Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

• 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ellopo schrieb:
Das glaube ich nicht. Es wird ein paar Monate schlechter laufen, vielleicht ein Jahr. Dann wird Huawei wieder zurückkommen!
Sie werden die Massen mit dem Preis locken! Schon jetzt hört man, dass das P40 100-200€ billiger sein soll, als das P30.
Und, Facebook, YouTube, WhatsApp sind nur Programme, es gab schon oft welche die so stark waren und wieder von der Oberfläche verschwunden sind!
Im Moment ist TikTok, (eine chinesische App) sehr populär, auch im Westen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die westliche Jugend über diese App auch auf andere chinesische Apps aufmerksam werden könnte. Die Medienlandschaft ist nicht an Grenzen gebunden!
Nichts ist für die Ewigkeit!
100 - 200 € ist für Personen, die App's für mehrere hundert Euro im PlayStore gekauft haben wohl kein Argument, weiterhin an Huawei festzuhalten - da müssten dann wohl wesentlich höhere Rabatte nötig sein. Das P40 unter 500 € und das Pro knapp darüber.

Dann bleibt aber immer noch das Problem, das die gängigen App's nicht laufen werden, was für den ein oder anderen ein weiteres KO-Kriterium sein könnte.

Und ein Wechsel zu anderen App's zu erreichen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Kannst ja mal versuchen 10 deiner Kontakte dazu zu bewegen Whatsapp abzuschaffen und an dessen Stelle Threema oder Signal zu nutzen, (fast) ein Ding der Unmöglichkeit - obwohl beide Messenger sogar besser sind.

Mit der Aussage, das "nichts für die Ewigkeit" hast du natürlich recht, aber im Moment trifft das wohl am ehesten auf die Smartphones von Huawei zu, es sei denn es gelingt Huawei zu erreichen, das Facebook, Instagram, Whatsapp, Netflix und Co auch in deren App-Galery angeboten werden und die gleiche Funktionalität wie unter iOS oder Android mit Google haben.

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
So wie ich das verstanden habe, setzen die weiterhin auf Android.

• Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Der Huawei-Country.Manager für Österreich hat bestättigt, dass Huawei die Kooperation mit Google gänzlich beendet hat und zukünftige Smartphones keine GoogleDienste mehr nutzen werden.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Deswegen wurde mir gestern ein neues Mate 20 Pro für 250€ angeboten. Bin trotzdem am überlegen mir das zu holen. Sollte ja eigentlich nicht betroffen sein von dem Ausstieg?

• Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@hellmichel ne, ist nicht betroffen. Das würde ich mir holen.

• Danke
Reaktionen: ellopo und HerrDoctorPhone
Dann ist doch eigentlich hier genug mit Hetze, egal gegen wen. Die Huawei Freaks werden ohne Google auskommen, alle anderen wechseln halt den Hersteller. So wie so oft davor.
Das ganze Theater hier war doch von Anfang an völliger Schwachsinn und nur die Plattform für so manchen Möchtegern-Spezialisten und Hobbyanalytiker, nicht zu vergessen die Ich-kann-es-besser-Unikate oder die Nur-ich-hab-Ahnung-Individuen. Es war sehr amüsant, teilweise echt lachhaft und auch lehrreich.
Huawei zukunftig ohne Google!
Ende

@Atze04
So ganz Ende ist es nicht! Alle die, die ein Huawei Handy noch MIT Google OS gekauft haben, sind noch 1, 2, 3 Jahre, oder länger dabei!
Also, braucht man diesen Thread noch ein paar Tage🤣

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, tecalote und M--G
Vor allem weil der Thread in letzter Zeit auch Spaß macht ohne die ganzen Sticheleien.

• Danke
Reaktionen: Droid RAZR, tecalote, M--G und 2 andere
@hellmichel
Stimmt, nach dem ich ALLE auf die Ignorierliste gesetzt habe, ist es so schön ruhig! :thumbsup: 🙏 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ALLE, von der "Achse der Guten"😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und M--G
Ich sagte auch nur "genug mit Hetze", der Thread bleibt eh, sonst sind hier so einige "arbeitslos"......😂

• Danke
Reaktionen: ellopo
Abramovic schrieb:
So wie ich das verstanden habe, setzen die weiterhin auf Android.

Die "alten" Geräte werden weiter gepflegt! Damit werden wir, die Freaks, bei Laune gehalten 😉
Vielleicht steigt der eine, oder der andere, auf das neue System dadurch um!

@Atze04
Stimmt, ich, ein Tag ohne und schon zittern meine Hände😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch und M--G
  • Danke
Reaktionen: josifi, tecalote und hellmichel
@sundilsan Ach quatsch, ein Träumchen wird wahr ;)

• Danke
Reaktionen: tecalote und OllBerch
Ich gebe jetzt auch mal meine bescheidene Meinung dazu ab😋

Ich persönlich möchte kein Smartphone ohne Google Dienste, erstens habe ich über die Jahre einiges an Geld in aps gesteckt und ich möchte auch nicht auf den sync meiner Kontakte usw verzichten müssen.

Alleine die Apss die ohne die Google Dienste nicht mehr nutzbar wären sind aus meiner Sicht ein Grund ein Huawei ohne Google Dienste abzulehnen.

Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich liebe die Geräte von Huawei, alleine schon wegen dem Design, der super Akkulaufzeit und auch emui 10 gefällt mir auf meinem P30 Pro richtig gut.

Aber das alles bringt einem leider absolut null, wenn einem im Alltag ohne die Google Dienste alles erschwert wird und somit ggf sogar die Arbeit schwerer fällt weil wichtige Apps fehlen oder aufgrund der fehlenden Google Dienste nicht oder nicht richtig laufe.

So, das war nun mein persönlicher Senf dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, tecalote, sundilsan und eine weitere Person
ishadow78 schrieb:
Aber das alles bringt einem leider absolut null, wenn einem im Alltag ohne die Google Dienste alles erschwert wird und somit ggf sogar die Arbeit schwerer fällt weil wichtige Apps fehlen oder aufgrund der fehlenden Google Dienste nicht oder nicht richtig laufe.

Auf das alles musst du die nächsten 2, 3 Jahre, so lange du dein jetziges Huawei Handy hast, Null verzichten! :thumbsup:

Und alle anderen, die nicht so viel in Google Apps investieret haben und, oder gerne ein anderes System haben bzw. ausprobieren wollen, werden die neuen Huawei Handys OHNE Google System kaufen👍

@ishadow78
Darf ich dich fragen, wie viel Geld du in die apps investiert hast. Sind es 10, 100, 500€?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, tecalote und eine weitere Person
Hallo,

Das kann ich nicht genau sagen, aber die Jahre kann da schon gut was zusammen gekommen sein. Vermute das es insgesamt gute 300€ oder mehr sein könnte. Aber genau kann ich das nicht sage n.

• Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
Es könnte auch ein Poker Bluff von Huawei sein, jetzt zu sagen, der Zug wäre abgefahren.
Google könnte das bewegen, etwas mehr Druck auf die US-Administration auszuüben.

Denn Google wird das nicht recht sein, da es doch um eine Stange Geld geht.
Und wer weiß, dem Pentagon vielleicht auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und dc_01
Ohne Google Dienste muss ja nicht unbedingt ohne Google bedeuten. Mit Sicherheit kann man weiterhin Gmail Nutzen/abfragen, Maps kann man je nachdem über einen apk Store laden, die Kontakte mit Drittanbieter Apps weiterhin nutzen oder syncen. Der einzige Knackpunkt wird WA/FB werden denke ich.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, Droid RAZR und 2 andere