ellopo
Enthusiast
- 7.056
LittleRock schrieb:Mit Huawei bin ich jedenfalls durch, das grenzt ja an Hexenverfolgung
Schade!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
LittleRock schrieb:Mit Huawei bin ich jedenfalls durch, das grenzt ja an Hexenverfolgung
Halte ich für einen Quatsch. Da stimmt sonst irgendwas nicht.LittleRock schrieb:Das Paket muß ins Ausland, nach Amsterdam. Empfänger dort ist Panalpina irgendwas, keine Ahnung. Die DHL weigert sich nun das Paket ins Ausland zu senden, laut Sanktionsvorschriften müsse ich bei Huawei die genaue Huawei Entität benennen
Was soll der Blödsinn, dass das hier nicht verloren hat? Es geht doch um die Auswirkung der Ermittlung der US Justizbehörden auf unsere Phones und die Diskussion dazu.Abramovic schrieb:Selbst wenn ich es wissen würde, würde ich es dir nicht sagen, da das hier nichts verloren hat.
Generell sehe ich das ebenso, könnte mir aber durchaus vorstellen, das DHL anfänglich zurückhaltend war, was die Beziehungen zu Huawei angeht um nicht in Verdacht zu kommen und eventuell das Luftfrachtgeschäft mit und in den USA zu gefährden.tecalote schrieb:Halte ich für einen Quatsch. Da stimmt sonst irgendwas nicht.
Ich würde mich nochmal telefonisch an den Huawei Support wenden.
Es kann keine Sanktionen geben, die es verbieten würden, dass die DHL innerhalb von Europa Pakete von Huawei nicht befördert. Oder von Europa nach China.
Huawei ist einer der größten Kunden von DHL und es kommen täglich mindestens 10 große Sendungen von China per DHL-Express (Flieger) von China nach Deutschland.
Ich weiß das, da ich beim Zoll arbeite.
...
Mal abgesehen, dass der Bericht schon bald ein Jahr alt wird, ist hier doch alles hoch spekulativ und ausweichend gehalten um ja die Fantasie des Lesenden anzuregen, sich seine eigenen Theorien zu entwickeln und doch auch so ein bisschen die Diskussion in andere Kanäle zu lenken.db2gu schrieb:...
Wahrscheinlich geht es aber auch darum, sich den Zugriff auf den weltweiten Datenverkehr auch in Zukunft zu sichern."
Könnte es also sein, dass die amerikanische Regierung sich weit weniger vor Spionage durch Huawei fürchtet, als davor, keine Spionage mehr mit Huawei-Netzwerken betreiben zu können?
Quelle:
Ganzer Artikel hier
Exakt, das ist der Punk!
Ein konsequenter Schritt von Google, der durchaus nachvollziehbar ist.ellopo schrieb:Neue Huawei und Honor-Handys: Google warnt vor Nachinstallation der Google-Services und Apps
Google wird von Usern neuerer Huawei-Handys offenbar mit Fragen zur Nachinstallation der fehlenden Google-Services und Google-Apps wie dem Play Store bombardiert und hat sich nun in der Android Help Community ausführlich zu diesem Thema geäußert.
Ist Huawei so autark wie man uns glauben machen möchte? Dies ist die Frage, die man sich aus diesem Artikel stellen muss.tecalote schrieb:
jcoder schrieb:Ich würde vor allem präventiv darauf achten, keine Produkte aus den USA mehr zu kaufen,