Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

Ist kein OT.

Hat die USA nicht die Auslieferung von Meng Whanzou wegen Verstössen gegen die Iran-Sanktionen beantragt?

Somit könnte Huawei durchaus, nach Ansicht der USA, an der derzeit vom Iran betriebenen militärischen Eskalation beteiligt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
hellmichel schrieb:
Ich will auch viel und bekomme es nicht.
Z.B., dass keiner Atomwaffen hat!
Wenn keiner mehr die totale Vernichtung fürchten müßte, wäre man noch deutlich angriffslustiger.
 
@sundilsan
Das bezieht sich nur auf Atommächte. Global gesehen ist die Welt in den letzten 70 Jahren nicht friedlicher geworden.

@merlin2100
Schon etwas von hinten durch die Brust ins Auge...
Auf die Idee sind nicht mal die USA gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Angst regiert die Welt in deinen Augen.
Okay, kann man natürlich auch so sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und schattenkrieger
hellmichel schrieb:
Also Angst regiert die Welt in deinen Augen.
Natürlich. Sei es Untergang durch Klimawandel, Krankheiten, rechte oder linke Extreme, Kriege.... Mit Angst kann man Stimmen fangen, Wahlen gewinnen und seine Macht erhalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angst ist auch nötig, um die Bürger auf Linie zu halten, sonst würde überall Anarchie ausbrechen. Wer würde denn noch freiwillig seine Steuern zahlen, wenn er nichts zu befürchten hätte? Die Angst vor Bestrafung hält alles am Laufen. Weitgehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte da eher auf Vernunft und gesunden Menschenverstand. Aber vielleicht traue ich der Menschheit ja zu viel zu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und schattenkrieger
Ja, glaube schon. :) Eine ideale Welt war es nie und wird es nie.

josifi schrieb:
@sundilsan
Das bezieht sich nur auf Atommächte. Global gesehen ist die Welt in den letzten 70 Jahren nicht friedlicher geworden.
Stimmt. Wäre sie in den letzten 70 Jahren friedlicher gewesen, wenn jeder eine Atommacht gewesen wäre? Also irgendeinen Verrückten gibt's ja immer, aber im Großen und Ganzen...?
 
Ich halte nichts von Frieden durch Angst und Abschreckung. Jede Atomwaffe ist eine Zuviel. Egal in welcher Hand sie ist!
OT- ENDE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und M--G
Es ist aber nun mal wie es ist. Und das wird sich auch nicht ändern.
 
Aber nur weil der Großteil so denkt wie du das Abschreckung sein muss. Leider
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger und M--G
Als ehemaliger Friedensbewegter bin ich da tatsächlich mittlerweile hin- und hergerissen.
Gab es keinen Atomkrieg wegen oder trotz der gegenseitigen Hochrüstung? Ist inzwischen allerdings eine akademische Frage und wird sich vermutlich nie endgültig beantworten lassen.
Fakt ist, dass die ehemaligen fünf Atommächte offenbar einigermaßen vernünftig waren. Heute ist es ja langsam unübersichtlich, welche Fanatiker-Staaten die Bombe haben oder haben werden. Und da geht´s dann wirklich nur mit Abschreckung (Iran!).
(Und @hellmichel bekommt wieder mal nix mit 😉)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
hellmichel schrieb:
Aber nur weil der Großteil so denkt wie du das Abschreckung sein muss. Leider
Abschreckung ist nur die Folge. Die Folge davon, dass es eben Menschen und Staaten gibt, die auch Böses im Sinn haben. Nur die muss man ja mit Abschreckung im Rahmen halten.

@josifi
Iran ist derzeit das beste Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@josifi

Du hast Recht ... ich wollte eigentlich ... Strafzölle ... schreiben. Ist der kleine Bruder vom Handelskrieg.

Sag ich doch ... man liest solang bis einem eine Analyse gefällt, oder aus verwandten Quellen, die sich gegenseitig protegieren.

@Alefthau

Du hast so Recht mit dieser Einschätzung, denn ob nun Suniten oder Schiiten ... sie sind in dieser Gegend alle Muslims und die mögen die US-Administration nicht wirklich. Selbst den Saudis sind die eigenen Glaubensbrüder näher (nicht nur in der Geographie) als Oncle Sam über 2 Weltmeere entfernt.

Zu den A-Waffen ... dass wäre das Dümmste was man jetzt zm Einsatz bringen könnte, denn den Wind zum Fallout hat niemand unter Kontrolle und nicht nur der Nahe Osten hätte da was von.

Leute fangt die Irren ein ... es gibt einfach zuviele von denen, die auch noch zu Macht gekommen sind.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und M--G
hadis schrieb:
Sag ich doch ... man liest solang bis einem eine Analyse gefällt, oder aus verwandten Quellen, die sich gegenseitig protegieren.
Quatsch. Wer ein bisschen vom Analysieren oder Quellenarbeit versteht, macht das genau nicht so.

hadis schrieb:
Zu den A-Waffen ... dass wäre das Dümmste was man jetzt zm Einsatz bringen könnte, denn den Wind zum Fallout hat niemand unter Kontrolle und nicht nur der Nahe Osten hätte da was von.

Fanatiker sind dumm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sundilsan

Man kann auf Dauer nicht gegen das Volk regieren ... bestes Beispiel ist der Untergang der DDR ... hab ich miterlebt und all die Angst, die die Regierenden aufgebaut haben ... hält nur einem gewissen Druck stand. Irgendwann brechen die Dämme schon. Die Repressalien in den Betrieben, von der Stasi, in den Schulen und Kindergärten waren schon ganz enorm ... den Untergang verhindert habe sie nicht.

Mag sein, das die Vernunft erst mit dem Alter kommt, aber sie kommt bei jedem, denn schließlich muss der ganze Apperat auch bezahlt werden und werden keiner Steuern bezahlt ... gibt es auch keinerlei Service (Schulen, Straßen, etc.) mehr.

Jede Revolte oder auch "nur" ein Exodus der Landesbewohner ist aus den äußeren Umstände (Hungernot in Frankreich 1789 - 1799, Exodus nach Amerika wegen Kartoffelfäule in Irland, Deutschland in den 1840 Jahren, die Oktoberrevulution 1917 in Russland, etc.) erst zustande gekommen.

Völker werden durch Gemeinsamkeiten zusammen gehalten ... nicht durch Angst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, hellmichel und M--G
@hadis
Welches Volk meinst du??

Und lass´ bitte deine Geschichtsvergleiche weg.... tu´ mir den Gefallen (oder informier´ dich vorher!). Die Hälfte davon ist in deinem Zusammenhang einfach falsch. Aber vielleicht willst du mich auch nur ärgern und die anderen hier verwirren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Aha ... Du meinst also den Iranern oder den Amerikanern sind ihre Kinder piepsegal oder sie lieben sie nicht? Das halte ich wiederum für dumm und arogant.
Wobei ich im Moment nicht so recht weiß, auf welcher Seite der größere Fanatiker zu verorten ist.

Bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi

Na ... protzt Du schon wieder? Mir egal in welchen Zusammenhang Du was gesehen haben willst. Ich nutze absichtlich nur Punkte am Satzende ... manchmal auch gleich 3 davon.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, hellmichel und M--G
@hadis
Es ist einfach so, dass du immer wieder geschichtliche Daten hier als Beispiele anführst. Und die stimmen meistens nachweisbar nicht.
Aber wenn´s dich froh macht, mit Halbwissen zu glänzen.... nur zu.
Hat auch nichts mit Protzen zu tun, sondern ist mein Beruf. Ich rede dir ja auch nicht in deinen rein.

hadis schrieb:
Aha ... Du meinst also den Iranern oder den Amerikanern sind ihre Kinder piepsegal oder sie lieben sie nicht? Das halte ich wiederum für dumm und arogant.
Wobei ich im Moment nicht so recht weiß, auf welcher Seite der größere Fanatiker zu verorten ist.
Kleines Beispiel: Dem IS waren seine Kinder tatsächlich ziemlich egal...
Und wenn der Iran Israel mit der Vernichtung droht, ihnen offenbar auch.

hadis schrieb:
Wobei ich im Moment nicht so recht weiß, auf welcher Seite der größere Fanatiker zu verorten ist.
Trump ist alles mögliche, aber bestimmt kein Fanatiker. Das kannst du an nichts festmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich ... will nicht "glänzen" ... ist nicht meine Art ... das überlasse ich ... anderen 😇.

Das Wort "Volk" steht allgemein für zB. Fußball-Verein oder Landes-Volk ... eben Gemeinschaften die sich über gleiche Ziele definieren. Du hat doch Phantasie ... fällt Dir bestimmt auch ein Bsp. zu ein

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, schattenkrieger und hellmichel
hadis schrieb:
Man kann auf Dauer nicht gegen das Volk regieren ...
Das hab ich auch nicht gesagt. Hier wird ja auch nicht gegen das Volk regiert. Obwohl es auch da sicherlich geteilte Meinungen gibt. ;) Es gibt Brot und Spiele, man kann reisen und sogar reich werden. Alles möglich. Frustriert sind nur die Armen.

Aber das Strafgesetzbuch heißt nun mal Strafgesetzbuch. Wenn der Mensch nur Gutes im Sinn hätte, bräuchten wir das Ding nicht.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
568
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
484
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten