Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Abramovic In dem Fall ist aber das ganze Land im Embargo und nicht nur eine einzelne Firma - da gelten andere Rechte.

• Danke
Reaktionen: M--G
Nein, die bestimmen es so, wie es Ihnen passt. Beim Fall Iran durfte niemand mehr mit dem Iran zusammenarbeiten und einige US Firmen haben eine "Ausnahmereglung" bekommen und dann hieß es "so, nur bei uns zu dem Preis oder gar nicht".

Du siehst doch an dem Beispiel hier, wie wenig es um Recht und Gesetz geht, es geht um Interessen und diese werden durchgesetzt, egal wie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, ellopo und 2 andere
Na wenigstens listet O2 die P 40er im Onlineshop schon einmal, im Gegensatz zu den Mate 30ern. Vielleicht bringt es ja doch etwas Entspannung, auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas daran ändert, dass Huawei für die große Mehrheit nicht mehr attraktiv ist.

• Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, ellopo und 2 andere
@Atze04
Auch die Telekom hat es gelistet.
T-Mobile

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, Atze04 und 2 andere
Da haben sich die Leute, die meinten, es gibt noch mehr und günstigere Anbieter, zu früh gefreut! 😎

• Danke
Reaktionen: LittleRock, M--G, tecalote und eine weitere Person
ok, hat mich jetzt nicht so verwundert. Machen andere Hersteller ja unterdessen auch!

Mal was zum Preis. 999 in 256/8 als Pro. -190€ Begrüßungsgeld für Olaf Scholz sind 809,x€.
diese 809€ minus - 400€ Herstellungspreis -100€ für Handling, Speicher EU Beitrag, Werbung etc. wären ~300€ auf der Haben Seite.
Davon stecken sich unsere Händler auch mindestens 150€ in die Tasche!
dann fällt der Preis meist in den ersten Wochen und von irgendwas muss Xiaomi ja auch leben.
wie geschrieben, hat mich nicht verwundert.😎

Herstellungspreis lt.
Xiaomi Mi 10 Preis berechtigt? So viel kosten die Einzelteile
Hier sind die Komponenten von Xiaomi Mi 10 Pro, die den Preis erhöht haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@Springteufel

und bei Huawei rechnet sich der Preis anders?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und tecalote
Von mir aus können die dinger 2000€ kosten,ich würde für ein Handy niemals mehr als
200 ausgeben.

• Danke
Reaktionen: M--G und mclanecxantia
@Springteufel Huawei und Samsung zahlen weniger als Xiaomi. Huawei muss nicht den 865 extern für rund 120$ beziehen, den 855+ ohne 5G gab es für knapp 70$ und das sind Preise für eine kleinere Stückzahl, wie die Verträge aussehen und was die am Ende zahlen wissen wir nicht.

Du siehst aber jetzt auch bei Xiaomi das jetzt nur die Euronen im Fokus stehen, weil 128GB mehr 100€ Aufpreis kosten.
Vergleich mal ein 7T von OnePlus, die haben das für 415€ in der 8/256GB Version in China verkauft, mit 90Hz, Amoled, UFS 3.0, usw. und das letztes Jahr schon...

• Danke
Reaktionen: M--G
Die Amerikaner werden mir immer unsympathischer.
Ich hoffe nicht, dass die Chinesen sich weigern Schutzausrüstungen an die USA zu verkaufen um sich für Huawei zu rächen?

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Das wäre schon richtig asi so etwas zu bringen und das werden die auch nicht tun, die Chinesen wollen nur verkaufen und jetzt mal ehrlich... Huawei verschwindet und der nächste Chinese wartet. Die können im Grunde nur gewinnen, weil die anfangen sich unabhängig zu machen. Die Leute vergessen immer, dass das beide Seiten trifft. Huawei verkauft Millionen von Smartphones, rund 5$ pro Gerät geht vor dem Verkauf schon Google verloren.

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Asi ist derzeit jemand anders. China sollte ebenfalls eine Amerikanische Firma ins Visier nehmen oder eine Ausfuhrsteuer von 100% auf deren Produkte legen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, tecalote und eine weitere Person
Das glaube ich auch nicht aber wenn es passieren sollte, dann finden wir an der Stelle einen Chinesen wieder vor.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
Hi,

Jetzt wirds spannend, ich habe gerade entdeckt, dass die Telekom das P40 pro in ihr Sortiment aufgenommen hat:

https://www.telekom.de/mobilfunk/geraete/smartphone/huawei?pageFilter=promotion

Gruß

Alef
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade noch mal geschaut, alle 3 großen Provider bieten das P40 pro an!

Hieß es nicht vor einem Jahr, von unseren Hellsehern, sowas würde nie passieren?

Huawei scheint jetzt wirklich Druck zu machen und über die Provider ist ein potentiell sehr großer Markt vorhanden.

Persönlich vermute ich aber, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis Google die "Ausnahmegenehmigung" hat und so auch wieder den Weg auf das P40 pro finden wird.

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, ellopo, tecalote und 3 andere
Steht denn bei den Anbietern auch explizit das es bei diesen Handys schwierigkeiten mit Google Apps geben könnte, oder schweigen diese dazu ?

• Danke
Reaktionen: tecalote
@mclanecxantia

Ja, sie weisen auf den Umstand mit den GMS hin, hätteste aber auch selber sehen können! ;)

Interessant finde ich übrigens diese Zusage seitens Huawei:

Mit dem HUAWEI AppGallery Zukunftsversprechen garantieren wir, dass unsere Smartphones weiterhin sicher sind. Die Garantie verfällt nicht, wenn Drittanbieter-Apps installiert werden.

Das HUAWEI AppGallery Zukunftsversprechen | Home

Kleiner Seitenhieb auf die Ansage mit dem nachträglichen installieren der GMS?😁

Gruß

Alef

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und M--G