Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@LittleRock
Das klingt ja gar nicht prickelnd, falls du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich mich einfach an einen Anwalt wenden und die Reklamation/Rücksendung/Widerruf auf die nächste Ebene eskalieren.

Entweder hat Huawei ernsthaft Probleme, was Versanddienstleister und evtl. Banken für die Zahlungsabwicklung angeht, denn im anderen Fall wäre es einfach nur schlechter Support und alles braucht man sich nicht gefallen zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Das ist mein Problem. Ich war zwischen 2017 und 2018 ein Huawei intensiv Nutzer und immer sehr zufrieden.... Auch mit dem Service. Das jetzt passt nicht ins Bild und lässt mich eben schon spekulieren, das das Embargo gegen Huawei der Grund sein könnte
 
Atze04 schrieb:
In Echtzeit Kühe beobachten....... Ein Hoch auf den Fortschritt in der Technologie....🤣👍
Das ist keine Technologie, dass nennt man Spiegel 😂
DUCKUNDWEGRENN
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und eine weitere Person
US-Handelsministerium prüft Einstellung der Handelslizenzen an Huawei | AndroidPIT

Mit dem US-Bann kamen zwangsweise einige Probleme auf Huawei zu. Neben den direkten Beschuldigungen der Spionage konnte das chinesische Unternehmen auch nicht mehr mit jeder amerikanischen Firma zusammenarbeiten. Einige Ausnahmen gab es dennoch. Diese vorübergehenden Handelsmöglichkeiten könnten bald der Vergangenheit angehören.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und OllBerch
Warum der Google-Bann Steven Huang keine schlaflosen Nächte beschert

Huawei darf wegen des US-Banns für seine Smartphones keine Google-Mobile-Dienste mehr nutzen. Doch damit nicht genug. Das Coronavirus beeinträchtigt die chinesische Industrie. Wieso Schweizer Kunden und Entwickler davon nichts spüren und was hinter der neuen "1 + 8 + N"-Strategie steckt, erklärt Steven Huang, CEO Consumer Business Schweiz von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Jegf, Magic_13 und 5 andere
Bilanz für Europa Huawei meldete 2019 die meisten Patente an

Der Ausbau des schnellen Internets treibt die Patent-Anmeldungen beim Europäischen Patentamt. Insgesamt wurden bei der Behörde in München im vergangenen Jahr mehr als 181.000 Patente angemeldet, vier Prozent mehr als ein Jahr zuvor und damit ein neuer Rekord, wie sie am Donnerstag in ihrem jährlichen Patent-Index mitteilte. Vor allem die Anträge für digitale Kommunikation schossen nach oben: um fast 20 Prozent auf mehr als 14.000. Am eifrigsten war der chinesische Netzwerkausrüster Huawei, der insgesamt mehr als 3500 Patente anmeldete und damit Siemens als Spitzenreiter ablöste.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, DarkAngel und 2 andere
Was mich gerade irgendwie verblüfft, ist das es im Forum für die P40-Reihe nicht keinen Menüpunkt gibt?

Dabei gibt es doch schon genug Infos und Gerüchte um das Gerät, welches mehrere Threads rechtfertigen würde.
 
Kein Cent für Huawei: Donald Trump unterschreibt gesetzlichen Bann

US-Präsident Donald Trump hat jetzt ein Gesetz unterzeichnet und damit in Wirkung gesetzt, nach dem keine Steuergelder aus dem Bundeshaushalt mehr in den Kauf von Produkten von Huawei und vergleichbaren Unternehmen fließen dürfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Fall Huawei: US-Bankenboykott und der Secure and Trusted Communications Act - Hardwareluxx

Der Fall Huawei geht in die nächste Runde, allerdings sieht es aktuell nach einem K.O. für den chinesischen Telekommunikationsausrüster aus. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in Form des Demokraten Charles Schumer, des republikanischen Senators Tom Cotton und durch Mike Gallaghers (Republikaner) eine neue Gesetzesvorlage auf den Weg gebracht, die Huawei daran hindern soll, in Zukunft ihre Geschäfte über US-Banken abzuwickeln. Sollte die genannte Gesetzesvorlage tatsächlich verabschiedet werden, dürfte sich dies zu einem erheblichen Problem für das chinesische Unternehmen entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, tecalote und gogega
merlin2100 schrieb:
Was mich gerade irgendwie verblüfft, ist das es im Forum für die P40-Reihe nicht keinen Menüpunkt gibt?

Ca. 5 Hanseln schlagen sich tapfer im Mate 30 Pro Forum. Beim P40 wird es nicht anders aussehen werden. Es besteht also einfach kein Bedarf.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, The_Rock01, PurpleHaze und 2 andere
selten bin ich einer Meinung mit @gogega aber das dürfte zutreffen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, The_Rock01 und gogega
@gogega
Halte Dich bitte etwas zurück. Deine ständigen Seitenhiebe müssen wirklich nicht sein und tragen gewiss nicht zu einem friedlichen Miteinander bei.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: YdnaNellow1983, M--G, M II 26 und 6 andere
@tecalote, klar ist Ericsson dagegen und von Nokia Deutschland keine Stellungnahme zu erwarten. Dann würden ja alle sehen, wie weit sie hinter Huawei herhinken und könnten ihre überzogenen Preise nicht mehr rechtfertigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, BLoody91 und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, DarkAngel und 4 andere
gogega schrieb:
Ca. 5 Hanseln schlagen sich tapfer im Mate 30 Pro Forum. Beim P40 wird es nicht anders aussehen werden. Es besteht also einfach kein Bedarf.
Bundesloser schrieb:
selten bin ich einer Meinung mit @gogega aber das dürfte zutreffen ;)
Es ist im Grunde egal, wie viele User sich im Mate 30 Pro Forum tummeln, bisher war es immer so, dass sobald die ersten Gerüchte zu einem neuen Smartphone bei einem der großen Hersteller aufgetaucht sind auch für die Gerätereihe ein eigener Bereich entstanden ist, es gibt diesen ja auch für das Mate 30 Pro.

Ich frage mich halt ob es ein Indiz dafür sein kann, das man selbst hier im Forum nicht davon ausgeht, dass die P40-Reihe überhaupt eine Rolle am Markt außerhalb von China spielt?

tecalote schrieb:
IT-Sicherheit: Ericsson gegen Offenlegung des 5G-Quellcodes - Golem.de

Ericsson hält nichts von einer Offenlegung des 5G-Quellcodes. Huawei tritt energisch dafür ein.
Bundeskanzlerin Angela Merkel will mit einer Entscheidung zu einer Beteiligung von Huawei am 5G-Ausbau bis nach einem EU-Gipfel im März abwarten.
schattenkrieger schrieb:
@tecalote, klar ist Ericsson dagegen und von Nokia Deutschland keine Stellungnahme zu erwarten. Dann würden ja alle sehen, wie weit sie hinter Huawei herhinken und könnten ihre überzogenen Preise nicht mehr rechtfertigen.
Für mich durchaus nachvollziehbar, das sich Ericsson gegen die Offenlegung des Quellcodes ausspricht, immerhin sind dies Betriebsgeheimnisse, nur weil Huawei dies aus PR-Gründen macht.

Ich frage mich allerdings wie man auf die Idee kommen kann, dass Nokia Deutschland überhaupt eine Stellungnahme zu solch einem Thema abgibt - wenn jemand einen Stellungnahme abgibt ist das ein Verantwortlicher aus der Unternehmenszentrale, die bekanntlich ihren Sitz nicht in Deutschland hat.

Die Aussagen zum hinterherhinken sind ja wohl eher spekulativ und möchte ich nicht bewerten, da diese bisher nur von Personen getroffen wurden, die ein wirtschaftliches Interesse daran haben, das Hardware von Huawei verbaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und gogega
@merlin2100 Ein Forum Bereich wurde beim P20 und Mate 20 erst eingerichtet als genug Nachfrage war. Ich glaub 5 verschiedene Threads sollten es sein.
Also nein, P40 wird mMn nicht relevant in Europa aber auch nein, es ist kein Indiz für irgendwas.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, gogega, BLoody91 und 3 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
89
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
156
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten