Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@josifi

Dein Zitat:
Okay, vergiss´ es. Wieder mal kannst du nichts begründen, sondern lenkst ab.
Ende

Der Pokal geht an Dich zurück.

Du bist doch so bewandert in der Geschichte ... glaubst Du wirklich es wäre ohne die "Diktatur" der jeweils Herrschenden ... jemals zu einer Gründung der Deutschen Reiches ... Rechtsnachfolge der späteren BRD gekommen? Ich denke wohl eher nicht, denn wenn der Individualismus und die Selbstverwirklichung an 1. Stelle stehen, kannst Du die ersten Auswirkungen bereits in der Gegenwart beobachten ... Geld wollen alle kassieren, aber möglichst nicht dabei schmutzig werden ... das funktioniert so nicht. Jede Firma ist eine Diktatur, denn einer muss die Ziele erklären und dahin führen ... auch wenn es eine AG ist.
So nur mal als Beispiel ... übertrieben noch dazu ... wie geht das dann mit den Soldaten ... stellen sich die Offiziere vor sie und bitten höflichst ... " würden die Herren bitte in den vollklimatisierten Bus steigen?" und wenn es den gefragten "Herren" missfällt ... dann gehen die einfach weg und nichts passiert? Kannst Du auch auf den Arbeitsplatz übertragen.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, hellmichel, OllBerch und 2 andere
Nur mal ne Frage am Rande : Wieviel muss man eigentlich konsumiert haben, um einen derart verquirlten Mist zu posten ?
Und da können sich gleich mehrere an die Nase fassen. Bitte beim (inzwischen mehr als ausgelutschten) Thema bleiben. 😏

Merci 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, tecalote und waalkes
hadis schrieb:
Du bist doch so bewandert in der Geschichte ... glaubst Du wirklich es wäre ohne die "Diktatur" der jeweils Herrschenden ... jemals zu einer Gründung der Deutschen Reiches ...
Schon mal die Verfassung des Deutschen Bundes (bis 1870) und die Verfassung des Deutschen Reiches von 1871 angesehen? Das war keine Diktatur... Also hat´s auch ohne Diktatur geklappt mit der Reichseinheit.
Eine Diktatur hatten wir ab 1934. Und wo das hingeführt hat, weißt sogar du.

Wenn du mit mir über Geschichte reden willst, okay. Aber bitte eigne dir wenigstens vorher Basis-Wissen an.

hadis schrieb:
Jede Firma ist eine Diktatur, denn einer muss die Ziele erklären und dahin führen ... auch wenn es eine AG ist.
Das ist für dich eine Diktatur? Au Backe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus ihr Streithähne.
Habt ihr überhaupt unter einer Diktatur gelebt? Nur mal so dahingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Lopan
Tut mir leid, aber ich kann nicht jeden Quatsch unkommentiert lassen. Das geht gegen meine Berufsehre.

@derthüringer
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derthüringer schrieb:
Habt ihr überhaupt unter einer Diktatur gelebt?...
...Nur mal so gefragt

Ich würde sagen, die meisten hier, so um die 99%, nein... aber viel darüber schwadronieren 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, schattenkrieger und eine weitere Person
Ähm, es wurde wieder geläutet!

Könntet ihr euch bitte wieder auf das Kernthema konzentrieren?

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, tecalote und eine weitere Person
... dann gehöre ich wohl zu dem einen % und weiß wovon ich schreibe.

bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, M--G, ellopo und eine weitere Person
@hadis
Ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, M--G, ellopo und eine weitere Person
josifi schrieb:
China macht es ohne Verdacht und ohne Gerichtsbeschluss.
Auch andere Staaten, die in Zukunft mit 5G "fahren" könnten auch dazu übergehen.

Es ist zwar in Deutschland ein gerichtlicher Beschluß vorgesehen, aber ob das hier oder anderswo auch eingehalten wird?

Zitat:
"Die betroffenen Telekommunikationsanbieter müssen Abhörschnittstellen für die Polizei, den Zoll und die Geheimdienste bereitstellen. Im Internet der Dinge unter 5G rechnen die Behörden mit einer „wesentlich höheren Datenrate“ an diesen „Dateneingangsschnittstellen“. Deshalb sollen die Telekommunikationsunternehmen „erforderlichenfalls“ dazu gezwungen werden, neue Überwachungstechnik zu installieren.
Dazu will die Bundesregierung Gesetze ändern...
Im Dezember 2019 soll das ETSI einen finalen Standard zur Überwachung von 5G definiert haben, den Release #16... "

5G: Bundesregierung will Anbieter zur Überwachung zwingen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, ellopo und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Auch andere Staaten, die in Zukunft mit 5G "fahren" könnten auch dazu übergehen.

Und das macht es besser, dass es in China aktuell schon so ist?
Was woanders kommen könnte, ist nur Theorie. Im Moment gibt es keinen Grund, zum Beispiel bei uns davon auszugehen.

tecalote schrieb:
Dazu will die Bundesregierung Gesetze ändern...
Schlechter Artikel. Die Bundesregierung kann kein einiges Gesetz erlassen oder auch nur ändern. Reine Stimmungsmache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huawei Mobile Services: Version 4.0 startet bald als Beta

Im Rahmen eines Entwicklerevents (Huawei Developer Groups – kurz: HDG) hat Huawei bekannt gegeben, dass man bald die erste Beta von Version 4.0 der Huawei Mobile Services (HMS) veröffentlichen möchte. Aktuell ist Version 3.0 der Huawei-Mobildienste im Google Play Store zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und OllBerch
@josifi

Was ... hat das mit Huawei zutun? Außer vielleicht, das diese Firma (Huawei) in China ansässig ist?
Stimmung ... machst Du hier auch ... völlig ohne Gesetzte.

Bus dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
@hadis

Wieder einmal ein Beitrag ohne jeden Zusammenhang.
Lies den Beitrag von @tecalote, auf den hab ich reagiert. Beschwer' dich bei ihm. Wenn du dich traust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Es gibt mehrere Dinge, die ich im Leben noch nie hatte ... Angst gehört an 1. Stelle stehend dazu. Du reitest immer auf dem selben ... auch wichtigen Thema Menschenrechte rum, aber das hat nichts mit dem Thema hier zutun.
Fällt Dir nichts besseres mehr ein, als auf die persönliche Ebene herunterzukommen? ... armseelig ...

Ja, nicht auf das eigentliche Thema zu achten hab ich auch ausgiebig gemacht, ... ich gelobe dahingehend Besserung.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch und ellopo
hadis schrieb:
Fällt Dir nichts besseres mehr ein, als auf die persönliche Ebene herunterzukommen? ... armseelig ...

Ich hab keine Ahnung, was du meinst.
Und wo hab ich heute was von Menschenrechten geschrieben?
Und was hat das alles mit meiner Antwort auf @tecalote zu tun? Du verwirrst mich. Ist wahrscheinlich deine Taktik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck das der US vs. Huawei Konflikt seit einigen Seiten zunehmend durch subtile Werbung fuer rechte Ideologien, dem "besorgten" Bürger bzw. die Faschisten der AFD, genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi, hadis und OllBerch
@melnik
Wie kommst du da drauf?
Wobei: Die Faschos versuchen jedes Thema auszuschlachten...bevorzugt solche, von denen sie keinerlei Ahnung haben (also eigentlich alle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
564
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten