Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ellopo Ich frage mich ohnehin, wie die USA ihr Netz aufbauen werden - Trump wollte doch Apple dafür ins Boot holen (als Placeholder für Huawei) - dazu hatte sich Apple bislang nie geäußert... Glaub auch nicht, dass das was wird!

Nokia und Ericsson alleine?

Wenn man aus Arroganz auf professionelle Anbieter verzichtet, muß man eben mit den Konsequenzen leben.

Na dann, viel Spaß :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger und ellopo
@tecalote ich habe einen Beweis gefunden, dass USA es doch kann,
HIER IST ES, SCHWARZ AUF WEISS! 🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20200130_102231.jpg
    Screenshot_20200130_102231.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx, M--G, schattenkrieger und eine weitere Person
@ellopo 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
merlin2100 schrieb:
Hier möchte ich doch erst mal die Beweise für die Seriosität dieser Grafik sehen, bzw. der Seriosität der gesamten Webseite sehen von denen diese Information stammt.
Hättest du Interesse daran, dann hättest du Google fragen können.
Es ist kein Geheimnis, genau wie deine Absichten hier.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: Mimm, schattenkrieger, M--G und 3 andere
Ich wünsch mir ein Nextcloud-Smartphone :) Und je nachdem bei welcher meiner Clouds ich mich anmelde stehen mir deren Kontakte,Termine und Dienste zur Verfügung :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@Bundesloser
Oder, du nimmst dein Notizbuch mit, mit den Telefonnummern 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und Bundesloser
Das sagt Huawei zwar so aber Google kostet das Millionen und bringt eine Gefahr mit sich. Google will das nicht und Huawei hat keine Wahl.

Gehst in die Store und die sagen dir "Netflix geht nicht, Whatsapp auch nicht, Twitter, Facebook und Instagram auch nicht, Maps natürlich auch nicht und Youtube sowieso nicht" :D

Wenn ich nur an die Windows Phones zurück denke und wie stark Google Microsoft alleine durch Youtube ärgern konnte...
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und M--G
Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Und wie schon von mir früher gesagt, ich werde, wenn es neues OS gibt, es ausprobieren👍
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, Magic_13 und eine weitere Person
Abramovic schrieb:
Hättest du Interesse daran, dann hättest du Google fragen können.
Es ist kein Geheimnis, genau wie deine Absichten hier.
Ich frage mich zwar, welche Absichten Du mir unterstellen willst, aber letztlich ist es mir ziemlich Schnuppe, was Du Dir so denkst.

Die von dir verlinkte Grafik stammt von einer Seite, die für mich ebenso seriös ist, wie die Meinungsbildung von Donald Trump, der ja auch überall eine Verschwörung sieht, wenn es nicht gerade Fox News oder Breibart News ist.

Eine seriöse Seite, auf der seriöse Forschung betrieben wird hat ein Impressum, benennt die Autoren von Studien, die Finanzierungsformen und wer die Finanziers dahinter sind. Wo steht das auf dieser Seite?

Richtig: Diese Infos gibt es nicht! Wer all diese Informationen verheimlicht kann nicht seriös sein!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel und josifi
@merlin2100 Sind die Lobbygruppen Atlantik-Brücke und Bilderberger nicht seriös als Quelle?
Willst du sagen die Lobby und deren Vertreter wirken nicht in ihrem Interesse?
Das verlinkte Bild spiegelt die öffentlich dokumentierten und von den Einrichtungen selbst gesetzten und publizierten Ziele und Mitglieder wider.

Atlantik-Brücke – Wikipedia
"Die Atlantik-Brücke e. V. wurde 1952 als privater, überparteilicher und gemeinnütziger Verein mit dem Ziel gegründet, eine wirtschafts-, finanz-, bildungs- und militärpolitische Brücke zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland zu schlagen."
Bilderberg-Konferenz – Wikipedia
"Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle Treffen von einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Politik, Militär, Medien, Hochschulen, Hochadel[1] und Geheimdiensten,[2] bei denen Gedanken über aktuelle politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen ausgetauscht werden." [...] "Die meisten Teilnehmer kommen aus NATO-Staaten"

Die Jungs machen ihren Job wenn sie pro Amerika berichten.
Als mündiger Bürger darf ich mich also fragen ob in einem souveränen Staat Deutschland eine Medienlandschaft, die nach eigener Aussage tendenziös pro Amerika berichtet als unabhängig gelten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, M--G, tecalote und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@Bundesloser
Wenn ich die Quelle nehme aus der die Grafik stammt, zitierst Du gerade aus einer Quelle, die laut der Webseite "Wikipedia hat sich, wie dargestellt, zu einem integralen Bestandteil des transatlantischen Medien- und Informationssystems entwickelt. "

Ich werde immer hellhörig, wenn mir jemand mit Quellen, die scheinbar aus Lobbygruppen stammen, die Arbeit von Lobbygruppen verdeutlichen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut so :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Ich befürchte, das ist das aus für Huawei am europäischen Markt. Glaube kaum, dass sie viele Geräte verkaufen, wenn Apps wie Facebook, Youtube, WhatsApp, usw nicht laufen. Schade um Huawei, haben den Markt wirklich belebt und zu Samsung aufgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und sundilsan
Macht euch mal kein Kopp.

Es gibt noch genügend andere Smartphone-Anbieter am Markt die für die Kunden bereitstehen, die sich von Huawei verabschieden wollen.

Auf der anderen Seite bin ich mir nicht mal sicher ob, Huawei bei dieser Aussage bleibt, die haben in letzten Jahr viel erzählt, was dann doch nicht kam.

Wenn die aber tatsächlich meinen ein zweites Apple werden zu können, werden sie sehr schnell merken, wie sie am Weltmarkt verschwinden.

Ich habe keine bewusste Markenbindung - für mich muss Preis und Leistung stimmen. Aber Huawei ohne Playstore hat bei mir keine Chance, ich kaufe mir nicht alles neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und sundilsan
merlin2100 schrieb:
Ich frage mich zwar, welche Absichten Du mir unterstellen willst, aber letztlich ist es mir ziemlich Schnuppe, was Du Dir so denkst.
Was für ein Satz!🤔🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
RS1977 schrieb:
Ich befürchte, das ist das aus für Huawei am europäischen Markt.

Das glaube ich nicht. Es wird ein paar Monate schlechter laufen, vielleicht ein Jahr. Dann wird Huawei wieder zurückkommen!
Sie werden die Massen mit dem Preis locken! Schon jetzt hört man, dass das P40 100-200€ billiger sein soll, als das P30.
Und, Facebook, YouTube, WhatsApp sind nur Programme, es gab schon oft welche die so stark waren und wieder von der Oberfläche verschwunden sind!
Im Moment ist TikTok, (eine chinesische App) sehr populär, auch im Westen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die westliche Jugend über diese App auch auf andere chinesische Apps aufmerksam werden könnte. Die Medienlandschaft ist nicht an Grenzen gebunden!
Nichts ist für die Ewigkeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger und M--G
Huawei says it won't return to Google services even if trade ban lifts (Update: Statement)

Zusätzlich hat Androidpolice um ein Statement gebeten. Huawei hat noch folgendes ergänzt:
An open Android ecosystem is still our first choice, but if we are not able to continue to use it, we have the ability to develop our own.

HarmonyOS wird in den nächsten Wochen/Monaten definitiv mehr Aufmerksamkeit bekommen. Vermutlich wird man in Korea den Schritt und die Entwicklung ganz genau verfolgen. Wer weiß, vielleicht feiert TizenOS sein Revival auf Smartphones, die nicht nur für Indien gedacht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, tecalote, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
431
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
92
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
164
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten