Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inwiefern hat das für uns irgendeine Relevanz? Die Anzahl der sich im Umlauf befindlichen Geräte, die keine Google Dienste mehr nutzen dürften, ist eh verschwindend gering. In China mag das ja andees aussehen, die Chinesen haben doch aber sicher schon lange ihre Möglichkeiten, wenn sie es wollten. Staatliche Überwachung ist dort kein Neuland, wie für uns das Internet zum Beispiel...😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das interessiert die USA aber kein bisschen, denn die Geräte von Huawei waren da nie erfolgreich am Markt.

Die auf dem restlichen Weltmarkt befindlichen Geräte von Huawei sind überwiegend noch mit Google-Diensten ausgestattet und haben somit kein Problem.

Die paar verkauften Mate30 oder P40-Geräte spielen dabei wohl keine große Rolle, wenn es um das Tracking geht, das ist dann wie, wenn man kein Handy hätte.

Wenn man sich dann etwas genauer damit befasst was Apple und Google anbieten sollte es kein Problem darstellen, das Huawei seine HMS-Dienste ebenso anpasst.

Außerdem ist es doch Huawei die immer behaupten sie können autark von den USA sein.

Sie können dies ja nun unter Beweis stellen.

5G-Offensive von Vodafone und Telekom stößt in der Politik auf Widerstand

Berlin, Düsseldorf Die PR-Strategen der Deutschen Telekom legen sich ordentlich ins Zeug in diesen Tagen, einen „Paukenschlag im Mobilfunk“ und einen „Turbo für Highspeed“ bejubeln sie. Der Grund: In Deutschland hat der Konzern die nächste Stufe im Ausbau des Echtzeitmobilfunks 5G eingeleitet. Der Deutschlandchef der Telekom, Dirk Wössner, kündigte an: „Mehr als die Hälfte der Bevölkerung wollen wir bis Jahresende mit 5G versorgen.“

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Phantasie ist etwas wundervolles :) Stell dir vor Huawei würde diese Opensource Projekt unterstützen. Stell dir vor es käme vorinstalliert. Oder HMS bekommt ein Kompatibilitätslayer.

• Danke
Reaktionen: tecalote, DarkAngel und ellopo
Bundesloser schrieb:
Phantasie ist etwas wundervolles :) Stell dir vor Huawei würde diese Opensource Projekt unterstützen. Stell dir vor es käme vorinstalliert. Oder HMS bekommt ein Kompatibilitätslayer.

Ich stelle mir bei diesem Laden nur noch eins vor: keine Verkäufe mehr in Deutschland. Wunderbar. 😍

• Böse
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul, Magic_13, M--G und eine weitere Person
Siehst du? Gewaltphantasie und kreative Phantasie treffen aufeinander. Jeder wie er mag...

• Danke
Reaktionen: tecalote, Magic_13, ellopo und eine weitere Person
gogega schrieb:
Ich stelle mir bei diesem Laden nur noch eins vor: keine Verkäufe mehr in Deutschland. Wunderbar. 😍

Und dann stell dir mal vor alle anderen Läden auch und nur noch Google. Wie wunderbar *Ironie off* 😏

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und ellopo
@gogega Dir muss es schon sehr langweilig sein, oder? Vielen Dank für deine wertvollen Beiträge, die sehr zur Diskussion beitragen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NoFear96, Magic_13, M--G und 4 andere
@ronnysusi

in seinem Lieblings-Smartphone-Thread ist nichts los, deshalb "dürfen" wir an seinen Gedankengängen teilnehmen!🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NoFear96, Magic_13, ronnysusi und 3 andere
Stellt euch vor ich hoffe immer noch das @gogega endlich in den Huawei Threads gesperrt wird. Das wäre nämlich echt herrlich. 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: NoFear96, Magic_13, OllBerch und 2 andere
Wunderbar, wie hier die Meinungen wieder einmal aufeinanderprallen und dieses wegen eines einzigen Artikels im GoogleWatchBlog der ein Custom ROM Projekt vorstellt, welches die Google-Dienste ersetzt hat.

Wie im Bericht ja schon geschrieben mit doch erheblichen Einschränkungen, wie keine Smartwatch Anbindung mti WearOS - wenigstens bei den Push-Benachrichtigungen die über Googles Firebase-Cloud ausgelöst wird, hat der Entwickler eine Lösung, man kann diesen Dienst einfach per Schiebe-Schalter aktivieren dann läuft das.

Es ist schön, das es Entwickler gibt, die sich diesem Thema annehmen - allerdings ist microG weit weg davon eine Lösung für die breite Masse zu sein. Denn allein der Aufwand, es zu installieren so es überhaupt ein Build für das eigene Gerät gibt setzt schon einiges an technischer Kenntnis voraus, die der Normal User nicht hat.

Selbst so mancher der die technischen Voraussetzungen hat, wird den Schritt wohl auch nicht gehen, warum seinen Garantie schrotten, wenn doch das Gerät für einen selbst gut läuft.

Im Grunde ist es aber auch nur eine Nebendiskussion hier an diesem Schauplatz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Stellt euch vor ich hoffe immer noch das @gogega endlich in den Huawei Threads gesperrt wird. Das wäre nämlich echt herrlich. 😍
Nee, lass mal gut sein - sehr schlechter Vorschlag, dann wird es ja hier nur noch langweilig, wenn die Fanboy's die von der chinesischen KP in deutsch verfassten Fakenews verlinken, damit China und Huawei immer im schönsten Licht dastehten.

Wobei dann gelingt ja, vielleicht was sie bei den Bundesbeamten in Berlin nicht erreicht haben.

Aber wenn hier nur noch 3 oder 4 User schreiben, könnte man Thread aber auch schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@merlin2100
Er treibt ja nicht nur hier sein Unwesen. Man kann ja was gegen einen Hersteller haben aber dem Hersteller den Untergang zu wünschen geht mal gar nicht. Keiner wird gezwungen von Huawei zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: ellopo, ronnysusi, OllBerch und eine weitere Person
@M--G
Er hat halt Beiträge, die nicht jedem gefallen nur sollten wir aufhören auch noch in diesem Forum Personen zu sperren - es ist hier ein Plauderthread und es sind schon zwei User vor langer Zeit gesperrt worden, weil sie sich gegenseitig beharkt haben. Dadurch ist es zwar ruhiger geworden, aber auf den Preis, dass auch kritische Meinungen unterbunden wurden.

Gerade in der aktuellen Phase sollte, man für jede kritische Meinung dankbar sein, zu einem sorgt das immer dafür, dass nicht alles ungefragt hingenommen wird - auf der anderen Seite verlängert es aber auch für andere die Leidensphase, wenn man die Beiträge nicht mag.

Es reicht doch schon wenn unsere öffentlich rechtlichen Medien schon selbst zensieren und Beiträge löschen, die nicht in die aktuelle Situation passen - ich denke wir sollten dies hier nicht auch tun, da lebe ich lieber mit diesem Zank und denke mir mein eigenes Teil.

Aber so ein bisschen wünsche ich mir auch, das Huawei untergeht allein für die Entscheidung, dass man beim P20 auf den Klinkenanschluss und die SD-Karte verzichtet hat und sich damit klar gegen die User entschieden hat.

Ja, auf der anderen Seite braucht es am Markt auch die Konkurrenz.

• Danke
Reaktionen: Hangul und HISmajesty
@merlin2100
Das hat doch nichts mehr mit kritischer Meinung zu tun, wenn ich jemanden den Untergang wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
M--G schrieb:
Keiner wird gezwungen von Huawei zu kaufen.

Eher nicht zu kaufen... von unserem "großen Bruder" hinter dem Teich!😜

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote und M--G
Was hat der denn geschrieben, was so schlimm ist? Und gleich wird nach Sperrung gerufen? Denunzieren ist wieder Mode, siehe Corona. Ma die Kirche im Dorf lassen bitte.