Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für FB kann man einen Web Wrapper nehmen.
WA allerdings...

Man muss halt vom normal Nutzer ausgehen, die Normalos wollen weder basteln noch Apps selbst laden und installieren.

Die Normalos sind und bleiben auch die meisten User, daher ist in Europa Schicht für Huawei wenn die Geräte ohne Google Dienst kommen.

Wenn ich Huawei wäre und ich wüsste das ich mir nichts zu Schulden kommen lassen hätte, dann würde ich trump die Meinung Geigen das es sich gewaschen hat, für mich ist es nicht ersichtlich das sie die Füße so still halten,schließ hängt viel Geld und auch der Ruf davon ab.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und ellopo
Boah, sind die schlecht organisiert. Da weiß ja die linke Hand nicht, was die rechte macht.
Status Huawei? Einfach würfeln. Genauer bekommt man es nicht. ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ishadow78
sundilsan schrieb:
Boah, sind die schlecht organisiert. Da weiß ja die linke Hand nicht, was die rechte macht.
Eventuell haben ja auch die Medien schlampig recherchiert. Soll ja des öfteren vorkommen... 🤔

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und ellopo
Deswegen wurde ja extra mehrfach (!) bei dem Huawei Mitarbeiter nachgefragt, der die Aussage getätigt hat, man würde auf Google verzichten. Da sind einfach zu viele Amateure am Werk. Huawei hat von Anfang an nichts klar und eindeutig kommuniziert. Und das wird auch nichts mehr. Kann man in die Tonne kloppen.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
@sundilsan du meinst ehemaligem Huawei Mitarbeiter 😉

• Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und sundilsan
:D selten ist einer so weit geflogen... Also bei mir wäre das jedenfalls so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und hellmichel
sundilsan schrieb:
Das merkt man schon seit der Vorstellung des Mate30.

Bootloader soll entsperrt werden können, soll nicht entsperrt werden können - kommt immer drauf an, wer gerade etwas sagt.

Ich frage mich so langsam, wie es Huawei geschafft hat, die Nummer 2 im Smartphone-Markt zu werden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und sundilsan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote und ishadow78
Mobilfunk ist per se unsicher – und das ist gewollt
Was die Huawei-Gegner übersehen...

"Deutsche Ermittler profitieren von unverschlüsselten Daten und Hintertüren im Mobilfunknetz.
Zur Erinnerung: Nicht China ist bisher beim systematischen Datenklau in deutschen Netzen erwischt worden, sondern der Bündnispartner USA. Nicht chinesisches Equipment wurde dazu benutzt, sondern Lücken in der Hardware des US-Herstellers Cisco."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, dc_01, Droid RAZR und 5 andere
Ich verstehe eh nicht warum man jetzt bei 5G so ein Aufstand macht. Dann müssen sie aber auch Anfangen das 4G Netz umzumodilieren, denn Huawei hat ihr auch einen großen Anteil am Aufbau gehabt.

• Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und BLoody91
Mal eine andere Frage, ob das Corona Virus eigentlich auch so ein bisschen Huawei das Genick brechen kann?
Ich mein laut vielen Leaks scheint ja tausende eher auf über hunderte tausende zu steigen.

Würdet ihr eigentlich trotzdem Huawei nehmen trotz neuen OS?

Hustanfall schrieb:
Mal eine andere Frage, ob das Corona Virus eigentlich auch so ein bisschen Huawei das Genick brechen kann?

Was hat das Corona Virus mit Handys zu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hustanfall schrieb:

Ich zum Beispiel ja! Es kommt immer drauf an was man nutzt, was man braucht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, schattenkrieger und 2 andere
Niemals ohne Android und erst Recht Huawei nicht.

ellopo schrieb:
Was hat das Corona Virus mit Handys zu tun?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich zum Beispiel ja! Es kommt immer drauf an was man nutzt, was man braucht!
Na eventuell Herstellungsschwierigkeiten oder eben Export Verbote oder so...

Hustanfall schrieb:
Klares nein.
Und ich glaube auch keinem, der hier ja sagt. Zumindest nicht, wenn er gleichzeitig ein Handy in der Hand hat, mit Google-Diensten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
@Hustanfall Android hat gezeigt wie unwichtig ein Betriebssystem ist. UI, Funktionalität und Preis bestimmen ob man den Kosmos wechselt. Gerade Huawei hat die Brücke zwischen Android und IOS so geschickt geschlagen, dass ich es ihnen zutrauen würde das auch mit einem eigenen OS zu schaffen. Aber ob ich am Ende wechsele? UI und Preis sprechen für Huawei Funktionalität muss sich erst noch erweisen.

• Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, Magic_13 und eine weitere Person