Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ellopo Wohl wahr und damit triffst Du - wie mit sovielem anderen auch - ins Schwarze. 👍

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, ellopo und M--G
Hi,

Vault7: Was macht die CIA in Frankfurt?

Vault7 - Home

Viel Spaß beim schauen und lesen, die konnten stand 2017 u.a. iOS und Android hacken und kapern laut eigenen Angaben! ;)

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger, ellopo und 3 andere
@tecalote das Huawei P20 Pro ist bei einem großen Discounter für 379 EUR im Angebot. Wozu dann eine PN schicken? 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Magic_13 schrieb:
Huawei verärgert Handy-Nutzer: Diese App ist ab jetzt Pflicht - Huawei verärgert Handy-Nutzer: Diese App ist ab jetzt Pflicht
Der erste April ist doch bereits vorbei? 🤔
Zum Glück ist der Artikel bei GIGA erschienen. Das macht Hoffnung,dass es sich um Fake News handelt. Der Sinn hinter dieser App-Pflicht ergibt sich mir nicht. Außer es sollen zukünftig eventuell Watchfaces oder ähnliches über die App Gallery bezogen werden (können).

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen ihre App Store ausbauen und verbreiten.
Warum sollte die Ihre Apps über Google Play anbieten, wenn sie selbst Google Play nicht nutzen dürfen aber Apps weiterhin darüber anbieten dürfen? So schaden sie Google Play "die Apps gibts hier ja gar nicht" und machen Werbung für die Alternative. Wenn die jetzt noch Apps dort anbieten, welche bei Google Play verboten sind, wie Werbeblocker...

Für den Kunden sind das 2-3 klicks mehr, um an die App zu kommen.
Wie viele hier alleine F-Droid installiert haben um nur die 3€ bei DAVx5 zu sparen...

Wenn zum Beispiel die Freebuds 3i für 99€ angeboten werden, gut sind, rund 60-80€ günstiger sind als die Galaxy Buds und Airpods, dann wird dem Kunden das mit der Huawei App Store ziemlich egal sein.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, tecalote und eine weitere Person
Dresden1982 schrieb:
@tecalote das Huawei P20 Pro ist bei einem großen Discounter für 379 EUR im Angebot. Wozu dann eine PN schicken? 😎

Der erste April ist doch bereits vorbei? 🤔
Zum Glück ist der Artikel bei GIGA erschienen. Das macht Hoffnung,dass es sich um Fake News handelt. Der Sinn hinter dieser App-Pflicht ergibt sich mir nicht. Außer es sollen zukünftig eventuell Watchfaces oder ähnliches über die App Gallery bezogen werden (können).
Mist...einen ähnlichen lautenden Artikel bei Notebookcheck gelesen. Ach Huawei...was macht ihr nur

Abramovic schrieb:
Für den Kunden sind das 2-3 klicks mehr, um an die App zu kommen.
Nicht Mal das, ein Mal Huaweis app Galerie installiert aktualisieren sich alle Huaweis Apps über diese. Man kann auch alle anderen (nicht Huawei Apps) über diese aktualisieren.

Ich habe gerade gelesen, dass es nur bei nicht Huawei Handys, Probleme mit Huawei Zubehör gibt. Vielleicht hat die Huawei-Health einen Bug in der Programmierung, das behoben werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, tecalote und 2 andere
Ein absolut dämliches Vorgehen, mit dem man seine Kunden mehr verärgert wie seinen eigenen App-Store bekannt zu machen.

Die Kunden, die noch Geräte von Huawei, egal ob mit GMS oder HMS, werden davon nichts mitbekommen, außer sie lesen darüber vielleicht etwas, da die App-Gallery ja eh installiert ist.

Die Kunden welche noch ein Huawei Wearable nutzen, aber den Smartphone-Anbieter gewechselt haben, aus welchem Grund auch immer, werden gezwungen etwas zu installieren, was sie nicht brauchen und selbst diese Installation wird einige schon überfordern, wegen App aus fremder Quelle und was da alles mit dranhängt.

Ergo hast du einen unzufriedenen Kunden mehr, der sich eher von Huawei abwendet und dann halt auch noch das Wareable einfach früher austauscht.

Wenn man seine Kunden verärgern will, ist das genau der Weg den man gehen muss. Man gewinnt wenig und kann umso mehr verlieren.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Erstmals muß sich bestätigen, dass es überhaupt stimmt und nicht nur eines der Gerüchte ist.

Außerdem finde ich es amüsant, wie manche hier nur drauf warten, dass sie Huawei irgendwas vorwerfen können.

Ähnlich den Spießern, die aus dem Fenster gucken, was der Nachbar jetzt schon wieder angestellt hat 🧐 🤭

• Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, OllBerch und 4 andere
tecalote schrieb:
Außerdem finde ich es amüsant, wie manche hier nur drauf warten, dass sie Huawei irgendwas vorwerfen können.
Ich werfe Huawei nur eines vor, dass ich immer wieder ein gerät von ihnen haben will. Bin jetzt auch wieder beim P30 gelandet. Komme irgendwie nicht von den Geräten los.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, DarkAngel und 3 andere
@hellmichel

Du Armer 😋

@tecalote

Wie du es sagtest, ich wundere mich auch über Leute, die daraus ein Staatsdrama machen!
So gut wie jede BT Box, Überwachungskamera, aktivitätstracker, Wage, intelligente Lampen, und, und, und brauchen heutzutage eigne App um 100% perfekt zu funktionieren und um alles nutzen zu können!
Aber wehe Huawei will, dass man appgallery installiert, OMG!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, DarkAngel und 3 andere
@hellmichel Ich komme auch nicht von Huawei los und will es auch gar nicht.

Ich bin absolut überzeugt von meinem Mate 20 X.
Meine Frau hat ein Mate 20 Pro.
Davor hatte ich ein Mate 10, Honor 10 View, Mate 9, P9, P8, P7, P6.

Davor Samsung - nie wieder. Auch die neuesten Modelle sprechen mich nicht an.
Apple schon gar nicht.

Ursprünglich hatte ich Nokia mit Symbian - da gab es noch kein Android. Oder zumindest wusste ich nichts davon. Und mein allererstes war ein Siemens, bevor es Smartphones gab.

Bei mir kommt außer Huawei nix mehr ins Haus :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, DarkAngel und ellopo
Soweit gehe ich nicht. Die Tage kommt noch ein S10 Lite bei mir an. Mal schauen wie mir das gefällt. Ansonsten warte ich mal auf das P30 Pro New Edition.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
und ich denke gerade über ein P40 pro nach ... Irgendwie bauen die schon feine Smartphones.
Samsung reizt mich irgendwie garnicht so sehr.
Oder warte ich noch auf das Pixel 5 ....🤔

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Kurz OT:

Was ist ein S10 Lite? Wenn du das S10e meinst, dann hoffe ich, dass du nicht Akkuverwöhnt bist. Hab meins wieder verkauft, da ich grad so über den Tag gekommen bin. Mit dem P30 komm ich fast 2 Tage.

OT off

• Danke
Reaktionen: tecalote
Ich werde problemlos von Huawei los kommen, da die Geräte immer weniger bieten und fast doppelt so viel kosten.

Hätten die wie beim Mate 9 und Mate 10 weiter gemacht, dann hätte ich jedes Jahr das neue Mate gekauft.

• Danke
Reaktionen: M--G
tapamicha schrieb:
Kurz OT:

Was ist ein S10 Lite? Wenn du das S10e meinst, dann hoffe ich, dass du nicht Akkuverwöhnt bist. Hab meins wieder verkauft, da ich grad so über den Tag gekommen bin. Mit dem P30 komm ich fast 2 Tage.

OT off
S10 Lite ist kein e. Das Lite ist ein S10 mit Snapdragon 855 und 4500mAh Akku. Dafür ohne Qi und IP Schutz mit Plastik Rückseite. Wird also eher ein Laufzeitmonster sein. Kamera soll auch so schlecht nicht sein.

• Danke
Reaktionen: M--G und tapamicha
Ah ok. Wieder was gelernt. 🙂 👍

Das ist ja auch wieder so n Brotkasten. 😏

Zuletzt bearbeitet:
fromfuture schrieb:
und ich denke gerade über ein P40 pro nach
Hallo @fromfuture - schön wieder von Dir zu hören :)
Ich werde mir früher oder später auch das P40 Pro oder eines der nachfolgenden Geräte zulegen, aber erstmal reicht meines mehr als aus.

Ich überlege dabei sogar bewusst den Schritt ohne Google zu gehen.
Im Grunde würde mir nichts fehlen und alles was ich brauche wäre ersetzbar.
Wenngleich es für Dich oder mich null Probleme bereiten würde, Google nachträglich drauf zu packen...

Liebe Grüße
tecalote

• Danke
Reaktionen: fromfuture und M--G
Man was bin ich so froh, dass ich der Zwangshandlung immer wieder Geräte vom gleichen Hersteller zu kaufen so gut widerstehen kann und für mich nicht der Hersteller den Ausschlag für die Kaufentscheidung macht, sondern das Paket aus Preis, Leistung und Service.

Gerade im Premiumsegment hat mich Huawei hier doch sehr stark enttäuscht - die Geräte wurden immer teurer und Hardware zum Nachteil des Kunden verändert.

Meine zwei must have (3,5 mm Klinke und SD-Karten-Slot) kennt ihr, genau der Grund warum ich mich nach dem P9 gegen das P20 entschieden hatte, da beides fehlt. Das P30 würde bei meinem zwei Jahresintervall nicht zur Diskussion stehen und es fehlt ja weiterhin der SD-Kartenslot und der Klinkenanschluss.

Die NM-Speicherkarte mit der Huawei nur an mir zusätzliches Geld verdienen will, können sie gerne behalten, kann man diese in fast keinem anderen Gerät verwenden - ist ja selbst mit meinem P Smart 2019 inkompatibel, da Huawei in den Einsteiger-Geräte ja immer noch klar auf Klinke und SD setzt - die wissen auch genau warum.

Für mich muss ich das Fazit ziehen, Huawei hat es mir einfach gemacht ihren Premium-Geräten den Rücken zu kehren und auf ein Huawei-Gerät ohne Google-Dienste hätte ich auch wenn es SD und Klinke hätte keine Lust.

Ich denke wenn ich mir den aktuellen Markt an Geräten für 2020 ansehe, wird mein derzeitiges Smartphone noch bis 2021 durchhalten müssen.

Das Bashing gegen Huawei hilft Huawei in China sehr...

Anhänge

• 20200507_142907.jpg
    20200507_142907.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 113
  • 20200507_142943.jpg
    20200507_142943.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, ellopo, Magic_13 und 2 andere