Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huawei stellt um: Weniger Smartphones, mehr Mobilfunk-Technik

Huawei hat begonnen, sich intern neu zu orientieren, wobei man für die nähere Zukunft einen Schwerpunkt auf den Ausbau des Geschäfts mit Mobilfunk-Netztechnik und weniger auf den Vertrieb von Smartphones legt. Schuld sind Trump und das Coronavirus.

Wie der japanische Wirtschaftsdienst Nikkei Asian Review berichtet, will Huawei weniger in den Einkauf von Smartphone-Bauteilen investieren und setzt stattdessen verstärkt auf das andere Kerngeschät des Konzerns: die Entwicklung und den Vertrieb von Hardware für Mobilfunknetze.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, BLoody91 und 2 andere
Logsicher Schritt. Leider.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, BLoody91 und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
Würde ich einmal keine Pushnachrichten bekommen, würde ich sofort das Huawei zurück geben oder verkaufen.
Deine und seine Erfahrungen beziehen sich auf 2015/2016 Geräte.

Die Lösung findest du hier Frage gelöst - Barometer Reborn - fehlende Aufzeichnungen im Hintergrund – Huawei Mate 20 Forum
Das Problem ist halt nur, der Bekannte hat inzwischen ein P30 Pro und ist immer noch davon überzeugt, das er Nachrichten oft erst bekommt, bzw. bemerkt, wenn er den Bildschirm aktiviert und mein P Smart 2019 ist durchaus ein aktuelles Gerät, welches auf EMUI10 läuft.

• Danke
Reaktionen: gogega
@merlin2100 Ein typischer Fall von Einstellungen nicht richtig gesetzt - wie bereits besprochen..

Und gegebenenfalls betrifft es Apps, die aus einer Sicherung (wie HiSuite oder PhoneClone) wiederhergestellt wurden.

Push-Apps müssen immer neu installiert und neu registriert werden (sowohl nach einem Werksreset als auch auf einem neuen Gerät) - für Apps, welche Push Benachrichtigungen bekommen sollen, muß die Backup /Restore Funktion der jeweiligen App selbst benutzt werden.
Im Falle von WhatsApp zum Beispiel Google Drive.

• Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13, ellopo und eine weitere Person
Diese nette Nachricht fand ich heute in der Support - App 👍

Screenshot_20200326_110256_com.huawei.phoneservice.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G und Tecalote
Soviel zur Theorie bzw Marketing.
In Wirklichkeit hat Huawei seit 6 Wochen eine Retoure von mir aber es gibt kein Geld zurück. Ein Dutzend netter Mails vom "Service" man will sich demnächst darum kümmern....seit 6 Wochen.....

• Danke
Reaktionen: gogega
Die anderen hatten kein Problem damit und du postest das hier im Forum in gefühlt jeden Thread.

• Danke
@VampierKing Andere Sorgen haben die wohl nicht... 🤔

• Danke
Reaktionen: M--G
Scheinbar nicht 🤷‍♂️

• Danke
@VampierKing

Ob das durchgeht...

• Danke
Nur für unsere Sicherheit!

• Danke
@db2gu Ja bitte?

Anhänge

• Screenshot_20200326_232250.jpg
    Screenshot_20200326_232250.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: M--G, Magic_13 und Tecalote
Vielleicht muss man das einfach akzeptieren. Die Amis wollen die 5G Sparte von Huawei.
koste es was es wolle. Solange Trump präsi ist wird sich daran nichts ändern. Ich habe ein mate 30. Ich hatte diverse p30 pro. Vielleicht 5 oder 6. und ich werde kein Huawei Handy mehr kaufen. Also kein p40 oder p40 pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und Tecalote
@mclanecxantia Hier steht etwas Ungewöhnliches zu Trump

"Es sei unklar, ob Präsident Donald Trump, der sich vergangenen Monat offenbar gegen den Vorschlag gewehrt habe, die Regeländerung unterzeichnen wird."

Boykott: USA will allen Chipherstellern Produkte für Huawei verbieten - Golem.de - Boykott: USA will allen Chipherstellern Produkte für Huawei verbieten - Golem.de

Aber wo ich sonst gerne Amerika angreifen spar ich mir das. Würde ich beten dann für viele Menschen in Amerika mit :/

• Danke
Ich frage mich sowieso, wie das denn geht.
Wenn ich ein Chiphersteller wäre mit Sitz in Taiwan (was ich gottseidank nicht bin :)) - und ich kaufe mir eine amerikanische Ausrüstung (Hardware) mit meinem Geld - dann will mir hinterher die USA vorschreiben, was ich damit herstelle und für wen?

Software, welche die Maschinen steuert - sofern von der USA erworben, unterliegt natürlich von vornherein Lizenzbedingungen. Gelten dann nicht diese, welche ich eingegangen bin, zum Zeitpunkt, als ich die Software gekauft habe?
- sofern ich diese nicht update (wo dann möglicherweise neue Bestimmungen hinzugefügt werden, wie etwa: "Alter, Huawei darfst Du nicht bedienen, indem Du diese Software einsetzt zur Fertigung von Chips") - könnten mir die USA eigentlich rechtlich gesehen "den Buckel runter rutschen" ... 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, Magic_13 und 3 andere
@tecalote

Einerseits hast du Recht, anderseits, wie du gesagt hast, Updates, aber auch Reparaturen mit Ersatzteilen und oder neue Maschinen, dadurch können die Amerikaner, immer noch sie erpressen! :1f4a9: 👎

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, DarkAngel und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Ich frage mich sowieso, wie das denn geht.
Wenn ich ein Chiphersteller wäre mit Sitz in Taiwan (was ich gottseidank nicht bin :)) - und ich kaufe mir eine amerikanische Ausrüstung (Hardware) mit meinem Geld - dann will mir hinterher die USA vorschreiben, was ich damit herstelle und für wen?
Ja, geht wunderbar, siehe Iran und Deutschland. Keine Ersatzteile mehr und schon alles im Iran eingebrochen. Über neue Bestellungen brauchst du dir keinen Kopf machen, bekommst einfach nichts mehr.

Somit a) Huawei rauswerfen und für alle anderen produzieren oder b) Huawei behalten und bei Problemen gar nichts mehr produzieren.

• Danke