Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ellopo Ein ähnliches Beispiel ist die Unterstützung der deutschen Regierung für die Lufthansa.

Lufthansa-Aufsichtsrat akzeptiert Auflagen für Hilfen

Versteht mich nicht falsch - ich habe da nichts dagegen!

Mich stört nur genauso wie @ellopo wenn sich irgendein Staat darüber aufregt, dass ein anderer Staat seine wichtigsten Unternehmen im Land unterstützt...

Oder wenn Leser sich drüber echauffieren, das China Huawei unterstützt, welches für China eben auch ein wichtiges Unternehmen im Land ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Vogelmensch und DarkAngel
Machen wir es, dann ist es in Ordnung, es ist verständlich und logisch. Wir entscheiden ja auch, wer eine Atombombe haben darf und sagen im gleichen Atemzug, wie falsch Atombomben sind, rüsten auf und brechen die eigenen Verträge aber das geht ja klar, weil wir entscheiden, wer gut und wer böse ist.

• Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und OllBerch
Da haben wir uns falsch verstanden. Ich meinte diese Schlussfolgerung in Bezug auf das Huawei-Boykott:
"USA wollen ihre militärische Macht auch im 21. Jahrhundert sichern und weiter ausbauen. Das da China mit dem größten 5G-Hersteller ein Dorn im Auge der Militärs ist, ist nachvollziehbar, hinterlässt aber einen faden Beigeschmack."

• Danke
Reaktionen: OllBerch und tecalote
War nichg auf deinen Beitrag bezogen, nur allgemein in den Raum geworfen.

• Danke
Reaktionen: tecalote
US-Angriff auf Huawei: Gefahr für die globale IC-Industrie?

... Huawei und die Zulieferer dürften sich nun überlegen, welche Wege es gibt, die neuen Bestimmungen zu umgehen. Dass es solche Wege geben könnte, ist auch der amerikanischen Regierung bewusst; es war schon die Rede davon, dass die Bestimmungen neuerlich verschärft werden könnten. Doch dürfte es auch für die USA schwierig sein, die komplexen globalen Lieferketten in der Halbleiterindustrie zu überwachen. Auch die amerikanischen EDA-, Maschinen- und IC-Hersteller dürften sich überlegen, wie sie von dem aufstrebenden chinesischen Markt doch profitieren könnten. Die Frage, ob die Verschärfungen und die Entkopplung der amerikanischen und chinesischen Halbleitermärkte der US-Industrie mehr schaden als nutzen, bleibt vorerst offen.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, tecalote, DarkAngel und eine weitere Person
Das es so viele deutsche Apps gibt wundert mich aber mit Geld geht eigentlich immer alles. Hoffen wir mal Huawei macht so weiter und immer mehr hinzu.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Magic_13 und DarkAngel
Hi,

Huawei Pay kommt noch dieses Jahr nach Deutschland:

Mobile Payment ist momentan ohne GMS nicht möglich. Das bedeutet: Ich kann mit meinem P40 nicht in den Supermarkt gehen und damit kontaktlos bezahlen. Wie wollen Sie diese Lücke füllen?

In China bieten wir mit Huawei Pay bereits seit Jahren kontaktloses Bezahlen mit dem Smartphone an. Huawei Pay wird 2020 nach Europa und nach Deutschland kommen.

William Tian von Huawei im Interview - connect

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, tecalote, ellopo und 4 andere
Und wieder OT zu der Abhängigkeit der US Firmen - weltweit!
Kein „Cuba Libre“ - Paypal setzt US-Embargo gegen Kuba weltweit durch

Die Europäische Union versucht seit Jahren, die Anwendung der US-Sanktionen in Europa zu stoppen. Diese stehe „im Widerspruch zu internationalem Recht“, schrieb die EU-Kommission zuletzt an das Europaparlament.

Das hindert Firmen wie Paypal aber offenkundig nicht daran, das US-Embargo anzuwenden. Mehr noch, die Regierung von US-Präsident Donald Trump verschärfte die Lage vor einem Jahr sogar, in dem sie weitere Teile des Helms-Burton-Gesetzes wirksam werden ließ. Europäische Firmen können nun wegen Handel mit Kuba vor US-Gerichten verklagt werden.

OT ENDE

• Danke
Reaktionen: Magic_13, DarkAngel und tecalote
gr.jpg

🤔🤣
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Alefthau, Magic_13, OllBerch und 4 andere
@tecalote
Warum nur, bringst du diesen entlastenden Beweis für die Unschuld von Trump?

Er wird jetzt Rudolph Giuliani anweisen, immer damit zu argumentieren, das er absolut unschuldig ist und nur das Opfer seines Namens ist, dem er gerecht werden muss.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Magic_13, DarkAngel, tecalote und eine weitere Person
@merlin2100 Ich glaube er wird eher ein Embargo über Langenscheidt verhängen - wegen terroristischer Äußerungen gegen den Präsidenten und Bedrohung der inneren Sicherheit - und außerdem eine Klage einreichen wegen Verleumdung seines Namens.
Wenns hart auf hart geht, befehligt er die Armee um kurzen Prozess zu machen 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, DarkAngel, Vogelmensch und 2 andere
@tecalote
Ich glaube, wir kommen nicht um Bücher Verbrennungen herum! 😎

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote und OllBerch
Ich freu mich schon wenn das Gesundheitsamt sagt: Hier, diese App müssen sie installieren.
Ich: Geht nicht.
G: Das läuft auf jedem Handy.
Ich: Hier ...
G: ...
I: Krieg ich jetzt ein Iphone auf Krankenschein?

• Danke
Reaktionen: Magic_13, Droid RAZR, ellopo und 3 andere