Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abramovic schrieb:
Sag mal gehts noch?
Versetz dich in die Lage von Huawei. Google kommt und sagt "ne, wir dürfen mit dir nicht zusammenarbeiten, haben Beweise aber können wir dir nicht zeigen und wenn du unsere Store ausbauen willst, mit deinen Anwendungen, dann geht das klar"

Du als Hersteller darfst doch wohl selbst entscheiden, wo du deine Anwendungen für deinr Hardware zum Download anbieten darfst?!?! Warum sollst du den Anbieter gut behandeln, der dieser dich unfair behandelt?

Du hast ganz nebenbei nicht verstanden, was Demokratie bedeutet :/
Wo ist der Augen rollende Smiley zum Reagieren auf Beiträge? 🙄
So verschieden können Standpunkte sein. Egal. Du hast deine und ich habe meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wo sind den deine Argumente? Huawei wird hier bewusst unter Druck gesetzt, unfair behandelt, darf Google Play nicht nutzen aber soll diesen mit Inhalt versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, Dieter1709 und eine weitere Person
Kommt Jungs, beruhigt euch wieder. Es lohnt sich nicht deshalb zu streiten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und tecalote
Dresden1982 schrieb:
So verschieden können Standpunkte sein. Egal. Du hast deine und ich habe meine Meinung.
Genau, und der ändert sich dann, wenn es heißt Huawei darf keine Apps mehr in Google bereitstellen.

Dann kommt es ... Huawei hätte ja schon mal ... z.B. ein eigenen Store anbieten können, damit eigene Apps erreichbar sind.

Mann soll ja die Geräte vom gleichen Hersteller Kaufen .... z.B. Google Handy - Google Uhr, Samsung Handy - Samsung Uhr, usw.
Wer aber mischt z.B. Samsung Handy und Huawei Uhr muss jetzt auch zwei Store nutzen, das wird solange sein, wie Trump ist.
Kann alles wieder normal werden, wenn Trump nicht mehr ist.

Das ist im Moment ein Schachspiel zwischen US und China.
China hat den entschiedenen Zug voraus gemacht und bietet sein App-Store noch in Google an bevor alle Apps verband werden. So sollen nicht erfahrene User noch die Möglichkeit haben, die Benötigten Apps beziehen zu können.
Also ein Schritt voraus sein ist nichts schlimmes, ärgert zwar manchen User, aber Google bestimmt noch mehr.
Und wer jetzt noch fragt ... Warum soll es Google ärgern .... , jede App die nicht im Play--Store heruntergeladen wird ist ein minus für Google.

Sind nur mal wieder meine Gedanken dazu.

MfG Dieter1709
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, marcodj, tecalote und 2 andere
ellopo schrieb:
Kommt Jungs, beruhigt euch wieder. Es lohnt sich nicht deshalb zu streiten :thumbsup:
Das ist kein Streit, er bringt keine Argumente und weiß nicht, was Demokratie bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich sehe es aus Sicht des Kunden und nicht aus Sicht von Huawei. Solange es die App in beiden Stores gibt, macht es für mich nach wie vor wenig Sinn. Punkt. Das ist mein Argument.
Und nur weil du keine hast, musst du mich nicht anfeinden.
Ich akzeptiere deine Sicht aus Sicht von Huawei, nun akzeptiere bitte auch meine aus Sicht des Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56 und ellopo
Ja aber das war vor dem Versuch Huawei zu zerstören. Wenn Huawei die App Store bei den eigenen Geräten nicht mehr anbieten darf, dann muss Huawei eine andere Lösung finden. Was ist denn wenn plötzlich die Demokratie selbst Huawei Apps verbieten will und alle Huawei Apps aus der Google Play Store raus fliegen? Natûrlich ist dann Huawei daran schuld...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und Dieter1709
Dresden1982 schrieb:
Ich sehe es aus Sicht des Kunden und nicht aus Sicht von Huawei.
Okay, aber dann korrekter Weise aus der Sicht eines Kunden und nicht des Kunden.

Nicht jeder Kunde sieht es gleich wie Du. Ich sag mal, die, welche sich aufregen bzw ein Problem damit haben, sind in der Minderzahl.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Abramovic und OllBerch
@Abramovic Wurde noch nicht gepostet.

Ist eine Zusammenfassung von dem, was in anderen Artikeln schon durchgeklungen ist und nun Form annimmt.

Hier noch die Google Übersetzung:
Link

Kurzauszug:

"Die Zusammenfassung der vorgeschlagenen Ergänzung der NDAA, die erst jetzt im Kongress Gestalt annimmt, würde "die Stationierung neuer Flugzeuge an Stützpunkten in Gastländern mit gefährdeten Anbietern in ihren 5G- oder 6G-Netzen verbieten".

Dies könnte auch andere Einsätze von US-Militärflugzeugen und den Abzug von US-Militär im Vereinigten Königreich oder in einem anderen Land, in dem ein Telekommunikationsunternehmen wie Huawei beschäftigt ist, bewirken, das die Vereinigten Staaten als nationales Sicherheitsrisiko betrachten.

Natürlich gibt es keinen Hinweis darauf, dass das Vereinigte Königreich, als Mitglied der Five Eyes, Huawei jemals erlauben würde, an Arbeiten in Bezug auf sensible Teile seines nationalen 5G-Netzwerks teilzunehmen.

Gleichzeitig kann in einer immer vernetzten Welt selbst der allgemeine Zugang zu kommerziellen Netzwerken für Militär- und andere Regierungsmitarbeiter ein echtes Sicherheitsrisiko darstellen..."

********
Artikel im Focus erschienen:
China zettelt Dritten Weltkrieg ohne Rauch an - aber Europa schaut tatenlos zu

****
Fazit: - Furcht vor China...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@tecalote einfach nur Erpressung mehr kann mann dazu nicht sagen zumal sie einfach endlich mal Nägel mit Köpfen machen könnten und ihre angeblichen Beweise offen legen könnten wenn sie schon welche haben aber so lange sie das nicht machen ist es einfach nur klein kind verhalten zu mal ich bei mein handys die ich bis jetzt von huawei hatte keine negativen Auffälligkeiten feststellen konnte
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und eine weitere Person
Kann mir gut vorstellen, dass das alles in Planung ist, dann gibt es ne riesen Welle mit "Beweisen" und jedes noch so kleine Portal wird darüber berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@Abramovic die Frage ist dann nur die Echtheit und Glaubwürdigkeit der bewiese wenn es echt welche geben sollte trump und seiner Regierung traue ich alles zu den ist nur seine Wiederwahl wichtig und das er mit der Aktion mit huawei von seiner eigenen misswirtschaft ablenken kann und profitieren tun von den seinen Handlungen eh nur die die schon zu viel haben
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und OllBerch
@BLoody91, Interpunktion und Grammatik sind die Seele der Sprache. Warum verleugnest du diese Seele?
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das "bewegen" in "zwingen" ändern, dann passt es.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tapamicha, OllBerch und 2 andere
@Magic_13
Und schon wieder kommt der Passus zum Vorschein, den wir immer wieder bei uns (Westen) hören, Sinngemäß zitiert:

"Huawei Strukturen bei der Wahl sind nicht anders, als die eines westlichen Unternehmens, aber - was im Westen normal ist, ist in China (Huawei) verdächtig und gefährlich!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, DarkAngel und 2 andere
ellopo schrieb:
"Huawei Strukturen bei der Wahl sind nicht anders, als die eines westlichen Unternehmens, aber - was im Westen normal ist, ist in China (Huawei) verdächtig und gefährlich!"

Wow,

da fällt mir nichts mehr ein, wie Du dir den Inhalt des Artikels aus der NZZ zurecht biegst, damit Huawei so gesehen wird wie du es gern hättest.

In diesen Unternehmen, funktioniert bis auf die Ahnungslosigkeit der Mitarbeiter auch nichts wie bei Unternehmen im Westen.

Viel interessanter wäre doch zu wissen, wie sich das Institut, an dem der Autor forscht, finanziert und wer die Geldgeber dahinter sind.
 
NZZ, hab den Artikel überflogen und nur bekannte, öffentliche Info gefunden. Obwohl mir auch die Frage durch den Kopf ging wer hinter der Studie steckt hab ich nicht die Energie aufgebracht zu schauen. Hab so schon genug Rechte Spinner vor Augen, da brauch ich nicht noch mehr von NZZ.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
87
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
148
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten