Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Fotoforen habe ich schon oft gesagt "Wem die Qualität eines Smartphones reicht, der braucht auch nicht mehr" und so isses.
Smartphones sind jeder Taschenknipse von damals überlegen, aber für qualitative Fotografie ist das nix. Und das ist auch völlig logisch.

Aber die Youtube - Fuzzis und Leute auf der Straße und hier im Forum springen eben auf jeden Coup der Marketing - Abteilungen an.

100x Zoom..... Ja genau.
108 Megapixel.... Ganz toll.
"Makrolinse"

Zuletzt bearbeitet:
@Vogelmensch
Ich, springe nicht auf jeden "Coup der Marketing - Abteilung", ich sehe einfach welche Bilder/Videos, ich mit damaligen (vor 3, 4, 5 Jahren) Handys machen konnte und welche ich heute machen kann!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... und die Zoom-Qualität des Huawei P40pro+ muss, laut den letzten Tests, ein sehr großer Sprung nach vorne sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und tecalote
ellopo schrieb:
die Zoom-Qualität des Huawei P40pro+ muss, laut den letzten Tests, ein sehr großer Sprung nach vorne sein
Ist eine Hardware Verbesserung die es so noch nicht gegeben hat.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Natürlich, kann man Qualität der Spiegel-Reflex Kameras nicht mit der der Handys vergleichen! Aber, dass die Weiterentwicklung und Verbesserungen in diesem Segment stets vorranschreitet, kann man nicht negieren.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, HerrDoctorPhone und tecalote
Bis man etwas ins Detail geht. Wie ich schon sagte..... Wem das reicht.....

Die Kamera ist für die Hersteller eine gute Ablenkung, dass sich sonst nicht viel tut und mit jedem neuen irgendwas rechtfertigt man die wahnwitzigen Preise.

Es gäbe andere Sachen, wovon die Leute mehr hätten, aber damit kann man beim Release eines Gerätes nicht protzen.

Aber kommen wir zurück zu Huawei.

Seloh schrieb:
Und welche wären dass?
Update - Garantie 2 Jahre, besser 3
Kabelloses Laden in allen Geräten
Laufzeit
Sicherheit
Generelle Qualität

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajo56 und HerrDoctorPhone
2 Jahre Updates gibt es doch schon. Mit 3 Jahren, würden sie sich hervorheben.
Kabelloses Laden in allen Geräten kann man machen. Kostet dann aber mehr.
Laufzeitangabe ist wie die spritangabe beim auto. Es kommt auf den Nutzer an.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: ellopo, tecalote und hajo56
Dem kann ich nur zustimmen. Niemand braucht noch teure spezielle Kameras, wenn er nicht gerade aus beruflichen Gründen mit Fotografie zu tun hat. Die Kameras in unseren aktuellen Smartphone ab gehobene Mittelklasse, bieten alles was man braucht an Funktionen und Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Vogelmensch schrieb:
Kabelloses Laden in allen Geräten

Für mich ist es etwas, was noch sehr lange, technisch, hinter dem Kabelgebunden-Laden bleiben wird. Sprich: super-schnell-Laden! Und eine zusätzliche finanzielle Belastung für die Endverbraucher! Jeder von uns hat in der Familie 4-10 und mehr Geräte. Das bedeutet, gleichzeitiges Laden erfordert mehrere Lade-Platten, plus jedes Fahrzeug - das kostet viel Geld!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich persönlich würden Magnetische-Kabelanschlüsse glücklich machen! Kein Schmutz, keine ausgeleierten/abgebrochenen Anschlüsse! Schnellladen ist möglich und die magnetischen Kabeln sind schon jetzt sehr günstig, so dass man locker 10 und mehr von denen kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983 und tecalote
TECHNISCHE NEUIGKEITEN
5. JULI 2020 / 22:02 UHR

Frankreich wird Huawei nicht verbieten, aber 5G-Telekommunikationsunternehmen ermutigen, dies zu vermeiden

PARIS (Reuters) - Der Leiter der französischen Cybersicherheitsagentur ANSSI sagte, dass es bei der Einführung des französischen 5G-Telekommunikationsnetzes kein völliges Verbot der Verwendung von Geräten von Huawei geben werde, sondern dass die französischen Telekommunikationsunternehmen dazu gedrängt würden, nicht zum chinesischen Unternehmen zu wechseln .

"Was ich sagen kann ist, dass es kein totales Verbot geben wird", sagte Guillaume Poupard in einem Interview mit der Zeitung Les Echos.

"(Aber) für Betreiber, die derzeit kein Huawei verwenden, fordern wir sie auf, sich nicht dafür zu entscheiden."

Die US-Regierung hat ihre Verbündeten aufgefordert, den chinesischen Telekommunikationsgiganten von der Kommunikation der nächsten Generation des Westens auszuschließen, und erklärt, Peking könne ihn zum Ausspionieren verwenden. Huawei hat die Anklage abgelehnt.

Quellen sagten Reuters im März, Frankreich werde Huawei nicht verbieten, sondern versuchen, es aus dem Kernnetz des Mobilfunks herauszuhalten, das ein höheres Überwachungsrisiko birgt, da es sensible Informationen wie die persönlichen Daten der Kunden verarbeitet.

Die Entscheidung Frankreichs über die Ausstattung von Huawei ist für zwei der vier Telekommunikationsbetreiber des Landes, Bouygues Telecom und SFR, von entscheidender Bedeutung, da etwa die Hälfte ihres derzeitigen Mobilfunknetzes von der chinesischen Gruppe hergestellt wird.

"Für diejenigen, die bereits Huawei verwenden, liefern wir Berechtigungen für Zeiträume zwischen drei und acht Jahren", sagte Poupard im Interview.
Das staatlich kontrollierte Orange hat bereits die europäischen Rivalen von Huawei, Nokia und Ericsson, ausgewählt.

Poupard sagte, dass Betreiber, die keine ausdrückliche Genehmigung zur Verwendung von Huawei-Geräten für das 5G-Netzwerk erhalten haben, ab nächster Woche eine Nichtbeantwortung nach Ablauf der gesetzlichen Frist als Ablehnung ihrer Anfragen betrachten können.

Poupard sagte, die Entscheidung sei getroffen worden, um die Unabhängigkeit Frankreichs zu schützen, und nicht als Akt der Feindseligkeit gegenüber China.

"Dies ist kein Huawei-Bashing oder antichinesischer Rassismus", sagte Poupard. "Wir sagen nur, dass das Risiko bei europäischen Lieferanten nicht das gleiche ist wie bei Nicht-Europäern."

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
tecalote schrieb:
"Dies ist kein Huawei-Bashing oder antichinesischer Rassismus", sagte Poupard. "Wir sagen nur, dass das Risiko bei europäischen Lieferanten nicht das gleiche ist wie bei Nicht-Europäern."

Da kann Frankreich schreiben/beteuern was sie wollen, China wird das schon zu deuten wissen!
Vielleicht verwendet China dann auch dieses Argument: "Wir sagen nur, dass das Risiko bei nicht-europäischen Lieferanten nicht das gleiche ist wie bei Europäern."
Ich bin dann gespannt auf die Klagen der Franzosen und Co. wegen Diskriminierung und nicht Gleichbehandlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, YdnaNellow1983, OllBerch und 2 andere
"Jedoch kann die Europäische Union die Mitgliedstaaten zwingen, einige der Abkommen zu ändern."

Darauf wird es am Ende hinaus laufen.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@tecalote
Und warum sie bist jetzt IMMER die beste Mobilfunk-Qualität hatten!

• Danke
Reaktionen: bassdemon58, OllBerch, DarkAngel und 2 andere
Harmony soll kein OS für Smartphones sein. Eher eine Brücke zwischen verschiedenen Geräteklassen.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, kroko01 und eine weitere Person