Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.831 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tecalote schrieb:

Ist das hier jetzt ein Werbe-Thread?

Warum postest Du sowas hier immer wieder?
Es gibt die Rubrik "Angebote".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Tecalote und josifi
@gogega siehe Threadtitel. Auswirkungen auf unsere Phones. Der Link zeigt: Unsere Phones kommen jetzt ohne Google.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, schattenkrieger, dc_01 und 3 andere
@Bundesloser

Ja genau 🙄 . Die Absicht von @tecalote ist sicher eine andere.

• Freude
Reaktionen: Tecalote
@gogega
Wenn es dir nicht passt dann einfach den Thread links liegen lassen.

• Danke
Reaktionen: NoFear96, Tecalote, OllBerch und 4 andere
Also eins muss man Huawei lassen. Sie geben sich wirklich Mühe. Ich war gestern Abend erstaunt, als ich mehrere Werbespots für die App Gallery in Verbindung mit dem P40 lite gesehen habe. Ich bin echt nicht abgeneigt mir ein Handy mit HMS zu holen. Das einzige App, die ich leider nicht finden bzw. auch ersetzen kann, ist meine DKB-Banking App. Ansonsten wäre der Rest kein Problem. WhatsApp findet man sogar als offiziellen Downloadlink in der App Gallery.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, schattenkrieger, M--G und 2 andere
An sich ist das Angebot ok, wenn sie vielleicht einmal ihre Hardware verbessern würden. Samsung schafft es ja auch z.B. hochwertigere Displays in ihrer Mittelklasse zu verbauen. Ausserdem würde ich an deren Stelle auch die Kameras von Leica mit verbauen, wenn auch einfachere Modelle dann in der Mittelklasse.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G und HerrDoctorPhone
gogega schrieb:
Btw: warum lebst Du eigtl. nicht in China?

Totschlagargumente, sonst nichts.
Zum Glück verstehst Du ja alles, entgegen uns armen Schluckern.

• Danke
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger, M--G und eine weitere Person
So schön das Land, so nett die Bewohner und so viel besser wie die Zustände in China auch sind, wohnen will man dort offensichtlich nicht.😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: josifi, merlin2100, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Totschlagargumente, sonst nichts.
Zum Glück verstehst Du ja alles, entgegen uns armen Schluckern.

Hatte ich doch Recht 😇.
Heiße Luft "pro China", nichts dahinter.

• Danke
Reaktionen: josifi
@Atze04
Einfache Antwort, ich spreche kein chinesisch, du etwa? 😋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@gogega
Wie gesagt: verstehst Du ja alles, entgegen uns armen Schlucker!
Schon wieder so ein China Hasser!!👎
Lebe in deiner Hass-Welt weiter!
Ignorierliste lässt grüßen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, OllBerch, M--G und 3 andere
ellopo schrieb:
Wir gesagt: verstehst Du ja alles, entgegen uns armen Schlucker!
Schon wieder so ein China Hasser!!👎
Lebe in deiner Hass-Welt weiter!
Ignorierliste lässt grüßen!

Quatsch nicht rum, erzähl' uns Dein Wissen. Nimm den Arte-Beitrag als Grundlage.

"China-Hasser"? "Hasswelt"? -> ernsthaft? 🤣

Dann geh' doch nach China, wenn jegliche Kritik eh unangebracht ist. Du passt dort offenbar perfekt rein.
Schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Huawei hat eine sehr elegante Lösung für die fehlenden Apps in der App Gallery auf den neuen Smartphones vorinstalliert. Die App heißt AppSuche.
Hier der Downloadlink:
Das HUAWEI AppGallery Zukunftsversprechen | Home

Anhänge

• Screenshot_20200318_084924_com.appsuche.de.dev.jpg
    Screenshot_20200318_084924_com.appsuche.de.dev.jpg
    545,4 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, db2gu, Tecalote und 5 andere
@Grune

Was überhaupt nichts daran ändert, dass viele dieser Apps dort eben die Google Mobile Services für deren korrekte Funktion voraussetzen.

Damit sind diese Geräte für 99.9% der Nutzer draußen vollkommen nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock
@ellopo
Sprachen kann man erlenen und wenn ich mich für ein Land interessiere und einsetze gehört das dazu. 😉

Das Problem sind nicht die Apps sondern der Aufwand den man betreiben muss. Wenn ich 1000+ € für ein Gerät bezahlen soll, dann möchte ich nicht noch ständig dafür sorgen müssen, dass meine Apps aktuell bleiben. So denkt der 08/15 User und da hat er durchaus recht. Wenn sie es schaffen, ein identisches, alternatives Sytem bereit zu stellen, dann sind sie auch wieder back on top. So wird das aber vorerst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und gogega
Atze04 schrieb:
Sprachen kann man erlenen
Welche Sprachen hast du gelernt?
Ich spreche zwei fließend und zwei ausreichend!
Chinesisch finde ich nicht so einfach zu lernen!

ellopo schrieb:
Einfache Antwort, ich spreche kein chinesisch, du etwa? 😋

Und, ich müsste gleichzeitig in zig verschiedenen Staaten Leben, denn so viele hasse ICH nicht und mache die nicht ständig schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G und schattenkrieger
gogega schrieb:
Aus gegebenem Anlass mal ein Blick in das aktuelle China [Huawei-Geräte sind auch zu sehen].

Man sollte eigtl. gar nichts mehr aus diesem Land kaufen.

China: Tagebuch in Quarantäne | ARTE
tecalote schrieb:
Ich bin doch wieder mal verwundert, welche Diskussion um diese zwei kleinen Posts entstanden ist.

Wenn wir ehrlich sind haben wir eine Fernsehbericht eines Journalisten, der in China lebt dort mit einer Chinesin verheiratet ist und einen Sohn haben; der einen Bericht aus ihrem aktuellen Leben in der Quarantäne durch Corona und wie die Auswirkungen aussehen macht.

Auf der anderen Seite haben wir einen absolut Schwachsinnigen Artikel, wo jemand den überteuerten Vorbesteller-Preis für ein Smartphone der Mittelklasse schönrechnet, indem er den Wert eines, für den Herstellen billigen Give-Away's, abzieht und auf eine absolut günstigen Gerätepreis kommt.

Jetzt beginnen wieder die Unterstellungen und Diskussionen, vielleicht sollte man nicht zu viel hinein interpretieren, was der User mit seinem Post bezwecken möchte, man kann sehr schnell wie ein Tanzbär an der Leine geführt werden.

Dabei wissen wir, der Journalist macht seine Arbeit und der Gerätepreis liegt in einem Viertel Jahr mit Sicherheit unter dem Vorbesteller-Preis abzüglich der Draufgabe und man hat kein Risiko für diese einen Käufer finden zu müssen, denn wenn es diese frei dazu gibt steigt das Angebot und der Preis fällt.

Grune schrieb:
Hallo zusammen,
Huawei hat eine sehr elegante Lösung für die fehlenden Apps in der App Gallery auf den neuen Smartphones vorinstalliert. Die App heißt AppSuche.
Hier der Downloadlink:
Das HUAWEI AppGallery Zukunftsversprechen | Home
Auch nur Werbung, die usability muss erst noch erwiesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und gogega
@ellopo
Gelernt habe ich 5, davon eine tote Sprache (Latein), inwiefern ich sie fließend spreche, können dir nur die sagen, die aus den entsprechenden Ländern stammen. Wenn man sich intensiver mit Sprachen beschäftigt, dann verliert sich die Schwierigkeit mit der Zeit.
Du solltest Kritik nicht immer mit Hass gleichsetzen, zumindest habe ich weniger Schimpfworte im Zusammenhang mit China hier gelesen als im Gegenzug zu den Aussagen gegenüber den "Amis". 😉

P.S.:
Gibt es eigentlich schon "Corona und die Auswirkungen auf unsere Smartphones"?🤔

• Danke
Reaktionen: josifi und gogega
M--G schrieb:
Wenn es dir nicht passt dann einfach den Thread links liegen lassen.

Hättest Du gern, ich weiß. Hier gehört keine Werbung rein, und nichts anderes verfolgte @tecalote.
So einfach ist das manchmal.

@Bundesloser
Mittlerweile konnte ich Wallet einrichten. Zumindest scheint es grundsätzlich zu gehen, auch wenn sie anzeigen, mein Gerät sei gerootet ( was es ja auch ist ). Schaun mer ma...

Jetzt haben einige wieder viel Zeit sich mit etwas zu beschäftigen, um etwas zu lernen.
gogega schrieb:
Was überhaupt nichts daran ändert, dass viele dieser Apps dort eben die Google Mobile Services für deren korrekte Funktion voraussetzen.

Damit sind diese Geräte für 99.9% der Nutzer draußen vollkommen nutzlos.
Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter, Spotify, usw. benötigen keine GMS.
Telegram hingegen benötigt GMS, um den Standort zu bestimmen.

Wenn du jetzt eine Alternative für Youtube und Maps findest, funktionieren 90% der Apps ohne GMS.