Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neid? Ich glaub du verstehst hier was gehörig verkehrt. Was bedeutet für dich reich? Ich bin reich und zwar an Liebe, genug zu essen und jedem erdenklichen materiellen Kram dem man sich im Mittelstand so leisten kann. Neid kann ich mir aber nicht leisten. Wenn ich eine negative Eigenschaft besitze ist es eher Ungeduld.... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, Sissi_Sachsen, M--G und 2 andere
Natürlich. Schon klar. :)

sundilsan schrieb:
Natürlich. Schon klar. :)
Nein hast recht, ich bin ein armer Hartzer und eigentlich heiße ich Arno Dübel..

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, alinger84 und 3 andere
Was hier wohl einige vergessen, ist das Huawei von der chinesischen Regierung gesponsert wird. Außerdem ist die Smartphone Branche nicht deren einziges Geschäft.

Huawei wird, wenn sie es geschickt anstellen gestärkt aus der Sache rausgehen. Sie dürfen nur nicht einlenken und ebenfalls keine Sanktionen verhängen, aber wie genial wäre es den bitte wenn die in 2 Wochen einfach ein neues System raushauen.. Da würde jeder über Google lachen..

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, derpleitegeier und 3 andere
Es war wohl von 6 Monaten die Rede. Und neues System bedeutet nicht automatisch, dass das auch angenommen wird.

Naja, kernel und alles dürften sie ja weiter von Android benutzen, und das entscheiden fur die meisten Nutzer ist ja die Oberfläche und da haben sie ja mit EMUI was gutes eigenes.. So viel fehlt da nicht. 6 Monate halte ich für sehr realistisch, wenn nicht sogar zu lange bei deren Kapazitäten..

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und allthepugs
sundilsan schrieb:
Es war wohl von 6 Monaten die Rede. Und neues System bedeutet nicht automatisch, dass das auch angenommen wird.

Vielleicht ja doch, denn alle Systeme waren irgendwann mal neu...
Richtige Werbung, gutes Produkt macht möglich. Is ja nicht so das der Kapitalismus immer nach neues schreit oder? Ich denk du bist von Herzen Kapitalist also wirst du was neues Geiles neues doch begrüßen und unterstützen oder... :D

Und wer sagt überhaupt das die jetzt erst mit einem neuen System beginnen und es nicht schon vor längerer Zeit getan haben...
Was sagt die Glaskugel dazu?

• Danke
Reaktionen: nibo1978
@sundilsan

Das Problem an dem Kapitalismus ist, dass dieser nicht nachhaltig ist. Der Kapitalismus wird nicht für immer funktionieren, weil unsere Erde nicht die Ressourcen dafür hat und ebenfalls den Müll, welcher der Kapitalismus bzw. Der unbegrenzte Konsum mit sich bringt nicht abbauen kann.
In deiner und meiner Generationen und noch einen paar danach, aber mit immer mehr Einschränkungen wird dies noch funktionieren, aber dann ist auch Ende. Dann wird, ob reich oder arm sich im selben Drecksloch befinden.

Weiter entscheidet über Reichtum in der Gesellschaft nicht der Fleiß oder die Intelligenz, sondern welche Chancen man hat. Der Kapitalismus lebt davon, andere Staaten nicht wirtschaftlich nach oben kommen zu lassen, um günstig deren Ressourcen abzubauen und diese mit viel Gewinn zu verkaufen.
Das ständige Wachstum ist ein Traum jedes Kapitalisten, aber dies wird ein Ende haben, deshalb die Gier noch so schnell wie möglich immer mehr zu gewinnen.
Nicht der Kapitalismus hat einige Menschen reich gemacht, sondern die Ausbeutung von anderen. Damit es ein paar reiche gibt, muss es Wesentlich mehr arme Menschen geben, um das Gleichgewicht zwischen Reich und Arm auszugleichen.
Wenn du dich in so einer Welt wohl fühlst, ist dies natürlich dein gutes Recht, aber egoistisch ist es.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, gogega und eine weitere Person
@Nerdfaktor Huawei am kürzeren Hebel und vom Smartphonemarkt verschwinden? Eher weiniger, wie ich bereits weiter vorne erwähnte, Huawei ist Systemrelevant und der Hebel an dem die sitzen ist verdammt groß. :)

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und 3 andere
YdnaNellow1983 schrieb:
Habt ihr schon gehört....
Präsident Pups verdächtigt nun auch alle TV Geräte ab 32 Zoll, das diese eine Spionage Software verbaut haben und es wurde ein Nutzungsverbot erlassen. Ich wäre dafür das jeder nun einen Kochtopf oder einen anderen harten Gegenstand in die Hand nimmt und das TV Gerät zerstört. Leider sind derzeit nur Geräte unter 32 Zoll sicher und Naja besser als nichts um weiterhin qualitativ hochwertigen Medien zu schauen...
Geschrieben von einen Huawei Gerät und ich werde irre, alles funktioniert noch, keine Explosion einfach nichts ist passiert...

