Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IMG_20200108_212647.jpg

Ein Zollkrieg kennt eigentlich nur Verlierer...

Inzwischen generieren US-Farmer ein Drittel ihres Einkommens durch Zahlungen der US-Regierung...

Trump: Warum er einen Deal mit China braucht?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
Moin

Da hat Mr. President wohl geglaubt, das die Iraner nach seinen verbalen Drohnungen den Schw..z einklemmen und nichts unternehmen ... die Rechnung ist nicht aufgegngen wie wir wissen. Ein neue Jahr und ein neues Feld, wo man sich gut blamieren kann.
Da haben wir ja jetzt schon 4 von ... in seiner Amtszeit.

China ... Handelskrieg
Europa ... angedrohter Handelskrieg
Iran ... mit Potenzial für einen echten Krieg
Probleme mit der heimischen Landirtschaft

Ich bin gespannt was dieses Jahr noch so bringen wird ...

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, Magic_13 und 4 andere
Die Wiederwahl von Donald Trump.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, josifi und sundilsan
Nicht vergessen dürfen wir die Tragödie in Australien!

!!! EIN MILLIARDE GESTORBENER TIERE !!!
aber das hat natürlich nichts mit der von Menschen gemachten Zerstörungen unserer Erde, sagt auch Trump!😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, Magic_13 und eine weitere Person
hadis schrieb:
Da hat Mr. President wohl geglaubt, das die Iraner nach seinen verbalen Drohnungen den Schw..z einklemmen und nichts unternehmen ... die Rechnung ist nicht aufgegngen wie wir wissen.

Das ist falsch (du solltest mal ein paar Analysen lesen...).
Der Iran hat ein bisschen zurück geschlagen (ohne Personenschäden), jetzt ist erstmal die aktuelle Kriegsgefahr gebannt. Erstaunlich, aber wahr.

hadis schrieb:
Europa ... angedrohter Handelskrieg
Welcher angedrohte Handelskrieg?

ellopo schrieb:
aber das hat natürlich nichts mit der von Menschen gemachten Zerstörungen unserer Erde, sagt auch Trump!😡

An der aktuellen Situation in Australien ist die australische Regierung mindestens genau so schuld (Kohleabbau etc.).
Trump ist nicht allem alleine schuld. Das wäre zu einfach gemacht. Und es ist ja nicht so, dass wir beim Klimaschutz so vorbildlich wären.

merlin2100 schrieb:
Die Wiederwahl von Donald Trump.
Das steht zu befürchten. Er wird sich wieder aus allem rausmogeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@hadis
Die Vergeltung war ein Witz. Die Iraner haben den Amerikanern vorher Bescheid gesagt, damit die ihre Leute in Sicherheit bringen konnten. Dann hat man die Iraner bisschen Sachschaden machen lassen, damit die nicht völlig ihr Gesicht verlieren. Bei einer richtigen Auseinandersetzung, würde der Iran keine Sonne mehr sehen.

Viel interessanter ist, was @merlin2100 geschrieben hat. Denn die Wiederwahl von Trump ist der einzige Grund, warum die USA jetzt auf keinen Fall einen richtigen Krieg wollen. Da stehen Trumps Wähler nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und josifi
@sundilsan
Das Dumme ist, dass Trump gerade recht clever handelt. Ein bisschen Starker Mann, ein bisschen lieber Verhandlungen und Frieden. Das kommt an beim Volk.
Ob er neue Berater hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nein, hat er nicht. Man misst ihn nur immer mit unseren gewohnten politischen Maßstäben. Er ist aber kein Politiker. Er ist Geschäftsmann, da tickt die Welt ein bisschen anders, um zu bekommen, was man will. Und er ist es sein Leben lang gewohnt, sich auf etwas aggressivere Art durchzusetzen. Klappt nicht immer, aber oft genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sundilsan
Auch wenn es nicht immer so wirkt, aber er hat trotzdem einige Erfolge vorzuweisen - auch wenn darunter die US-Industrie aktuell etwas zu leiden hat.

Wenn man überlegt, das die Zugeständnisse der EU im Argrar-Sektor zu Gunsten der USA aus dem letzten Jahr schon in der Amtszeit von Obama auf der Agenda standen, dieser aber mit allem politischem Gespür nichts erreicht hat, hat es Trump erreicht. Indem er mit Strafzöllen auf deutsche Autos kam, hat er Altmeier so aufgeschreckt, dass dieser in Brüssel dann richtig Druck gemacht haben, wegen der deutschen Arbeitsplätze.

Das mag zwar nicht die Schöne und Politik übliche Art sein, aber er kommt damit an die Ziele, die er seinen Wählern versprochen hat.

Wir dürfen etwas nicht übersehen, das Bild von Trump in den USA bei seinen Wählern ist ein ganz anderes, wie das welches bei uns in dem Medien vermittelt wird, das merkt man ja alleine an der Bildauswahl in den Medien die verwendet wird, wenn es DT geht.

Man hofft in der Weltpolitik wohl immer noch darauf, das bei den US-Wahlen im November nicht Trump gewinnt - ich denke nur hinter vorgehaltenen Händen wissen sie schon auch, dass es so kommen wird und Trump im Amt bestätigt wird. Dies ist ein absolutes Desaster für Politiker, da sie auch innerhalb von drei Jahren immer noch nicht gerlernt haben mit ihm umzugehen und er diplomatische Töne nicht versteht.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, tecalote, josifi und eine weitere Person
100% Zustimmung. Punktgenau.

merlin2100 schrieb:
Das mag zwar nicht die Schöne und Politik übliche Art sein, aber er kommt damit an die Ziele, die er seinen Wählern versprochen hat.
Er wurde ja auch nicht gewählt, damit er Gentleman des Jahres wird. :) Davon hätten die Wähler nichts.
 
Was passiert mit den 5G Antennen, welche aktiv genutzt werden? Müssen die nicht runter?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und schattenkrieger
@josifi

Analysen sind wie Statistiken ... die kann man vor und auch rückwärts lesen, solang bis einem das gefällt was da steht.

@sundilsan

Ja ... das ist richtig, aber die Iraner haben zumindest gezeigt, dass sie auch recht treffsicher sind mit ihrem Equipment. Gestern die beiden Raketen in der grünen Zone Bagdads hatten das auch schön gezeigt. Also ganz so einfach hat es Mr. President wohl nicht.

@merlin2100

Ja ... leider

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und schattenkrieger
hadis schrieb:
@josifi
Analysen sind wie Statistiken ... die kann man vor und auch rückwärts lesen, solang bis einem das gefällt was da steht.
Deshalb liest man ja auch mehrere aus verschiedenen Quellen. Wie und ob überhaupt du allerdings Analysen und Statistiken liest, weiß ich nicht....

hadis schrieb:
Ja ... das ist richtig, aber die Iraner haben zumindest gezeigt, dass sie auch recht treffsicher sind mit ihrem Equipment.
Auf ziemlich kurze Entfernung und das wird niemand beeindrucken. Das ging schon im 2. Weltkrieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hadis schrieb:
@sundilsan

Ja ... das ist richtig, aber die Iraner haben zumindest gezeigt, dass sie auch recht treffsicher sind mit ihrem Equipment. Gestern die beiden Raketen in der grünen Zone Bagdads hat das auch gezeigt. Also ganz so einfach hat es Mr. President wohl nicht.

Mr. President wird gar nicht mehr machen wollen, er hat gezeigt, dass er es durchaus ernst meint und zuschlagen kann.

Der Iran hat reagiert und ihm damit klar bestätigt, wie richtig es von seiner Seite war, das Atom-Abkommen mit dem Iran aufzukündigen, was zwar weltpolitisch absoluter Nonsens war, aber für die Wähler von Trump ein klares Signal, dass dieser es richtig erkannt hat und Obama (Demokraten) etwas falsch gemacht haben.

Was man beachten muss, klar hat der Iran Raketen und nun auch militärische Stärke bewiesen, die Frage ist aber nur die, wie viel seiner militärischen Stärke, hat er für diese sinnlose, ebenfalls nur medial nach innen gerichtete Aktion, verbraucht.

Denn von einem dürfen wir auch ausgehen, die US-Streitkräfte haben auf den Raketenabschuss nicht reagiert, hätte tatsächlich eine Bedrohungslage für eigene Truppen bestanden, hätte man versucht diese abzufangen und schon in der Luft zu vernichten.
 
sundilsan schrieb:
Bei einer richtigen Auseinandersetzung, würde der Iran keine Sonne mehr sehen.

Mal davon ab, ob der Iran gegen die USA bestehen kann:

Ein Krieg gegen den Iran würde einen Flächenbrand im Nahen Osten auslösen, der für die USA und dem Westen zum Verhängnis werden könnte!
Überlegt mal, wir haben den Irak vom "verbrecherischen, Massenvernichtungswaffen besitzenden Saddam Hussein" befreit, der vorher jahrelang unser guter Kumpel war, und die Lage im Irak selber sieht jetzt nach 17 Jahren immer noch nicht unbedingt rosig aus.

Alleine im Kampf gegen den IS wirken im Irak auch vom Iran unterstützte Milizen mit, überlegt mal wenn die sich auf einmal gegen die USA und ihre Verbündeten richten.....noch mehr Gegner und der IS ist bestimmt begeistert....

Geschichtlich muss mann übrigens zwei Punkte beachten:

1) Die USA haben damals den demokratisch gewählten Präsidenten geputscht und den Schah eingesetzt

2) Die Sturz des Schah durch Ayathollah Khomeini und seine Anhänger verlief von Seiten Khomeinis und seinen Anhängern friedlich, ohne Gewalt.

Die Präsentation der Gründe für den Schlag gegen Soleimani soll beim US-Senat übrigens für Kopfschütteln gesorgt haben.......

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu, M--G, ellopo und 2 andere
Der Iran ist nicht der Irak. Die Iranischen Soldaten sind Kampferprobt und nicht mit dem Irak zu vergleichen. Auch ist die Iranische Armee besser ausgerüstet als der Irak. Dazu kommen dann die Verbündeten des Iran. Sowas kann sich mit sehr vielen Verlusten sehr lange hinziehen. Das weiß auch der Donald.
Technisch waren die USA dem Vietnam auch Haushoch überlegen. Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle.
Die USA sind an einem Krieg mit dem Iran genauso wenig interessiert wie der Iran.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, tecalote, M--G und 3 andere
Aber noch weniger wollen die USA, dass der Iran die Atombombe hat und seinen Drohungen Israel auszulöschen einen Schritt näher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Ich erwarte tatsächlich einen Angriff Israels auf die iranische Atomanlage, sollte das mit dem Abkommen schief gehen.
Das ist ja schon länger im "Gespräch".

Oje, ganz schön OT... das gibt Schimpfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Ich will auch viel und bekomme es nicht.
Z.B., dass keiner Atomwaffen hat!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und schattenkrieger

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
92
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
162
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten