Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
merlin2100 schrieb:
...

Wie gesagt es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis dass das bisher als sicher galt nicht mehr sicher ist.

Du musst immer bedenken das durch Fortschreiten der Rechenleistung natürlich problemlos längere Schlüssel verwendet werden können und bang wars das wieder!
Der Abstand bleibt bei gleicher Technik immer konstant.

Dass in Zukunft Quantencomputer geeignet wären asymmetrische Verschlüsselungs Verfahren ist knacken ist nicht wirklich wahr, da Sie für diese Problemstellung nicht geeignet sind.
Umgekehrt ist richtiger, da durch die Verschränkungdtheorie absolut Abhörsichere Kommunikation betrieben werden kann und somit die heutigen Verschlüsselungstechniken obsolet macht.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
Abramovic schrieb:
Alleine schon zu Beginn vollständig zerstört...
Ja. War richtig clever, wenn man darauf hofft, von den USA wieder von der Blacklist genommen zu werden. Da werden die Amerikaner bestimmt sofort einlenken. :D

Ich glaube Liechtenstein, Monaco und die Färöer-Inseln lauschen nicht.
Das dürfte es dann aber schon gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
hellmichel schrieb:
Ich glaube Liechtenstein, Monaco und die Färöer-Inseln lauschen nicht.
Das dürfte es dann aber schon gewesen sein.
Nimm noch Andorra und San Marino dazu.

Beim Vatikan könnte ich mir schon vorstellen, dass der belauscht.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und tecalote
sundilsan schrieb:
Und weil das so einfach in den Griff zu bekommen ist, hat man von Huawei die Offenlegung des Quellcodes verlangt. Leuchtet ein. ;)
...
Logisch, das ist die Grundvoraussetzung!

• Danke
Reaktionen: tecalote
db2gu schrieb:
Logisch, das ist die Grundvoraussetzung!
Ja, eben. Da wird 2030 der völlig veraltete Quellcode von 2019 nichts mehr nützen. Aber die Diskussion hatten wir hier auch schon, bringt alles nichts und Huawei am wenigsten. Letztendlich wird Huawei bei 5G an den entscheidenden Punkten nicht mitwirken dürfen, da bin ich sicher. Nur an Stellen, wo es keine Relevanz hat. Also im Grunde wird Huawei dann eben doch irgendwie ausgeschlossen, obwohl sie gleichzeitig mitmachen dürfen.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
db2gu schrieb:
Du tust überheblich und allwissend, hast aber in dem Bereich Null Ahnung ...
Dein Beitrag vermittelt allerdings gleiches.

Huawei steht aber mehr draußen, als es noch drinnen steht.

Die Anbieter in Deutschland beginnen damit Huawei-Hardware im Kernnetz gegen Hardware anderer Anbieter auszutauschen, somit bleibt Huawei im Antennenbereich zwar noch vertreten, von denen es wesentlich mehr gibt und somit steht Huawei beim Ausbau des 5G-Netzes künftig im Regen.

Wenn es dann im Zusammenspiel zwischen Technik anderer Anbieter im Kernnetz und den Antennen von Huawei größere Probleme geben sollte, da die Hardware dann doch nicht so kompatibel ist, wie man sich dies wünscht wird man eventuell dann auch dort auf die anderen Anbieter setzen, egal ob Huawei günstiger oder fortschrittlicher ist.

Huawei, kann sich ja gerne bei der chinesischen Staatsregierung, für deren nationale Gesetzgebung und politischem Handeln, bedanken, die durchaus ein Problem ist, welches ihnen die Probleme am Weltmarkt beschert.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
db2gu schrieb:
...hast aber in dem Bereich Null Ahnung ...
:D Ja, genau. Das Geld was ich seit 30 Jahren verdiene, pflück ich mir vom Baum. ^^

• Danke
sundilsan schrieb:
Ja, genau. Das Geld was ich seit 30 Jahren verdiene, pflück ich mir vom Baum.
Wo steht der Baum? Ich will helfen😉

• Danke
Naja, Geld=Papier=Holz=Baum...Wobei ich mich grad frage, wieviel Geld ich wohl aus dem Baum vor meinem Haus machen könnte.......🤔
Ob die bösen Amis von Onkel Donalds Google-CIA-NSA das auch von den lieben, guten und völlig unschuldigen Chinesen ausspioniert haben?

• Danke
Reaktionen: tecalote und sundilsan
Die Frage stellt sich nicht...

• Danke
Die Frage stellt sich schon, seit das Böse in Form der USA vor Milliarden von Jahren auf dieser Welt erschien.......🤣

P.S.:
Die haben übrigens auch die Dinos gekillt, mit chirurgischer Präzision... 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, josifi und sundilsan
Atze04 schrieb:
P.S.:
Die haben übrigens auch die Dinos gekillt, mit chirurgischer Präzision... 🤣

Das stimmt so nicht! Frag Onkel Donald! Er hat letztens einen gesehen! Im Spiegel beim Gesicht färben! 😋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

USA wollen Mobilfunkern Geld geben, um auf Huawei zu verzichten

...Im Vergleich zu Huawei ist deren Technologie aber viel teurer. Deshalb wollen die USA einen Fond mit einer Milliarde US-Dollar einrichten. Netzwerkanbieter weltweit sollen das Geld nutzen, um es sich leisten zu können, auf Huawei zu verzichten. Analysten sehen darin einen Bestechungsversuch - denn wenn sich die Netzbetreiber teurere Hardware leisten wollen würden, dann könnten sie dies auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, tecalote, hellmichel und 4 andere
Atze04 schrieb:
Die Frage stellt sich schon, seit das Böse in Form der USA vor Milliarden von Jahren auf dieser Welt erschien.......🤣
Da hat einer aber mächtig geschlafen in Geschichte.🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Dresden1982, ellopo und 2 andere
Neee, es herrscht doch bei bestimmten Individuen die Meinung, die USA sind an allem schuld. Ergo müssen diese ja die am längsten existierende, bösartigste Spezies dieses Planeten sein.... Oder gar des Universums? 🤔😏

Ist aber echt so, ich lebe auch lieber in chinesischer Verskl...ähm... Freiheit als in Freih...ähm... Versklavung der USA und aller Westmächte...
Rot Front, Genossen...👊🤣

Sorry für das OT, was aber eh hier üblich ist, und nicht alles so eng sehen.........🤪

• Danke
Reaktionen: josifi und sundilsan
Atze04 schrieb:
Neee, es herrscht doch bei bestimmten Individuen die Meinung, die USA sind an allem schuld.
Auf jeden Fall behaupten sie etwas, dass sie nicht beweisen können.

• Haha
Reaktionen: Atze04
@Atze04 du und deine zwei Freunde, sowie der Eine, der nicht mehr herkommen wollte und aus dem Thread geworfen wurde, jetzt aber doch wieder hier ist, ist es wohl entgangen, dass das mit der NSA keine China-Propaganda war?

@Abramovic
Nein, das war keine Propaganda. Die NSA hat spioniert. Fakt. So. Und jetzt? Was ändert das? Ist das automatisch ein Freibrief für Huawei und China? Was ist das für ein Quark?

Kaum erwähnt einer die Irrationalität, den USA grundsätzlich und bei wirklich allem den schwarzen Peter zuschieben zu wollen und schon heißt es "du und deine zwei Freunde". Dein Gerede von Scheuklappen kann echt nur Satire sein.

• Danke
Reaktionen: josifi