Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das so dein Totschlagargument, scheinst du öfter zu verwenden?!
Vor allem machst dich drüber lustig aber bietest keine Alternative, eine Meinung hast du nicht wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich muss auch keine Alternative bieten. Dafür gibt es Huawei Mitarbeiter die dafür bezahlt werden.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: scribo und HerrDoctorPhone
@YdnaNellow1983
Huawei stellt die Hardware her. Und die funktioniert einwandfrei.
Wenn die App z. B. Banking nicht funktioniert, dann liegt es nicht an der Hardware, sondern an der Software der Appentwickler. Die sind dafür zuständig ihre Software anzupassen und nicht Huawei

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, ellopo, OllBerch und 2 andere
Das ist richtig. Trotzdem ist es Huawei seine Aufgabe wenn sie solche Software nutzen dafür zu sorgen das ihre Geräte uneingeschränkt laufen. Sie lassen es sich auch gut bezahlen. Das gleiche gilt für Subunternehmer, Zulieferer Firmen. Dort kann man ja auch nicht sagen ey das war ja ne Fremdfirma ist nicht unser Bier das es nicht gut ist. Die Verantwortung liegt dafür bei Huawei.

• Danke
Reaktionen: scribo
Aber huawei bietet mit seinen hms das an, was Google schon seit Jahren anbietet. Soll huawei die anderen etwa dazu zwingen, dass sofort alles funktioniert? Das hat noch nichtmal Google geschafft. Wenn deine banking app nicht funktioniert, würde ich mich an die Verantwortlichen bei der Bank wenden und nicht jemanden die Schuld geben, der daran keine Schuld hat. Weiß auch gar nicht, warum du so auf huawei beschränkt bist. App funktioniert nicht, dass ist scheiße. Du weißt, dass ich dies gms fehlen, huawei soll aber schuld sein. Huawei kann man vergessen, dann kauft man sich ein xiaomi. Damit wäre die Sache normalerweise gegessen

• Danke
Reaktionen: ellopo, HerrDoctorPhone und kroko01
Wenn irgendwas an der Software im Auto nicht funktioniert dann macht ihr auch den Auto Hersteller verantwortlich und steht Ort auf der Matte beim Autohaus und nicht beim Entwickler. Wir drehen uns im Kreis. Für mich ist das ne Tatsache Ende aus Micky Maus...

Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist Bestandteil des Wagens. Das Autoradio nicht, und um das geht es ja jetzt in deinem Fall

VG

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und Seloh
Die Software ist ebenso Bestandteil des Smartphones.

• Danke
Reaktionen: scribo und HerrDoctorPhone
Richtig, aber nicht die Bank App

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo, OllBerch und eine weitere Person
YdnaNellow1983 schrieb:
an der Software im Auto nicht funktioniert
Nehmen wir mal als Beispiel Android Auto. Autohersteller xyz bietet Android Auto an. Die Softwarelizenz hat der Autohersteller von Firma abc
Jetzt kommt ein neues Gerät raus,dass mit Android Auto nicht funktioniert. Wer hat nun schuld der Autohersteller xyz dessen Auto die Hülle liefert oder der Entwickler abc, der die Software liefert und die Software auf sein Gerät nur anzupassen braucht?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ellopo und HerrDoctorPhone
Derjenige der es anbietet ist verantwortlich das ist meine Ansicht als Kunde und auch mit Sicherheit, die der meisten Kunden. Was ist denn daran so schwer zu Verstehen? Wenn ein Koch die Zutaten von XY kauf statt von YX und das esse Scheisse schmeckt, bleibt der Koch verantwortlich für dich als Kunde. Das kannst du durch alle Bereiche des Lebens ziehen. Ihr könnt gern eure Meinung haben und verteidigen aber für mich ist sieht es eben anders aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Koch ist wahrscheinlich auch schuld, wenn er kein Essen kochen kann, weil in der ganzen Umgebung der Strom ausgefallen ist und nicht das Stromunternehmen 😂
Aber ist okay.
Du hast recht und wir haben unsere Ruhe.
Bitte tu uns nur den Gefallen, für deine Hasstiraden einen eigenen Thread zu erstellen. Hier geht's immer noch um die Auswirkungen der US-Justizbehörde und nicht um Leute, die den Hersteller gewechselt haben und immer noch nicht glücklich sind ;)

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo, Vogelmensch und eine weitere Person
Ja aber logisch. Wenn der Koch trotzdem sein Essen anbietet obwohl er kein Strom hat ist er verantwortlich für das eventuelle Desaster. Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst? Der Stromanbieter ist dann schuld? Nicht dein Ernst.... XD

Nö ich schreibe solange ich es möchte. Gefällt es dir nicht? Ignorieren die beste Option.
Genau die Auswirkungen war für mich langfristig der Wechsel auf unbestimmte Zeit. Passt also.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja da kannst du dich auch mit einem Stammtisch-Rechten unterhalten, da kriegst du ähnliche antworten.
Wenn er mit dem Auto fährt, ist ja auch das Auto wenn es kein Benzin mehr hat, weil das Auto ja so klug sein kann selber Benzin herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, ellopo, hajo56 und eine weitere Person
Stammtisch Rechter? Was ist das denn? :D

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wir sollten die Trolle nicht füttern.
Fakt ist, die Innovation und wahrscheinlich sogar die einzige aktuell auf dem Markt wird aufgehalten.

Appel gibt sich keine Mühe, Samsung baut immer mehr Blödsinn. Bei LG ist nie was ausgereift und der Rest ist Standard.
Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: tecalote, ellopo, OllBerch und 4 andere
So leute, das driftet ab.
Wenn keine Argumente mehr zustande kommen, dann wird wieder mit Rechts geschwungen.

In einer Demokratie hat auch ein Troll ein Sprachrecht, und rechte sowieso.

Ist aber nicht Thema hier, kann man sich wieder auf ON-Topic befassen?- Ermittlungen und Desaster von Huawei?

VG

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo, Vogelmensch und 2 andere
Hi Leute lasst doch den Troll trollen,
das bringt doch nichts ....

Die Dienste sind nur SW und es gibt nichts, was man da in Zukunft nicht in ähnlicher Art lösen können sollte!

Das ist mit den Betriebssystemen Windows, Linux, MACOS ... und allen wichtigen Killerapplikationen so, die gibt es mehrfach für jedes System.
Und mit den mehr oder weniger banalen Diensten wie unter Google und IOS ist das genauso machbar.

Der Stein wurde ins Rollen gebracht und lässt sich wohl kaum mehr stoppen, dauert halt nur seine Zeit.

• Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
YdnaNellow1983 schrieb:
Die Software ist ebenso Bestandteil des Smartphones.

Aber nicht die Fremde App!
Auch bei Windows, wenn die Software verändert wird (Windows Updates), müssen Entwickler von Fremden Programmen, ihre Programme an das neue Windows anpassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, tecalote und HerrDoctorPhone