Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G, DarkAngel und eine weitere Person
Aus dem Link:

"Wie aus einer Firmenumfrage ... hervorgeht, fiel der Einkaufsmanager-Index von 48,1 Zählern im November auf 47,2 Punkte."

Zum Vergleich:

"Im Dezember 2019 betrug der Wert des Einkaufsmanagerindex der Industrie in Deutschland 43,7 Punkte. "

Einkaufsmanagerindex (EMI) der Industrie in Deutschland 2019 | Statista

Also wenn nach Meinung des Spiegels die USA leiden, dann ist Deutschland bereits klinisch tot. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
tecalote schrieb:
Denn wenn ich grundlos einer Firma verbiete, ihre Dienste weiter auszuüben - nachdem diese ein Jahrzehnt von mir beansprucht wurden
Es geht um einen neuen Geschäftsbereich. Wenn China den nicht kriegt, will sie einen alten, der überhaupt nichts mit dem neuen zu tun hat, sanktionieren. Das ist schon Erpressung und keineswegs normal im Geschäftsleben.
Überleg dir mal, was das für die Zukunft bedeuten würde. Und denk´ mal an die Konsequenzen, wenn alle deine Geschäftspartner mit dir so umgehen würden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sundilsan schrieb:
@Abramovic
Dir geht es erst gut, wenn es Deutschland schlecht geht?
Wenn es Deutschland schlecht geht, dann geht es mir gut? :D Nur weiter so, deine Beiträge werden immer besser...

Jeder im Land wird leiden müssen aber wir haben es nicht anders verdient! Menschen wie du wollen es nicht verstehen und handeln nicht nach unseren Werten!

Wie stellst du es dir vor?

Deutschland: Eigentlich hatten wir mit dem 5G-Ausbau begonnen und die ersten Antennen stehen schon aber wir stoppen den Ausbau jetzt, weil wir Bedenken haben und ganz nebenbei verbieten Huawei vollständig!
China: Warum?
Deutschland: Wir haben Beweise aber diese behalten wir für uns.
China: Alles klar, verstehe ich bro, kein Thema.

Und in 2-3 Jahren, wenn alle 5G haben und wir nicht einmal damit begonnen haben zeigen wir mit dem Finger auf Andere, alle sind schuld, nur wir nicht, x und y müssen weg, früher war alles besser, usw.

Du musst mir nicht antworten, du findest (wie dein best friend) einen Platz auf einer bestimmten Liste, welche dich für mich in den stealth mode versetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, ellopo, M--G und eine weitere Person
Bundesloser schrieb:
Um Grunde kann man sagen er war auf Friedensmission.

Mal schauen inwieweit die Aktion den USA Frieden bringt. Ich glaube der Schuss (Drohnenangriff) geht nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
@Abramovic
In 2-3 Jahren hat niemand 5G und niemand verbietet Huawei vollständig. Was behauptest du da?

Abramovic schrieb:
Du musst mir nicht antworten, du findest (wie dein best friend) einen Platz auf einer bestimmten Liste, welche dich für mich in den stealth mode versetzt.

Nee, ist klar. Wer nicht deiner Meinung ist... Dieser Stil ist hier im Forum ja ziemlich verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Defakto ist Huawei der einzig kompetente Partner in Sachen Netzwerk Ausrüstung mit 5G.
Nokia und Ericsson sind dagegen "Schlappohren".
Mir soll es egal sein, ich brauche 5G nicht.
Aber eine Industrie, welche auf 5G angewiesen ist, sollte sich an kompetente Partner wenden. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, schattenkrieger, OllBerch und 4 andere
tecalote schrieb:
Aber eine Industrie, welche auf 5G angewiesen ist, sollte sich an kompetente Partner wenden. Punkt.
... und sich jetzt und in Zukunft erpressen lassen. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abramovic schrieb:
Jeder im Land wird leiden müssen
Ernsthaft? Es gibt Kinderarbeit, manchen fliegen täglich Kugeln um die Ohren, Menschen die an Hunger sterben, aber wir hier werden leiden, weil 5G ein paar Jahre später kommt. Möge der Himmel uns helfen. :)

Abramovic schrieb:
Wie stellst du es dir vor?
So wie Du das auch bei Dir Zuhause machst. Du suchst Dir aus, welche Firma bei Dir Parkett verlegt oder verlegst es selber. Du läßt Dir nicht einfach eine bestimmte Firma aufzwingen.

Abramovic schrieb:
Du musst mir nicht antworten, du findest (wie dein best friend) einen Platz auf einer bestimmten Liste, welche dich für mich in den stealth mode versetzt.
Mach was Du willst. Aber für die Leute auf Deiner Liste ändert sich dadurch überhaupt nichts. Die Antworten kommen trotzdem. Du bist dann eben nur der Einzige, der nicht mehr mitbekommt, was alles über ihn geschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
tecalote schrieb:
Da bin ich gegenteiliger Meinung.
China erpresst uns nicht, es wird von den Medien nur so dargestellt.

Wenn China von Konsequenzen spricht - ist das ein normaler Satz, den jeder Geschäfts- oder Handelspartner aussprechen würde in dem Fall.
Denn wenn ich grundlos einer Firma verbiete, ihre Dienste weiter auszuüben - nachdem diese ein Jahrzehnt von mir beansprucht wurden - kann ich nicht erwarten, dass meine Geschäfte mit dem Partner ohne Konsequenzen über meine grundlose Entscheidung erhalten bleiben, sondern mir der Partner sagt, dass dies nicht ohne Konsequenzen über die Bühne geht.

Ja, das sollte auch geschehen.
Nehmen wir mal an, du hast Recht und es ist keine Erpressung sondern normales Geschäftsgebaren eines Geschäfts- oder Handelspartners.

Dann bin ich trotzdem etwas verwundert, denn es geht doch darum, dass die Bundesrepublik Deutschland aktuell über die Anpassung von Gesetzen und Verordnungen im Telekommunikationsbereich diskutiert, die dazu führen könnten, das bei der aktuellen chinesischen Gesetzeslage, Anbieter aus China ebenso wie aus anderen Ländern ausgeschlossen werden könnten, wenn bestimmte Vorgaben nicht erfüllt sind.

Da die Aussage des Handelspartners ja durch den chinesischen Botschafter in Berlin erfolgt ist, muss ich daraus dann aber auch den Rückschluss ziehen, das Huawei im Besitz, bzw. unter der Kontrolle der chinesischen Staatsführung steht, denn es hat ja der Geschäftspartner klar gemacht, was passiert, wenn sich Deutschland so entscheidet.

Gut, dann ist damit wenigstens geklärt, wer bei Huawei die Kontrolle hat.

Auf der anderen Seite müssen wir uns aber auch eingestehen, dass wir China diese Macht selbst in die Hände gelegt, indem wir über Jahrzehnte hinweg aus reinen gewinnorientierten Gründen unsere Produktion nach China verlagert haben und unsere Unternehmen, bzw. Teilbereiche von diesen nach China verkauft haben und diese Verkäufe von staatlicher Seite genehmigt wurden.

Damit haben, wir der chinesischen Staatsführung auch die Macht verliehen so gegenüber einen anderen "souveränen" Staat zu agieren.

Jetzt wird geerntet, was in der Vergangenheit, aus Profitgier, gesät wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackTequila, tecalote, sundilsan und 2 andere
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese chinesischen Drohungen ein Fehler waren.
Die deutsche Wirtschaft wird das nicht vergessen, wenn es um Neuinvestitionen geht.

merlin2100 schrieb:
Gut, dann ist damit wenigstens geklärt, wer bei Huawei die Kontrolle hat.
Das hast du völlig falsch verstanden. Der Staat und Huawei sind absolut getrennt! Absolute Transparenz! Großes Indianer-Ehrenwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merlin2100 schrieb:
Da die Aussage des Handelspartners ja durch den chinesischen Botschafter in Berlin erfolgt ist, muss ich daraus dann aber auch den Rückschluss ziehen, das Huawei im Besitz, bzw. unter der Kontrolle der chinesischen Staatsführung steht, denn es hat ja der Geschäftspartner klar gemacht, was passiert, wenn sich Deutschland so entscheidet.
Wenn ein Staat die Einfuhr von Waren, aufgrund von Gesetzesänderungen erschwert, behindert, unmöglich macht, insistiert jede Botschaft,, demnach die Führung des exportierenden Landes, in das Geschehen. Das ist der Versuch Handelsbeschränkungen aufzuheben, in einen weiteren Dialog zu treten. In marktwirtschaftlich, kapitalistischen Ländern ist das Usus. Als Geschäftspartner verstehen sich die Staaten tatsächlich, unabhängig davon ob die Unternehmen staatlich oder privat geführt werden. Für Einflußnahme auf das betroffene Unternehmn ist das kein Indiz. Du erfährst es selten, aber behindert, stoppt ein Importland die Waren von Unternehmen der Bundesrepublik, tritt auch der Botschafter Deutschlands gegenüber diesem Land mit einer Protestnote usw. auf den Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, schattenkrieger, M--G und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Mir soll es egal sein, ich brauche 5G nicht.

Das habe ich auch so gedacht, aber wenn der Staat von den Steuermitteln Nokia und Ericsson Subventioniert, dann ist mir das doch nicht egal! 😡 👎
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, tecalote, OllBerch und eine weitere Person
@ellopo
Und das weißt du woher?
 
hellmichel schrieb:
Mal schauen inwieweit die Aktion den USA Frieden bringt. Ich glaube der Schuss (Drohnenangriff) geht nach hinten los.

Ich finde auch die Rechtfertigung des Westens perfide! Wir töten euren höchsten General, aber wenn ihr euch dafür rächt, dann rächen wir uns👎
Und mit der Erklärung, dass der General für Terror und viele Tote verantwortlich war, müssten die genauso auch den höchsten religiösen Führer Irans weg-bomben, denn ohne seine Zustimmung hat der General nicht gehandelt!
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, OllBerch und M--G
@melnik
Ich glaube du verwechselst da etwas.

Es ist durchaus eine Frage dessen, wie der Botschafter agiert und Erpressungen sind auf diplomatischem Parkett nicht üblich.

Das Vorgehen des chinesischen Botschafters ist ein unfreundlicher Akt und so manches andere Land, hatte anders reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@ellopo es war halt eine Hinrichtung ohne Prozess. sowas geht in meinen Augen gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, OllBerch, Abramovic und 2 andere
melnik schrieb:
Du erfährst es selten, aber behindert, stoppt ein Importland die Waren von Unternehmen der Bundesrepublik, tritt auch der Botschafter Deutschlands gegenüber diesem Land mit einer Protestnote usw. auf den Plan.

Ja und die Verhandlungen zwischen Amerika und Europa über Fleischeinfuhr nach Europa, hat auch nicht der Fleischerei Verband der USA geführt, sondern deren Regierung!
Die, die sich über die jetzige Einmischung Chinas Regierung in Sachen Huawei aufregen und beschweren, sind Heuchler!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hellmichel schrieb:
@ellopo es war halt eine Hinrichtung ohne Prozess. sowas geht in meinen Augen gar nicht.

Möchte die Reaktionen Westens erleben, wenn umgekehrt ein westlicher, höchster General irgendwo auf der Welt weggebombt wird!
Vielleicht kann das Iran in dieser Präzision nicht, aber Russland und China könnten auch auf diese Weise westliche Generäle und Politiker liquidieren!
ich hoffe nicht, dass wir dieses Niveau irgendwann erreichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, OllBerch und M--G
Beachtet das Datum.

"What if the former commander of Iran’s Revolutionary Guards, Qassim Suleimani, visits Baghdad for a meeting and you know the address?"

nytimes.com/2020/01/02/opinion/hypersonic-missiles.html

So und jetzt Aluhut auf...
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
564
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten