Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ein Unsinn, ist aber wieder typisch dafür, wie man jemanden behandelt der aus eigener Erfahrung Kritik übt.
Powerbank "mitschlepoen", ernsthaft? 100 Gramm mehr sind natürlich katastrophal. 😉
Du hast nicht ein Wort verstanden, deswegen ist es sinnfrei hier weiter zu machen.
P.S.:
Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Keiner, inklusive mir, will das Huawei verschwindet.

P.P.S.:
So, nun bin ich auch im Lager "Jetzt erst recht..." angekommen. Jetzt erst recht nicht mehr, hab mal zum Vergleich ein Xiaomi Redmi Note 8T gekauft, mal sehen wie die sich im Mittelklassesegment schlagen.😜

• Danke
Reaktionen: HISmajesty
Atze04 schrieb:
alle Einstellungen/Nutzung sind identisch und das geht ja nun mal nicht mehr, wegen der fehlenden Google Dienste.

Ja, es hat keine Google Dienste mehr, aber HMS funktioniert nach dem selben Prinzip, also verbraucht es genauso viel wie GMS, oder, was noch besser wäre, weniger, was wieder für Huawei sprechen würde. 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
Die ganze Diskussion ist doch eh sinnfrei, es sei denn du hast zuhause keine Steckdose oder anderen Zugang zu Strom.

Mir persönlich geht es nicht, um Steckdose haben oder nicht, aber wie du selber weißt, jedem Akku steht nur eine gewisse Anzahl an Vollladungen zu Verfügung. Das bedeutet im Endeffekt, dass ich einen Akku, sprich Handy, das ich seltener an Strom hängen muss, viel später ersetzen brauche, ergo Geld spare👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2gu
ellopo schrieb:
Mir persönlich geht es nicht, um Steckdose haben oder nicht, aber wie du selber weißt, jedem Akku steht nur eine gewisse Anzahl an Vollladungen zu Verfügung. Das bedeutet im Endeffekt, dass ich einen Akku, sprich Handy, das ich seltener an Strom hängen muss, viel später ersetzen brauche, ergo Geld spare👍
Falsch, die verwendeten Materialien und die Art wie ein Akku geladen werden, beeinflussen die Lebensdauer eines Akkus ebenfalls.

Das ist doch echt Unsinn, nach 2 Jahren spätestens wechselt so ziemlich jeder und ich habe, bis heute, niemanden erlebt, der seinen Akku vorher tauschen musste, weil er extrem an Kapazität verloren hat oder kaputt gegangen ist. Mal abgesehen davon, dass es ganz sicher nicht im Sinne des Herstellers ist , dass man sein Smartphone über Jahre hinweg nutzt, das ist auch bei Huawei so.
Und nein, es ist nicht das gleiche wenn man GMS mit HMS vergleicht. HMS steckt noch in der Entwicklung, während GMS schon einige Jahre Erfahrung hat. Sonst wäre die Diskussion hier ja noch absurder, da es ja keinerlei Nachteile gibt, wenn man umsteigt. Im Prinzup dasselbe ist eben nicht identisch. In ein paar Jahren wäre es vielleicht möglich, ich denke aber soweit wird es nicht kommen, da ich glaube, dass nach dem Wechsel im Weißen Haus das Thema erledigt ist. Dann wechseln sicher wieder auch welche zu Huawei und wenn sie es endlich mal schaffen, ihre Mittelklasse mal aufzupolieren, bin ich einer davon.

@Atze04
Na gut, dann ist für dich ein Akku-Test egal, ich habe verstanden! Viel Spaß mit deinen nicht-Huawei Handys:thumbsup: 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2gu und Atze04
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Magic_13 und DarkAngel
Huawei wendet sich von Google-Suche ab - PC-WELT

Huawei muss weiterhin auf die Nutzung von Google-Diensten bei seinen Smartphones verzichten. Für die Bereitstellung einer Suchmaschinen-App für seine Geräte, hat Huawei jetzt eine neue Kooperation mit der französischen Suchmaschine Qwant bekannt gegeben. Das Ergebnis: Huawei stattet seine Smartphones mit einer neuen entwickelten Suchmaschinen-App von Qwant aus, bei der laut Angaben beider Parteien keine Cookies der Nutzer gespeichert werden, durch die sich die Identität oder der Standort der Nutzer ermitteln lassen.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, OllBerch, Magic_13 und 2 andere
SMIC: Huawei-Tochter HiSilicon lässt Chips in China fertigen

Die Huawei-Tochter HiSilicon möchte einen Teil ihrer Chips zukünftig direkt in China fertigen lassen und hat aus diesem Grund bereits eine erste Order für 14-nm-SoCs bei der Semiconductor Manufacturing International Corporation (SMIC), einem kleineren chinesischen Halbleiterhersteller aus Shanghai platziert.

• Danke
Reaktionen: OllBerch und M--G
Handelskrieg: Verbot von Apples 5G-iPhones in China möglich - Golem.de

Der Vorstandsvorsitzende von Huawei, Eric Xu, erklärte bereits im März, dass die chinesische Regierung wahrscheinlich Vergeltungsmaßnahmen ergreifen werde, wenn die USA ihre Sanktionen verschärften, um Unternehmen wie TSMC in Taiwan daran zu hindern, US-Chipmaschinen zur Herstellung von Chips für Huawei zu verwenden. TSMC (Taiwan Semiconductor Manufacturing Corporation) ist der mit Abstand größte Auftragshersteller für Chips.

Zusammen würden Apple und Qualcomm jährlich über 70 Milliarden US-Dollar verlieren, wenn weitere Beschränkungen auferlegt werden. US-amerikanische Chiphersteller, die Apple beliefern, darunter Qualcomm, Broadcom, Micron, Texas Instruments, Skyworks und Qorvo, wären daher auch indirekt von etwaigen Beschränkungen des Apple-Verkaufs in China betroffen, erklärte Wang.

---------------

Hier noch ein guter Vergleich über das P40 Pro mit Samsung und Apple:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Dieter1709, BLoody91 und 4 andere
Hoffentlich setzen Sie das durch, damit Trump mal ein Schritt nach hinten macht. So ein geiles Gerät und nicht zu gebrauchen, da google fehlt. Selbst wenn ich GMS installiere, fehlt mir dann immer noch das Discover im Homescreen. Ich hoffe, dass die nur warte auf den roten Button mit der Aufschrift "P40pro. Mate30Pro - GMS UPDATE" zu drücken...

Gibt es eigentlich News, ob Googles Sondergenehmigung Antrag abgewiesen worden ist? Denn Microsoft ist es ja erlaubt worden...

• Danke
Reaktionen: db2gu, Dieter1709, tecalote und 4 andere
Huawei: P40-Serie erhält Award für das beste Foto-Smartphone

Die TIPA ist eine Vereinigung von Foto-Journalisten aus der ganzen Welt die einmal im Jahr mit ihrem gesammelten Know-How die besten Geräte im Bereich der Fotografie küren. Ob professionelle Vollformat-Kameras, hochwertige Objektive, Stative oder eben auch Smartphones, es werden alle erdenklichen Bereiche abgedeckt. Inzwischen stehen die Gewinner für die 2020er-Awards fest und im Bereich Smartphones konnte sich Huawei ein weiteres Mal den Preis sichern. Die P-Serie gewinnt damit schon zum vierten Mal hintereinander den Award für das beste Foto-Handy.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Magic_13, db2gu und 4 andere
Und wenn es dann mal Google App's und Dienste bekommt und SD-Karte statt NM könnte es dann vielleicht mal interessant werden.

So kann Huawei es gerne behalten.

Ja, es scheint jetzt schwer, bis unmöglich zu sein! Und das ist ein Problem, für Leute, die ohne Google Dienste nicht leben können!
Für die, die flexible sind und neue Programme ausprobieren wollen, können, ist es kein Problem!
Die große Masse wird es nicht sein, das wird Huawei weh tun, aber insgesamt, wenn man den heimischen Markt berücksichtigt, nicht besonders schaden!
Und in paar Monaten, spätestens in einem Jahr, wird HMS und Huawei-Store so gut sein, dass die "Breite-Masse" im Westen, wieder zugreifen wird.

• Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, DarkAngel und eine weitere Person
Huawei ist ja selbst schuld. In Hongkong, wo Google und andere Dienste eine große Rolle spielen, ist der Preis bereits nach paar Tagen um über 100€ gefallen, momentan sogar unter 700€, für das P40 Pro und bei uns wollen die ohne Google 999€ sehen. Für viele gibt es somit keinen Grund es zu probieren.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, HISmajesty und tecalote
@Abramovic
Ich denke, auch für unter 700€ würde die Breite Masse es hier nicht kaufen! Es kommt alleine darauf an, ob die Leute denken MÜSSEN, oder es einfach ist! Und im Moment, ohne Google ist es für die zu schwer!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Digitalisierung als Krisenmanager und Retter aus der Rezession / Zweiter Politikbrief von Huawei Deutschland betont die Bedeutung von 5G-Infrastruktur und Digitalisierung in Krisenzeiten

Berlin (ots) - Die aktuelle Coronavirus-Pandemie stellt die globale Wirtschaft und insbesondere die internationalen Wertschöpfungsketten auf eine harte Probe, da Menschen, bedingt durch Quarantänemaßnahmen und Social Distancing, der Wirtschaft nicht mehr physisch zur Verfügung stehen können. Im zweiten Politikbrief 2020 zeigt Huawei Deutschland auf, dass damit einhergehenden Herausforderungen durch eine schnelle, flächendeckende Nutzung von künstlicher Intelligenz (KI), vernetzten Geräten und 5G-Netzinfrastruktur, besser und vor allem sicherer begegnet werden kann. Als Vorbild können hier die asiatischen Länder dienen, die diese Technologien bereits jetzt zur Eindämmung der Corona-Epidemie (z.B. beim Tracking der Infektionsketten) erfolgreich nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und OllBerch
Abramovic schrieb:
Huawei ist ja selbst schuld. In Hongkong, wo Google und andere Dienste eine große Rolle spielen, ist der Preis bereits nach paar Tagen um über 100€ gefallen, momentan sogar unter 700€, für das P40 Pro und bei uns wollen die ohne Google 999€ sehen. Für viele gibt es somit keinen Grund es zu probieren.
Hast Du eine Ahnung, was das Gerät auf dem chinesischen Markt kostet?

Ich denke immer noch, das Huawei mit den Preisen am Weltmarkt den heimischen subventioniert und die Geräte günstiger anbieten zu können, damit wenigstens die verkauften Stückzahlen noch wenigstens erfolgreich aussehen, aber jedes Gerät am chinesischen Markt seine Kosten nicht deckt.

Da ein Absatz am Weltmarkt fast aussichtslos ist, wird Huawei mit dem Modell ebenso Verlust schreiben, wie mit dem Faltsmartphone Mate Xs
Huawei: Millionen-Verluste mit dem Huawei Mate Xs

Die Chipfertigung in China scheint zwar möglich, aber der neuste technischen Standard ist es dann irgendwie in 14nm Technik irgendwie nicht - sollte die USA hinsichtlich der Chipfertigung tatsächlich ernst machen zieht sich die Schlinge wieder mal ein Stück mehr zu.

Das China tatsächlich mit Vergeltung reagiert, wie von Huawei erhofft, denke ich weniger, China hat durch Corona ernsthafte wirtschaftliche Probleme, wie der ganze Rest der Welt, da macht man sich nicht noch extra welche dazu.

Wenn man sich Luft verschaffen könnte, indem man für die USA Huawei über die Klinge springen lassen könnte, würde man wohl auch dies machen, wenn es die nationale Wirtschaft schnell ankurbeln würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, HISmajesty, tecalote und eine weitere Person
@ellopo
Wo muss ich denn bei Huawei denken?😂😂😂
Die Leute als dumm darzustellen, nur weil sie auf ein funktionierendes System setzen, ist gelinde gesagt, armselig. Ich könnte schon allein wegen der fehlenden LibreLink und noch ein paar anderen Apps, nichts mit Huawei anfangen. Zum Spaß ist es ok, produktiv eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Atze04
auch deine Sprüche sind armseelig!😂
Und wir werden es beide überleben, oder?! 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und Atze04
Das wollte ich damit nicht sagen.
In erster Linie tut Huawei so als wäre nichts passiert und geht mit den Preisen hier hoch, deutlich höher als in China und selbst deutlich über dem Hongkong Preis, welche oft die Global Version bekommen und über dem China-Preis liegen. Bedeutet Huawei ist so sehr von sich überzeugt und sieht die anderen nicht als Gegner an oder leidet unter Realitätsverlust.

Nehmen wir an du bist der übliche Apple/Samsung Kunde, stehst im Laden und hast die Wahl zwischen einem iPhone 11 Pro für 1050€, einem S20+ für rund 850€ und einem P40 Pro für 999€, dann sagt der Verkäufer dir "hier gibt es kein Youtube, kein Google Maps, Whatsapp müssen sie sich die APK laden" usw. "beim iPhone gibt es 5 Jahre Updates, beim Samsung drei dafür jeden Monat mind. eine und bei Huawei 2 bis 3 Monate, bei Huawei nur die Speicherkarten von Huawei, bei Samsung spielt das keine Rolle"

Der Kunde wird nicht einen Gedanken an Huawei verschwenden.

Was bietet dir Huawei, was die anderen nicht bieten? Das wäre die Frage. Bei 300€ Unterschied würde der Kunde genauer hinhören, der deutlich besseren Kamera, usw. aber sonst?

• Danke