Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, würde ich sofort kaufen ;)

Habt ihr schon gehört....
Präsident Pups verdächtigt nun auch alle TV Geräte ab 32 Zoll, das diese eine Spionage Software verbaut haben und es wurde ein Nutzungsverbot erlassen. Ich wäre dafür das jeder nun einen Kochtopf oder einen anderen harten Gegenstand in die Hand nimmt und das TV Gerät zerstört. Leider sind derzeit nur Geräte unter 32 Zoll sicher und Naja besser als nichts um weiterhin qualitativ hochwertigen Medien zu schauen...
Geschrieben von einen Huawei Gerät und ich werde irre, alles funktioniert noch, keine Explosion einfach nichts ist passiert...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und 6 andere
@YdnaNellow1983 :1f602:

• Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und YdnaNellow1983
Das was bei Ebay Kleinanzeigen abgeht ist doch einfach nur noch Fremdschämen. Leute suchen schon ein P30 Pro für 300-400€ nur weil sie die Kamerafunktion nutzen wollen (als Hobbyfotografen oder weil sie nach eigenen Angaben Semi-Professionelle Photographie betreiben) und ihnen die Android Updates total egal sind.

Er bittet darum das ihm keine unseriösen Anfragen gestellt werden. Sein iPhone 7 jedoch würde er selbst noch für 320€ mit VB verkaufen wollen. Wie verblendet muss man eigentlich sein?

Ein anderer macht es so:

Zitat:

Kaufe zum 01.06.19 alle mir angebotene
Huaweo P 30 pro zum Festpreis für 350€
Farbe egal.
Nur Neuware.

[Die Schreibfehler sind von ihm]

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, spiddy71 und 2 andere
Ach. Wie die Fliegen um den Kackhaufen. Wenn Leute "Schnäppchen" machen können, vergessen sie scheinbar alles. "Geiz ist geil!" oder so ähnlich....

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und eine weitere Person
Michi2911 schrieb:
Das was bei Ebay Kleinanzeigen abgeht ist doch einfach nur noch Fremdschämen. Leute suchen schon ein P30 Pro für 300-400€ nur weil sie die Kamerafunktion nutzen wollen (als Hobbyfotografen oder weil sie nach eigenen Angaben Semi-Professionelle Photographie betreiben) und ihnen die Android Updates total egal sind.

Sein iPhone 7 jedoch würde er selbst noch für 320€ mit VB verkaufen wollen. Wie verblendet muss man eigentlich sein?

Nein die Leute sind einfach schlau und lachen sich kaputt auf diese Art und Weise ein Sau teures Gerät zum Schnapper zu bekommen, weil andere scheinbar geistig eingeschränkte Menschen heutzutage jeder Medienpanikwelle regelrecht hinterherlaufen. Aber das ist ja auch gewollt, die dumme Masse und der Kapitalismus, nur so funktioniert er.

Und solche Anzeigen kann man melden da sie nicht der Wahrheit entsprechen das jedes derzeitige und neue Gerät auf Lager keine Lizenz mehr hat. Hab so eine Anzeige in meiner Nähe hier auch schon als Spam gemeldet...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und 3 andere
Na dann ist es ja gut, daß Du so ausgesprochen klug und über alles so super informiert bist, da kann Dir sowas ja nicht passieren.

Zumindest bin ich so klug nicht bei jedem Bericht der Medien und Politiker gleich in Angst und Herzstillstand zu verfallen und einfach locker zu bleiben. Tja mag sein das mich das zumindest etwas klüger als den Rest macht. Und wenn nicht, dann lebe ich zumindest entspannt und ruhiger und vor allem mit einen grinsen was der Seele gut tut, statt die Gewinne von Taschtücher Firmen zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und 2 andere
Also ich persönlich fände es von Huawei super wenn die jetzt wo die Lizenzen um 90 Tage verlängert wurden, Android Q Beta für alle freigegeben. Und das die kurz vor Ablauf der Lizenzen ein stabiles Android Q mit dem August Patch ausliefern.

• Danke
Reaktionen: nibo1978
Ich sehe das wie @YdnaNellow1983

Wer jetzt aus reiner Panik sein Huawei Gerät verkauft, ist selbst Schuld...

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, crumbs und 7 andere
Ich bin zum Glück noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist. Ist zwar schade, aber meins geht zurück.:1f615:

• Danke
Reaktionen: jens6765 und gogega
alinger84 schrieb:
Ich sehe das wie @YdnaNellow1983

Wer jetzt aus reiner Panik sein Huawei Gerät verkauft, ist selbst Schuld...

Ja und am Ende des Tages nen neuen Vertrag aufnehmen für ein neues Gerät oder noch besser sich ein geiles Einsteigergerät dann kaufen weil der Erlös nur noch für ein Wiko gereicht hat.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G und HerrDoctorPhone
Naja, jeder wie er mag. Ich spekuliere auch auf ein zweites, günstigeres P30 Pro, aber damit meine ich nicht, die Leute auf eBay Kleinanzeigen zu verscheißern und die Geräte für 150 Euro abzocken zu wollen. Klar kann man sagen, selber schuld wer so dumm ist, aber böswillig irgendwelche Leute abzuzocken ist einfach nicht cool.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, FirstWatt, Sissi_Sachsen und 7 andere
Bratschlauch schrieb:
Ich bin zum Glück noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist. Ist zwar schade, aber meins geht zurück.:1f615:

Würde ich genau so machen. :1f44d:
Wenn es doch auf lange Sicht (wider Erwarten) wieder anders kommen sollte, kann man sich immer noch ein Gerät dann super günstig zulegen.
Im Moment ist es allein Dein "Risikokapital", was Du in die Marke steckst.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
YdnaNellow1983 schrieb:
weil der Erlös nur noch für ein Wiko gereicht hat.
Die Leute werden ja arbeiten gehen und Geld verdienen, also kein Problem. :)

Ich bin gespannt welcher Hersteller und/oder welche Hersteller nun mit dem Gedanken spielen, ein eigenes OS zu entwickeln.

• Danke
Reaktionen: nibo1978, M--G, tecalote und eine weitere Person
sundilsan schrieb:
YdnaNellow1983 schrieb:
weil der Erlös nur noch für ein Wiko gereicht hat.
Die Leute werden ja arbeiten gehen und Geld verdienen, also kein Problem. :)

Genau! So eine Einstellung wünscht sich die Welt. Kaufen und weg werfen, denn was kostet die Welt. Ich hoffe du weißt das die meisten Menschen sich sowas nicht Bar kaufen sondern durch Verträge quasi finanzieren. Die Menschen die ein 1000€ Gerät mal lachs Bar kaufen sind viel weniger als du dir vorstellen magst.
Ja jeden Tag steht ein dummer auf, diese Weisheit sollte sich als völlig untertrieben erweisen. Das werde ich meinen Vater mal zu Gemüte führen warum er mich so falsch informiert hat. Böser Papa! :D

• Danke
Reaktionen: M--G, alinger84 und HerrDoctorPhone
So, jetzt laufen mal 90 Tage Schonfrist - und der Konzern Huawei kann inzwischen mal sondieren welchen brachialen Umsatzeinbrüche es bereits durch die Sanktionen gegeben hat.
Entweder wird man dann alles dafür tun, um von der Blacklist wieder entfernt zu werden (kostet sicher auch ein großes Vermögen) - oder man ist weiterhin nicht auf Zusammenarbeit mit den USA aus, aber dann ist Huawei am kürzeren Hebel und wird zusehends vom Smartphonemarkt verschwinden. Ohne Goolge bzw. Android läuft hier nichts, ausser eben IOS. Aber ein eigenes System wird sicher scheitern.

• Danke
Reaktionen: saintsimon, sundilsan und jens6765
YdnaNellow1983 schrieb:
Genau! So eine Einstellung wünscht sich die Welt. Kaufen und weg werfen, denn was kostet die Welt.
Ich wußte, dass Dich das triggert. Dein Kommentar mit den Taschentüchern lies mich Deinen Neid auf Reiche förmlich greifen. :)

Ich mag den Kapitalismus. Er verschafft mir ein schönes, bequemes Leben. (Soll Dich nicht nochmal triggern, sondern ist ganz einfach so.)