Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag sein das ich vielleicht wenig Ahnung von der Materie habe, ändert nichts an der Tatsache das Huawei mit unter selbst ein wenig schuld an der Verschärfung des Embargo hat.
Das die Systeme schon länger gab ist bekannt, in China ist Google unwichtig.

@saroman

Weshalb hat Huawei selber Schuld an der Verschärfung der Embargo?

ZTE hatte einst selbst das Embargo Verschuldet, Huawei ist nur zwischen die Fronten geraten.

Das Huawei nun Schlupflöcher nutz ist kein Vergehen, dass machen alle.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, OllBerch, tecalote und 3 andere
Die einzige Schuld die huawei trägt ist, dass die zu erfolgreich geworden sind!
Würde Xiaomi, oder Oppo chinesischer Primus sein, würden die jetzt in der gleichen Situation wie Huawei sein!
Ich glaube USA würden auch Ping-Pong, oder "Um-Lei-Tung" bestrafen, wenn sie keinen anderen chinesischen Schuldigen finden würden! 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deep6, M--G, Vogelmensch und 7 andere
@Bundesloser
Ich habe ein synology mit eigener cloud und da kann man zusätzliche clouds umleiten das sie auf dem eigenem Server synology speichert

• Danke
Reaktionen: Bundesloser und tecalote
saroman schrieb:
Ich würde keinem mehr Huawei empfehlen, denn alle Daten liegen in China, einem Land der kompletten Überwachung
Deine Beiträge erinnern mich irgendwie an das Bild hier...

Anhänge

• Math-is-hard.jpg
    Math-is-hard.jpg
    89 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, OllBerch und mikkla
Wie dem auch sei, ist meine Meinung. Huawei ist für den Normalo der das Gerät einfach nutzen will keine Option momentan mehr. Bei uns steht nunmal Google hoch im Kurs.

• Danke
Reaktionen: josifi, tecalote und scribo
Durch deine Beiträge hört sich das aber eher nach "Huawei ist allgemein unbrauchbar" an, also auch mit Google nicht zu gebrauchen.

Stimme dir hier trotzdem zu, bei dem Preis gibt es keinen Grund zu Huawei zu greifen, außer man will kein Google von Werk aus. Das P30 Pro wird Huawei noch ein wenig halten und die Zukunft wird zeigen, wie es mit Huawei weiter geht.

Sollten die ein Hardware-Monster mit dem Mate 40 bringen, dann wäre ich wohl auch wieder dabei, auch wenn Bootloader geschlossen bleibt und es kein Google gibt. Nach dem P40 Pro erwarte ich aber gar nichts mehr von Huawei.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, tecalote, Vogelmensch und eine weitere Person
Zumindest erstmal nicht in Europa. In China haben sie keine Probleme. Da leben ja auch eine Handvoll Kunden

• Danke
Reaktionen: OllBerch, kroko01, ellopo und eine weitere Person
Eben und deshalb will die Demokratie der Demokratien Huawei die Chips wegnehmen.

• Danke
Reaktionen: kroko01 und tecalote
Diese Art der Finanzierung sei eine Frage der "nationalen Sicherheit" für die USA und ziele darauf ab, "Daten und geistiges Eigentum sowie sensible Informationen von Nationen zu schützen".

Du kannst es dir einfach nicht ausdenken...

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote und Vogelmensch
Dann bin ich ja mal gespannt, wer das Risiko eingeht, den Prozessor für Huawei zu bauen?

@merlin2100 die Frage ist eher was passiert mit oppo und Co wenn sie mal so groß sind wie huawei bei Trump ist alles möglich 🤔

• Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, tecalote und 2 andere
saroman schrieb:
Huawei ist für den Normalo der das Gerät einfach nutzen will keine Option momentan mehr.

Wenn es um die neusten Geräte geht, OHNE Google, da geb ich dir Recht!
Aber es gibt noch so viele Geräte von Huawei mit Google Diensten, das den Normalo mehr als zufrieden machen würde!
Wenn ich ein neues Handy bräuchte, würde ich mir z.B. den p30pro kaufen es ist immer noch eins der besten Geräte und noch mit Google.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und BLoody91
@BLoody91 Oppo und Co sind was Handy anbelangt schon so gross wie Huawei. Hinter den Marken steht eine einzige China Firma 😉
Meine Schwester kaufte sich heute das P30 lite 🤓

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und BLoody91
@kroko01 ok das wusste ich nicht aber meiner meinung nach ist es nur eine frage der zeit bis auch sie eins drüber bekommen werden

• Danke
Reaktionen: M--G, Vogelmensch, tecalote und eine weitere Person
Die deutsche Übersetzung dazu:
Chinas Oppo baut seine eigenen Chip-Ambitionen auf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kommt jetzt ein wenig überraschend:

Netzwerkausrüster: Washington erlaubt US-Firmen Kooperation mit Huawei bei 5G

Bestätigt auch von der Süddeutschen Zeitung:USA denken bei Huawei um

Die USA ändern ihre Vorschriften für amerikanische Unternehmen zum Umgang mit dem chinesischen Netzwerkausrüster Huawei.

Dies bestätigte Handelsminister Wilbur Ross in einer Mitteilung an Reuters, nachdem die Nachrichtenagentur am Montag über entsprechende Planungen berichtet hatte.

Mit der Angelegenheit vertraute Personen hatten Reuters gesagt, die Vorschriften würden angepasst, damit US-Firmen mit den Asiaten bei der Ausarbeitung von Standards für 5G-Netzwerke kooperieren dürften.

Das Handelsministerium und andere Behörden hätten das veränderte Regelwerk bereits unterzeichnet.
Eine offizielle Erklärung wird noch im Laufe des Tages erwartet.
Eine Huawei-Sprecherin wollte sich zunächst nicht äußern.

Anmerkung:
Ich denke, wenn es nicht mit einer Aufhebung des Embargos einher geht, dann würde ich als Huawei drauf verzichten.
Denn nur um bei der Ausarbeitung behilflich zu sein und selbst durch die Röhre zu gucken, ist nicht gerade ein lohnenswertes Angebot.

Aber man sieht, dass es der USA mit ihrem unhaltbaren Verhalten langsam heiß wird - da sie langsam erkennen wie untragbar für sie selber ihr bisheriges Vorgehen ist.

Im Zusammenhang mit USA und Huawei auch interessant:

5G: USA müssen trotz Kampf gegen Huawei für Patente zahlen - Golem.de

"Huawei schafft selbst viel eigenes geistiges Eigentum. Wir müssen niemanden bestehlen", sagte Huawei-Sprecher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, BLoody91 und 5 andere
@tecalote
H A M M E R‼​

Mal schauen was noch passiert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, BLoody91, M--G und 2 andere