Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: kroko01, tecalote und hajo56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, kroko01 und 2 andere
Oregon klagt wegen Einsatz in Portland gegen US-Bundesbehörden - DER SPIEGEL

Darin heißt es laut NBC, Bundesbeamte "haben seit Dienstag unmarkierte Fahrzeuge genutzt, um in Portland herumzufahren, Demonstranten in Gewahrsam zu nehmen und abzutransportieren, entweder ohne sie (förmlich) festzunehmen oder ohne einen Grund für eine Festnahme zu äußern". Zudem sei "die Identität der Beamten unbekannt", und es sei unklar, welcher Behörde sie überhaupt angehörten. Sie seien in Tarnkleidung unterwegs, auf denen lediglich "Polizei"-Aufnäher angebracht seien.

Ist das ein Bericht aus China? 🤔
- Nein, kann nicht sein, da hätten sich unsere Nachrichtensender schon überschlagen, unsere Fernseherempfänger geglüht!

Wo ist unsere Politik, wo ist die große Empörung?👎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, OllBerch, kroko01 und eine weitere Person
@Bundesloser noch etwa ein Jahr, kannst du dir Zeit lassen! :thumbsup:
So lange halten die Vorräte an Chips🙏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zitat:

"Regierungsvertreter in Großbritannien haben Huawei zu verstehen gegeben, dass der dortige Ausschluss des chinesischen Unternehmens von der Netzausrüstung zurückgenommen werden könnte, wenn Donald Trump die Wahlen verliert."

Merken die Leute nicht, wie lächerlich die sich machen, wie verlogen das ganze Gebaren von denen ist!?
"Wir schließen Huawei wegen Sicherheit aus!"👎:1f4a9:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, kroko01, DarkAngel und 3 andere
@Bundesloser
Ich würde mich vielleicht eher beeilen - bei Huawei kann man nie genau wissen, was Realtiät oder Erfindung ist.

Nur zu oft haben wir im zurück liegenden Jahr erlebt das es heute so und morgen anders lautete.

Vielleicht kommt das Mate ja aber auch direkt mit dem Mediatek? Wer kann das schon sagen!

Zuletzt bearbeitet:
@Bundesloser
Beauftragt schon. Aber Huawei hat schon Chips für 1-1,5 Jahre "gebunkert"! Also keine Panik. 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und OllBerch
Da würde ich als Chef von Huawei sagen, dass wir GB aus Prinzip auch in Zukunft nicht mehr ausrüsten werden. Einziger Ausweg wären bei Umstimmung in GB 25% AUfschlag zum jetzigen Preis.

Sollen die Tommys doch wieder das Hündchen der Amis spielen und sich den Schrott kaufen..... mit NSA-Sticker drauf.

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G, OllBerch und eine weitere Person
@merlin2100 Marketing, Pläne und Wünsche sind etwas mit dem man immer und überall konfrontiert wird.
Ich habe bei Huawei noch immer das bekommen was in den technischen Details des Shops angegeben wurde.
Wenn du zum Anfang dieses Threads zurückblätterst wirst du auch feststellen, dass ich realistisch eingeschätzt habe, dass ein Huawei-OS nicht mal eben so aus dem Hut kommt
und eher 2-4 Jahre braucht bis zur Marktreife. Klar, ich hab nicht mit dem "300 Jahre bis konkurrenzfähig" gerechnet aber ich (denke, ich) springe nicht auf jeden Marketing-Gag an.
Aktuell habe ich das Mate ja sogar schon "gewählt" bevor "Huawei irgendwas versprochen hat".
Meine Erfahrungen mit Huawei basieren auf jetzt knapp 4 Jahren durchgängiger Nutzung. Und ich kann für mich nur feststellen, ich vertraue Huawei bei ihren Flagships.

@ellopo Die Kirins 1020 werden ja gerade produziert (bis September). Und die 8 Mio sind der produzierte Bestand. Huawei kann nicht mehr davon haben ;)

• Danke
Reaktionen: Magic_13, tecalote, M--G und 3 andere
@Bundesloser
Na gut, die 1020er habe ich nicht mit gerechnet!😇
Dann los, hol dir dein Mate 40😊👍

• Danke
Reaktionen: Magic_13, OllBerch, kroko01 und 3 andere
Dann gehe ich mal definitiv davon aus, dass Nokia und Ericsson in der nächsten Zeit ihre Produktion von China in andere Länder verlagern wird.

Mit solchen Drohungen sägt man doch an dem Ast auf dem man sitzt und bestätigt doch nur die Ängste der Politiker, die sich für einen Ausschluss von Huawei stark machen.

Man gewinnt den Eindruck, das in der chinesischen Regierung doch langsam die Nerven blank liegen.

Wird auch mal Zeit das China was unternimmt, ich finde die sind noch viel zu ruhig. Aber die Yankees werden es sowieso wieder die Chinesen dann als Aggressor hinstellen, natürlich alles ohne Beweise wie es sich gehört...Gott ich hasse die Amis.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Droid RAZR, OllBerch und 4 andere
merlin2100 schrieb:
Dann gehe ich mal definitiv davon aus, dass Nokia und Ericsson in der nächsten Zeit ihre Produktion von China in andere Länder verlagern wird.

Mit solchen Drohungen sägt man doch an dem Ast auf dem man sitzt und bestätigt doch nur die Ängste der Politiker, die sich für einen Ausschluss von Huawei stark machen.

Man gewinnt den Eindruck, das in der chinesischen Regierung doch langsam die Nerven blank liegen.

Womit wir wieder beim "China bekommt links und rechts eins um die Ohren geballert, aber wenn sie sich wehren ist es falsch!", weil geschieht ihnen ja recht, auch wenn es uns dort und egal wo sonst, einen feuchten Furz interessiert was Menschenrechte angeht, solange wir unseren Kram billig bekommen! ;) (Meinst Du Indien, Thailand, Vietnam etc sind Horte der Menschenrechte?)

Achja, meinst Du wenn das auslagern so einfach wäre, hätten das die Firmen nicht schon längst getan?

Das hat schon fast etwas von der Diskussion um die seltenen Erden, klar gibt es die auch woanders, z.B. gibt es die auch an einigen Stellen im südpazifischen Meer, halt nur ein paar tausend Meter unter der Meeresoberfläche, ich glaube auch aufm Mond! 😁 )

Minenproduktion von Seltenen Erden wichtiger Erzeugerländer bis 2019 | Statista

China fördert mehr als die USA, Myanmar, Australien, Indien, Russland und Madagaskar zusammen!😉

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, ellopo und 2 andere
Man könnte, kann produzieren in eigenem Land, tut es aber nicht!
Man könnte, kann seltene Erden in eigenem Land schürfen, tut es aber nicht!
Man könnte, kann Waffen an böse Staaten nicht verkaufen, tut es aber nicht!
Man könnte, kann andere Länder in Ruhe ihr Leben leben lassen, sich nicht einmischen, tut es aber nicht!
Und warum nicht? Geld!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, Vogelmensch und 3 andere