Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ellopo schrieb:
So bald Huawei es schafft, egal auf welche Weise, diese wieder zu liefern, ist der Preis zweitrangig und auch ob sie zwei, oder drei Jahre updates bekommen!
Wenn das so weiter geht mit Corona,ist der Preis wieder erstrangig.

• Danke
Reaktionen: YdnaNellow1983
Sicherlich wäre eine drei Jahre Major Update Garantie löblich. Aber das bringt Huawei derzeit gar nichts. Dieses Problem mit mehr Kunden durch die schwere Zeit wird man nur über ein perfektes Preis, Leistungsverhältnis überstehen können. Leute eure Liebe zu Huawei in allen Ehren aber soviel Einsicht sollte da sein. Es ist Ungewiss wann überhaupt sie mit einen System aufmarschieren können das die grundlegenden Funktionen der meisten Käufer befriedigt. Jetzt heißt es also den Käufer bei der Stange halten und das funktioniert ganz sicher nicht mit Premium Preise die momentan nicht gerechtfertigt sind. Top Hardware ja aber stimmiges Gesamtprodukt? Dazu zählt nun Mal die Software mit allen Optionen und hier lautet das Urteil dann eben ein klares Nein. Huawei Smartphones sind ein Massenprodukt und nicht für eine kleine Fanbase gemacht. Vergesst das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
scribo schrieb:
Weit überwiegend werden dort die Geräte mindestens drei, oft jedoch gar bis zu fünf oder noch mehr Jahren genutzt.

Ich kann dir zustimmen, was es die "alten" Handys angeht. Damals war das einfach, du bist um die Ecke gelaufen und hast für 25€ einen neuen Akku geholt! Heute ist es jedoch etwas anderes, je nach Handy teuer, oder sogar unmöglich einen Akku zu tauschen, also nichts mit mehr als drei Jahren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und YdnaNellow1983
Die Akku und Kamera Vormachtstellung schwindet ja auch langsam. Apple, Samsung und andere sind auch hier schon teilweise sehr gut aufgestellt. Dieser Kranke Abstand wie damals beim P20 Pro den gibt es so nicht mehr. Huawei wird es sogar mit einen eigenen System ala Apple anfangs sehr schwer haben auch wenn dann alles massentauglich funktioniert. Es kann funktionieren aber die Hürde ist groß und der größte Anreiz die Mehrzahl der Käufer dafür zu überzeugen ist eben der Preis auch wenn ich das wieder Mal betonen muss. Ich wäre jedenfalls sofort wieder bei Huawei wenn es soweit ist aber ich bin eben im Herzen auch ein kleiner Fan dieser Marke. Von Leuten aus der Fanbase allein kann der Konzern aber nicht in der Smartphone Abteilung überleben. Sie müssen auch unfassbar viele andere Kunden generieren dafür die eben neutral sind oder sogar wie noch vor dem Google Problem extra von Samsung und Apple gewechselt sind und wieder verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR und tecalote
Womit alles begann scheint sich dem Ende zu zu neigen ;)
China deutet Austausch zweier Kanadier gegen Huawei-Finanzchefin an - derStandard.at

Die Leute, die ich kenne kaufen ihre Smartphones nach

- Werbung
- Preis
- Verfügbarer Providerdeal / Lokaler Händler
- Empfehlung durch Nerds wie uns

Updates sind den Menschen egal. Siehe Microsoft. Windows "musste" praktisch Zwangsupdates einführen.
Niemand kennt den Softwarestand seines Routers, seines Fernsehers, seines Smartphones.
Apps sind Knöpfe im Handy und keine Programme. Erst wenn die Knöpfe nicht machen was sie sagen kommt Unmut auf.

• Danke
Reaktionen: Droid RAZR, tecalote, db2gu und 4 andere
YdnaNellow1983 schrieb:
Dieser Kranke Abstand wie damals beim P20 Pro den gibt es so nicht mehr.
Sehe ich anders. Huawei hat mit seinem p30 pro eine Kamera vorgestellt, bei denen sich dieses Jahr so mancher Hersteller noch vom Lernen konnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und ellopo
YdnaNellow1983 schrieb:
der größte Anreiz die Mehrzahl der Käufer dafür zu überzeugen ist eben der Preis auch wenn ich das wieder Mal betonen muss.

Ich gebe dir zwar Recht, aber das gilt nur dann, wenn alle die gleichen Voraussetzungen haben, sprich: Huawei hat ein Betriebssystem das läuft und alle Apps die der Otto normal Verbraucher haben möchte!
Erst dann ist der Preis entscheidend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und YdnaNellow1983
EMUI 11: Diese Huawei-Geräte sollen ein Android 11-Update erhalten

Screenshot_20200625_192135.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, kroko01, tecalote und eine weitere Person
@kroko01 das sollte wohl auch zu erwarten sein. Herbst 2021, nehme ich an.

@Vogelmensch
Vorurteile sind nie gut - die App ist schon drinnen.
Ich habe sie bereits in der Huawei App Galerie gesichtet.

Anhänge

• Screenshot_20200626_151814_com.huawei.appmarket.jpg
    Screenshot_20200626_151814_com.huawei.appmarket.jpg
    620,8 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, OllBerch, DarkAngel und eine weitere Person
Da man auf den Huawei Handys auch den playstore installieren kann weiß ich echt nicht worüber ihr streitet.
entweder man kauft die Teile wegen der Leistung. oder man kauft billig und installiert dann den playstore.
die Kamera vom p30 pro, vom mate 30 oder p40 insbesonders vom p40 pro etc. Sind sehr gut. Das müssen andere Handys erst mal bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mclanecxantia und man sollte sich vielleicht erstmal in ein Thema einlesen, bevor man sich äußert.

• Danke
Reaktionen: scribo
Vogelmensch schrieb:
@mclanecxantia und man sollte sich vielleicht erstmal in ein Thema einlesen, bevor man sich äußert.
Ich poste in diesem thread schon sehr lange, danke. Gelesen habe ich von Anfang an. Und habe auch schon ein Huawei Handy hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
@mclanecxantia
War gespannt auf deine Antwort🤣

• Danke
Reaktionen: OllBerch, DarkAngel, tecalote und eine weitere Person
Dann sollte man aber wissen, dass die Installation des Playstore nicht alles ist und trotzdem viel nicht geht. Genau genommen braucht man den nämlich gar nicht, viel mehr aber die Google Services.

• Danke
Reaktionen: scribo und OllBerch
@Vogelmensch Was geht denn nicht ?