Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine auch China...also Europa kommt zu spät und wird bestraft nur dann in dem Fall von China, weil die auch irgendwann kein Bock mehr auf uns haben.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@Hustanfall
warum soll China zu spät kommen? 🤔

Ob mit oder ohne Huawei. Die Chinesen machen bei Smartphones das, was die Japaner mit der Unterhaltungselektronik gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, tecalote und eine weitere Person
@ellopo nein, wir kommen zu spät 😄

• Danke
Reaktionen: tecalote und OllBerch
Wir sind doch eh zu spät.
Technologisch haben uns alle Länder schon abgehängt, wir leben ja nur noch von Errinerungen an das Wirtschaftswunder....
Ist doch alles Schnee von gestern.

VG

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, Dresden1982 und 2 andere
@Hustanfall
Dann habe ich dich falsch verstanden 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vogelmensch schrieb:
...was die Japaner mit der Unterhaltungselektronik gemacht haben.

Du meinst, die Welt erobert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, OllBerch und 2 andere
ellopo schrieb:
@Hustanfall
Dann habe ich dich falsch verstanden 😇

Du meinst, die Welt erobert?
In der Art, ja. Europa war ganz groß dabei, als es losging, aber ist stehen geblieben (wörtlich zu nehmen) und hat sich alles nehmen lassen. Dann kommen eben andere und backen die Torte fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone, DarkAngel und 3 andere
@Vogelmensch
ja, so war es! Und jetzt macht es China den Japanern gleich und das stößt den Amerikanern sauer auf! 😎

Huawei-Sprecher Senz: "Ausschluss würde Netz-Sicherheit verringern" | DW | 22.07.2020

Wie will Huawei der Welt glaubhaft machen, dass es nur ein normales chinesisches Unternehmen ist, wenn es so massiv von Chinas staatlichen Medien und politischen Vertretern verteidigt wird?

Ich glaube, es ist völlig normal, dass, wenn ein Unternehmen so aggressiv angegangen wird, sich auch die betreffende Regierung äußert. Das wäre in jedem anderen Land genauso. Allein vergangenes Jahr sind in Deutschland über 50.000 Artikel zu Huawei erschienen. Wir sind praktisch in unserer Branche das globale Thema geworden. Da glaube ich, dass es ganz normal ist, wenn sich auch eine Regierung dazu äußert.

Ich weiß auch nicht, was ein "normales chinesisches Unternehmen" sein soll und wie das zu definieren ist? Wir sind insofern ungewöhnlich, dass wir ein privates Unternehmen sind, dessen Anteile von mehr als 100.000 Mitarbeitern gehalten werden.Dieses Modell rührt übrigens daher, dass wir als privates Unternehmen in den neuziger Jahren nur sehr schwer an Kredite von chinesischen Staatsbanken kamen und deshalb die Mitarbeiter beteiligt haben, um Cash zu generieren. Auch heute arbeiten wir hauptsächlich mit westlichen Banken zusammen.

Schließlich noch ein wichtiger Punkt: Edward Snowden selbst hat enthüllt, dass die NSA uns jahrelang ausgespäht hat und dabei keinen einzigen Hinweis auf irgendwelche besonderen Beziehungen zwischen Huawei und der chinesischen Regierung finden konnte. Deshalb plädiere ich auch hier dafür, sich ein Bild anhand von nachweisbaren Fakten zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, tecalote, M--G und 4 andere
@ellopo, nicht nur das. USA haben Huawei auspioniert um zu sehen ob Huawei Spionage betreibt. Welch eine Ironie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, DarkAngel, tecalote und 2 andere
Die Telekom hatte seine beiden Ausrüster Ericsson und Huawei bereits am 17. Juni 2020 offiziell auch für 5G benannt.
Die heutige Bekanntgabe zu Ericsson deutet darauf hin, dass Ericsson nun einen Rahmenvertrag unterzeichnen konnte.

Telekomsprecher Stephan Broszio sagte Golem.de auf Anfrage: "Im heutigen Bestandsnetz sind im Bereich der Antennen hauptsächlich Komponenten von Ericsson und Huawei verbaut.
Für die Weiterentwicklung dieses Antennennetzes von 4G auf 5G wird die Telekom weiterhin die Bestandslieferanten Ericsson und Huawei nutzen. Dazu hat der Konzern jetzt mit den beiden Unternehmen Neuverträge geschlossen."

Neben Huawei: Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster - Golem.de

Find ich gut :)

• Danke
Reaktionen: Magic_13, HerrDoctorPhone, kroko01 und 4 andere
Jetzt wirft Trump der Schweiz Währungsmanipulation vor. Und will über ein neues Handelsabkommen Diskutieren. Der Typ zettelt mit jedem Land Streit an. Der nächste Präsident hat nur schon 10 Jahre um den Schaden von Trump auszubügeln. Mein nächstes Phone wird Huawei sein. Was Trump abzieht ist eine Schweinerei, anderen Ländern diktieren was sie zu tun haben und sonst werden sie Sanktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, DarkAngel, OllBerch und 5 andere
@Bundesloser

"Die französische Nationale Agentur für Sicherheit der Informationssysteme (ANSSI) gab diesen Monat bekannt, dass sie Betreibern ermöglichen würde, Ausrüstung von Huawei für drei bis acht Jahre zu nutzen."

Also ist die Huawei Technik, 3-8 Jahre sicher, danach nicht mehr?🤔

"Der französische Betreiber Orange nutzt traditionell in seinen Mobilfunknetzen hauptsächlich Ausrüstung von Nokia und Ericsson. Iliad setzt wohl hauptsächlich auf Nokia."

Na dann haben die Franzosen kein Problem OHNE Huawei! 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, HerrDoctorPhone und 3 andere
Wenn die Britten das machen sind die Franzosen gleich in der Nähe...seit dem ersten Weltkrieg findet man diese dreier Konstellation Amis, Francis und die Union Jackals zusammen.

• Danke
Reaktionen: tecalote und OllBerch
@Hustanfall
bei den Frauen ist so, dass die zu zweit auf die Toilette müssen😆
Franzosen, Amerikaner und Engländer, gehen immer zu dritt auf das stille Örtchen. Die müssen das Händchen, oder auch was anderes sich gegenseitig halten😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, DarkAngel, M--G und 4 andere
Hi,

Im kommenden Monat könnte es in den USA noch turbulenter werden. Trump darf einen Freifahrtschein nutzen, den ihm der Supreme Court vor ein paar Wochen ausstellte. So sieht das zumindest der berüchtigte John Yoo. Der Jurist, der sogar Folter legalisierte.

Darf Trump, einem autokratischen Herrscher ähnlich, mehr oder weniger tun, was er will, am Gesetzbuch und am Kongress vorbei? Ja, ist der Jura-Professor der Ansicht; indem Trump existierende Bundesgesetze per präsidentieller Anweisung einfach ignoriert. "Ich habe mit [der Trump-Regierung] viel über Städte geredet, wegen der Unruhen", sagte Yoo dem "Guardian".

Trump kündigt Regieren per Dekret an

Gruß

Alef

• Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: tecalote, OllBerch, M--G und 5 andere
Trotz aller Huawei Sanktionen mag ich übrigens Trump sehr... 😄😆

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Vogelmensch und OllBerch