Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
China ist in allen Bereichen die Macht von morgen und wer soweit nicht über den Tellerrand schauen kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Chefs vom Konzern Huawei lachen sich gerade schlapp und das mit Garantie. Was die schon alles in der Schublade haben davon haben wir keinen blassen schimmer.
Der Westen ist schon längst nicht mehr die Nummer 1 und den weiteren Schein das es doch so ist wird sich mit Gewalt, Sanktionen und zur Not kriegen erkauft. Ob China als Weltmacht in allen Bereichen nun besser oder schlechter als die USA ist, das sei mal dahin gestellt. Aber zu glauben Huawei geht jetzt den Bach runter ist sehr naiv. Ich freu mich schon auf das Huawei P40 oder Mate 30 Pro oder wie auch immer sie heißen werden. Werden bestimmt wieder mal tolle Geräte sein und weiterhin werden sich die Apple, Samsung und Huawei Freaks kloppen Wer den längeren hat.... :D
Ich hab zumindest einen sehr langen.....

ATEM!

• Danke
Reaktionen: nibo1978, Harrylein, chnuffi und 8 andere
Genesis3000 schrieb:
Man geht mir das auf den Sack... Handy diese Woche noch zurückschicken in der Rückgabefrist (P30 Pro) und ein OnePlus 7 Pro bestellen oder einfach drauf sch***. Oder zurückschicken und günstiger wieder kaufen... :1f612:

Nicht drauf sch***, reagieren. Es ist Dein Geld. Wenn sich die Dinge wieder drehen sollten, kannst Du immer noch erneut zuschlagen. Das 1+7pro ist doch ein tolles Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdrücke entschärft. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Hier stimm ich dir tatsächlich mal zu. Ich freu mich schon auf das P40 Pro :D

Edit: Alle, die hier zum Kauf anderer chinesischer Smartphones raten... Keine Angst, daß hier der nächste Hebel angesetzt wird? Huawei wirft man Spionage vor, kann oder will aber keine Beweise vorlegen. Was ist, wenn als nächstes Xiaomi (oder wie man es schreibt) "spioniert"? Oder generell China etwas mehr gepiekt werden soll? Wenn man schon zur Vorsicht aufruft, dann wäre ja eigentlich nur das Google Pixel auf die nächsten Jahre tragbar, zumindest nach dieser Logik ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, hellmichel und eine weitere Person
Is hier watt los...
Respekt und Anerkennung!!!!
Und das alles nur wegen so Handys aus China....
Also wenn die Menschheit keine anderen Sorgen hat,
na dann gute Nacht Marie;)

Herzlichst...BrandX...nichts für ungut

• Danke
Reaktionen: nibo1978, marci1987, M--G und 7 andere
Habe mich gestern von meinem P20 Pro getrennt. Ist mir doch unsicher.
Stattdessen wurde ein OnePlus 7 Pro bestellt. Wenn sich geklärt hat wie es mit Huawei weiter geht, kann ich wieder umsteigen.
Der Trump ist ein Idiot.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und gogega
@sundilsan

Erzähl mal Menschen in Mittel afrika oder in Syrien etwas von Chancengleichheit.

• Danke
Reaktionen: nibo1978
@gogega

fängst du wieder an deiner Mission nachzugehen und die Leute zu missionieren.

Ich erinnere mich noch gut daran, als du beim Gluegate des Mate 20 Pro unermüdlich die Leute von deinem glauben überzeugen wolltest.
Eine Sekte ist da ein scheiss gegen :DD

Aber mach weiter so, scheint dir ein inneres Bedüfnes zu sein :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, M--G und 5 andere
gogega schrieb:
hellmichel schrieb:
Dann Müll uns doch hier bitte nicht zu wenn Huawei eh nichts für dich ist.
Huawei-Fanboys losing their swag. Wie immer.
Nö, er sagt einfach wie es ist: Wenn Du nix von Huawei / Honor hältst - schreib doch bitte dort, wo Du mitreden kannst... Dieses "Wie immer" kannste Dir auch schenken. Das läuft bei "Samsung-Fanboys", "Apple-Fanboys", "Wasauchimmer-Fanboys" doch genau so.

Und ich würde auch nicht in eine iPhone-Gruppe hier im Forum gehen und dort schreiben, wie doof (oder meinetwegen schlecht) ich iPhones immer schon fand... Dann bräuchte ich mich über entsprechende Reaktion nicht wundern.

Just saying...

P.S.:
Es ist immer wieder lustig, wenn man anhand seines Userlevels von anderen "Besserwissenden" beurteilt wird. "Junior-Mitglied" bin ich - das stimmt. Aber man kann auch gut sehen, seit wann ich angemeldet bin. Da steht bei mir 2012...
Nochmal just saying... :)
@gogega

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, woof, XMeetJasperX und 4 andere
YdnaNellow1983 schrieb:
. Die Chefs vom Konzern Huawei lachen sich gerade schlapp und das mit Garantie. Was die schon alles in der Schublade haben davon haben wir keinen blassen schimmer

.

ATEM!

Interessant was Du aber so alles weißt., wir aber alle nicht wissen.
Ich meine sogar, sie lachen zu hören, gaaaanz leise. Oder halt, weinen, es ist weinen.
Eines stimmt aber: Wir sind unwissend, zu 100 %. Wir glauben zu wissen, wissen in Wirklichkeit nicht, was hinter den Kulissen läuft und wo es hingehen wird.
Wir sind Statisten und Zuschauer, mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marci1987, M--G, sundilsan und 2 andere
Also wenn ich ein P30 Pro günstig bekomme, dann schlage ich zu. Dann ist es mir eigentlich egal was ich noch für mein "altes" P20 bekomme :1f60e:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und Schnuppe
[/QUOTE]

Interessant was Du aber so alles weißt., wir aber alle nicht wissen.
Ich meine sogar, sie lachen zu hören, gaaaanz leise. Oder halt, weinen, es ist weinen.
Eines stimmt aber: Wir sind unwissend, zu 100 %. Wir glauben zu wissen, wissen in Wirklichkeit nicht, was hinter den Kulissen läuft und wo es hingehen wird.
Wir sind Statisten und Zuschauer, mehr nicht[/QUOTE]

Kannst du dich jetzt mal entscheiden ob du mir recht gibst oder nicht? Eins von beiden geht nur und du bestätigst mein geschriebenes dann doch.
Kein Problem nehme ich dir nicht böse kann passieren.
Ich stimme dir zu das Tränen fallen, aber wahrscheinlich eher weil sie vor Lachen schon ganz feuchte Augen kriegen, wenn sich die USA wieder mal als große Captain Amerika aufspielt. Glaub die haben völlig vergessen da drüben, das die Avengers nur Hollywood sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crumbs
gogega schrieb:
Genesis3000 schrieb:
Man geht mir das auf den Sack... Handy diese Woche noch zurückschicken in der Rückgabefrist (P30 Pro) und ein OnePlus 7 Pro bestellen oder einfach drauf scheißen. Oder zurückschicken und günstiger wieder kaufen... :1f612:

Nicht drauf scheißen, reagieren. Es ist Dein Geld. Wenn sich die Dinge wieder drehen sollten, kannst Du immer noch erneut zuschlagen. Das 1+7pro ist doch ein tolles Gerät.

Das One Plus 7 käme für mich nie in Frage. Viel schlechtere Kamera und Akkulaufzeit, nein danke. Konnte gestern meine Freundin überzeugen auch zum P30 Pro zu greifen. Gerade bestellt :)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M II 26, NoFear96 und 2 andere
Waterplan schrieb:
Aber mach weiter so, scheint dir ein inneres Bedüfnes zu sein :D

Mache ich gern, kannst Dich drauf verlassen. :1f44d:

Sonic-2k- schrieb:
Erzähl mal Menschen in Mittel afrika oder in Syrien etwas von Chancengleichheit.
In deren Umfeld haben alle (mehr oder weniger) die gleichen Chancen. Wie gesagt, niemand hat behauptet das Leben wäre fair. Es ist wie es ist.

EDLW schrieb:
Wenn Du nix von Huawei / Honor hältst - schreib doch bitte dort, wo Du mitreden kannst...
Das Thema ist von allgemeinem Interesse. Nicht nur für Huawei-Jünger. Sollte eigentlich logisch sein.

• Danke
Reaktionen: gogega
Wenn man einen Kreuzzug hat :1f602::1f602::1f44d:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und EDLW
Huawei ist jetzt illegal! Kommt schon ihr verrückten Apple und Samsungs Freaks, kauft auch das illegale. Die dunkle Seite der Macht erwartet euch, ihr wollt das doch auch... :D
Mein Spionage Paket von Huawei ist schon unterwegs und dann zapfe ich alle eure Geräte an und Räume eure Konten leer und nebenbei beobachte ich euch beim Duschen.. :D

• Danke
Reaktionen: nibo1978, NoFear96, M--G und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Tolle Taktik: erstmal alle schocken, dann nachgeben und so Huawei zum einlenken bewegen, damit sie den Markt außerhalb Asiens nicht komplett aufgeben müssen mit ihren Androidgeräten.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und sundilsan
@sundilsan

In einem Land mit hoher Korruption und von Chancengleichheit zu sprechen, ist Verschiebung der Realität.
Das doch nicht dein ernst. Wenn deine Eltern nicht einmal das Geld haben, um dich zur Schule zu schicken, weil du auf dem Acker arbeiten musst und der Nachbarsjunge zur Schule gehen kann, weil die Eltern genug finanzielle Mittel haben, wie kannst du da von Chancengleichheit schreiben?
Wenn ein Kind in einer reichen Familie geboren wird hat es wesentlich bessere Chancen, wie ein Kind in Armen Verhältnissen. Willst du nun behaupten, dass Kind könnte dies beeinflussen und hat die selben Chancen sich auszusuchen, wo es geboren wird?
Die afrikanischen Staaten leiden heute noch unter der damaligen Kolonialismus der europäischen Staaten.
Du machst es dir so einfach mit deinen Gedanken, weil du in einem Sozialstaat aufgewachsen bist und ein Krieg in Deutschland nicht existent ist. Würde mich wirklich interessieren, ob du deine Meinung noch hättest, wenn Kriege dein Leben ruinieren und andere Staaten oder Menschen dich beschäftigen für wenig Geld.
Viele studierte Menschen können ihrem Fachgebiet nicht nachgehen, weil europäische Staaten das studium nicht anerkennen aus einigen Ländern.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, Nuckelpinne21 und eine weitere Person