Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und morgen postet Präsident Pups sein neues Huawei P30 Pro.. :D

Na klar @sundilsan mehr geht immer so als richtiger Kapitalist... :D

Leute, wir - bzw Ihr - habt es doch jetzt seit vorgestern Abend geschafft über duzende Seiten hinweg das Thema ziemlich gesittet und ohne persönliche Anfeindungen zu diskutieren. Es wäre doch schön wenn wir das so beibehalten könnten, oder nicht?

• Danke
Reaktionen: nibo1978, NoFear96, DarkAngel und 15 andere
Trump versucht mit seinen Vorschriften den Konzern Huawei in die Knie zu zwingen. Doch die Chefetage von Huawei ist nach wie vor ganz entspannt.

Darum folgendes Szenario :

Der Schuss von Trump gegen Huawei geht nach hinten los. Ein großer Kunde von Google und anderen amerikanischen Herstellern fällt plötzlich weg. Die Umsätze brechen ein und diese Firmen schreiben plötzlich rote Zahlen.

Huawei nutzt die Chance und kauft Google ( und Apple gleich mit). Das wäre ein Spaß.

...... Man wird ja noch träumen dürfen. :)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und eine weitere Person
kurze frage,
ich habe letzte woche das mate 20 pro gekauft (gebraucht)
heisst es jetzt dass ich wenn alles so läuft wie momentan der Stand ist, ich nach 3 Monaten keine App Updates mehr bekommen werde?
Das heisst ich könnte zb. für Pokemon kein Update mehr bekommen, und es dann auch nicht mehr spielen?

@tf2109

Und meinst du das würde uns Helfen? Das ist genau so, wie in vielen Ländern Regierungen gestürzt werden, aber keine nachdachte, wie es danach weitergeht.
Wie die US Regierung gegen Huawei vorgeht halte ich für verkehrt, aber Huawei ist definitiv nicht das gelbe vom Ei, genau so wenig wie Google. Beides sind Unternehmen, welche wirtschaftliche Interessen verfolgen und zwar ausschließlich wirtschaftlich. Der Mensch ist bei beiden ein Übel, welches man für seine Ziele benötigt.
Die Bedenken gegenüber Huawei sind nicht aus der Luft gegriffen und die Firmenstruktur sehr undurchsichtig.
All dies rechtfertigt nicht das Vorgehen der US Regierung, aber man sollte nun nicht in schwarz oder weiß teilen.

• Danke
Reaktionen: Heavy und marci1987
Schon traurig. Dieses Thema findet so viel Anklang. Geht es aber um andere wirtschaftliche Dinge, zum Beispiel, dass mit unserer Gesundheit und unseren Lebensmitteln gespielt wird, bleibt das Volk ruhig. Kranke Welt.

• Danke
Reaktionen: M II 26, Heavy, NoFear96 und 5 andere
@evergrace

Stand jetzt : du wirst weiterhin nach 3 Monaten deine App Updates erhalten und pokemon spielen können.
Es werden eventuell keine Android Major Updates erscheinen, wenn keine Einigung gefunden wird. Vermutlich wird es aber zu einer Einigung kommen.
[doublepost=1558430915,1558430872][/doublepost]@Andronik3000

Ja dies waren auch meine Gedanken. Würde mich freuen, wenn das Interesse bei anderen Themen auch so groß wäre.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und alinger84
@Sonic-2k-
danke aber sollte es eine Sicherheitslücke geben bei der aktuellen Android version, würde ich dann kein update mehr bekommen nach den 3 Monaten?

Sicherheitspatches wird es auch weiterhin geben.

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
@evergrace

Sicherheitsupdates können weiterhin verfügbar gemacht werden, weil diese open source sind.

• Danke
koyaotao schrieb:
Das One Plus 7 käme für mich nie in Frage. Viel schlechtere Kamera und Akkulaufzeit, nein danke. Konnte gestern meine Freundin überzeugen auch zum P30 Pro zu greifen. Gerade bestellt :)

Mir gefällt ja mein P30 Pro extrem gut. Aber so bin ich jetzt echt am überlegen nach ner Alternative da ich es eben kostenfrei zurückschicken kann aktuell und eventuell günstiger wieder kaufen. Bis dahin, OP 7 Pro oder S10+ gebraucht? :1f648:

@evergrace Dein Pokemon kannst Du weiterhin spielen und bekommst für alle Apps auch weiterhin Updates, auch nach den 90 Tagen. Auch Sicherheitsupdates bekommst Du. Nur neue Android-Versionen sind dann nicht ehr drin. Das wäre/ist mir ziemlich egal. Von daher kannst Du ganz entspannt sein.

• Danke
@Sonic-2k-: Ich sage es gerne nochmal. Das Leben ist nicht fair. Das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt für den Rest der Welt verantwortlich bin und selber auf alles verzichten sollte. Du darfst das aber gerne tun, wenn es Dich glücklich macht.

Sonic-2k- schrieb:
wenn Kriege dein Leben ruinieren...
...habe ich sicher andere Sorgen und Pläne, als reich zu werden. Da hast Du völlig recht. Aber so ist es nun mal nicht. Und solange das nicht so ist, lebe ich mein Leben so gut und schön es geht.

Sonic-2k- schrieb:
Viele studierte Menschen können ihrem Fachgebiet nicht nachgehen, weil europäische Staaten das studium nicht anerkennen aus einigen Ländern.
Richtig. Weil die Ansprüche die wir hier haben damit einfach nicht erfüllt sind. Die Folge wäre sonst ein deutlicher Verlust in der Qualität. (Was leider trotzdem schon der Fall ist)

evergrace schrieb:
kurze frage,
ich habe letzte woche das mate 20 pro gekauft (gebraucht)
heisst es jetzt dass ich wenn alles so läuft wie momentan der Stand ist, ich nach 3 Monaten keine App Updates mehr bekommen werde?
Das heisst ich könnte zb. für Pokemon kein Update mehr bekommen, und es dann auch nicht mehr spielen?

Keine Sorge, das wird alles ganz normal weiter gehen.
Ob es darüber hinaus für Dein Gerät noch etwa ein Versionsupdate für das OS Android geben wird, kann zumindest angezweifelt werden, ebenso wie häufige Sicherheitsupdates.

Aber selbst dann kannst Du Dein Gerät noch jahrelang weiter nutzen.
Es gibt genug Nutzer mit den Android-Versionen 4-8, die ihre Geräte noch ganz normal nutzen können. Fehlende Sicherheitsupdates sind zumindest nach meiner Ansicht für normale User ein sehr geringes, virtuelles Risiko, was im Real-Life eher vernachlässigbar ist.

• Danke
Reaktionen: derpleitegeier
@sundilsan

Das Leben ist nicht fair, weil wir Menschen es unfair gestalten. Hätte wirklich jeder Menschen die gleichen Chancen, wäre es durchaus fair.
Das Problem auf der Erde sind wir Menschen für das Ungleichgewicht der Natur. Viele Arten sterben inzwischen aus, weil wir deren Lebensraum nehmen usw. Menschen mit deinen Gedankengut werden immer eine gerechte Welt verhindern, weil die Gemütlichkeit und die Angst vor Verlust so riesig ist.
Aber irgendwann muss jedes Lebewesen die Rechnung für seine Taten zahlen, nur ist das traurige, dass die Menschen für eine gerechte Welt, die Kosten von den Kapitalisten mittragen müssen ;)
Bin jetzt unterwegs. Danke für die Diskussion mit dir.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, YdnaNellow1983 und 2 andere
Huawei sieht das Ganze sehr gelassen <klick>.

• Danke
Genesis3000 schrieb:
Aber so bin ich jetzt echt am überlegen nach ner Alternative da ich es eben kostenfrei zurückschicken kann aktuell und eventuell günstiger wieder kaufen. Bis dahin, OP 7 Pro oder S10+ gebraucht? :1f648:

Beides gute Geräte, oder halt zB ein Pixel 3 (XL), wenn Fotos wichtig sind.
Ist die Widerrufsfrist erst mal vorbei, hast Du selbst keine Möglichkeit mehr, aktiv auf die unsichere Situation zu reagieren. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

@Torpedo64

Was hast erwartet? Das Huawei die Märkte beunruhigt und den schwarzen Peter an die Wand malt? Solche Aussagen kommen immer bis zum Schluss. Der Kapitän auf einem sinkenden Schrift, verkündet auch gerne alles unter Kontrolle zu haben, obwohl schon klar ist, dass das Schiff untergeht ;)

@YdnaNellow1983 du brauchst nur gucken wenn Feiertag ist. Kaufen die ein wie Weltuntergang.

• Danke
Reaktionen: M--G, YdnaNellow1983 und allthepugs