Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote
Dieser Mensch ist ein spiegelbild von @josifi 🤬

• Danke
Reaktionen: OllBerch, Abramovic, Droid RAZR und 5 andere
gogega schrieb:
Es gibt mithin absolut keinen Grund mehr, zu Huawei-/Honor-Geräten zu greifen und sich diesem App-Glücksspiel auszusetzen. 👍

Im Grunde genommen hast Du ja recht! Der Anreiz die Google Apps zu entfernen oder einzuschränken ist ja nun auf diesen Geräten weg.
Solange wie ich hier im Forum bin, ging es immer darum ein System ohne Google zu haben oder so wenig wie möglich, Costom Rom's haben es möglich gemacht. App's gabes damals auch schon. OK waren noch Android 2.3 und 4.3 Geräte, heute mit Android 7, 8 und 9 auch kein Problem.
Jezt gibt es ein System ohne Google, warum sollen die nicht gekauft werden.

Es ändert sich nur die Richtung
- Wie bekomme ich Google draruf - für einige User - also alles beim alten.
- also von Deinstallation zu Installation.

Für diejenigen die kein Google wollen oder benötigen, sind diese Geräte Ideal, für US schlecht, die haben schlechteren Zugriff auf diese Geräte.
Ich Persönlich spare das Rooten und Google zu entfernen, alles top.

Also da müssen schon andere gründe her und nur weil sie aus China sind zählt nicht, da gibt es noch andere.

Huawei würde jetzt gutes tun, wenn die vorhandenen (älteren) Geräte Aktualisieren würden.

MfG Dieter1709

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cruzzi, ilias1969, db2gu und 11 andere
@Abramovic
Hör mal, wir reden hier von Huawei, nicht ausschließlich nur von Highend. Die meistverkauften Geräte sind Mittelklasse.

Das mit den 99,9% ist etwas übertrieben, aber eine ganze Menge werden wechseln oder gaben es schon. In meinem Bekannrenkreis gat nur noch meine Tochter ein P20 (von dem sie absolut genervt jst) und mein Mediapad M5 Pro, was sie leider nur eingeschränkt für ihr Hochschulstudium nutzen kann. Alle anderen haben kein Huawei mehr, nicht nur wegen Goigle sondern auch wegen der fehlenden Innovation an sich und der mäßigen Ausstattung in der Mittelklasse.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und gogega
@Atze04
Du wohnst doch in den USA, oder?

ellopo schrieb:
@Atze04
Du wohnst doch in den USA, oder?
Ein absolut dümmlicher Post.

Niemand würde auf die Idee kommen zu behaupten Du lebst in Peking und KP-Mitglied nur weil du China gegen jegliche Kritik bis zum letzten Mann verteidigst.

Außerdem ist es absolut blödsinnig, so zu tun das jeder, der in der USA lebt oder von dort stammt etwas gegen Huawei und/oder China hat.

Damit stellt man sich leider nur selbst ins Abseits und wird als einseitig wahrgenommen.

Eventuell solltest du einfach mal etwas differenzierter an das Thema gehen.

@Atze04
Du hast recht damit, dass die Mehrheit der verkauften Geräte in der Einstiegs- und Mittelklasse verkauft werden, nur die Mehrheit der Nutzer macht sich überhaupt nicht die Mühe, sich hier große zu engagieren, da geht es nur darum, das die Geräte sauber laufen müssen und der Preis für das Gesamtpaket muss stimmen.

Hier sind überwiegend nur die Besitzer der Premium- und High-End-Geräte unterwegs, über die in den Medien berichtet wird.

