Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
YdnaNellow1983 schrieb:
Achja asiatisch esse ich sehr gerne wusstest du das schon?
YdnaNellow1983 schrieb:
...und was andere denken oder tun ist mir so wichtig wie der bekannte Reis-Sack...
Jedenfalls ganz egal ist Dir der Reis-Sack dann doch nicht, denn ohne den würde das chinesische Essen nur halb so gut schmecken 😉

However, es ist nicht so, dass ich Meinungen nicht akzeptiere. Ich akzeptiere auch Deine Meinung.
Wenn Du der Ansicht bist, dass das Preis - Leistungsverhältnis - für Dich - nicht stimmt - ok.
Wenn Du der Ansicht bist - dass Dir die Hintergründe zur Causa Huawei als Kunde egal sind - auch ok.

Wie auch immer, jeder kann seine Meinung haben und auch kundtun, niemand muß die Meinung von jemandem Anderen annehmen, wenn sie sich nicht mit der eigenen deckt.

Ich bin anderer Ansicht in Bezug auf Huawei, wie Du.
Solange Du auch die Meinungen der anderen User akzeptierst - was nicht heißt, dass diese unbedingt mit Deiner Ansicht konform sind - dann gibt's auch keine Probleme.

Jedenfalls viel Spaß mit Deinem Xiaomi.
Solange sie nicht auch von einem Embargo betroffen sind, bestimmt auch eine gute Wahl.
Aber sollte es doch eines Tages passieren, dass auch Xiaomi auf ne schwarze Liste kommt - was Dir als Kunde ja egal ist - kannst Du ja jederzeit wieder wechseln.
Ein paar Hersteller gibt's ja noch :)

• Danke
Reaktionen: OllBerch, HerrDoctorPhone, NoFear96 und 4 andere
Wer sagt das ich andere Meinungen nicht akzeptiere? Bisher sah ich das nur von deiner Seite und nicht anders rum. Du kannst entweder wie ein kleines bockiges Kind mit Knete werfen oder es dabei belassen das ich Recht habe bezüglich Meinung akzeptieren oder Annehmen. So hast du das ja auch jetzt bestätigt und ich denke damit ist auch alles gesagt und irgendwo sind wir uns diesbezüglich doch einig.
Sollte Xiaomi auch Mal betroffen sein gibt es genug andere gute Konkurrenz. Hast du gut erkannt. ;)

Aber ein kleiner Seitenhieb muss sein. Wenn für dich Reis alles ist an asiatischer Küche dann hoffe ich nicht das du Zuhause asiatisch kochst. Die Arme Familie! Ist natürlich Spaß. Nicht das du dich gleich wieder angegriffen fühlst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt 2 Handys die Eine andere Schiene fahren.
mein Sony kann sailfish und da ist das so gelöst das man sailfish laufen kann , und wenn eben jemand mal WhatsApp braucht oder facebook oder YouTube oder eine andere App von Google, dann rufe ich eben die Android/Google Emulation auf und die App läuft dann aber auch. Mache ich z,b. Mit audible.
will ja meine Hörbücher nicht missen.
das mate 30 kann auch ohne playstore.

allein mein one plus 8 pro hat playstore und Google Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und tecalote
YdnaNellow1983 schrieb:
Du kannst entweder wie ein kleines bockiges Kind mit Knete werfen oder es dabei belassen das ich Recht habe
Von "recht haben" wollen wir nicht sprechen. Nur von Meinung. Niemand hat grundsätzlich Recht.
Damit man das behaupten kann, muß es sich erst objektiv bestätigen - nicht durch eine Untermalung der eigenen Meinung - welche oftmals nur eine subjektive Sichtweise ist.
YdnaNellow1983 schrieb:
Sollte Xiaomi auch Mal betroffen sein gibt es genug andere gute Konkurrenz. Hast du gut erkannt.
Problem dabei ist nur, dass viele davon "chinesisch" sind. Wenn der Handelsstreit eskaliert und alle chinesischen Hersteller betroffen werden - dann wird es eng.
YdnaNellow1983 schrieb:
Wer sagt das ich andere Meinungen nicht akzeptiere?
YdnaNellow1983 schrieb:
was andere denken oder tun ist mir so wichtig wie der bekannte Reis-Sack...
Das klang so ein bisschen danach, als ginge es Dir nur ums "recht haben" und würdest Du die Meinung Anderer nicht akzeptieren.
Denn mir ist es nicht egal was Andere denken, wenngleich ich Meinungen, die anders als meine sind, akzeptiere.
Wie auch immer, ist geklärt.
YdnaNellow1983 schrieb:
Aber ein kleiner Seitenhieb muss sein. Wenn für dich Reis alles ist an asiatischer Küche dann hoffe ich nicht das du Zuhause asiatisch kochst. Die Arme Familie! Ist natürlich Spaß. Nicht das du dich gleich wieder angegriffen fühlst
Ich habe nie behauptet, dass Reis alles an einem chinesischen Essen ist, doch ist es bekanntlich meist eine verwendete Beilage.
Das Essen, welches ich koche würde selbst Dir schmecken, da bin ich mir sicher (aber nur wenn Du es nicht wüßtest, denn sonst wäre Dein Vorurteil von wegen "arme Familie usw." vermutlich im Weg) 😉
Angegriffen gefühlt hab ich mich von Dir bislang noch nicht.
Da kannst Du noch viel raus hauen. Weiß gar nicht, woraus Du sowas schließt.
Aber ja, Gedankengänge können oft seltsame Schlüsse zulassen...

Anders rum: Wenn ich Deine Meinung akzeptiere, heißt das noch lange nicht, dass ich Dir recht gebe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, M--G und schattenkrieger
@YdnaNellow1983, du schreibst hier einen solchen Schmarrn zusammen! Das ist nicht zum aushalten! Und tschüss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@YdnaNellow1983 , du hast keine Ahnung von der Materie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Hi,

YdnaNellow1983 schrieb:
Was kasperst du dir hier zusammen? Ich habe mit keinen Wort erwähnt das sie Google Dienste versprochen haben. Erst lesen dann in die Tasten hauen mein lieber. Ich rede von uneingeschränkter Nutzung und nicht von Google. Und nein die ist nicht möglich ohne Kompromisse einzugehen oder zu verzichten. Fertig aus!

Ich kann man P40 pro selbst ohne Einschränkungen nutzen, nur bei Apps die Google Dienste benötigen kann es zu Problemen kommen! ;)

Aber dann kann man auch sagen, man kann sein Android-Gerät mit Google Diensten nicht ohne Einschränkungen nutzen, weil man keine Apps aus dem Appstore von Apple nutzen kann.

Ok, is etwas Korinthenkackerei, zugegeben! 😁

Gruß

Alef

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, tecalote und YdnaNellow1983
Fakt ist das für mich eine ganz wichtige App nicht funktioniert und damit fällt das das P40 nun Mal flach. Das ist keine Spielerei App sondern eine für die heutige Zeit wichtige Funktion die ein absolutes Must have ist für mich. Und es geht nicht nur mir so sondern auch vielen anderen die so damit Nichts anfangen können. Ich gebe keine 1000€ für ein Kompromiss aus. Kompromisse kann man bei einen 200€ Handy machen. Hätte gerne weiterhin Huawei gekauft aber so ist das jetzt nun mal...

schattenkrieger schrieb:
@YdnaNellow1983, du schreibst hier einen solchen Schmarrn zusammen! Das ist nicht zum aushalten! Und tschüss.

@YdnaNellow1983 , du hast keine Ahnung von der Materie!

Na viel Informationen kann ich deinen Zeilen auch nicht gerade entnehmen und wenn du schon tschüss sagst dann auch bitte eine Begrüßung dazu. Beim nächsten Mal dann... XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
YdnaNellow1983 schrieb:
Fakt ist das für mich eine ganz wichtige App nicht funktioniert
Welche App meinst du denn?

• Danke
Reaktionen: OllBerch
Seloh schrieb:
Welche App meinst du denn?

Ist eine Banking App und nein ich möchte keinen guten Ratschläge und mach dies oder das, damit sie eventuell laufen könnte. Entweder es funktioniert wie es immer war bei jedem Smartphone bisher oder eben nicht. Ich hab kein Nerv für Basteleien....

• Danke
Reaktionen: scribo und Vogelmensch
@YdnaNellow1983
Und das ist genau das wir alle schon sagten, es liegt nur an dem fehlen der GMS!
Aber das hättest du vor dem kauf des Händys schon wissen können, bzw. müssen!

• Danke
Reaktionen: OllBerch, Vogelmensch und schattenkrieger
ellopo schrieb:
@YdnaNellow1983
Und das ist genau das wir alle schon sagten, es liegt nur an dem fehlen der GMS!
Aber das hättest du vor dem kauf des Händys schon wissen können, bzw. müssen!

Wer sagt das ich es gekauft hab? Ich hab es vorher gewusst und testen können. Der Grund ist für mich unwichtig aber das Thema hatten wir doch schon oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@YdnaNellow1983 , das liegt aber dann an der App und nicht an deinem Smartphone. Wende dich an den Entwickler der App und fordere ihn auf, diese App auf deinem Smartphone lauffähig zu machen.

@YdnaNellow1983, deine Aussage ist kleingeistig und ignorant. "Das hat immer so funktioniert und wenn es nicht mehr funktioniert, dann ist der Hersteller des Smartphones schuld."
Das ist die Reaktion eines bockigen Kleinkindes.
Wie schon gesagt, fordere den Entwickler deiner App auf, das Programm mit den HMS von Huawei lauffähig zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo und Seloh
Nö! Ich sage klip und klar das Huawei für mich erstmal keine Option mehr ist. Ist für dich vielleicht unfassbar aber so einfach kann das sein.
Da ändert auch dein doppelter identischer Inhalt Nichts daran... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scribo
Könnt Ihr den Schlagabtausch zwischen einigen bitte einstellen?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Vogelmensch, warum sollte der Schlagabtausch eingestellt werden? Das hier ist ein Diskussionsthread und Diskussion ist nun mal Schlagabtausch.

• Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote und HerrDoctorPhone
@Alefthau
Aber OHNE Gehirnerschütterung 😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote und kroko01
Weil dieses Mädchen - Gekreische den Thread unlesbar macht.

YdnaNellow1983 schrieb:
Ich bin ja nun alles andere als ein Apple Fanatiker aber wo bitte machen Apple Huawei nach? Am Ende schaut jeder bei jedem und pickt sich das beste oder Details raus. Ist ja in der Automobilindustrie nicht anders und ich sehe da keine Probleme.

Und zum Thema Meinung akzeptieren hin oder her. Doch müsst ihr, das geschriebene Wort steht und ihr könnt es nicht ändern. Und Meinungen akzeptieren oder Meinungen selbst für sich annehmen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Aber ich glaube wir sind hier alle erwachsen und ich muss niemanden einfachste Logik erklären. XD

Wenn du diese Logik besitzt, wann kommt dann der Tag an dem du sie anwendest und warum dann solche Sätze? Das entspricht keiner Logik.

Was meinst du denn warum auf einmal Appel einen guten Nachtmodus verbaut, kam der Hype nicht erst durch das P20 Pro. Der Akku war Appel auch nie gut gewesen und jetzt wo Huawei Handys mit guten Akkus baut, kommt Appel und macht dasselbe... Zufall? Ich glaube nicht.

• Danke
Reaktionen: ellopo
Huawei bedient sich nicht bei Apple seinen Ideen? Nein überhaupt nicht.... XD

Ich kann ja ne rosarote Brille nachvollziehen wenn man bis über beide Ohren verliebt ist. Aber bei einem technischen Gerät? :D

Zuletzt bearbeitet: