Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@ellopo "Von der Mate 20-Serie gingen mehr als 17 Millionen und von der aktuellen P30-Serie mehr als 20 Millionen Stück über die Ladentheken." *
Also wenn das weltweite Zahlen sind (also mit China) und die 12 Mio sollten ohne China sein, dann wäre das ein tolles Stück. Aber das glaub ich eher nicht ;)

* Zitat von: Huawei Mate 20 und P30: Überraschende Verkaufszahlen | WindowsUnited
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Mimm, M--G und eine weitere Person
@Bundesloser
Nein, die 12 Millionen sind nicht alleine außerhalb China. Aber die 5 Millionen.
So lese ich es. 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei meldet Umsatzwachstum für 2019 trotz Druck der USA

Die USA sehen Huawei als Sicherheitsrisiko. Trotz diesen Drucks konnte das Unternehmen seinen Umsatz auf mehr als 100 Milliarden Euro steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, Mimm und eine weitere Person
Ich habe neulich eine Fabrik in Taiwan besucht. "Fabrik" ist das falsche Wort, denn dort wird nichts produziert. Das ist / das sind hochspezialisierte Firmen, deren einzige Aufgabe es ist, komplexe Chips, wie z. B. Mikroprozessoren nach ihrer Produktion und vor ihrer Verwendung in Geräten ausgiebig und voll-automatisiert auf ihre korrekte Funktion hin zu testen. Diese "Fabrik" bestand aus einem großen Areal mit vielen Gebäudekomplexen und (vorsichtig geschätzt) vielleicht 20000 qm Reinraumfläche.

Diese riesengroße Fabrik war allein zum Großteil nur durch ihren Kunden Huawei ausgelastet. Was haben die da getestet? Den Kirin 990 Chip, der im Mate 30 steckt. Ich kann gar nicht abschätzen, wieviel Zehntausende der Chips ich da nur an diesem einen einzigen Tag gesehen habe.

Und unter vorgehaltener Hand haben die mir gesagt, dass ihre Firma beileibe nicht die einzige Firma sei, die mit dem Testen des Chips beauftragt wurde. Das Produktionsvolumen ist schon gewaltig. Egal, wie oft der Westen versucht, Huawei Sand ins Getriebe zu streuen.

Wie bereits früher geschrieben: der Boykott hat zur Folge gehabt, dass Huawei in ganz Asien langfristige Verträge mit den dort ansässigen Hightech Firmen abgeschlossen hat. In Asien ist Goldgräberstimmung in der Hightech Industrie. Nicht trotz, sonder wegen dem westlichen Boykott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Droid RAZR, Orangehase07 und 10 andere
@Mimm

Moin

Bereits zu Anfang meines Einstiegs in diese Diskussionsrunde hatte ich schon geschrieben, das dieser Boykott vermutlich nur Verlierer hervorbringen wird.
Auf der einen Seite eine Firma, deren Reputation zumindest angeschlagen wird und auf der anderen Seite eine/mehrere Administration/en, die ohne Not die Kompetenzen des/der Landes/Länder in Sachen der IT aufs Spiel setzt um etwas zu verhindern, was nicht mehr zu verhindern ist.
Die größte Verlierer bei diesem ganzen Unfug sind aber die Kunden, die wohl nach alle dem ein "Regal" vorfinden werden, in dem die Vielfalt an IT-Produkten vermutlich reduziert sein wird.
Druck erzeugt Gegendruck ... ein simples physikalisches Prinzip. Mit der Fabrik, die Du besucht hast ... zeigen sich bereits die Auswirkungen.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, ellopo und 3 andere
Mimm schrieb:
Wie bereits früher geschrieben: der Boykott hat zur Folge gehabt, dass Huawei in ganz Asien langfristige Verträge mit den dort ansässigen Hightech Firmen abgeschlossen hat. In Asien ist Goldgräberstimmung in der Hightech Industrie. Nicht trotz, sonder wegen dem westlichen Boykott.

Und da sehen wir die "Dummheit" des Westens! Anstatt weiter mit den Chinesen/Asiaten zu arbeiten, von denen zu lernen und dadurch sich weiter zu entwickeln, wie die es umgekehrt auch getan haben, boykottieren wir sie, verlieren die Aufträge, den Kontakt zum hi-tech und am Ende werden wir vielleicht, nicht mehr gebraucht, oder wir kommen wieder angekrochen, wie ein kleines nasses Hündchen!
Einfach nur hochnäsig und dumm!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, Magic_13 und 3 andere
@Bundesloser

Den 2. Kommentar aus dem von Dir verlinkten Artikel finde ich recht interessant ... dem Schreiber ist da etwas aufgefallen, das bisher von den Massen kaum beachtet wurde.

Android ohne Google funktioniert auch ... 😱

Bis dahin

.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ellopo

So wird es vermutlich kommen ... man trifft sich im Leben mindestens 2x ... zumeist in unterschiedlichen Positionen (wollen/geben) ...

Bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moin Herr Dr.

Noch dabei ... lange nicht mehr gesehen ... schön.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, Bundesloser und 2 andere
hadis schrieb:
Moin Herr Dr.

Noch dabei ... lange nicht mehr gesehen ... schön

Bestimmt von außen den "Kampf der Ideologien" beobachtet 😎 😋
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, M--G und eine weitere Person
ellopo schrieb:
Und da sehen wir die "Dummheit" des Westens! Anstatt weiter mit den Chinesen/Asiaten zu arbeiten, von denen zu lernen


Du meinst erpressen lassen.
Zitat:
China münzt seine wirtschaftliche Macht ganz konkret auch in politische Macht um. Der Botschafter des Landes drohte offen damit, dass Firmen wie Volkswagen auf dem chinesischen Markt Rückschläge erleiden könnten, wenn Deutschland den Netzausrüster Huawei vom 5G-Ausbau ausschließt. Diese Art unfreundlicher Kraftmeierei war vor zehn Jahren noch undenkbar.
Die Erfolgsgeschichte von China
Kein 5G ohne Huawei in Deutschland? China droht mit Auto-Boykott

Ich frage mich so langsam, auf wessen Lohnliste ihr steht. Chinesische Firma? So unkritisch wie ihr seid...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
ellopo schrieb:
"Kampf der Ideologien"
Auf alle fälle :)

Finde es interessant, das dass "Sommerloch" bereits vorbei ist, aber immer noch diskutiert wird :p

Persönlich finde ich das Thema nicht mehr soooooo interessant, ist ja mittlerweile schon gegessen, aber der Schlagabtausch der eigenen Meinung hier, durchaus Witzig noch ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Erntehelfer, Atze04 und 5 andere
@HerrDoctorPhone
Leider nein, was den 5G-Ausbau betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und HerrDoctorPhone
Nun, ob er kommt oder nicht, kann mir egal sein, ich Streame ja eh nicht und bin ein Wenignutzer...

VG
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, MarkusK, OllBerch und 4 andere
HerrDoctorPhone schrieb:
Persönlich finde ich das Thema nicht mehr soooooo interessant, ist ja mittlerweile schon gegessen,

Ja, im Moment ist der "Kartoffelbrei" schon zum zehnten Mal in der Microwelle gewesen! 🤣
Aber ich denke, dass das neue Jahr spannend sein wird!
Ich glaube immer noch, dass Huawei mit dem neuen BS, auch bei Handys, starten wird 👍Und dann werden die Karten ganz neu gemischt!
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, OllBerch, M--G und eine weitere Person
Ja, aber ICH glaube eher, das es noch spannender wird und es kommt auch total unerwartetes....

Eine Überraschung vielleicht mit der niemand gerechnet hat?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
@HerrDoctorPhone Beinahe 10k Posts mit phantasievollen Posts lassen wenig Raum für Überraschungen ;) Irgendeiner wird immer sagen können: Ich habs euch doch gesagt! :p
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ellopo Ich lese da nur eine zeitliche Einordnung der Verkäufe raus. Also ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
@Bundesloser

Richtige und falsche Propheten gibt es doch in allen Lebensbereichen ... es kommt sogar gelegentlich vor, das sie Recht haben/behalten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Forist/as/en einen guten Rutsch und einen unverkrampften Start in 2020.

bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ellopo

unbedingt ... 😇 ...

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, Bundesloser und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und Bundesloser
Es wird regnen!
Die Sonne wird scheinen!
Es wird sehr kalt werden!
Die Hitze wird unerträglich sein!

So jetzt habe ich alle Möglichkeiten abgedeckt! In der Zukunft kann ich euch sagen, "ich hab's euch gesagt!" 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger, Bundesloser und eine weitere Person
Handelspapier wird am 15.1. unterzeichnet

"Nach fast zwei Jahren Handelskrieg soll nun ein erstes Abkommen unterzeichnet werden. Die Zeremonie soll im Weißen Haus stattfinden. Das dürfte Donald Trump acht Monate vor der US-Präsidentenwahl gut gefallen. "
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, HerrDoctorPhone, M--G und eine weitere Person
Neiiiiin, dass würde das Ende dieses Threads bedeuten. 😭😭😭
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, ellopo und 2 andere
@hellmichel
Würden wir es unbeschadet überleben? 🤔
😋
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, OllBerch, schattenkrieger und 2 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
564
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten