Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hustanfall
Weil? 🤔

• Danke
Reaktionen: OllBerch, HerrDoctorPhone, tecalote und eine weitere Person
Dank Ihm gibt es viel mehr Inhalt für Seiten wie 9gag...

• Danke
Reaktionen: ellopo und OllBerch
@ellopo naja es gibt vielerlei Gründe, warum ich ihn mag. Ich bin nicht gänzlich immer mit ihm einer Meinung aber das bin ich von der Bundeskanzlerin auch nicht.

1. Er machte noch keinen Krieg, es sei denn wir zählen Wirtschaftskriege mit dazu?
Nobelpreisträger Obama hatte in derzeit schon Drei Stück am laufen.
2. Auch die radikale Art wie er gewisse angeht mag ich sehr, etwas, was hier mir oft sehr fehlt.
Ich mein denken wir an die Renten usw. Wie lange das brauchte...

Selbst dass er Demonstranten angeht gefällt mir sehr gut, denn so was wie Hamburg bzw. G20 hätten man hier nicht gebrauchen können.
Und radikale Demonstranten sollte man auch radikal behandeln. Aktuell in Stuttgart, wo einfach gelassen wird ohne diese Leute, die mutwillig Chaos erschaffen, einfach niederzumachen.
Aber wehe ich bezahle 170€ GEZ nicht, dann weiß der Staat schon für wie viele Tage er mich einsperren kann.
Ich rede nicht von wirrkürlicher Polizeigewalt, ich will aber auch kein wirrkürliches Chaos.

Das natürlich unschuldige auch dabei sind ist immer so ein Fall, aber da stellt sich mir die Frage, warum läuft auch der unschuldige genau dort lang, wo eben gerade Action ist?

3. Ist er auch einer der Präsidenten der meiner Meinung nach, seine Wahlversprechen versucht einzuhalten. Mit absolut fragwürdigen Mitteln, ja, aber immerhin versucht er es.

Auf das neue Sozialsystem ala Bürgergeld warte ich noch heute...

Obama hat immer noch keine Beweise für die Erschießung von Osama bin Laden gebracht.

Klar natürlich stört mich das Huawei Dilemma weil es typisch amerikanisch ist und der Kunde am Ende der Leidtragende ist, abgesehen davon, dass eben der Fortschritt aufgehalten wird.
Abgesehen von dieser Doppelmoral die, die Amis jedesmal machen und jedes Land immer wieder Ja und Amen sagt.

Vor allem legen sich die Amis mit China an, mit CHINA!
Selbst wenn es mal zum Krieg kommt und 80% der Bewohner gegen die USA kämpfen, leben da immer noch mehr Menschen als in Europa und Amerika zusammen. Ein aussichtsloser Kampf...
30% ganz Amerika gehört China, weil die so Pleite sind.
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Amerikaner denken, dass die Bevölkerung von China immernoch in Bambushütten hausen, in der Han-Dynastie leben und gegnerische Soldaten mit Reisschüsseln bewerfen.

Dieses starke unterschätzen ist gefährlich.

Aber grob runtergebrochen ist aber Huawei eine Milliardenfirma, was gehen die mich an?
Ich würde mir zwar mehr wünschen, dass es Nestlé, Cargill oder dem Beitragsservice erwischt aber was nach wie vor kümmert sich Huawei auch nicht um meine Probleme, also was scheren mich ihre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: hajo56 und HerrDoctorPhone
Ein Faschist, der einhält was er verspricht.
Er hat inzwischen mehr tote Amerikaner zu verantworten als alle Präsidenten seit dem Zweiten Weltkrieg. (ich habe nicht gezählt, und es wurde gerade erst die Zahl der amerikanischen Toten in Vietnam überschritten)

Das ist wie zu sagen: Die toten des Zweiten Weltkriegs hatten ja auch was gutes, wir haben die Autobahn.

Nein! Einfach nur nein!
PS: Ich war der Meinung Trump ist das kleinere Übel verglichen mit Hillary Clinton. Ich bitte hiermit die Toten um Vergebung.

• Danke
Reaktionen: BLoody91, tecalote, ellopo und 5 andere
@Hustanfall
Er hat bisher keinen Krieg angezettelt. Da hast du vollkommen Recht.

Er hat die Lunte angezündet an etwas was einen ganz großen Knall geben kann.

Der Rest dessen was du argumentierst, ist es micht wert darauf einzugehen, da nur dumpfe Polemik ohne Substanz.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Bundesloser gibt's dafür auch Beweise oder ist das so ein linkes gesabbel?
Meinst du etwa Corona?

Dann hat ja laut deiner Logik jede Regierung und jeder Präsident versagt...

@merlin2100
Ja natürlich schreibst du das, weil es darauf keine Argumente gibt ohne gleich jemand dafür anzugreifen, dass er anders denkt als du.
Ich kann ja genauso nicht nachvollziehen wie du gegen China schön was zu sagen kannst, während es andere Länder genauso machen, du aber kein Wort darüber verlierst.

Zuletzt bearbeitet:
@Hustanfall
Leider, für die Dinge die du aufzählst, kann ich ihn nicht mögen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte mit dem Block gezögert.

@Hustanfall
Auch mit einem Wirtschaftkrieg kann man Menschen umbringen.
Und, er selbst, persönlich, bringt vielleicht Menschen nicht um, aber er schürt Haas, er radikalisiert die Menschen, bringt sie gegeneinander auf - und das bringt die Menschen um!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und Vogelmensch
In der Überschrift steht was mit Huawei. Kann man im weitesten Sinne dahin zurück kommen?

@Vogelmensch
Du hast einerseits Recht. Anderseits, gibt es, seit einem Jahr, immer wieder Tage und Wochen, wo es nur wenig, direkt was mit dem Thema zu tun hat. Und, Trump IST das Thema! Deshalb wird es nicht funktionieren ihn aus der Debatte auszuklammern, leider!

Zuletzt bearbeitet:
China ordnet Schließung von US-Konsulat an

Gleiches mit Gleichem vergolten - ich bin normalerweise nicht in der Denkschablone, aber in dem Fall finde ich, ist es die richtige Antwort auf das provokative Verhalten der USA 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, BLoody91 und eine weitere Person
@tecalote
Ich frag mich, was USA damit erreichen will!?

• Danke
Reaktionen: M--G und OllBerch
First Strike?
@ellopo

Gut er macht es mit der Wirtschaft, Obama, Bush, Clinton usw. machen es mit Menschenleben, also wenn dies die bessere Alternative ist, dann weiß ich nicht.

@tecalote lote

Provozieren, Opferrolle, Wahrheitsverdrehung und dann eventuell ein Vorwand für Krieg.
Seit 60 Jahren Gang und Gebe bei den Amis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Ellopo, aber das artet aus links gegen rechts, China gegen USA. Das nervt.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Hustanfall schrieb:
@tecalote
Provozieren, Opferrolle, Wahrheitsverdrehung und dann eventuell ein Vorwand für Krieg.
Seit 60 Jahren Gang und Gebe bei den Amis.

Mag sein, ist auch so, jedoch wird es Zeit, dass sie sich dieses Verhalten "abschminken".
Es erzeugt keine Win-Win Situation.
Bestenfalls verdient die Rüstungsindustrie - siehe Golfkrieg.

Hustanfall schrieb:
Gut er macht es mit der Wirtschaft
Menschenleben kommen noch, wenn er am Ball bleibt.
Bzw. kamen indirekt schon dran, siehe Corona Management...

Und was Demonstranten angeht - so geht er auch mit Gewalt gegen friedliche Demonstranten vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und ellopo
HJi,

Ich musste gerade schmunzeln:

Das Konsulat sei „Drehkreuz der Spionage und des Diebstahls geistigen Eigentums“ gewesen, erklärte US-Außenminister Mike Pompeo (56). Es müsse geschlossen werden, um das amerikanische Volk zu schützen. Nach der Wiener Konvention hätten Diplomaten die Gesetze und Vorschriften des jeweiligen Gastlandes zu respektieren, hatte das Außenministerium zuvor erklärt. Auch hätten sie die Pflicht, „sich nicht in innere Angelegenheiten des Staates einzumischen“.

China lässt US-Konsulat in Chengdu schließen

US-Botschafter Grenell droht deutschen Firmen erneut mit Sanktionen

US-Botschafter Grenell droht deutschen Firmen erneut mit Sanktionen

US-Botschafter Grenell droht Deutschland wegen Huawei
Sollte der chinesische Konzern beim Aufbau des deutschen 5G-Mobilfunknetzes zum Zuge kommen, wäre es den USA nicht mehr möglich, den Austausch zwischen den Geheimdiensten auf dem bisherigen Niveau aufrechtzuerhalten, schreibt der Botschafter in einem Brief an den deutschen Wirtschaftsminister.

Huawei: US-Botschafter Grenell droht Deutschland

US-Botschafter Grenell droht Europäern
Der US-amerikanische Botschafter Richard Grenell hat die EU-Staaten vor Handelsbeziehungen mit dem Iran gewarnt. Insbesondere der Bundesregierung gab er noch weitere Handlungsanweisungen.

US-Botschafter Grenell droht Europäern | DW | 10.02.2019

😁

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und ellopo
@tecalote das Corona Dilemma wäre unter jedem Präsidenten passiert und da hätte auch Obamacare nichts ändern können.

@Vogelmensch
Klar, aber wenn du von Anfang an hier dabei wärst, würdest du feststellen, dass es manche, wenn sie keine Argumente mehr gegen Huawei haben, mit Menschenrechten HIER argumentierten!
Und man kann sie noch so lange darauf aufmerksam machen, dass das eine nichts mit dem Thema zu tun hat, die machen einfach weiter! Die Stamm-Schreiber hier, haben sich damit abgefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hustanfall
Ich mag Obama nicht! Und doch ist Trump ein dummer Rassist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und OllBerch
Oh, er hat es ernst gemeint... gleich mal eine mehr als brauchbare Funktion hier im Forum nutzen ^^

• Danke
Reaktionen: NoFear96, marcodj, M--G und 2 andere