Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@josifi

Wie Du meinst ... und ich verteidige CN nicht. Im Vergleich zu dem was Mao ab 1945 mit der kulturellen Revolution und den darauf einhergehenden Hungersnöten "veranstaltet" hat ... herrschen im heutigen CN schon fast pardisische Zustände. In der damaligen Mao-Diktatur ... da ziehe ich gleich mit Dir ... war nichts "gutes".
Dikatur an sich hatte sich über Jahrtausende bewährt ... ja auf Kosten der Individualität und der persönlichen Freiheit ... alles richtig, trotz allem wären wir nicht hier, auf dem heutigen Stand ... ohne sie gekommen.
Und jetzt vergiss mal die Nazis und deren rote Abteilung in den 40/70 Jahren DDR/Warschauer Pakt/UDSSR und schau ein wenig weiter zurück.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, schattenkrieger und eine weitere Person
hadis schrieb:
Dikatur an sich hatte sich über Jahrtausende bewährt ... ja auf Kosten der Individualität und der persönlichen Freiheit ... alles richtig, trotzallem wären wir nicht hier, auf dem heutigen Stand ...
Das ist durch nichts zu belegen. Diktatur hat sich bewährt? Für wen? Nur für die jeweils Herrschenden! Egal, wie weit ich zurück sehe. Von mir aus bis zu den alten Ägyptern.
Ich sag´s dir nochmal: In Geschichte weiß ich ganz offensichtlich mehr als du; vielleicht solltest du mal in ein Geschichtsbuch gucken, bevor du hier solche wilden Thesen vertrittst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
Wer keine Menschenrechte kennt, vermisst sie auch nicht. Einfach schlimm, was du da schreibst. Und ein schlimmes Menschenbild.

hadis schrieb:
... Klares NEIN. Wenn Du den Geschmack des Apfels nicht kennst ... vermisst Du ihn auch nicht. Ganz einfach ...

Wo steht hier was von Menschenrechten?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und schattenkrieger
@hadis
Aha. Du meinst mit Apfel einfach nur Apfel. Na dann... Interessant in diesem Zusammenhang.

Du wolltest noch deine Diktatur-Theorie belegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi schrieb:
... Nur für die jeweils Herrschenden! ...

Du lebst in Deutschland einem Vielvölkerstaat mit vielen Grenzen und Zöllen ... ehemals, der durch Kriege zu dem heutigen in 1870 gegründeteten Staat aufgegangen ist. Noch Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel, OllBerch und eine weitere Person
hadis schrieb:
...die rote Abteilung von den in den 40/70 Jahren DDR/Warschauer Pakt/UDSSR und schau ein wenig weiter zurück.

Auch diese Strukturen waren als Anfangs-Idee nicht schlecht... nur was die politische Führung, sprich: habgierige Menschen daraus gemacht haben, entspricht auch meinen Vorstellungen nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear96, M--G, OllBerch und eine weitere Person
hadis schrieb:
Du lebst in Deutschland einem Vielvölkerstaat mit vielen Grenzen und Zöllen ... ehemals, der durch Kriege zu dem heutigen in 1870 gegründeteten Staat aufgegangen ist. Noch Fragen?
Ja? Zusammenhang mit Diktaturen?
 
@josifi

Du ziehst Zusammenhänge ... ich nicht ... ich schreibe/antworte nur.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und schattenkrieger
@hadis
Genau. Du haust hier These um These raus, kannst aber nichts davon im Zusammenhang begründen.
Machst du das immer so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

josifi schrieb:
... Ja? Zusammenhang mit Diktaturen? ...

Denk drüber nach ... ich bin mir sicher ...Du kommst selbst drauf.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und schattenkrieger
Jedes System hat seine Berechtigung, wenn die Mehrheit das so haben möchte!
Für mich ist das wichtige Kriterium, dass das Individuum, dass zu diesem System nicht passt, die Freiheit hat, ES (das Land) zu verlassen und irgendwo anders sein Glück zu probieren!
Und das ist in China gegeben!
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, M--G, OllBerch und eine weitere Person
josifi schrieb:
... Du wolltest noch deine Diktatur-Theorie belegen. ...

Und Du noch was zum "Ur"-Kapitalismus sagen 😉 ...

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, hellmichel und schattenkrieger
@hadis
Ich denke, von dir kommt nichts mehr. Schade, ich dachte, ich könnte noch etwas lernen.
 
@josifi

josifi schrieb:
... Ich denke, von dir kommt nichts mehr. Schade, ich dachte, ich könnte noch etwas lernen ...

Und ich denke Du willst garnichts lernen sondern nur Deine Meinung allen anderen aufdrücken.
Meine zuvor gestellete Frage, zu Deinem Einwurf ... ein paar Seiten zuvor ... mit dem "Ur"-Kapitalismus beantwortest Du auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht ... soviel zu Thesen, die auch Du nicht stichhaltig beweisen magst, bzw. einen Zusammenhang ziehen willst.

Immer noch Fragen??
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, schattenkrieger und eine weitere Person
@hadis
Ja.
Was war mit der Gründung des Deutschen Reiches?
Warum und für wen sind/waren Diktaturen positiv?

Das mit dem Ur-Kapitalismus hatte ich schon längst erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Wo? hab bisher nichts dazu von Dir finden können. Bitte Stelle angeben ...
Ja im Sinne von ... Deine Meinung anderen aufdrücken? Ein klares Ja/Nein genügt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und schattenkrieger
@josifi

Das war mit Einschränkung auf die "Daten", nicht aber der Einwand grundsätzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hadis
Okay, vergiss´ es. Wieder mal kannst du nichts begründen, sondern lenkst ab.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
564
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten