Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

• Danke
Reaktionen: Old_Män
eekopf schrieb:
So, ich habe jetzt mal zugeschlagen und mir ein P30 Pro geschossen.
Aktuell ist es wirklich ein Pokerspiel, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Schreib bitte mal was der Kurs war, rein interessehalber. Danke dir.

• Danke
Reaktionen: Racoura
Ich kaufe demnächst ein Huawei weil dann die Datenkrake nicht mehr drauf ist

. So wird Huawei zukünftige Smartphone-Modelle nicht mehr mit vorinstallierten Google-Diensten verkaufen können, was in Europa ein drastischer Nachteil ist.

Der Schaden ist angerichtet. Und viele werden die Schlagzeilen der letzten Tage beim nächsten Smartphonekauf im Kopf haben !
Egal wie sich das nun entwickelt - die Marke Huawei ist definitiv beschädigt !

• Danke
Reaktionen: saintsimon, uwet1, vergilbt und 5 andere
Wenn ich das hier so alles lese...hat Donald eines erreicht.
Er ist bei euch in aller Munde. Thema Nr1!!!
Huawei ist und bleibt ein Top Smartphone. Top Akku.Top Performance.
Daran wird von meiner Seite aus auch Donald nichts ändern. Oder funktionieren eure Handys nicht mehr?
Mein 9er ist noch Top!
Es wird auch morgen und in 3 Monaten und einem Jahr top funktionieren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs, Michi2911 und eine weitere Person
Tiberium schrieb:
Egal wie sich das nun entwickelt - die Marke Huawei ist definitiv beschädigt !
Glaub ich nicht. VW kaufen die Leute doch auch wieder wie die blöden. Sogar trotz selbst verschuldetem Mist...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, numanoid und crumbs
[/QUOTE]
Schreib bitte mal was der Kurs war, rein interessehalber. Danke dir.[/QUOTE]

525€ neu

• Danke
Reaktionen: nibo1978, thomasoeli und M--G
Auch wenn das Thema hier zum Plaudern und Abschweifen einlädt möchte ich doch bitten einigermaßen beim Thema zu bleiben. Für die generelle Zufriedenheit mit einzelnen Geräten oder Huawei insgesamt gibt es geeignetere Orte als diesen hier.

Danke und schönen Gruß
Andi

• Danke
Reaktionen: nibo1978, DarkAngel, AndroidOne und 6 andere
numanoid schrieb:
Ich verstehe sowieso nicht, wie ein Land, welches wohl die größte Spionage-Organisation (NSA) auf der Welt betreibt, und Freund und Feind gleichermaßen ausspioniert, anderen Staaten oder Firmen erzählen will, was erlaubt ist und was nicht.

Edit:
Und basierend auf fadenscheinigen Faktenlagen, Menschen durch Drohnen eliminieren läßt.
Sie haben aber auch noch einen willigen Subunternehmer Namens Deutschland, unsere Superdemokratie ist auch in jedes dreckige Geschäft verwickelt, was auf diesem Planeten jemals stattgefunden hat. Also nicht nur auf den Amerikaner schimpfen.

• Danke
Reaktionen: crumbs, Andronik3000, OllBerch und eine weitere Person
Nerdfaktor schrieb:
Huawei und Honor bleiben nach wie vor in den Regalen liegen - es herrscht einfach viel zu viel Unsicherheit. Ich glaube nicht, dass ohne entsprechend große Preisnachlässe sich jemand hinreissen lässt und sich von dem Hersteller ein Phone kauft.
Wieso "nach wie vor"? Soweit ich weiß, verkaufen sich die Huawei-Geräte blendend. Ok, du versuchst hier Öl ins Feuer zu gießen. Ich denke, da wird man sich einigen und dann geht es normal weiter.
Das wäre überigens auch stark im Interesse von Google - denn sonst kommt schnell die Frage auf, wie es eigentlich mit Googles Marktmacht aussieht.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und OllBerch
Nerdfaktor schrieb:
Huawei und Honor bleiben nach wie vor in den Regalen liegen - es herrscht einfach viel zu viel Unsicherheit. Ich glaube nicht, dass ohne entsprechend große Preisnachlässe sich jemand hinreissen lässt und sich von dem Hersteller ein Phone kauft.

Ist doch verständlich. Die Preisnachlässe müssten jedoch mE drastisch sein. Ist denn zB noch gewährleistet, dass die Geräte auch bei Hardwareschäden noch betreut werden? Auch das könnte man anzweifeln, wenn sich die Geschäfte etwa in Europa mittelfristig für Huawei nicht mehr lohnen. Dann sind die evtl. schneller wieder weg, als sie damals hier her kamen ...

Hi,

Wieso ist mein Beitrag Offtopic, in dem ich eine Meldung über die Vorstellung der neuen Honor-Geräte verlinkt habe, mit dem Zusatz "Die sind wohl doch nicht von der Trade Blacklist nicht betroffen!" und wird gelöscht?

Gruß

Alef

In jedem Land gibt es Gesetze wo Firmen gezwungen werden dem Staat Informationen zu übermitteln. Nur machen die es nicht öffentlich.
Donald zieht halt die Angst Karte um so Firmen die nicht mit Amerika zusammen arbeiten wollen klein zu regieren.
Ich würde mal gerne sehen was die Amis machen wenn der Böse Chinese einfach Mal die Hardware nach Amerika blockiert.
Da können die wieder anfangen die Mustangs ein zu reiten.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G
Traubenschorle schrieb:
Nerdfaktor schrieb:
Wieso "nach wie vor"? Soweit ich weiß, verkaufen sich die Huawei-Geräte blendend. Ok, du versuchst hier Öl ins Feuer zu gießen.
Bevor Du anfängst zu schießen, vielleicht erst mal in Ruhe überlegen. Er meinte, dass die 3 monatige Lizenz, die Huawei jetzt noch bekommen hat, nichts daran ändert, dass nun viele diese Geräte nicht mehr kaufen wollen. Und da hat er recht.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, saintsimon und gogega
@Alefthau
Alefthau schrieb:
Wieso ist mein Beitrag Offtopic, in dem ich eine Meldung über die Vorstellung der neuen Honor-Geräte verlinkt habe, mit dem Zusatz "Die sind wohl doch nicht von der Trade Blacklist nicht betroffen!" und wird gelöscht?
Würde mich auch interessieren;)

Gruß

Na dann: Bring it on!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, mclanecxantia und M--G
@Okin21

Danke. Das wäre mal was. Den Ansatz hatten andere auch schon. Vielleicht schafft es ja mal wer den sauber umzusetzen :1f44c:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Okin21 und M--G