Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hajo56 vor der Klimakatastrophe hilft es nicht sich für einen Rechtsstaat zu halten. Oder zu den "Guten" zu gehören. Entweder man handelt oder stirbt. Wie Corona gezeigt hat (vgl. DE vs US)

• Danke
Reaktionen: Magic_13, OllBerch, Vogelmensch und 4 andere
ellopo schrieb:
Und der wäre?
Wir sind weißer, europäischer, sprechen besser Deutsch?
Warte bitte,frage mal meine Schwiegertochter,ob ich weißer und so bin.

• Haha
Reaktionen: ellopo
hajo56 schrieb:
Zwischen China und uns,gibt es aber nun doch noch einen gewaltigen Unterschied.

Isst Du gerne Snickers?

Ja, wir im Westen sind schon die besseren Menschen und beuten niemals andere Menschen aus, denn wir verteidigen Tag für Tag aufs neue die Menschenrechte! 😉

Gruß

Alef

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Magic_13, tecalote, ellopo und 2 andere
Haben wir das schon gehabt?

Zweiter Erfolg für Aktivisten: EuGH kippt Datendeal mit USA

Der EuGH hat auf Betreiben des Datenschutzaktivisten Schrems erneut die Regeln für den Datentransfer in die USA gekippt. Sollten Unternehmen wie Facebook die neuen Vorgaben missachten, könnte es teuer für sie werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HMS hat mir heute TomTom AmiGO empfohlen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, OllBerch, M--G und eine weitere Person
Sieht aus wie Sygic in billig. Damit die Downloads steigen habe ich es beim 20X mal geladen, waren ~110MB.

ellopo schrieb:
Haben wir das schon gehabt?
Zweiter Erfolg für Aktivisten: EuGH kippt Datendeal mit USA

Der EuGH hat auf Betreiben des Datenschutzaktivisten Schrems erneut die Regeln für den Datentransfer in die USA gekippt. Sollten Unternehmen wie Facebook die neuen Vorgaben missachten, könnte es teuer für sie werden.
Aus einer anderen Quelle hatte es @Alefthau Hier
gepostet :)

Abramovic schrieb:
Der Artikel entspricht dem Artikel in der Zeit:

USA wollen Visabeschränkungen gegen Huawei-Beschäftigte erlassen

den @kroko01 Hier gepostet hat.

Doppelt kann nicht schaden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, OllBerch, ellopo und 2 andere
Abramovic schrieb:
Sieht aus wie Sygic in billig. Damit die Downloads steigen habe ich es beim 20X mal geladen, waren ~110MB.
Hatte die App mal aus dem Playstore geladen, weil mich ein Bekannter mal was dazu gefragt hatte.

Mir persönlich hatte sie nicht zugesagt, was bei ihm da als daraus wurde kann ich nicht sagen.

Besonders pushen braucht man die App wohl nicht bei Google hat sie über 1 Mio. Downloads und über 80.000 Bewertungen.

Die Frage die sich mir dabei stellt ist eher die, möchte Huawei die App nur pushen, oder soll das die Alternative zu Google Maps sein?

Für zweites wäre sie allerdings ein bisschen schwach.

Secretary of State Mike Pompeo on Wednesday announced sanctions against certain employees of Chinese technology companies — such as Huawei — that support regimes engaging in human rights violations, such as the Chinese Communist Party (CCP).

Das...

@Abramovic Genau dasselbe, was auch in dem Zeit-Online Artikel steht, den @kroko01 gepostet hat, nur auf Deutsch.

Alefthau schrieb:
Isst Du gerne Snickers?
Nicht mein Problem,sondern der dortigen Regierungen und ich werde auch weiterhin meine Snickers,Bananen,Kaffee
und co geniesen.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
@hajo56
Genau, deshalb brauchen wir uns auch nicht den Kopf wegen Uiguren und Hongkong und Taiwan zu zerbrechen 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und hajo56
Sag ich doch.Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mal wieder bei dem Punkt gelandet, dass die Missachtung von Menschenrechten, Freiheitsrechten, Arbeitsschutzrechten in Ordnung ist weil es die anderen ja auch tun.

Sagt mal, ist bei euch im Oberstübchen noch alles in Ordnung?

Wie würdet ihr aufschreien, wenn wir hier in Deutschland ähnliche Zustände hätten?

Ihr würdet, wie die meisten, natürlich nicht aufschreien, aus Angst vor Repressalien oder Nachteilen für die eigene Person und echte Helden sind nun mal die wenigsten.

Lieber fünf Minuten feige, als ein ganzes Leben lang tot, ist das was auf die meisten von uns zutrifft.

Dabei müssten wir, doch eigentlich aufstehen und sagen so nicht und diese Produkte und Unternehmen boykottieren - ich weiß wir tun es nicht und unterstützen damit diese Form von Politik.

Aber verdammt nochmal dadurch wird die doch aber nicht richtiger.

Fangt doch endlich mal an darüber nachzudenken - dass es nicht OK ist beim schlimmsten mitzumachen, um noch schlimmeres zu verhindern.

Bei dem Einen oder anderen Artikel ist ein Boykott möglich, wir müssen dafür nicht mal auf etwas verzichten, wenn man z.B. Fahrräder kauft, was zum Teil nur unmerklich mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, Melkor und tecalote
@hajo56
Eigentlich habe ich meinen Post nicht ernst gemeint!
Ich wollte nur aufzeigen, dass wir alle, unsere Regierungen, unsere Medien, unsere ganze Gesellschaft, total verlogen sind!
Wenn die Medien, Politik, auf die Missstände in China mit dem Finger zeigt, dann regen wir uns auf, rufen nach Boykotts, Strafen, Änderungen!
Dass es millionenfach, in anderen Ländern, die Kinder, die Menschen ausgebeutet werden, unter schrecklichen Arbeitsbedingungen arbeiten müssen. Dass die Wälder gerodet werden, die Ureinwohner verjagt werden, die Tiere, Pflanzen, Natur, jeden Tag millionenfach vernichtet, ausgelöscht wird. Das alles sehen wir nicht, oder wollen wir nicht sehen. Wir sehen es nicht weil es uns nicht interessiert, oder weil wir nicht bereit sind z.B. für's Fleisch, Kakao, oder T-Shirts paar Cent mehr auszugeben!😔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und, es braucht mir keiner das Schlechte in China zu zeigen, wenn es gleich um die Ecke, solche Ausbeutung von Mensch und Tier wie Tönnies gibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, DarkAngel und 4 andere
Ich bin kein Mod, aber es ist Zeit, dass mal jemand sagt "Haltet mal die Füße still" und kommt wieder zum Thema.

Gute Partner!

TikTok: Ist die App ein Spionage-Werkzeug?

Spricht etwas gegen TikTok?
COMPUTER BILD wollte eine klare Aussage: Spricht etwas dagegen, TikTok zu installieren? Avira antwortete: Es gebe keine technischen Argumente gegen die App. Dennoch sei die Datensammlung von TikTok sehr umfangreich. Und es gebe eben doch einen Unterschied zu Apps wie Facebook oder WhatsApp: In den USA werden Unternehmen nach den Spielregeln eines demokratischen Landes immer wieder durchleuchtet und hinterfragt. Genau das sei in China eben nicht der Fall.

Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid! 😎

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, DarkAngel, YdnaNellow1983 und 3 andere
ellopo schrieb:
für's Fleisch, Kakao, oder T-Shirts paar Cent mehr auszugeben!
Und du glaubst wirklich,dann ändert sich was? Träum weiter😂

Zuletzt bearbeitet: