Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

tecalote schrieb:
China steckt nicht hinter Huawei,
Dafür hängt sich der Staat aber ganz schön rein...
"Wenn Amazon nicht beim Aufbau neuer Versandzentren bei euch bevorzugt und subventioniert wird, bekommen bei uns BMW und VW echte Probleme". Das fändest du normales Geschäftsverhalten?
Das Geschrei will ich hören, wenn Trump so etwas sagen würde... Aber nein, das Geschrei ist wegen Trumps Einmischung ja schon da!
Aber: USA=böse, China=gut, oder?

tecalote schrieb:
Es handelt sich für Huawei bei 5G nicht um einen neuen Geschäftszweig - es geht um das mobile Netz, das ist derselbe Geschäftszweig.
Der Aufbau eines neuen Netzes würde ich schon als neuen Geschäftszweig bezeichnen. Niemand sagt, dass Huawei aus dem bereits bestehenden Teil rausfliegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Bundesloser
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... Einzelne Politiker sind nicht die Regierung/ der Gesetzgeber.
 
josifi schrieb:
Das Geschrei will ich hören, wenn Trump so etwas sagen würde...
Dann gibt es in der ARD 20:15 erst mal einen Brennpunkt. ;)
 
@josifi Klöckners Werbevideo für Nestlé, halbe Milliarde für Mautfirmen sind Einzelfälle. Jedesmal. Ein chinesischer Botschafter ist natürlich ganz China. Jedesmal.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, hellmichel, M--G und eine weitere Person
@Bundesloser
Wann hat eine deutsche Regierung jemals eine ausländische wegen einer Firma unter Druck gesetzt oder sich überhaupt eingemischt? Du kannst nicht einfach Innen- mit Außenpolitik vergleichen.
Und du glaubst, dass sich ein Botschafter ohne Rücksprache mit seiner Regierung öffentlich äußert? Nicht wirklich, oder? Er vertritt die Regierung!

sundilsan schrieb:
Dann gibt es in der ARD 20:15 erst mal einen Brennpunkt. ;)
... und hier im Forum wäre die Hölle los...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Checks sind bei uns nur gross genug um ohne grosse Töne auszukommen. Wenn ein Bundeskanzler durch Afrika tourt stehen auf der einen Seite die Entwicklungshilfe und auf der anderen die Wirtschaft. Und alle wissen es kann das eine nur mit dem anderen geben. Was Innen und Außenpolitik angeht verweise ich auf Netzwerke. Es gibt keine klare Trennung mehr alles was drinnen ist ist auch draussen. Wir befinden uns in der globalisierten, digitalen Gesellschaft nicht mehr in der Position zwischen Innenpolitik und Außenpolitik zu unterscheiden. Siehe Seehofer/Maas, die immer wieder gezwungen sind im Gewässer des anderen zu Fischen.

Was unsere Botschafter angeht hab ich null plan. Bin mir aber sicher, dass wir auf internationalem Parket allein durch längere Präsenz mehr Fingerspitzengefühl entwickelt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und tecalote
sundilsan schrieb:
Du überschätzt Dich maßlos. Alles Schmarrn.
...

Was ist das für ein Quark? Solltest Du mal von einem scheinbar Bösen mit einer Waffe bedroht werden, wirst Du Dir wünschen, dass ein scheinbar guter Polizist mit seiner Waffe zuerst abdrückt und Dir damit den Hintern rettet. Und anschließend kannst Du ihn dann als Mörder beschimpfen, Du wirst sicher Verständnis ernten.


Im Krieg geht es ums Überleben. Dein Feind oder Du. Da möchte ich sehen, dass Du vor lauter Skrupel einen "Mord" zu begehen, Dich lieber abknallen lassen würdest. Hast Du überhaupt jemals eine Kaserne von innen gesehen? Du sitzt Zuhause in Deinem Sessel und schreibst über Dinge, von denen Du null Ahnung hast.


Und wieder eine sinnlose Phrase.

Erinnerungspolitik: Die Sieger bestimmen die Geschichte? Von wegen! - WELT

Versuche doch bitte wenigstens mit Hilfe von Google den Wahrheitsgehalt solcher 0815 Phrasen zu überprüfen, bevor Du sie hier hinwirfst. Das kann ja nun unmöglich zuviel verlangt sein.

🤣
Danke für den Schmarrn, einer davon ist von einem der größten Genies des letzte Jahrtausends => Albert Einstein.
Aber der ist natürlich im Vergleich zu Dir ein kleines Licht gewesen!
Das Zitieren hab ich bewusst weggelassen, wollte nur mal sehen wie Du reagierst ...
… halt nicht anders als wie erwartet!

Den Quark gebe ich gerne zurück.
Was hat Selbstverteidigung und Schutz des eigenen Leben mit einem hinterhältigen Attentat in einem fremden Lande, offiziell gegen deren Willen zu tun, um dort einen feigen Mord zu begehen!
Lese mal Helge Hesse oder die Bibel, und ich meine aber nicht das alte Testament mit dem Auge um Auge ...

Ich habe meinen Wehrdienst sehr wohl abgeleistet, also mal den Ball flach halten!

Manche haben den Horizont vom Radius gleich Null und das ist dann auch ihr unverrückbarer Standpunkt, und damit meine ich nicht mich!

Nun zu Huawei:
Ein Bekannter hat sich das das Mate 30 pro ohne Google Dienste besorgt.
Google Playstore und die Dienste konnte er völlig problemlos mit voller Funtionalität installieren.

Es scheint so das Google bisher da keinen Riegel vorschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
db2gu schrieb:
Nun zu Huawei:
Ein Bekannter hat sich das das Mate 30 pro ohne Google Dienste besorgt.
Google Playstore und die Dienste konnte er völlig problemlos mit voller Funtionalität installieren.

Das hört sich sehr gut an :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, tecalote und M--G
db2gu schrieb:
...einer davon ist von einem der größten Genies des letzte Jahrtausends => Albert Einstein.
Das bedeutet nicht, dass es überall und bei allem, wo es Dir gerade gefällt, auch Sinn macht. Das ist keine Formel. :) Von Horizont solltest Du gar nicht erst anfangen. Ich weiß nicht, auf welchen Schulen Du warst, aber ich weiß definitiv auf welchen Du nicht warst. Die Formulierungen in Deinen Texten und Deine durchschnittliche Rechtschreibung sind da sehr aufschlussreich. Wie auch immer. Holgers Beitrag wirst Du ja gelesen haben. Also lass gut sein. Aus der Nummer kannst Du nichts mehr gewinnen. Für mich ist das jetzt erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
sundilsan schrieb:
Das bedeutet nicht, dass es überall und bei allem, wo es Dir gerade gefällt, auch Sinn macht. Das ist keine Formel. :) Von Horizont solltest Du gar nicht erst anfangen. Ich weiß nicht, auf welchen Schulen Du warst, aber ich weiß definitiv auf welchen Du nicht warst. Die Formulierungen in Deinen Texten und Deine durchschnittliche Rechtschreibung sind da sehr aufschlussreich. Wie auch immer. Holgers Beitrag wirst Du ja gelesen haben. Also lass gut sein. Aus der Nummer kannst Du nichts mehr gewinnen. Für mich ist das jetzt erledigt.
😂
Ja, Du hast völlig recht.
Ich war nicht auf einer Rudolf-Steiner-Schule und kann somit nicht meinen Namen tanzen.

Das hast Du mir sicherlich voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
josifi schrieb:
@merlin2100
Wieso denkt ihr immer, 5G sei vor allem für Smartphones interessant? Die laufen nebenher...
Das ist ganz einfach.

Wer wird den die Zeche für die Mobilfunkbetreiber bezahlen?

Richtig die Kunden, die aktuell und künftig Verträge mit den Providern abschließen, denen dieses Netz schon jetzt auch schmackhaft gemacht wird, mal unabhängig davon, ob es für ein Smartphone wirklich benötigt wird.

Dass das 5G-Netz z. B. für autonom fahrende Autos genutzt werden soll, ist der aktuelle Stand der Entwicklung - aber wenn wir hier mal ehrlich sind, bis es mal soweit ist, das solche Fahrzeuge serienreif auf dem Markt sind und auch für die Gesamtbevölkerung bezahlbar sind ist die Technik wesentlich weiter und ob dann noch das 5G-Netz benötigt wird oder von der Leistung ausreichend ist, kann doch niemand garantieren. Aber selbst wenn dies der Fall ist muss ja immer noch jemand dafür bezahlen - und dies wird wieder der Kunde sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@merlin2100
Das gilt natürlich für alle Produkte und alle Dienstleistungen auf der ganzen Welt - der Kunde zahlt. Auch für Dinge, die er selber gar nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
"Wenn Amazon nicht beim Aufbau neuer Versandzentren bei euch bevorzugt und subventioniert wird, bekommen bei uns BMW und VW echte Probleme". Das fändest du normales Geschäftsverhalten?
Das hab ich mit meinem Post nicht gesagt. Das sind Deine Worte, die Du mir in den Mund legen willst.
Ich habe vom Ausschluß von Huawei als Netzwerkausrüster gesprochen und die Reaktion Chinas darauf.
Von Subventionen für Huawei in Deutschland von Deutschland ist keine Rede und war es auch nie.

Huawei wird hier in DE nur für die von Huawei bereitgestellte Hardware bezahlt und für die Dienstleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, hellmichel, ellopo und eine weitere Person
@tecalote
Dass du es normal findest, hast du schon gesagt...
tecalote schrieb:
Würde ich auch so handhaben. Ist normal.


tecalote schrieb:
Ich habe vom Ausschluß von Huawei als Netzwerkausrüster gesprochen und die Reaktion Chinas darauf.
Und du findest weiterhin normal, dass China VW bestrafen will, wenn Huawei bei uns kein G5-Netz aufbauen darf?
Also dass Mercedes oder BMW in den USA bestraft wird, wenn hier keine neuen Amazon-Versandzentren oder Microsoft-Niederlassungen genehmigt würden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Mal kurz zur allgemeinen Belustigung, Indien hat Huawei nicht ausgeschlossen:

Huawei gets approval from India for 5G trials

josifi schrieb:
Und du findest weiterhin normal, dass China VW bestrafen will, wenn Huawei bei uns kein G5-Netz aufbauen darf?

Wenn wir Huawei ausschließen wegen Spionagegefahr, wir sagen damit den Chinesen wir trauen ihnen nicht, warum sollte China dann unseren Firmen erlauben aus ihrem Land Geld abzuschöpfen?

Ich kann sogar Sicherheitsbedenken vorbringen gegen deutsche Autos, denn wer kann versichern, dass die Boardcomputer in den Wagen nicht Backdoors haben?

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, tecalote, M--G und eine weitere Person
Alefthau schrieb:
Ich kann sogar Sicherheitsbedenken vorbringen gegen deutsche Autos, denn wer kann versichern, dass die Boardcomputer in den Wagen nicht Backdoors haben?

So sehe ich es auch! Die Chinesen können sagen: eure Autos schon, aber nur mit unserer Software! Wenn es nicht geht, müsst ihr draußen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, tecalote, OllBerch und eine weitere Person
Alefthau schrieb:
Wenn wir Huawei ausschließen wegen Spionagegefahr, wir sagen damit den Chinesen wir trauen ihnen nicht, warum sollte China dann unseren Firmen erlauben aus ihrem Land Geld abzuschöpfen?

Man muss im Geschäftsleben nicht unbedingt begründen, an wen du einen Auftrag vergibst oder auch nicht. Machst du auch nicht.

Ich frage mich, wenn ihr es richtig findet, was China macht, warum ihr euch dann über Trump so aufregt? Der macht nichts anderes als die heimische Wirtschaft um jeden Preis zu schützen!


@ellopo
Und wieder mal keine Ahnung, von was wir reden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Alefthau schrieb:
Hi,

Mal kurz zur allgemeinen Belustigung, Indien hat Huawei nicht ausgeschlossen:

Huawei gets approval from India for 5G trials



Wenn wir Huawei ausschließen wegen Spionagegefahr, wir sagen damit den Chinesen wir trauen ihnen nicht, warum sollte China dann unseren Firmen erlauben aus ihrem Land Geld abzuschöpfen?

Ich kann sogar Sicherheitsbedenken vorbringen gegen deutsche Autos, denn wer kann versichern, dass die Boardcomputer in den Wagen nicht Backdoors haben?

Gruß

Alef
ellopo schrieb:
So sehe ich es auch! Die Chinesen können sagen: eure Autos schon, aber nur mit unserer Software! Wenn es nicht geht, müsst ihr draußen bleiben.
Man ihr beiden seit echt witzig - Backdoors im Bordcomputer 😂

Das Zauberwort ist "Spionage" und dafür braucht es bei modernen Autos keine Backdoors, die Schnittstelle ist seit fast zwanzig Jahren in den Fahrzeugen schon verbaut und nennt sich OBD.

Bevor ihr euch da Gedanken um China macht - macht euch doch lieber mal Gedanken, wem die Daten die euer Auto speichert gehören und wer die auslesen darf?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, sundilsan und josifi
@merlin2100

On-Board-Diagnose – Wikipedia

merlin2100 schrieb:
Bevor ihr euch da Gedanken um China macht - macht euch doch lieber mal Gedanken, wem die Daten die euer Auto speichert gehören und wer die auslesen darf?

Jeder Werkstattmitarbeiter.... völlig ohne Kontrolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und sundilsan

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
566
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
484
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten