Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das klingt ja alles langsam wirklich danach, dass ich mich vom P30 verabschieden kann.
Aber was gibt es denn dann noch für Alternativen?

@Hustanfall
Ich bin zwar jetzt kein Fan der P30-Reihe von Huawei, das hängt aber eher an der Produktpolitik von Huawei, als an den Geräten selbst.

Ein Freund von mir hat das P30 Pro, er ist mit dem Gerät zufrieden und da er eher der 08/15 User ist, habe ich mich um die Einrichtung des Gerätes und der Übertragen der Daten von seinem P10 gekümert. Ich konnte an dem Gerät durchaus nichts negatives finden.

Was ich jetzt aber nicht nachvollziehen kann, ist warum du zur Überzeugung gekommen bist, das man sich langsam vom P30 verabschieden kann. Das Gerät stammt aus den Zeiten vor dem Google-Bann, hat Android 10 bekommen und hat vollen Zugriff auf die Googledienste. Es gibt im Grunde keine Grund warum man das Gerät nicht noch weiterverwenden können sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hajo56, DarkAngel und 2 andere
@Hustanfall, warum solltest du dich von deinem P30 verabschieden müssen?

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und DarkAngel
Ach so... Ach irgendwie ist das alles so undurchsichtig mit Huawei.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: gogega und OllBerch
Huawei Wallet fängt auch an was zu machen. Bisher meinte es immer in meiner Region nicht verfügbar zu sein. Bei Gelegenheit halte ich es mal an ein Bezahlpanel :)

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, dc_01 und 2 andere
@Bundesloser
Ich bekomme leider noch angezeigt: Dieser Service ist in ihrem Servicebereich (Deutschland) noch nicht verfügbar.

Aber installiert isses schomma 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hustanfall schrieb:
Ach so... Ach irgendwie ist das alles so undurchsichtig mit Huawei.
Wie gesagt, ich nutze das P30 Pro ohne Google und habe keine Probleme. 😉

• Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
Ja, aber das soll ja nicht mehr gehen. 😅

Das Problem wird im Artikel angesprochen.

@Hustanfall
Eine gerade sinnlose Diskussion, die ihr führt.

@M II 26 , hat schon öfters erzählt, dass er sein Gerät ohne Google nutzt und keine Probleme hat. Dabei nutzt er lediglich die Apps von Google und den Playstore nicht, dass GMS mehr ist blendet er aus.

Da das P30 Pro werkseitig mit installierten und lizenzierten Google App's und Diensten ausgestattet ist, wird es solange Huawei für dieses Gerät Support liefert auch keine großen Probleme geben, die nach alternativer Lösung suchen, um weiterhin genutzt werden zu können.

• Danke
Reaktionen: gogega
Mit dem Unterschied, dass ich nicht mal mit einem Googlekonto angemeldet bin, da ich keins mehr habe und alle Google-Apps deinstalliert oder gefreezed habe.

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und Droid RAZR
Aus gegebenem Anlass mal ein Blick in das aktuelle China [Huawei-Geräte sind auch zu sehen].
Man sollte eigtl. gar nichts mehr aus diesem Land kaufen imho ...

China: Tagebuch in Quarantäne | ARTE

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nix mehr kaufen. Dank Flugzeugen und Urlaubern haben wir es doch längst hier.
es lebe die Globalisierung die alles überall zugänglich macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR, OllBerch, tecalote und 2 andere
@gogega
Warum lebt der Mann in China, der kann doch in die Freiheit gehen, USA, Europa, oder sonst wo! Niemand hält ihn und seine Frau dort fest!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und aus gegebenen Anlass, lebt eure Leben daheim und macht das Beste daraus und beurteilt und verurteilt nicht ständig etwas was ihr nicht kennt und nicht versteht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, OllBerch, DarkAngel und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Und aus gegebenen Anlass, lebt eure Leben daheim und macht das Beste daraus und beurteilt und verurteilt nicht ständig etwas was ihr nicht kennt und nicht versteht!

Totschlagargumente, sonst nichts.
Zum Glück verstehst Du ja alles, entgegen uns armen Schluckern.

Btw: warum lebst Du eigtl. nicht in China?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Das ist jetzt die erste wirklich spannende Markterscheischeinung seit Beginn des Banns.

Ein für den Preis sehr gutes Gerät, das vollkommen auf HMS setzt.
Ich bin mal gespannt, wie weit sich der Normalanwender durch den Huawei-Bann beeindrucken lässt und wie die Rückmeldungen der Normal-Anwender, die sich dafür entschieden haben, tatsächlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G