Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte für Huawei einen Vorschlag. Wirecard hat ja Insolvenz angemeldet das wäre doch die Gelegenheit für Huawei boon zu kaufen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, Vogelmensch und kroko01
Kleinstaaterei zum Nachteil aller.

• Danke
Reaktionen: OllBerch und tecalote
Wenn ich 1Mrd+ Menschen "regeln" muss und dabei auf repressive Techniken setze dann kann ich es mir nicht erlauben, dass sie sich untereinander unkontrolliert austauschen.
Wenn ich mir die gesperrten Apps anschaue, dann sind das eben solche. Dazu noch das "Problem", dass die Gewinne nach China fliessen.
Indien lernt von China. Die haben schon viel eher unsere westlichen Apps gesperrt und die Kontrolle und Gewinne nach China geholt.

Von China lernen heisst siegen lernen ... das ist das Gute daran, das ist das Schlechte daran. Je nachdem auf welcher Seite des Zauns ich stehe.

Leider sind auch wir (Westlinge) der Meinung nur ein "starkes" Europa / "starke" Nato / "starkes" egalwas bringt uns weiter.
"Kleinstaaterei" ist als Begriff hier wenig passend da es ja eher um Gleichschaltung auf Mega-Staat-Ebene ist. Aber eben auch passend weil es trotzdem den Zustand beschreibt.
Wir haben keinerlei Bestrebungen Probleme global zu lösen. (Klimakrise, Corona, etc)

Wir steuern fröhlich auf die Verteilungskriege zu.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, tecalote und ellopo
Tatsächlich muss ich dir sogar Recht geben was das betrifft. Mag ja sein, dass vieles für uns nicht nachvollziehbar ist und vieles auch eher auf moderne Sklaverei hinausläuft, aber sowie China aktuell alles Hand-habt ist absolut enorm. Daher verstehe ich auch nicht ganz warum wir uns so an den Westen halten, ich habe das starke Gefühl, dass wir wirklich zu spät kommen und dadurch bestraft werden.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Hustanfall
Globalisierung, aber nur wenn's zu unserem Vorteil ist! Wehe, die "bösen" Staaten wollen etwas von dem Kuchen ab haben!

• Danke
Reaktionen: OllBerch und tecalote
@Hustanfall
Ja stimmt schon, lieber mal ein Sicherheitsgesetz beschließen und direkt danach Demonstrationen mit dem Knüppel auflösen, die Anführer verhaften - Minderheiten wie die Uiguren zur Zwangsabtreibung zwingen und Familienplanung mit staatlicher Gewalt unterbinden.

Hauptsache, die Ruhe im Land stimmt und man kann den ausländischen Kapitalisten, genügend billige Arbeitskräfte anbieten ohne Risiko, das mal einer aufmuckt, streikt oder so etwas.

Am besten packst du deine Koffer und wanderst nach China aus, lässt dich dort einbürgern und verzichtest natürlich auch auf deine jetztige Staatsangehörigkeit.

Mal gespannt, ob du in ein paar Jahren noch die gleiche Meinung vertrittst.

Sorry, für meinen Tonfall, aber bei so viel Müll geht einem doch glatt die guten Manieren verloren

• Danke
Reaktionen: hajo56
Hättest du jetzt nicht China geschrieben, wäre mir sofort Amerika durch den Kopf gegangen.

• Danke
Reaktionen: OllBerch
@Hustanfall hab ich China geschrieben? 🤔

Ich bezog mich auf Merlin. Alles was er kritisiert bei China, kannst du 1to1 auf Amerika anwenden.
Also hast du den Osten der Mies ist und der Westen ja auch, der Westen wirft es nur dem Osten vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, tecalote und ellopo
@Hustanfall
Ach so, entschuldige, ich habe ihn auf meiner "Ignorieren Liste", deshalb sehe ich seine Beiträge nicht 😇

• Haha
Reaktionen: kroko01
EMUI 11: Erster Hinweis zum Huawei-Update im Herbst

...immerhin können wir daraus aber ableiten, dass Huawei sein mittlerweile stattliches Universum unterschiedlichster Geräte mit EMUI 11 weiter zusammenführen will und dazu auch auf die Integration mit seinem eigenen HongMengOS setzt, international gern auch als Harmony OS bezeichnet. Letzteres soll parallel zu EMUI 11 in Verson 2.0 erscheinen und wird ja angeblich auch auf der im Herbst startenden Mate W cmatch laufen...

Interessant, wenn's stimmt👍

• Danke
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger, kroko01 und 2 andere
Ein Huawei-Handy mit ausfahrbarer Zoom-Optik scheint nicht ganz unmöglich. (Bild: Trusted Reviews)

csm_Huawei_arbeitet_an_Phone_mit_echter_Zoom_Optik_203c8484f3.jpg

Huawei plant möglicherweise eine DSLR-ähnlichere Smartphone-Kamera

• Danke
Reaktionen: ellopo, OllBerch, M--G und eine weitere Person
Die Kameras bei der Smartphones sind ausgereizt. Da können die noch soviel Megapixel machen. Etwas vergrößern und es wird alles Matsch im Vergleich zu einer richtigen Kamera.
Warum ist ganz einfach - Was die Optik nicht liefert kann der Sensor nicht erfassen. Aber keiner will ein fettes Kamera - Modul am Smartphone. Das gab es auch schon.

Seloh schrieb:
Dass wird doch schon seit Jahren gepredigt....
Ist auch so. Nur die Software holt da noch mehr raus. Die Kameras selber sind nicht besser geworden. Nur immer mehr Brennweiten. Das ist alles Software.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also ich höre seit Jahren "mehr Megapixel bringen gar nichts, bei so einem kleinen sensor" und seit dem p30 sind die Sensoren auch gewachsen. Komisch, dass das früher nicht gemacht worden ist. Verstehe aber auch nicht, wieso man Telefone mit Kameras vergleichen muss. Man kann Telefone mit Telefone vergleichen und Kameras mit Kameras aber doch bitte nicht Kameras mit Telefonen.

• Danke
Reaktionen: hajo56, tecalote, schattenkrieger und 3 andere
Vogelmensch schrieb:
Das ist alles Software.

Das stimmt nicht ganz.
Z.B. Die Periskop-Technik ist schon etwas neues.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Seloh schrieb:
Man kann Telefone mit Telefone vergleichen und Kameras mit Kameras aber doch bitte nicht Kameras mit Telefonen.

Genau! :thumbsup:
Ambitionierte Fotografen werden nie ein Handy für Fotos nutzen!
Doch die alle anderen, normalen Gelegenheits-Fotografen, so wie ich, schauen wie sich die Kameras bei den Handys entwickeln.
Und für mich ist die Entwicklung und Qualität, ob über die Soft, oder die Hardware, "galaktisch", in den letzten Jahren nach oben geschossen!
Ich persönlich, nutze seit zwei, drei Jahren kein Fotoapparat mehr, um meine Bilder zu "schießen", die Handys sind einfach praktischer, weil leichter und immer am man.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983, tecalote, DarkAngel und eine weitere Person