Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@melnik

Eindeutig ja und leider auch mit meiner Beteidigung ...

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ein sehr interessanter und aufschlussreicher Artikel über das heutige China mit seiner Außenwirkung und und seinem inneren Umgang mit seinen Bürgern.

Der Artkel macht insbesondere deutlich, wie weit die modernen Technologien zur Überwachung der eigenen Bevölkerung genutzt werden.

Man könnte jetzt wieder die Frage stellen, ob die Regierung die Entwicklung beauftragt hat, oder die Unternehmen Angebote entwickelt haben um diese an die Regierung zu verkaufen. Es ist egal hier wird aus der Überwachung der Bürger Profit gewonnen und staatliche Macht einer Diktatur abgesichert. Da gibt es einfach nichts zu diskutieren.

Es ist aber auch ein gutes Beispiel wie gefährlich diese Techniken sind und auf was zu achten ist - vor diesem Hintergrund verstehe ich einfach nicht wieso hier bei uns immer noch so viele der Überzeugung sind - "ich habe nichts zu verbergen, was andere nicht wissen dürfen" und deshalb alles akzeptieren was von staatlicher Seite beschlossen wird, oder noch schlimmer ihre Metadaten freiwillig an jeden x-beliebigen liefern der diese kommerziell für was auch immer verwendet.

Der Artikel lädt auf jeden Fall dazu, ein mal darüber nachzudenken, ob man nicht selbst etwas am eigenen Umgang mit seinen eigenen Daten verändern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: melnik, M--G, hadis und 2 andere
@merlin2100

Will nur keiner hören ... ist ja so bequem, sich nicht ändern, bzw. denken zu müssen.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, schattenkrieger und M--G
@merlin2100
George Orwell würde sein Buch heute "China 2020" nennen...
Was auch interessant ist, dass China Deutschland über den Umweg VW erpressen will, Huawei am 5G-Aufbau zu beteiligen. Sehr unfreundlich (und nicht besser als Trump). Erklärt aber das Verhalten mancher Politiker.
Und man fragt sich, ob Huawei wirklich so staatsfern ist, wie manche gerne hätten; wenn sich der Staat so dafür stark macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
melnik schrieb:
Verwandschaft die dort Aufwuchs und die offiziellen Verlautbarungen der DDR sowie die Grundlagen der Ideologie auf der Sozialismus beruht

Also hören sagen!
Und auch wenn deine Verwandschaft es dir erzählt hat, so lange du das nicht selbst erlebt hast, kannst du nicht sagen, ob du deren Ansichten teilen würdest.
Ich persönlich finde die Grundlagen des Sozialismus gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und OllBerch
ellopo schrieb:
Grundlagen des Sozialismus gut!
Das stimmt, aber die ganz oben in der DDR haben Wasser gepredigt und Wein gesoffen. Sozialismus kann nicht funzen solang manche Leute gleicher sind als gleich.
Deshalb ging das in die Hose.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, hellmichel, MarkusK und 4 andere
@ellopo
In der DDR gab es keinen Sozialismus, sondern Marxismus-Leninismus nach sowjetischem Vorbild. Ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi
???
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und OllBerch
Der Sozialismus bezieht sich auf die Lehren der M und L.
Das gehört hier aber nicht rein. Hier geht es um was anderes im Thread.

Politik ist hier im Forum nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, hellmichel, schattenkrieger und 2 andere
@derthüringer
Der Sozialismus/Kommunismus ist von Marx und Engels.
Lenin hat daraus etwas Eigenes gestrickt, was mit dem Original nur noch den Namen gemeinsam hat und in entscheidenden Punkten der Original-Theorie sogar widerspricht.
Und das hat die DDR von der SU übernommen (müssen). Und China hat es auch eingeführt.

Aber du hast recht, das führt hier wirklich zu weit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derthüringer schrieb:
Der Sozialismus bezieht sich auf die Lehren der M und L.

Mona Lisa? 🤣

Entschuldige, ein bisschen Spaß muss sein 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, butzerl, Magic_13 und eine weitere Person
@ellopo
Bingo :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin Mal gespannt ob das P40/pro mit Google kommt.
Ansonsten können die einpacken hier in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch und ellopo
Ich denke, erst mal nicht
derthüringer schrieb:
Ich bin Mal gespannt ob das P40/pro mit Google kommt.

Ich denke, erst mal nicht... Außer, bei den Verhandlungen, ist Huawei ein Bestandteil dieser gewesen, bzw. Es gibt eine Genehmigung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und butzerl
@josifi

Womit wir wohl wieder beim "Art"-fremden Thema IDEOLOGIEN sind (im bezug auf das angepinnte Thema dieses Feeds) ... so wie es scheint ist es DEIN Lieblings-Thema. Die Klammern nur extra für Dich eingeschoben, nicht das jetzt der Wortwahl wegen, wieder deine Mundtod-Fascho Keule aus dem Jutesacke geholt wird.

Die DDR ist hier in diesem Feed nicht involviert ... und sollte es auch bleiben. Allen andern empfehle ich mal den Streifen ... "Die Farm der Tiere" ... wegen der "Egoismus-Diskussion" und deren Beweisbarkeit oder auch nicht.

Bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@derthüringer

Aber dass "über anderen" stehen wollen ... liegt in unserer Natur/Entwicklungsgeschichte. Deshalb wird diese Idee auch immer eine Utopie bleiben. Ich finde das auch völlig in Ordnung so. Auch im Bezug auf all die anderen Ideologien, wo die "Führung" dem Volk erklärt, wie die Welt sich dreht ... also für alle Farbschattierungen gleichermaßen.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, schattenkrieger und 2 andere
hadis schrieb:
@josifi

Womit wir wohl wieder beim "Art"-fremden Thema IDEOLOGIEN sind (im bezug auf das angepinnte Thema dieses Feeds) ... so wie es scheint ist es DEIN Lieblings-Thema. Die Klammern nur extra für Dich eingeschoben, nicht das jetzt der Wortwahl wegen, wieder deine Mundtod-Fascho Keule aus dem Jutesacke geholt wird.

Die DDR ist hier in diesem Feed nicht involviert ... und sollte es auch bleiben.

Du nervst echt. Die DDR hab nicht ich hier zum Thema gemacht.
 
@josifi

Ups .. ist das so?

josifi schrieb:
... Und das hat die DDR von der SU übernommen (müssen). Und China hat es auch eingeführt ...
:confused2:

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und schattenkrieger
@hadis

melnik schrieb:
Verwandschaft die dort Aufwuchs und die offiziellen Verlautbarungen der DDR sowie die Grundlagen der Ideologie auf der Sozialismus beruht

derthüringer schrieb:
Das stimmt, aber die ganz oben in der DDR haben Wasser gepredigt und Wein gesoffen. Sozialismus kann nicht funzen solang manche Leute gleicher sind als gleich.
Deshalb ging das in die Hose.

Alles vor meinem Beitrag. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du scheinst nicht dazu zu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist er über SU gestolpert.
SU = Sowjetunion
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
564
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten