Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote
Das zeigt, dass keine Hersteller aus China sicher ist. Huawei hat es zuerst getroffen, weil sie am größten sind.
Wenn das orange Meerschweinchen wiedergewählt wird, wovon ich ausgehe, kann auch Oneplus oder Oppo der nächste sein.

• Danke
Reaktionen: OllBerch und tecalote
Es geht ums Netzwerk und deshalb reagieren die anderen China-Hersteller nicht. ZTE bietet ja auch Netzwerk an.

BBK Electronics (Oppo, Vivo, OnePlus, Realme, usw) ist das ja auch bewusst, sonst würden die sich alle an einen Tisch setzen und ne Alternative aufbauen.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Vogelmensch schrieb:
Wenn das orange Meerschweinchen wiedergewählt wird, wovon ich ausgehe..
Ich gehe nicht davon aus, dass Donald wieder gewählt wird - dafür hat er sich zuviele Blößen gegeben und Dinge raus gehauen, wo man ernsthaft an seinem Verstand zweifeln muß.

"Desinfektionsmittel spritzen"...
"Floyd sieht von oben runter und freut sich, dass die Arbeitslosigkeit gesunken ist"...
Um nur ein paar Beispiele anzusprechen.

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und HerrDoctorPhone
Na da wäre ich mir nicht sicher. D.T. Weis es allrs zu seinen Gunsten zu drehen und zu manipulieren. Zudem sind die Amis doch blöde. Er wird gewählt und setzt sein Wahlversprechen um, aber alle meckern darüber.

Und wenn die anderen Firmen aus China zu groß werden, ereilt sie das gleiche Schikdal.

Firmen die den USA zu groß werden, werden systematisch mit Lügen kaputt gemacht.

Oder wo sind sie Beweise ?

• Danke
Reaktionen: tecalote, BLoody91, ellopo und 2 andere
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob das bei Donald Trump lügen sind, was dieser verbreitet.

Man muss ja davon ausgehen, dass Lügen bedeutet, wissentlich die Unwahrheit zu sagen.

Im Fall von Trump, der ja durchaus einen gewissen Realtiätsverlust hat, sind das für ihn Wahrheiten die er verbreitet.

Man muss dies durchaus in der Diskussion mit betrachten - ebenso gilt dies für seine Anhänger, die ja nicht gerade aus der oberen Bildungsschicht stammen.

Man muss dagegen aber auch die positiven Seiten an ihm sehen, keine Präsident in den letzten 20 Jahren, war militärisch so wenig aktiv wie er.

Er trifft Entscheidungen, diese werden beklagt und auf Eis gelegt und es passiert nichts - im Grunde interessiert es in der Verwaltung niemand wer unter ihr Präsident ist.

Ich bin zwar der Ansicht, das er weg muss, da er dem Ansehen der USA in der Welt schadet, ich befürchte aber das sich dadurch trotzdem nicht viel ändern wird.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, tecalote und HerrDoctorPhone
Können sie nicht...

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und OllBerch
Honor 10: Update auf Android 10 wird ausgerollt – AndroidBlog.ch

Lange hat es gedauert, jetzt scheint es endlich da zu sein: Das Update auf Android 10 (EMUI 10) für das 2018er Flaggschiff-Smartphone Honor 10. In Deutschland und in Italien ist das 4,51 Gigabyte grosse Update mit der Versionsnummer 10.0.0.177 bei ersten Nutzern angekommen. Die Verteilung des von vielen Benutzern langersehnte Updates hat also definitiv begonnen.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Magic_13, tecalote und 3 andere
Deshalb würde ich mir niemals ein Honor kaufen. Android 11 Beta ist raus und die bekommen erst jetzt die Update für 10.

Honor gehört zu Huawei und die Verteilen auch jetzt erst Android 10 für einige Geräte. Lach mich immer Kaputt wenn Ahnungslose ihren Nonsens Verbreiten.

Nonsens ist Huawei-Geräte aus 2018 ein halbes Jahr schneller zu versorgen als Honor-Geräte aus 2018.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Abramovic schrieb:
Deshalb würde ich mir niemals ein Honor kaufen. Android 11 Beta ist raus und die bekommen erst jetzt die Update für 10.

Das P20 Pro erhält Android 10 auch erst seit gestern.

@Abramovic
Das P20 Pro bekommt auch gerade erst das Updates auf EMUI 10 und auch dieses Gerät ist aus dem Jahr 2018, damit liegst du mit deiner Kritik doch etwas daneben.

Es gab sogar Zeiten, da wurden Geräte von Honor besser mit Updates versehen als Geräte von Huawei - während das Honor 8 zwei Major-Updates bekommen hat, hat das Huawei P9 nur ein Majorupdate bekommen.

Interessante bleibt die Frage, wie es beim P20 jetzt weitergeht, ob nach dem Updates auf EMUI 10 auch noch weitere Sicherheitspatches geliefert werden oder nicht, den wie schon öfter erwähnt, werden das P20 und P20 Pro ja nicht mehr in der Liste der Geräte geführt, für die von Huawei in regelmäßigen Abständen Sicherheitsupdates herausgegeben werden.

Zu einem Premium-Hersteller gehört nicht nur Premium-Hardware sondern auch ein ordentlicher Support und wenn ein Hersteller ein Gerät, welches seit seinem Erscheinen gerade mal etwas mehr als 2 Jahr alt ist, schon nicht mehr führt - ist das einfach kein Premium-Support.

• Danke
Reaktionen: scribo
@Abramovic
Samsung verteilt auch für manche Geräte auch erst jetzt Update auf die 10!
Und im Fall von Honor 10 ist ein Plus Punkt, dass es die 10 überhaupt noch bekommt, da es ursprünglich mit 8.1 ausgeliefert wurde!
Und auch das Honor v10 wird noch die 10 bekommen :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Deshalb würde ich mir niemals ein Honor kaufen.

Du hast auch schon geschrieben, dass du dir nie wieder huawei Gerät kaufen wirst, weil der bootloader nicht auf ist. Also wo ist denn dein Problem, ob Honor, oder Huawei?! 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und BLoody91
Stimmt auch wieder...

• Danke
Reaktionen: ellopo
Ich glaube selbst wenn Trump weg wäre würde sich so schnell nichts ändern oder besser werden. Solange kein neues Betriebssystem kommt wird es für Huawei sehr schwer.

@Dominik1991 Tja mal schauen, wie es sich insgesamt entwickelt.

Dominik1991 schrieb:
Solange kein neues Betriebssystem kommt wird es für Huawei sehr schwer.

Aber nur im Westen, für andere Regionen ist es nicht so relevant.
Das mit den Chips ist schon schlimmer. Da muss Huawei schnell (1-1,5 Jahre) eine Lösung finden!

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, HerrDoctorPhone und tecalote