Die Software muss es schon viel länger geben! Warum gibt es sonst noch RTLII?! Die müssen schon Jahre wissen das es wirklich Leute gibt die diesen Sender schauen...:1f631::1f602:

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und YdnaNellow1983

Anhänge

• Screenshot_20190521_101801_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190521_101801_com.android.chrome.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 136
YdnaNellow1983 schrieb:
Vielleicht ja doch, denn alle Systeme waren irgendwann mal neu...
Aber nicht alle Systeme haben sich in der Welt mit Erfolg durchgesetzt. *Gedankenpause* :)

YdnaNellow1983 schrieb:
also wirst du was neues Geiles neues doch begrüßen und unterstützen oder... :D
In dem Falle nicht. Für mich kam Huawei nie in Frage. Ich mag den Snapdragon einfach mehr. Macht weniger Probleme.

• Danke
Reaktionen: gogega
Es stünde Huawei ja frei, EMUI weiter auszubauen und hier Funktionsupdates unterzubringen. Bei der Kamera (Camera2 API als Stichwort) kochen sie ja auch schon ein ziemlich eigenes Süppchen. Find ich persönlich jetzt zwar nicht so toll (gerade für die Entwicklung von 3rd Party Apps) aber das bedeutet ja nicht automatisch, daß man EMUI nicht noch erweitern kann um Features unterzubringen. Ich kann mich täuschen, aber gab es bei EMUI das "Digital Wellbeing" nicht, bevor es bei Android 9 offiziell eingeführt wurde? Hier hat Huawei ja auch was eigenes.... Auch das Akkumanagement war schon in Android 8 sehr komplex und was "eigenes"....

• Danke
Reaktionen: nibo1978 und M--G
Hallo!

Ich habe jetzt auch mal eine Frage, die mir bisher noch keiner so richtig beantworten konnte. Ich wollte mir nächsten Monat eigentlich ein Mate20Pro holen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das noch mit Android ausgeliefert?

Aber was passiert nach einem Jahr, 1 1/2 Jahren, wenn ich keine Updates mehr bekomme? Hat das dann irgendwelche Auswirkungen auf die Benutzung des Smartphones? Wird alles wie gewohnt funktionieren, auch ohne Update?

Ansonsten sehe ich mich dann doch gezwungen, auf eine andere Marke umzusteigen.

LG Stella

sundilsan schrieb:
Für mich kam Huawei nie in Frage. Ich mag den Snapdragon einfach mehr. Macht weniger Probleme.

Hatte es einmal probiert mit dem Mate S. Meine schlimmste Smartphone-Erfahrung bis zum heutigen Tag.
Die Software zum Haare raufen, der Support nach nicht mal 1 1/2 Jahren komplett eingestellt. Nie wieder.

• Danke
Reaktionen: sundilsan und Hangul
Man geht mir das auf den Sack... Handy diese Woche noch zurückschicken in der Rückgabefrist (P30 Pro) und ein OnePlus 7 Pro bestellen oder einfach drauf sch***. Oder zurückschicken und günstiger wieder kaufen... :1f612:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Kraftausdruck entschärft. Gruß, Andi_K
In dem Falle nicht. Für mich kam Huawei nie in Frage.
Dann Müll uns doch hier bitte nicht zu wenn Huawei eh nichts für dich ist.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, bassdemon58 und 9 andere
Sonic-2k- schrieb:
Weiter entscheidet über Reichtum in der Gesellschaft nicht der Fleiß oder die Intelligenz, sondern welche Chancen man hat.
Fleiß und Intelligenz eröffnen Chancen, die Faule und.. weniger Schlaue.. eben nicht haben. Und auch zurecht nicht haben. Wäre ja nicht verdient.

Sonic-2k- schrieb:
Nicht der Kapitalismus hat einige Menschen reich gemacht, sondern die Ausbeutung von anderen. Damit es ein paar reiche gibt, muss es Wesentlich mehr arme Menschen geben, um das Gleichgewicht zwischen Reich und Arm auszugleichen.
Da stimme ich Dir zu. Wir könnten auch einfach alle gleich sein. Also alle gleich arm, denn alle gleich reich geht ja nicht. Aber wer will schon arm sein? Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich und sollte einfach das Beste daraus machen. Der eine kommt weiter, der andere nicht. Niemand hat versprochen das Leben wäre fair.

• Danke
hellmichel schrieb:
Dann Müll uns doch hier bitte nicht zu wenn Huawei eh nichts für dich ist.

Huawei-Fanboys losing their swag. Wie immer.

• Danke
Reaktionen: marci1987, Hangul und sundilsan
Stella_ schrieb:
Ansonsten sehe ich mich dann doch gezwungen, auf eine andere Marke umzusteigen.

LG Stella

So wie sich alles darstellt und weiter entwickeln wird, der eindeutig bessere und sicherere Weg.

• Danke