merlin2100
Enthusiast
- 5.502
Theoretisch stimme ich dir zu, trotzdem sind diese Test mehr oder weniger sinnfrei.ellopo schrieb:@Atze04
Für manche ist der Akku aber ein wichtiges Kriterium. Und bei dem Vergleich geht man davon aus, dass man alle Testgeräte 100% gleich nutzt/behandelt.
Wenn am Ende ein Handy, dass einen 20% schwächeren Akku hat, 8% länger hält, ist das schon ein Hinweis auf die Effizienz des Gerätes.
P.S. Ich habe bei meinen % Angaben, die Größe des Displays schon berücksichtigt.
Was nutzt mir im Zweifel die etwas längere Laufzeit, wenn dafür Dienste die man benötigt eventuell nur verzögert oder gar nicht per Push-Dienst auf sich aufmerksam machen, oder man vorher erhebliche Optimierungen vornehmen muss, damit etwas gut läuft.
Interessanter wäre doch, wenn man mal die Geräte alle mit reinem Basis-Android testen würde und dann mal die Laufzeiten vergleichen würde, denn dann würde sich endlich mal nachweisen lassen, welcher Anbieter die effizientere Hardware verbaut.
Im Grunde sind mir solche Vergleiche aber auch ziemlich egal, solange ich mit dem Gerät über den Tag komme, Nachts wird es bei mir ja eh ausgeschaltet und für den nächsten Tag vollgeladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Schön für Huawei und das P40.tecalote schrieb:
Ich halte nur von solchen Test nicht viel, denn Fotografie ist etwas, was jeder subjektiv wahrnimmt und einem persönlich gefällt und dies kann man leider nicht testen.
Zuletzt bearbeitet: