Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.832 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Atze04

darf ich doch erst mit dem "Guru"-Status. 😇 😱

Bis dahin
 
@Atze04
Wo warst du Atze die ganze Zeit, ich dachte schon du hast uns nicht lieb😉
 
@josifi das sagt der richtige. Ich hoffe Leute wie du begleiten kein Lehramt. Die ideologische Richtung wäre vorgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
@BlackTequila
Ach? Welche denn? Bin gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und M--G
@BlackTequila
Nein, tut mir leid.
Ich denke aber, du auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
db2gu schrieb:
ich denke eher Du hast keine Antworten darauf und bist nicht wirklich der Meinung dass das was ich geschrieben habe Unsinn ist!
Du überschätzt Dich maßlos. Alles Schmarrn.

db2gu schrieb:
Das die 2 USA Fan boys das aktuelle Verhalten der USA zur aktuellen Stunde auch noch irgendwie gut heißen sagt eigentlich alles !!!
Keiner von uns ist USA "Fanboy". @josifi kann Trump überhaupt nicht ausstehen. Und ich habe auch schon etliche Male erwähnt, dass ich diverse Aktionen und Kriege der USA nicht gut finde oder fand. Hast Du natürlich überlesen, wie soll es auch anders sein. Dass Du Dich auf die Seite eines Terroristen und Drahtziehers eines weltumspannenden Terrornetzwerks stellst, beweist entweder Heuchelei oder totales Unwissen. Such Dir was aus.

db2gu schrieb:
"wenn der scheinbar Gute mit den gleichen verächtlichen Mitteln des scheinbar Bösen agiert, wo ist dann der Unterschied ?"
=> ganz einfach, es gibt keinen, der scheinbar Gute wird genauso zum Bösen und unterscheidet sich nicht mehr !!!
Was ist das für ein Quark? Solltest Du mal von einem scheinbar Bösen mit einer Waffe bedroht werden, wirst Du Dir wünschen, dass ein scheinbar guter Polizist mit seiner Waffe zuerst abdrückt und Dir damit den Hintern rettet. Und anschließend kannst Du ihn dann als Mörder beschimpfen, Du wirst sicher Verständnis ernten.

db2gu schrieb:
Töten im Krieg (hier ist es noch gar keiner) ist nach meiner Auffassung um nichts besser, als gewöhnlicher Mord.
Im Krieg geht es ums Überleben. Dein Feind oder Du. Da möchte ich sehen, dass Du vor lauter Skrupel einen "Mord" zu begehen, Dich lieber abknallen lassen würdest. Hast Du überhaupt jemals eine Kaserne von innen gesehen? Du sitzt Zuhause in Deinem Sessel und schreibst über Dinge, von denen Du null Ahnung hast.

db2gu schrieb:
Die Geschichte wurde/wird immer von den Siegermächten/Stärkeren geschrieben nie von den Schwächeren!
Und wieder eine sinnlose Phrase.

Erinnerungspolitik: Die Sieger bestimmen die Geschichte? Von wegen! - WELT

Versuche doch bitte wenigstens mit Hilfe von Google den Wahrheitsgehalt solcher 0815 Phrasen zu überprüfen, bevor Du sie hier hinwirfst. Das kann ja nun unmöglich zuviel verlangt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi
Also Freunde kommt mal bitte wieder wenigstens in die Nähe des Themas!

Sollte sich das hier wieder steigern, so werde ich einzelne aus dem Thread ausschließen müssen.
Es gibt doch wahrlich genug Politforen oder andere Plattformen, auf denen ihr eure Weltanschauungen mitteilen könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR, Tecalote, OllBerch und 4 andere
ellopo schrieb:
@Atze04
Wo warst du Atze die ganze Zeit, ich dachte schon du hast uns nicht lieb😉
Hab mich sinvolleren Sachen gewidmet, z. B. Battlefield V...😉😁
Dachte auch nicht, dass diese Diskussion hier so extrem ausartet, zumal ja.eigentlich alle zufrieden sind, dass die keinen "Google-Müll" mehr auf ihren Huawei-Geräten ertragen müssen. Und zu 5G, wer zur Hölle braucht das? Ist es notwendig, dass man seine Gülle mit 500-1000 Mbit unterwegs online verbreiten kann, anstatt 225 Mbit? Damit das spärliche Datenvolumen dann nach 5 Tagen weg ist und man wieder mit 64 kBit unterwegs ist? Vielleicht sollte man auch mal über die unverschämten Angebote deutscher Provider diskutieren, passt wenigsten klitzekleinannähernd zum Thema. Wer der "Böse" ist, ist doch ganz klar. Beide sind schei...benkleister. Ich mag Amerikaner und Chinesen, ich mag aber weder Duckman, noch die Chinesische Regierung. Sind beide gleich Gülle. Punkt.


P.S.:
Eine Sache, welche sehr viel wichtiger ist, als diese bekloppte Huawei-Diskussion :
Spigen oder Ringke für mein SAMSUNG (!) A70 Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: merlin2100, OllBerch, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Atze04

Also ich habe jetzt einen Tarif, mit dem ich theoretisch 5G nutzen könnte, wenn Hardware auf beiden Seiten vorhanden wäre.

Aber 500 Mbit habe ich heute schon im 4G Netz - nur das funktioniert nirgendwo - weder mit Samsung noch mit Huawei - ich mache da wohl irgendwie etwas falsch, oder ich habe das Kleingedruckte nicht gelesen, wo bestimmt das Wörter "bis zu" stehen. Genau so wird es auch mit 5G sein.
 
Wir dürfen in BRD den Anschluss nicht verpassen meiner Meinung nach. Haben ja eh schon schlechte Netze und lahme DSL Geschwindigkeiten im Europa Vergleich.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, ellopo und M--G
Anschluss an was? Repressionsindustrie? Mehr/Schneller geht immer. Aber es ist wie mit dem Geld und der Arbeit.
Natürlich kann ich durch mehr Arbeit mehr Geld verdienen. Aber ich kann auch überlegen wieviel ich eigentlich brauche und auch nur soviel (er-)arbeiten.
Geld ist unendlich. Wer versucht ein Wettstreit um Geld zu führen wird immer verlieren.
5G braucht niemand. Selbst die Industrie hat kaum Anfragen für Campus-Frequenzen gestellt. Und das obwohl unser Staat wieder unser Geld verpulvert und sowas subventioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und melnik
Bundesloser schrieb:
5G braucht niemand. Selbst die Industrie hat kaum Anfragen für Campus-Frequenzen gestellt. Und das obwohl unser Staat wieder unser Geld verpulvert und sowas subventioniert.
Du meinst, braucht jetzt niemand. Aber allein für das Autonome Fahren (und das kommt sicher irgendwann) ist es erforderlich.
Und sei ehrlich: Bei jeder neuen Technik haben zunächst viele gesagt "das braucht niemand".
(Am Rande: Das haben schon viele der "alten" griechischen Philosophen bei der Einführung von schriftlichen Dokumenten gedacht... Der Mensch würde verblöden, weil er sich nichts mehr merken müsste.)

Aber da es nicht ganz arg eilt, wäre auch noch Zeit für eine europäische Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir doch mal ehrlich - 5G ist nichts anderes, als eine neue Sau die durch's Dorf getrieben wird, um uns Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Selbst im 4G Netz werden doch nicht die maximal erreichbaren Geschwindigkeiten erreicht die möglich wären

O2 gibt 225 Mbit/s
Telekom 300 Mbit/s
Vodafone 500 Mbit/s

an.

Die Bandbreite werden doch meist nie erreicht und die mittleren liegen mindestens um Faktor 10 oder mehr niedriger.

Das kann nur 2 Gründe haben.

1. Die verbaute Hardware bei den Providern und in den Endgeräten taugt nichts;

2. Die Provider wollen einfach den Netzausbau nicht so realisieren, dass das Maximum erreicht wird.

Beim 5G wird es nicht anders sein, da von politischer Seite einfach die falschen Vorgaben gemacht wurden, ebenso wie die Netze vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, DarkAngel und 2 andere
@merlin2100
Wieso denkt ihr immer, 5G sei vor allem für Smartphones interessant? Die laufen nebenher...
 
Es gibt noch Orte in BRD, da ist DSL Sau langsam, Mobile Daten schlecht bis gar nicht ausgebaut. Das sind die Orte die nach einem neuen 5G Mast lechzen. Das bringt schon was, wenn der Ausbau voran getrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, ellopo und eine weitere Person
Richtig. Die Vorgaben durch die Politik waren bis 4G schlechter. 5G scheint mehr Einsatz der Anbieter zu fordern.
Aber seien wir mal ehrlich: Orte, in denen es sich jetzt nicht rentiert 4G zu haben werden auch bei 5G die "letzten" sein.
Also in 10 oder 15 Jahren sind solche Orte dann auf der Liste, der weissen Flecken, die es zu beseitigen gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, ellopo und eine weitere Person
@Bundesloser
Nochmal: Es geht nicht primär um Smartphones bei 5G.
 
josifi schrieb:
Es geht um einen neuen Geschäftsbereich. Wenn China den nicht kriegt, will sie einen alten, der überhaupt nichts mit dem neuen zu tun hat, sanktionieren. Das ist schon Erpressung und keineswegs normal im Geschäftsleben.
Überleg dir mal, was das für die Zukunft bedeuten würde. Und denk´ mal an die Konsequenzen, wenn alle deine Geschäftspartner mit dir so umgehen würden

Es handelt sich für Huawei bei 5G nicht um einen neuen Geschäftszweig - es geht um das mobile Netz, das ist derselbe Geschäftszweig.

5G ist bloß eine Weiterentwicklung des mobilen Standards (der zig mal so viel mehr Antennen braucht als 4G)...

Nachdem Open run 4G und 5G (und darunter) in einen Antennen Modul integriert (was einzig sinnvoll ist) und kaum, wenn überhaupt mit Single Run gearbeitet wird (wo jeder Standard getrennt ist) - bedeutet ein Ausschluß von Huawei nicht nur ein Ausschluß von 5G sondern auch von 4G, d.h ein Ausschluß als Netzwerkausrüster insgesamt.

Einen kompetenten Netzwerk Ausrüster auszuschließen - nachdem dieser schon ein Jahrzehnt tätig ist - aufgrund von Paranoia (welche von der USA ins Leben gerufen wurde und jeglicher Beweise entbehrt, dass die Anschuldigung gerechtfertigt wäre) ist ein kaltschnäuziges Unterbrechen einer bestehenden Geschäftsbeziehung.

Derjenige, der Huawei ausschließt verhält sich unfair und nicht umgekehrt.

China steckt nicht hinter Huawei, genauso wenig wie Deutschland hinter VW, Daimler, BMW steckt - aber beide Länder sind daran interessiert, dass diese Firmen in ihrem Wirtschaftswachstum erfolgreich sind - klarer Weise.

Es ist, wie ich schon mehrfach sagte, ein reines Geschaftsgebahren und eine logische Konsequenz, wenn China sagt, ein Ausschluß von Huawei in Deutschland, hätte Konsequenzen für europäische Firmen in China.
Das hat nichts mit Erpressung zu tun.

Erpressung wäre es, wenn Huawei eine unbekannte Firma wäre, die China in die deutsche Wirtschaft einschleppen wollte und drohen würde, deutsche Autofirmen in China zu sanktionieren, wenn man dem nicht nachgeben würde.

Aber Huawei ist Geschäftspartner als Ausrüster seit einem Jahrzehnt - in dem kein Fall von Spionage seitens China über Huawei jemals stattgefunden hat/nachgewiesen wurde.

Klar ist es im Interesse der Geschäftsbeziehungen beider Länder, China und Deutschland, dass bestehende Wirtschaftszweige auch aufrecht erhalten bleiben und weiter wachsen können.

Es läuft längst alles über IT-Systeme, Netzwerke, mobiles Netzwerk.
Von dem chinesischen Gesetz der Mitverpflichtung von Firmen in geheimdienstlichen Angelegenheiten hat man bestimmt vor 10 Jahren auch schon gewusst.
Denn Möglichkeiten, sich ins Netz einzuhacken, hätte es damals und bis jetzt genauso gegeben oder nicht gegeben, wie vormals mit 4G und jetzt mit 5G.

Ein Ausschluß zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts weiter als eine Paranoia - die genau genommen behandelt werden müsste 😉

Abgesehen davon, dass Huawei als Smartphone Hersteller von den Google Diensten abgeschnitten wurde - was auch völlig unbegründet ist (bis auf dass Huawei auf die schwarze Liste gesetzt wurde, was ebenfalls unbegründet ist) und daher jeglicher Logik entbehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, OllBerch, M--G und 5 andere

Ähnliche Themen

S
  • Schlossfalle
Antworten
1
Aufrufe
231
Rusty Nail
Rusty Nail
G
  • greg75de
Antworten
4
Aufrufe
170
greg75de
G
S
  • Schlossfalle
Antworten
0
Aufrufe
60
Schlossfalle
S
Zurück
Oben Unten