Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

hadis schrieb:
Du hat doch Phantasie ... fällt Dir bestimmt auch ein Bsp. zu ein
Nicht so viel Phantasie wie du... deshalb kann ich deinen Gedankengängen nicht folgen.
Aber sei's drum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Traurig für Dich ... Dein Leben scheint eine ... triste "Angelegenheit" zu sein ...

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und hellmichel
@hadis
Nicht wirklich. Mach dir keine Sorgen.
 
josifi schrieb:
Welcher angedrohte Handelskrieg?
eventuell der bezogen auf NordStream2, da wurden ernste Konsequenzen angedroht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Klappt nicht immer, aber oft genug.
ja, das ist erschreckend.


gerade gesehen, ich hatte die Seite nicht aktualisiert, deswegen kommt mein Kommentar jetzt erst und reichlich verspätet. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi

Damit halte ich es wie mit der "Angst" ...

@dc_01

Das ist doch nur eine Drohung ... so etwas zählt josifi doch nicht mit. 😇.

bis dahin
 
@hadis
Du meinst, so wie China VW droht? Ist aber etwas anderes, oder?
Zweierlei Maß, da seid ihr stark drin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

josifi schrieb:
... Es ist einfach so, dass du immer wieder geschichtliche Daten hier als Beispiele anführst ...

Gehe ich recht in der Annahme, das die franz. Revolution nicht stattgefunden haben soll?
Französische Revolution – Wikipedia
Oder die November-Revolution im zaristischen Russland ... der die Oktober-Revolution folgte.
Novemberrevolution – Wikipedia
Oder das es die Missernten in Irland und weiten Teilen Europas nicht gab, somit auch keine Hungersnöte, welche die Menschen nicht zwang um zu überleben das Heimatland zu verlassen? Ja ... ich hab 1840er Jahre geschrieben und richtiger wären die 1820er ... die Auswanderung-Welle hielt aber bis in die 1930er Jahre an und nach dem Krieg gab/gibt es auch noch Auswanderungen.
Verlauf und Umfang der Auswanderung im 19. Jahrhundert - regionalgeschichte.net
Ich hab ja nicht geschrieben das es der Grund dafür war ... einer von vielen, die das Fass dann bersten lassen. Hunger ist ein starker Treibstoff ... wir haben das nur nach 70 Jahren Wohlstand schon fast vergessen.
Hätte ich mal Dich als Geschi-Paucker gehabt ... dann müsste ich jetzt nicht darüber nachdenken was so alles an Unsinn in mich hinein gestopft worden ist. 😇😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi

Du schlussfolgerst da etwas, was ich nie gesagt habe. Kannst Du gern nach-analysieren in diesem Feed. Das Prinzip heißt ganz einfach ... Aktion ... Reaktion ... ob mir oder Dir das gefällt oder nicht ... spielt keine Geige.
Ich mag das Wort nicht, obschon es die Sache gut umschreibt ... reaktionäres Denken und Handeln sind in einer von uns doch angeblich gewollten globalen und vernetzten Welt ... völlig fehl am Platze.
Dieses imperiale Tun ob von Amerika oder China ist beiderseits völlig über.
Wer die besser entwickelten Produkte anbietet ... hat Erfolg und der andere eben nicht oder weniger davon. Das kann man doch niemandem vorwerfen, dann etwas palavern, ohne Beweise vorzulegen, was in der Sache Rufmord ist ... mach das mal als "normaler" Bürger ... dann kommst Du ganz sicher mit dem BGB in Kontakt.

Der IS ... Dein Bsp. ... die schlimmsten sind fast immer die "Bekehrten" im rechten Glauben und die wollen sich meist auch besonders hervor tun.

Bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh .. jetzt hat Samsung wohl auch ein SpioGate

Artikel in golem: Samsung Smartphones schicken Daten an chinesische Firma – Samsung Allgemein

Ob da jetzt auch die GAPPS gestrichen werden? 😱


Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
@hadis
Natürlich gab es diese Ereignisse.
Und natürlich gab es Auswandererwellen. Aber deine ursprüngliche Begründung dafür war nicht richtig.
Gut, dass du wieder zurück ruderst.
Ich hab ja nicht geschrieben das es der Grund dafür war ... einer von vielen

Das gilt genauso für die (falsche) These, dass Revolutionen vom unterdrückten Volk initiiert werden. Das gibt es bei keiner Revolution.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Hmm ... also sind das Aliens oder etwas in der Art, da sie ja nicht Bestandteil des eigenen "Volks" sind, die einer Revolution vorstehen. Also meiner bescheidenenen Meinung nach ... ist das "Volk" die Summe aller in diesem (irgendein National-Staat) Land lebenden Gesellschafts-Schichten. Wer (gesellschaftlicher Rang) die Initialzündung gibt, ist irrelevant ... denn ohne die Unterstützung der breiten Masse für seine Ideen ... wird die anfängliche Revolte nicht von Erfolg gekrönt und somit zu einer Revolution.
Oder willst Du bestreiten das die franz. Revolution keine französischen Initiatoren (Dantes usw.) hatte? Gleiches gilt für Russland mit Lenin und Trotzki und Stahlin ... die die russische Oktober-Revolution angeführt haben.
Bei den Iren und anderen europäischen Auswanderern war es "nur" die lang anhaltende Schlechtwetterlage zunächst ... später kam noch die Sage vom "american dream" hinzu.

Ich rudere nicht zurück, die 20 Jahre zunächst zu spät von mir angegeben ... liegen immer noch in der Auswanderwelle des 19./20. Jahrunderts. Das ist Dein Gedankengang gewesen ... nicht meiner, den Du da bekrittelt hast.

Gedeih & Verderb wachsen in der gleichen Erde nahe beieinander.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, ellopo und eine weitere Person
@hadis
Das "normale" Volk (ganz normale Leute wie du und ich) haben aber noch nie eine Revolution losgetreten.
Aber jetzt ist auch gut mit der Geschichts-Nachhilfe
 
Ich hab da keine Nachhilfe gebraucht. Aber Du hast recht ... lassen wir es gut sein. Btw. woher willst Du eigentlich wissen das ich normal ... so wie Du bin?

Fragende Grüße
 
@hadis
Du hast starke Nerven 🤣 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, tecalote und eine weitere Person
@hadis
Weiß ich nicht... Und ist mir auch wurscht.
 
Hört mal auf zu "zanken" 😉 Und erinnert Euch an die Worte von @Holger
Holger schrieb:
Also Freunde kommt mal bitte wieder wenigstens in die Nähe des Themas!
Es gibt doch wahrlich genug Politforen oder andere Plattformen, auf denen ihr eure Weltanschauungen mitteilen könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, dc_01 und 2 andere
tecalote schrieb:
Hört mal auf zu "zanken" 😉 Und erinnert Euch an die Worte von @Holger

Holger schrieb:
Also Freunde kommt mal bitte wieder wenigstens in die Nähe des Themas!

Sollte sich das hier wieder steigern, so werde ich einzelne aus dem Thread ausschließen müssen.
Es gibt doch wahrlich genug Politforen oder andere Plattformen, auf denen ihr eure Weltanschauungen mitteilen könnt.

Man kann mir ja keine Ungeduld unterstellen, aber irgendwann ist das Maß einfach voll. Kurz nach meiner letzten Ansage verlieren sich wieder Teilnehmer des Threads in rein politische Themen, die überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun haben. Ich habe alle mehrfach höflich um Rückkehr zum Thema gebeten.

@hadis und @josifi wurden dauerhaft für diesen Thread gesperrt!

Ich diskutier jetzt auch nicht, ob es die richtigen getroffen hat. Die beiden haben zuletzt für Unruhe und haufenweise Meldungen gesorgt.

Wir können gerne so weitermachen, bis der Letzte Selbstgespräche führt! Möchte ich aber eigentlich nicht, also denkt bitte ans Kernthema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Fabi, gubben und 9 andere
@hellmichel Ja, das ist wirklich ein guter Artikel, der beide Seiten beleuchtet...

Wir müssen es ohnehin drauf ankommen lassen, wie sich die Regierung oder die EU entscheidet in Bezug auf das 5G Netzwerk mit oder ohne Huawei...
Inwiefern Huawei das 5G Netz für China "aufbohren" könnte - kann ich nicht beurteilen.
Ich tendiere nach wie vor dazu zu meinen, dass es eine ungerechtfertigte Maßnahme wäre, aufgrund von Ängsten hier einen cut zu machen - aber hier können wir ohnehin nichts mitentscheiden.
Und wer weiß, wie es wirklich aussieht hinter den Kulissen.

Aber zumindest bin ich dafür, dass Huawei wieder mit Google zusammenarbeiten kann - den diesen Ausschluß halte ich für absolut unsinnig und unangebracht.
Wenngleich wir auch darauf keinen Einfluss haben, hoffe ich doch, dass mein Favorit unter den Smartphone Herstellern zumindest in diesem Sektor weiter machen kann, wie bis vor dem "Embargo"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger und ellopo
Bei Microsoft war es plötzlich auch kein Problem mehr, als die Linux drauf hauen wollten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger und ellopo
@Abramovic Wie meinst Du das genau?
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
568
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
484
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten