Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und in Bad Aibling steht völlig ungeniert ein dicker NSA - Bunker.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
Hast du nicht vielleicht die Dienste verwechselt?

@Vogelmensch
Das sind "Freunde", die dürfen uns, unsere Industrie und unsere Regierung ausspionieren 😎

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, tecalote und 3 andere
Eben. Sie tun es und jeder weiß es. Man hat sie sogar im Land bauen lassen. Und bei Huawei gibt es eine Unterstellung (keine Vermutung) ohne Beweise. Huawei hält sich sogar peinlich genau an Vorgaben.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, tecalote und 4 andere
Dann haben die USA nachher zum Steinzeit - Stromnetz noch alte Mobilfunktechnik.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, OllBerch, tecalote und 5 andere
Weiß jemand ob Huawei dort seine Finger im Spiel hatte als 4G ausgebaut wurde?

Abramovic schrieb:
Weiß jemand ob Huawei dort seine Finger im Spiel hatte als 4G ausgebaut wurde?

In den ländlichen Gebieten wird auf alle Fälle Huawei Equipment genutzt, das ist ja auch u.a. einer der Gründe für die ganzen Ausnahmegenehmigungen!

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: M--G, Abramovic, OllBerch und 2 andere
Das ist ja eigentlich nur eine weitere Bestätigung, wie hier gelogen wird.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und tecalote
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, M--G, DarkAngel und 2 andere
@tecalote Ich hatte schon Angst um mein Mate 40 :) Denn für die superkleinen Chips (5 und 7nm) hat China nicht mal eben Ausweichfertigung parat.

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Am Ende profitiert Huawei vielleicht und vielleicht auch der Kunde. Dann bauen sie Bauteile selber und das vielleicht günstiger und keiner will die US-Chips haben, weil zu teuer. Dann wird da der Preis angepasst usw.
Da die Vorwürfe gegen Huawei nur Unterstellungen sind, kommt auch Google irgendwann wieder an. Die wollen ja eh mit Huawei zusammenarbeiten und dürfen nicht. Dass der Präsi das quasi alleine befohlen hat zeigt doch, dass die USA und Demokratie nicht unbedingt zusammen passen. Das ist in Russland und China nicht anders.

• Danke
Reaktionen: M--G, NoFear96, DarkAngel und 3 andere
MediaTek? Ist das nicht eher Schrott?

PurpleHaze schrieb:
MediaTek? Ist das nicht eher Schrott?

Hm...
Wie lange ist es genau her wo man glaubte alles aus China sei nur Schrott?

Genau: ein Wimpernschlag in der Zeitgeschichte...

Amerika schaufelt sich immer mehr das eigene Grab und wir in Europa sollten die Zeichen erkennen und uns von essentiellen Abhängigkeiten von beiden Seiten lösen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Magic_13, OllBerch und 3 andere
Hat doch damit nichts zu tun. Ich hab nur nicht in Erinnerung das MediaTek nen besonders tollen Ruf hat. Und wenn ich der Meinung wäre, alles aus China wäre Schrott, hätte ich sicher nicht seit dem P6 Huawei Smartphones. Ich jedenfalls meide Smartphones mit MediaTek Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2gu