• Danke
Reaktionen: gogega und Jorge64
@ellopo
Nein, ich bin ein Berliner (sagte schon JFK😁) habe aber eine riesige Familie, quer über den Erdball verteilt mit Hauptanteil in den USA. In meinem Bekanntenkreis sind auch Chinesen, unter anderem auch welche mit Familienangehörigen in China. Das tut aber auch nichts zur Sache, denn es geht im Grunde nur um 2 absolute Vollpfosten mit zuviel Macht. Huawei und Co. sind da nur Mittel zum Zweck. Der ganze Thread hier ist zwar interessant, zum Teil sehr amüsant, aber völlig sinnlos. Keiner von uns, auch wenn wir alle geschlossen dagegen vorgehen würden, hätte irgendeinen Einfluss auf das Geschehen. Da können wir hier diskutieren bis zum Ende der Zeit. Es gibt hier auch kein richtig oder falsch, es geht hier um Luxusartikel, das scheint so mancher vergessen zu haben.😉

Geht lieber raus und helft denen, die in der jetzigen Zeit Hilfe dringend brauchen oder helft sonst irgendwie, wenn ihr zur Risikogruppe gehört. Das wäre mal sinnvoll.👍😉

• Danke
Reaktionen: M--G, gogega, Magic_13 und 7 andere
Atze04 schrieb:
es geht hier um Luxusartikel, das scheint so mancher vergessen zu haben.😉

Du hast einerseits Recht, aber, ohne diesen Luxusartikel, läuft unser Leben, in sehr großen Bereichen, nicht mehr richtig! Also ist das doch schon ein wichtiges Thema, für uns hier, wie auch für die normalen Nutzer draußen!

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und tecalote
Nachdem man auf neuen Huawei Smartphones (Mate 30, P40..) derzeit die GMS (Google Mobile Services) nicht nutzen kann - und dies eine Auswirkung der US-Administration gegen Huawei auf "unsere" Huawei Geräte ist, ist es klar, dass Huawei bemüht ist, für seine Kunden Alternativen zu bieten.

In diesem Zusammenhang interessant ist der zusammengefasste Artikel von Huawei.Blog:

HUAWEI AppSuche: Ergänzung zur AppGallery für Geräte ohne Google | Huawei.Blog

Rein als Information für jene, welche trotz der Einschränkung der Google Dienste bei Huawei bleiben und anders als Google Abhängige und Huawei Hater auch mit Alternativen gut leben können :)

Abschließend noch zur vorhergehenden Diskussion auf den letzten Seiten über Huawei Geräte im Mittelklasse Segment, was Hardware Ausstattung anbelangt, möchte ich noch hinzufügen, dass das neueste Mittelklasse Gerät von Huawei, welches demnächst erscheint, meiner Ansicht nach Top ist.

Zurzeit gibt's sonst nicht viel Neuigkeiten über die Causa Huawei, zumal auch der Coronavirus alles überschattet und diesbezüglich stimm ich der Aussage von @Atze04 voll zu.
Wollen wir hoffen, dass wir diese Krise gemeinsam gut überstehen und überleben, sollte man zur Risikogruppe gehören.

• Danke
Reaktionen: M--G, Atze04, Magic_13 und 6 andere
Die Zahlen der Wiedergenesenen aus China machen Hoffnung!☺

Anhänge

• Screenshot_20200319_101211.jpg
    Screenshot_20200319_101211.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: M--G, Dieter1709, dc_01 und 4 andere
Hat jetzt zwar nichts mit Huawei zu tun und ist OT hier, ist aber in Bezug zum Unterthema Spionage und Überwachung wesentlich bedenklicher, als das Huawei ein chinesisches Unternehmen ist:
derStandard.at

• Danke
Reaktionen: M--G, Dieter1709, DarkAngel und eine weitere Person
Was soll man dazu noch sagen? Die Deutschen haben null Selbstdisziplin, niemand hält sich an die Vorgaben, die ja noch nicht rechtskräftig sind. Da muss man sich nicht wundern, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um die Verbreitung einzudämmen. Die Telekom gibt doch schon Userdaten raus, wohl anonymisiert, aber immerhin. Wenn es nach mir ginge, sollten sie vollen Zugriff bekommen und diese unterentwickelten Vollpfosten alle in Lager sperren.

Sorry, der Artikel ist für mich nicht lesbar, ich soll entweder den Adblocker deaktivieren oder bezahlen. Es scheint aber im Grunde darum zu gehen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Atze04
Traurig, dass du ein Befürworter einer Totalüberwachung bist, egal mit welchen Mitteln!😔
Regierungen fallen immer gute Gründe dafür! Gestern war es die Terrorbekämpfung, heute der Corona Virus... Morgen wird sich schon was neues finden!
Übrigens, ist es nicht auch der Grund, warum Huawei hier immer wieder angeklagt wurde? Uiguren und so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Eigentlich stand hier sehr viel mehr, aber weißt du, denk einfach noch einnal darüber nach, was du da geschrieben hast.
Ein paar Leute, inklusive mir, haben ganz schlechte Karten wenn uns der Virus erreicht. Vielleich einfach mal an die denken, die es hart treffen wird, wenn dieses minderbemittelte, dummdeutsche Mistvolk (sorry) so weiter macht.
Mehr ist nicht zu sagen!

• Danke
Reaktionen: marcodj, M--G, tecalote und 6 andere
Atze04 schrieb:
Ein paar Leute, inklusive mir, haben ganz schlechte Karten wenn uns der Virus erreicht.

Da bin ich voll bei dir!!
Und die Idioten, die nicht verstehen, dass das kein Spaß ist, müssen aus dem Verkehr gezogen werden!! Aber die totale Überwachung ist nicht die Lösung dafür!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, dc_01 und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Aber die totale Überwachung ist nicht die Lösung dafür!

Wunschdenken.
Chinesen, Israelis, Amis und etliche andere sind der Ansicht, daß "tracing", also das Aufspüren aller Kontaktpersonen eines Infizierten mit anschließender Quarantäne derselben, die erfolgreichste Methode der Pandemiebekämpfung ist. Setzt voraus, daß die Schar der frisch Infizierten überschaubar ist. Und mit verschnarchten Kreisgesundheitsämtern wird das auch nichts, da ist fortgeschrittene Hard- und Software gefragt.

@gubben
Und wollen wir alles, was die drei machen, auch bei uns haben?!
Mit Überwachung kann man NACHTRÄGLICH die Infektionswege nachvollziehen! Die Leute aber von dummen zusammenrotten nicht abhalten!
Dafür ist verstärkte Polizeipräsenz auf den Straßen notwendig!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sachsen-Anhalts Tafeln und Corona: "Ein Drittel weniger Lebensmittel gespendet" | MDR.DE

Das finde ich tragisch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ellopo schrieb:
Und die Idioten, die nicht verstehen, dass das kein Spaß ist, müssen aus dem Verkehr gezogen werden!!

Eine kleine Geschichte dazu, die mir mein Arbeitskollege heute früh erzählt hat.

Er, gestern, war einkaufen. Stellt sich mit großem Abstand an die Kasse, da kommt eine Frau und stellt sich davor!
Er sagt, denken sie an den nötigen Abstand?
Die Frau darauf, es sind mehr als 1,5 meter - und bleibt stur da stehen!
Dann kommt sie an die Reihe und in diesem Moment sagt der Kassierer, sie müssen warten, sie sind noch nicht an der Reihe! :thumbsup:
Und hier kommt die Dummheit der Frau zum Vorschein: ich werde hier nie wieder Einkaufen!
Die Antwort des Kassierers, solche Kunden brauchen wir nicht!👍
Das ist das was wir alle machen können und auch müssen, die Dummheit der Menschen bekämpfen!
Und unsere Kinder, Verwandte und Freunde, immer wieder darauf aufmerksam machen, dass Abstand, HEUTE, für unsere und unseren Mitmenschen Gesundheit, extrem wichtig ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G, Observer und 9 andere

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und eine weitere Person
Könntet ihr die Diskussion vielleicht in den Covid19-Thread verschieben?

Da passt sie besser hin.

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, tecalote und 4 andere
@Abramovic

Habt ihr gesehen wie schnell bei ihm, in dem Video, das Internet ist?😍

• Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und tecalote