Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Atze04
Du willst es nicht verstehen!
Ich will das nutzen, was ich will und womit ich es will!
Und es ist egal, ob das Huawei mit Google ist, oder Brot mit Butter!
Und USA sagt "mir", entweder du nutzt Huawei, aber dann musst du auf Google verzichten, oder du verzichtest auf Huawei!
Dir und anderen ist Huawei als Hardware egal, dir ist Google wichtig!
Andere, so wie ich, möchten sich nicht von der guten Huawei Hardware trennen und uns wird das Recht auf Google genommen!
Du gehörst zu den Leuten, die immer mit dem Strom schwimmen! Es gibt aber auch Menschen, wie mich, die sich nicht in allem bevormunden lassen wollen, das ist der Unterschied!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei kündigt EMUI 10.1 offiziell an

Wir alle haben vermutlich schon damit gerechnet und es hat sich bereits angedeutet: EMUI 10.1 steht bei Huawei in den Startlöchern. Das Android-Update soll noch diese Woche gezeigt werden, laut Twitter-Account von Huawei in drei Tagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei: EMUI 10 mit Meilenstein

Man hat wahrscheinlich den Termin gut abgepasst: Huawei wird am 26. März das P40 und das P40 Pro vorstellen. Es wird auch einen Livestream geben. Huaweis Überzug EMUI ist auf vielen Geräten mittlerweile in Version 10 zu haben – und da feiert man gerade einen Meilenstein. 100 Millionen Geräte sollen bereits auf das aktuelle EMUI 1o setzen. Diese Zahl gab das Unternehmen im chinesischen Netzwerk Weibo bekannt. Offenbar hat man ordentlich Updates losgelassen, denn erst Ende Januar 2020 ließ man verlauten, dass 50 Millionen Benutzer mit EMUI 10 ausgestattet seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cruzzi, M--G, tecalote und 2 andere
@ellopo
Ich verstehe deine Aufregung gar nicht, du kannst doch Huawei nutzen, sogar ohne Google sehr gut, sofern man dem Glauben schenken möchte. Dann ist doch alles gut. Die Leute, die den Großteil ausmachen, möchten das halt nicht und wechseln deswegen. Deswegen meine Aussage, die vollkommen korrekt ist. Du kannst Google nutzen, nur eben nicht mit den neuen Geräten von Huawei, was dich aber in keinster Weise davon abhält weiterhin Huawei zu nutzen, nur eben vorerst ohne Google Dienste. Gerade die, welche Google und die USA so verteufeln, sollten doch Freudensprünge machen, statt hier rumzudiskutieren. Im Grunde hat Donald euch einen Gefallen getan. Ihr bekommt euer heißgeliebtes Huawei komplett ohne Datenkrake, NSA Zugang, etc., ein komplett chinesisches Gerät, ganz ohne die bitterböse USA. 😉

Wie sagte schon old William Wallace:
"Freiiiiheiiiiiiiiiit !!!!"

(vielleicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Heavy, josifi und gogega
Atze04 schrieb:
Aber warum sollte ich auf ein funktionierendes, einfaches System verzichten? Gibt keine logische Erklärung dazu.

Du hast es doch geschrieben, oder?
Wie gesagt, für dich stellt sich die Frage nicht, weil für dich das Gerät einerseits zweitrangig zum System ist und andererseits du Huwei :1f4a9: findest.
Aber für andere ist das warum sie wechseln wollen oder müssen, das habe ich dir in vorigen Posts erklärt. Wenn du es immer noch nicht verstehst, oder verstehen möchtest, schade... Thema Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und BLoody91
Irgendwie erinnert mich so manche Argumentation an den Ausspruch "Sie predigten Wasser und tranken heimlich Wein!".

Die User welche am lautesten Geschrien haben, dass sich Huawei mit einem eigenen System selbständig machen sollen sind es. die nun auch wieder am lautesten dabei sind, wenn Google den Zugang im nachhinein sperrt.

Hättet ihr Euch auch so aufgeregt, wenn Huawei von sich aus auf Google verzichtet hätte?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und gogega
Du solltest aufhören, Leuten irgendwas zu unterstellen. Ich finde Huawei nicht 💩, sie haben nur an Attraktivität für mich verloren.
Wer hier was nicht versteht, ist nicht die Frage, sondern eher worum es geht. Wenn du persönlich auf Google Dienste angwiesen bist oder einfach nur weiter nutzen willst, gibt es doch genügend Alternativen um davon los zu kommen. Das ist doch der Tenor hier. Ergo, du musst auf nichts verzichten und kannst der Saransbrut USA vollkommen den Rücken kehren, zumindest im Smartphonebereich. Wenn man den Aussagen glaubt, die ja auch Huawei tätigt. Damit ust doch alles gut, es gibt nichts zu meckern.

P.S.:
Die Menschen, von denen ich weiß, dass sie gewechselt haben, sind nicht allein nur wegen der Google Dienste weg. Diese Leute wären auch mit den älteren Mittelklassegeräten zurecht gekommen. Leider sind aber andere Hersteller da besser aufgestellt gewesen, was die Hardware angeht. EMUI ist übrigens auch nicht jedermanns Sache, etc., pp.
 
merlin2100 schrieb:
Danach habe ich es aufgegeben und bin ziemlich froh, das auf meine P Smart 2019 noch die lizenzierten Google-Dienste mit dem Zugang zum PlayStore vorhanden sind ...

Kurz gesagt:
 

Anhänge

  • images.png
    images.png
    11,7 KB · Aufrufe: 79
  • Haha
Reaktionen: tecalote
Ich weiß nicht, ob das schon die ganze Zeit so war, aber mir ist es heute aufgefallen, dass Huawei Health, für die SmartWatch, TomTom Maps nutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
Du solltest aufhören, Leuten irgendwas zu unterstellen. Ich finde Huawei nicht 💩, sie haben nur an Attraktivität für mich verloren.

Und doch habe ich von dir kein einziges positives Wort, bis jetzt, über Huawei gehört! Man muss es nicht so krass wie ich ausdrücken, doch das Ergebnis ist am Ende gleich - du bist Huawei gegenüber negativ eingestellt!
Oder sehe ich es falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91
Ich sage - wer Huawei Geräten "treu" bleiben will, warum auch immer, der tut es.

Ich überlege mir diesen Schritt auch, auf Google zu verzichten.
Mal was Neues kann nicht schaden.
Der Google Assistant hängt mir ohnehin schon zum Hals raus und auf den Rest kann ich ehrlich gesagt auch verzichten - da es genug Alternativen an Apps gibt.

Wer den Hersteller wegen derzeit nicht vorhandenen Google Diensten bei Huawei wechseln will, der tut es einfach ebenfalls.

Wer schon die längste Zeit mit anderen Herstellern von Smartphones unterwegs ist, der bleibt auch dabei, weil er seiner Gewohnheit treu bleiben kann, dem "Big Brother" Google zu folgen.
Zum Beispiel eingefleischte Samsung User 😇

Jeder wie er will 🤣

Ich warte nur darauf, dass diejenigen, welche derzeit mit Xiaomi unterwegs sind, bald auch wechseln müssen, um Google treu zu bleiben.
Denn es ist ein chinesisches Unternehmen und deshalb arbeitet es mit dem chinesischen Staat zusammen... 😉

Am Ende kriegt vielleicht Huawei doch noch die "Erlaubnis" für Google und dann vergeht Leuten wie @gogega das Lachen.
Habt ihr schon bemerkt, er kommentiert mittlerweile alle Huawei Pro Postings mit "Hahaha"
Mach ich jetzt bei seinen Posts auch, weil es so schön kindisch ist 🙃

Screenshot_20200324_160253.jpg


Trotzdem: Jeder, wie er will. Und niemand hat dem anderen in dem Punkt was zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, gogega, schattenkrieger und 6 andere
merlin2100 schrieb:
Irgendwie erinnert mich so manche Argumentation an den Ausspruch "Sie predigten Wasser und tranken heimlich Wein!".

Die User welche am lautesten Geschrien haben, dass sich Huawei mit einem eigenen System selbständig machen sollen sind es. die nun auch wieder am lautesten dabei sind, wenn Google den Zugang im nachhinein sperrt.

Hättet ihr Euch auch so aufgeregt, wenn Huawei von sich aus auf Google verzichtet hätte?
Nö!
 
Honor 30S: Huawei-Chipsatz schlägt den Snapdragon 765G

Huaweis Tochterfirma Honor wird vermutlich am 30. März das neue Honor 30S vorstellen. Zusammen mit diesem Smartphone feiert auch der neue Kirin-820-SoC Premiere. Dieser schlägt im Benchmark Qualcomms Snapdragon 765G.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G und tecalote
Als alter Honor 7 / Huawei Mate 9 Nutzer blieben zwei Erinnerungen übrig: 80% der Pushbenachrichtigungen kam nicht durch. 20% der Software schlief wegen "deep sleep" so tief, dass ich nach wenigen Stunden auf deren Dienste verzichten musste.
Nun hab ich ein Top Mate 9 ( optisch, technisch ) dass wegen fehlender Sicherheitsupdates zum alten Eisen gehört!
Nun das Gerangel wegen Google. Für mich ist daher Feierabend!!! Nun zickt Goole auch noch mit meinen anderen Geräten rum wegen der neuen Sicherheit ist Magisk auch im Eimer! Und dann haut auch noch Dr. Ketan aus nachvollziehbaren Gründen in den Sack.
Es wird nicht einfacher im Android Gerätesegment.
BTW. am meisten Freude macht mir derzeit das Motorola G8Plus! Updates kommen und 260€ ist ein korrekter Preis.
Sobald die Situation überschaubarer wird, werd ich dann wohl auch mal in den sauren " Apfel " beissen.😉

so, dafür will ich keinen extra Fred aufmachen: und dann auch noch OT.
Apps ohne Google bekommen? F-Droid ist unzureichend und apkmirror auch nicht so befriedigend! Woher dann? und wie ohne Google Dienste?
testweise auf meinem LG5 mit LineageOS war das auch nicht so der Hit..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und merlin2100
Honor 7, Juli 2015, Android 5...
Mate 9, Nov 2016, Android 7...

Das Huawei Mate 10 Pro hast du vor über 2 Jahren für unter 400€ bekommen, mit 128GB. Ich kann mich nicht einmal erinnern, was das Mate 9 gekostet hat aber für den Apfel hättest du mind. das doppelte hinlegen müssen.

Ohne Push hätte ich kein Huawei jemals behalten und ich hatte das Mate 9, Mate 10, Mate 10 Pro, Mate 20, usw.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ein Teil dessen, was @Springteufel hinsichtlich der Push-Benachrichtigungen schreibt kann ich aus eigener Erfahrung und den Schilderung eines Freundes und dessen Sohn gut nachvollziehen.

Auf meinem P9 hatte ich auch immer wieder das Problem, das Push-Benachrichtigungen erst aufsgeführt wurden, nachdem ich den Bildschirm des Gerätes aktiviert hatte, obwohl ich alle Einstellungen gemacht hatte wie vorgeschlagen. Auf dem P10 vom Bekannten bzw. dem Honor 8 Sohn des Bekannten war es ebenso.

Direkt nach dem Umstieg auf das Samsung S9, war es dann vorbei mit der schönen Ruhe vor Push-Benachrichtigungen, den plötzlich kamen diese wieder zuverlässsig.

Bei meinem aktuellen P Smart 2019, das ich als Zweitgerät besitze ist zwar etwas besser geworden was den Push angeht aber 100% zuverlässig - nein nicht wirklich - dafür ist die Akkulaufzeit Bombe.

Aber für mich ist Huawei aktuell im Premium-Segment nicht diskutabel, weder bei Preis noch Produktpolitik.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und gogega
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Mit Push Nachrichten hatte ich auch Probleme. Zum Teil weil ich selbst falsche Einstellung gemacht habe und zum anderen Teil weil die Software kleine Probleme gehabt hat. Doch alle wurden relativ schnell behoben.
So wie ich es mitgekriegt habe, haben auch andere Hersteller damit Probleme gehabt! Also ist man egal wo nicht davor gefeit! Deshalb würde ich deswegen auf ein anderes Gerät nicht wechseln! Da zusätzlich viele andere Hersteller Probleme mit den Akkus oder mit sicherheitsproblem zu tun haben, oder mit Displays, oder, oder, oder!
Huawei ist nicht perfekt, aber alle anderen genausowenig oder noch schlimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709, GigaTom, DarkAngel und eine weitere Person
@Springteufel
Es handelt sich zudem bei Deinem zitierten Link um einen Einzelfall bzw. um Einzelfälle.
Vielleicht hat der betroffenene User ja auch ein Gerät erwischt, in dem der WLan Chip einen Defekt hat. Vielleicht hat er aber die Einstellungen nicht richtig gesetzt.
Manche kommen mit den umfassenden Einstellungsmöglichkeiten bei Huawei nicht klar.

Ich hatte ein P6, ein P7, ein P8, ein P9, ein Mate 9, ein Mate 10 Pro, ein Honor 10 View und zurzeit hab ich ein Mate 20 X in Kombination mit einer Huawei Watch.

Ich hatte noch nie irgendein Problem.
Weder mit Push, noch mit irgendwelchen Apps, noch mit Wlan, Bluetooth oder sonst was.
Und wenn die Geräte so schlecht wären, wie manche sagen, dann würden sich mehr User aufregen. Bei der Vielzahl an gekauften Geräten bzw. Usern ist es so wie bei mir aber nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, NoFear96, Dieter1709 und 4 andere
tecalote schrieb:
Manche kommen mit den umfassenden Einstellungsmöglichkeiten bei Huawei nicht klar.

Das ist das Problem von Android Handys! Da sind Apple nutzer im Vorteil, denen wird jede Entscheidung abgenommen! 😎
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, tecalote und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
88
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
154
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten