Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akki10 schrieb:
...
Der Durchschnittsuser liest also:
kein Zugriff mehr auf den Play Store
Also auch kein WhatsApp mehr.
Also auch kein Huawei mehr.
Punkt.
Richtig, neun von zehn Leuten in meinem Umfeld würden genauso denken. Warum? Weil sie es nicht anders wissen können! Die haben ihr Smartphone zum herumspielen, wissen aber vielleicht nicht mal wie man einen Computer einschaltet (ja, übertrieben dargestellt) bzw. haben in ihrem Leben null Berührungspunkte mit dem Thema IT.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, MrPulpFiction und 4 andere
@sundilsan

Der überwiegende Teil der Bevölkerung IST Otto, und genau der Teil nutzt Android ohne Probleme. Die Zeiten wo ein Android-Phone selbst in der preiswertesten Klasse irgendwie kryptisch zu konfigurieren war, um im Internet zu browsen, Musik zu hören, Emails/Nachrichten zu verschicken, Spiele zu spielen oder Youtupe-Videos zu schauen, etc. sind lange vorbei.

• Danke
Reaktionen: nibo1978
numanoid schrieb:
und genau der Teil nutzt Android ohne Probleme.
Ja. Weil es den Play Store gibt, wo man alles einfach installieren kann. :) Erinnere Dich, wir waren bei einem eigenen OS von Huawei ohne Play Store, ohne Whatsapp, Instagram, Facebook, Twitter, GMail, YouTube, .......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, saintsimon und numanoid
@YdnaNellow1983

Du hast meine Einlassung scheinbar nicht verstanden.
Macht aber nichts.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ja und denkst Du wirklich, es spielt eine Rolle, ob der Play Store "Play Store" oder "App Gallery" heißt? So lange der User das findet, was er sucht, ist das doch egal. Und so lange wir nicht wissen, ob Huawei eine komplette Eigenentwicklung OHNE Apps oder ein Android-Fork MIT Apps bringen wird, bringt alles raten nix ;-)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, tf2109, M--G und 5 andere
Es ist geradezu gruselig, wie inkompetent 95% der Menschen sind im Bezug auf Technik, die 95% ihr Leben bestimmt.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, NoFear96, M--G und 3 andere
Cris schrieb:
Meine Glaskugel offenbart:

Die USA wird zurückrudern. Damit hat Tr. ja keine Probleme. Das macht er ja regelmäßig. Die Versorgung der inländischen Mobilfunk Infrastruktur, besonders der Ausbau des 5G Netzes, ist nun extrem gefährdet. Bis das andere Anbieter übernehmen können, käme das Land technisch ins Hintertreffen. Außerdem kosten derartige Maßnahmen in den USA viele Arbeitsplätze. Da geht "Amerika first" nach hinten los. Zu viele Wähler würden dann sich nicht mehr für Tr. entscheiden. Wahlkampf ist immer.

Ich muss Cris hier zustimmen. Wir diskutieren uns hier heiß, wer an was Schuld ist und wie es weitergeht usw. Und in absehbarer Zeit ist der Chef von Huawei wieder ein 'feiner Kerl' für Trump. So wie es zuerst auch mit dem 'Rocketman' (aus Nordkorea) war, und nachher waren sie fast schon befreundet.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, derU und eine weitere Person
Ich finds toll wie hier diskutiert wird, mal ein dickes Danke an alle :)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, MrPulpFiction und 7 andere
Huawei entwickelt eigene Apps. Yu-Tub oder wha-ts-up. ;-)
Dann gibt es nur Videos auf chinesisch mit Asia Stars

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian und Pirrrlo
Ich ich dachte nur ich habe recht :1f62d:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Cris und M--G
sundilsan schrieb:
Und wer hier behauptet, dass man es für Otto amateurfreundlich gestalten kann, überschätzt Otto gewaltig.
Du hast immer noch nicht zurückgelesen, nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, ist es ja nicht unmöglich.
Installiert man sich auf dem Rechner ein Debian wird man im Installer gefragt, ob man proprietären Code installieren will. Eine ähnliche Abfrage in der Geräteersteinrichtung und zur evtl späteren Verwendung in den Einstellungen mit für Otto verständlicher Erklärung für zB opengapps dürfte kaum ein Problem sein.

Unterschätz du ruhig weiter deine Mitmenschen, ich bin hier raus, wurde ja nun alles zu Genüge durchgekaut

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
numanoid schrieb:
So wie es zuerst auch mit dem 'Rocketman' (aus Nordkorea) war, und nachher waren sie fast schon befreundet.
Ja. Er rudert dann zurück, wenn er anschließend mehr auf dem Tisch hat, als vor dem "Vorrudern". Das ist einfach seine Verhandlungstaktik, schon sein Leben lang. Wäre er erst nicht so... na ich sag mal medientypisch "voller Wahnsinn" gegenüber Kim gewesen, hätten die doch niemals an einem Tisch gesessen. Er ist ja der erste US-Präsident, der das schaffte. Alle anderen waren zu sanft, sowas nimmt man in Nordkorea nicht ernst. Im Iran übrigens auch nicht...

Ich bin mir auch sicher, dass es von vornherein klar war, dass man nochmal etwas Aufschub bei Huawei geben muss. "Aber lass sie erstmal einen Tag geschockt sein, das stärkt unsere und schwächt ihre Position. " ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Apfelkind schrieb:
Es ist geradezu gruselig, wie inkompetent 95% der Menschen sind im Bezug auf Technik, die 95% ihr Leben bestimmt.
:1f44d:;):1f44b::1f602:

• Danke
Jedenfalls sieht man hier, dass Vieles von einander abhängig ist...ohne Google bzw. Android geht fast gar nichts mehr - schon faszinierend....

• Danke
Reaktionen: nibo1978
Apfelkind schrieb:

Ist in jedem Technikbereich so ;)

Wir vergessen eben immer das die leute die sich in ein Forum verirren die "Nerds" sind, allen anderen isses vollkommen egal, und wenn es nicht mehr geht wird neu gekauft. Auto wird getankt und zum Tüv gefahren.. das wars... Mein Fernseher kann 3D? echt hab ich gar nicht gewusst?! Druckerpatronen kann man auffüllen? Meine Kamera und mein Handy haben einen manuellen Modus?! :1f62e:

Ich sag nur Großraumbüro mit allerhand Technik, 3 Jahre erlebt dieses Drama, das kann man sich echt nicht vorstellen wie dort manche seit 25 Jahren arbeiten ohne auch nur einen Funken davon zu verstehen was die Maschine dort eigentlich macht :1f602: es war der WAHNSINN!
Die eine Kollegin erzählte zum Beispiel die Story, das sie nach einem Monat bemerkte dass das etwas milchige Bild am Fernseher durch die noch angebrachte Folie kam (ich musste nach der Geschichte erstmal den Raum verlassen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, chnuffi, merlin2100 und 5 andere
Milchiges Bild am Fernseher mit Schutzfolie - da hätte ich meiner Kollegin aber schon erzählt, dass man die Schutzfolie immer auf dem Fernseher darauf lassen sollte. Alleine schon wegen dem allgemeinem Hausstaub. Ausserdem werden die LED´s schneller defekt, wenn sie nicht mehr durch die Schutzfolie geschützt sind.
Ja, manchmal bin ich auch etwas gehässig zu meinen Kolleginnen.

• Danke
Reaktionen: chnuffi und uwet1
So, ich habe jetzt mal zugeschlagen und mir ein P30 Pro geschossen.
Aktuell ist es wirklich ein Pokerspiel, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Allerdings denke ich auch dass Huaweis Ruf bei vielen Endverbrauchern einen Knacks bekommen hat.
Viele werden bei einem Neukauf eher andere Hersteller favorisieren.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, MrPulpFiction, M--G und 4 andere
uwet1 schrieb:
Ist in jedem Technikbereich so ;)

Wir vergessen eben immer das die leute die sich in ein Forum verirren die "Nerds" sind, allen anderen isses vollkommen egal, und wenn es nicht mehr geht wird neu gekauft. Auto wird getankt und zum Tüv gefahren.. das wars... Mein Fernseher kann 3D? echt hab ich gar nicht gewusst?! Druckerpatronen kann man auffüllen? Meine Kamera und mein Handy haben einen manuellen Modus?! :1f62e:

Ich sag nur Großraumbüro mit allerhand Technik, 3 Jahre erlebt dieses Drama, das kann man sich echt nicht vorstellen wie dort manche seit 25 Jahren arbeiten ohne auch nur einen Funken davon zu verstehen was die Maschine dort eigentlich macht :1f602: es war der WAHNSINN!
Die eine Kollegin erzählte zum Beispiel die Story, das sie nach einem Monat bemerkte dass das etwas milchige Bild am Fernseher durch die noch angebrachte Folie kam (ich musste nach der Geschichte erstmal den Raum verlassen)

Nerdfaktor schrieb:
Milchiges Bild am Fernseher mit Schutzfolie - da hätte ich meiner Kollegin aber schon erzählt, dass man die Schutzfolie immer auf dem Fernseher darauf lassen sollte. Alleine schon wegen dem allgemeinem Hausstaub. Ausserdem werden die LED´s schneller defekt, wenn sie nicht mehr durch die Schutzfolie geschützt sind.
Ja, manchmal bin ich auch etwas gehässig zu meinen Kolleginnen.

Ist ja schön, was ihr so alles wisst und macht. Aber was hat das denn bitte jetzt mit dem Thread Thema zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Huawei und Honor bleiben nach wie vor in den Regalen liegen - es herrscht einfach viel zu viel Unsicherheit. Ich glaube nicht, dass ohne entsprechend große Preisnachlässe sich jemand hinreissen lässt und sich von dem Hersteller ein Phone kauft.

• Danke
Reaktionen: gogega, MrPulpFiction, sundilsan und eine weitere Person
Ich bleibe meinem Mate 9 noch treu und warte vom Preis her auf ein Mate 20 pro oder P30 pro. Hab mich mal um geschaut und Videos gesucht. Wirkliche Alternative schlecht, nur Samsung. Und genau die und Apple will ich nicht. Hoffe verläuft sich alles im Sand, denn Hohlbirne Trump hat es nicht so mit nach denken. Der Typ geht gar nicht

• Danke
Reaktionen: nibo1978, crumbs und M--G