Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

  • 16.810 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hadis schrieb:
Für Google kann das Embargo zum Desaster werden, denn eigentlich kann so ziehmlich jeder asiatische Herrsteller damit rechnen irgendwann auf Mr. Presidents Abschussliste zu kommen.
Es geht um China, nicht um ganz Asien. Der größte Smartphone- Hersteller ist nicht betroffen.
 
@josifi

Du musst da wohl "noch nicht betroffen"schreiben. Das einzige was in diesem Disput beständig ist, ist die Unberechenbarkeit von Mr. President, bzw. seiner kompletten Administration.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, hellmichel, ellopo und 3 andere
@hadis
Aber Trump ist nicht ewig Präsident.
Und warum sollte er sich mit Südkorea anlegen? Ist doch völlig sinnlos.
 
@josifi

Ich habe dies hier ...

hadis schrieb:
... Für Google kann das Embargo zum Desaster werden, denn eigentlich kann so ziehmlich jeder asiatische Herrsteller damit rechnen irgendwann auf Mr. Presidents Abschussliste zu kommen ...

geschrieben da steht nix von "allen". Keine Ahnung wie Du jetzt auf Südkorea kommst. Wer sagt Dir dass der PotUS Nachfolger vom Jetzigien nicht ähnlich paranoid ist?

Vielleicht solltest Du dir mal angewöhnen den ganzen Satz zu lesen/verstehen und nicht nur das raus picken was Dir "Munition" liefern könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, hellmichel, M--G und eine weitere Person
@hadis
Wie viele asiatische Hersteller kennst du aus welchen Ländern? Außer China und Südkorea?

hadis schrieb:
Vielleicht solltest Du dir mal angewöhnen den ganzen Satz zu lesen/verstehen und nicht nur das raus picken
Vielleicht solltest du dich klarer ausdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi

Öhmm .. Japan?

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
@hadis
Smartphones aus Japan?
 
Sony zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, schattenkrieger und hellmichel
@hadis du musst in kurzen, einfachen Sätzen schreiben ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: schattenkrieger, ellopo, tecalote und eine weitere Person
@josifi

M-G war schneller ... auch das I-Fon kommt nicht aus Amerika ... es wird dort nur designt. Wenn Sony das in den beiden Ländern, die Du ausgemacht hast fertigen lässt ... dann ist dass so.
Gleiche Rechnung für alle ... wenn es auch nach "Milchmädchen-Art" ist.

bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hellmichel

Das fällt mir aber so schwer ... nun ... 2 Worte in der letzten Antwort ... ist auch nicht ellenlang ... simpler kann ich wirklich nicht.

Bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote

Das ist Commerz ... wenn die Thaler weiter fließen sollen, muss man immer eine Alternative in petto haben. Wenn das Schule macht ... wird es eng für die bisherige Taktic im Embargo-Disput.

bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, OllBerch, schattenkrieger und 4 andere
hadis schrieb:
Das fällt mir aber so schwer ... nun ... 2 Worte in der letzten Antwort ... ist auch nicht ellenlang ... simpler kann ich wirklich nicht.

Du musst nur konzentriert üben, irgendwann schaffst du es auch, ohne seelische Schmerzen 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smartphones: Sieben der Top 10 Hersteller kommen aus China

Consumer-Produkte aus China bestimmen mittlerweile auch in Deutschland in vielen Marktsegmenten unseren Alltag. Bei den Smartphones zählen derzeit sieben Hersteller aus China zu den weltweit größten Smartphone-Labels und damit zur Top 10 der wichtigsten Smartphone-Marken. Ansonsten stammen im Hersteller-Ranking mit Samsung und LG Electronics nur zwei Unternehmen aus Südkorea und mit Apple schafft es nur ein US-Unternehmen in die Top 10. Sony aus Japan ist nicht in der Top 10 vertreten.

https://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/News/_nc3/IC_Insights_Headquartered_in_China.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, M--G und schattenkrieger
Warum müsst ihr in jeder Diskussion einen Kleinkrieg führen und über Punkt, Komma und einzelne Wörter schreiben?

Die richtige Frage, hat @hadis hier schon aufgebracht

hadis schrieb:
Der Punkt ist doch bei der Etablierung einenes Mitbewerber-Stores zu Googles App-Store ... ob die bei Google gekauften Apps auch dort als bezahlt (so denn dort gekauft) angesehen werden. Falls dies so sein sollte, also nicht nocheinmal gekauft gekauft werden muss ... könnte das recht schnell eine Erfolgsstory werden. Aber bislang sind mir da noch zuviele "wenn & könnte" drin.

Die auch ganz einfach zu beantworten sein wird, da deine Käufe mit dem Playstore von Google verbunden sind, hat natürlich kein anderer Alternativ-Store Zugriff auf diese Informationen. Somit kann dieser dein Käufe auch gar nicht erfassen. Ein Alternativer Store könnte natürlich gegen Vorlage des Kaufbelegs von Google, die App freischalten, sofern er diese ebenfalls im Angebot hat - aber dass dies stattfindet glaube ich eher weniger. Somit müsste man alle Apps neukaufen.

ellopo schrieb:
Huawei ist startklar: Alternativen zu Google-Diensten noch 2019

Das ganze Jahr über hat die scheinbar endlose Saga zum Huawei-Embargo Schlagzeilen gemacht. Zum Abschluss möchte Huawei nun offenbar noch einmal ein Statement setzen. Der Hersteller will rasch ein eigenes mobiles Ökosystem als Alternative zum Google Play Store aufbauen – und ist fast fertig.

Ja, Huawei soll seinen Wunschträumen weiter nachhängen, ich habe einiges Geld im Playstore ausgegeben für App's und die kaufe ich mir bestimmt nicht alle nochmal nur um ein Gerät von Huawei nutzen zu können und mich an einen neunen einzigen Anbieter zu knebeln um von diesem abhängig zu werden - da wechsle ich dann doch lieber den Smartphone-Anbieter und so werden es auch viele andere machen, die nicht als Fanboys von Huawei einzustufen sind.

Wenn Huawei "Nova" als eigene Marke an dem Markt bringen will, sollten sie mal über einen Firmensitz außerhalb von China und unabhängig vom Konzern Huawei nachdenken, dann könnte man ja diese in Weltmarkt platzieren, vielleicht erhält man mit dieser ja dann auch die Google-Lizenzierung - dann kommt halt nächstes Jahr das Nova P40 hier auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi und sundilsan
OT... Freue mich so sehr für Sony, die haben es nicht anders verdient!
 
@merlin2100

Das mit dem 2. Mal die gleiche App kaufen zu müssen ... ist der Pferdefuß am neuen Store ... das sehe ich auch wie Du. Allerdings scannt Google auf der Suche nach Schadcode von Zeit zu Zeit alle installierten Apps auf dem Phone ... was würde dagegen sprechen zB. bei der 1. Nutzung des neuen Huawei-Stores einfach auch nach den installierten Apps zu scannen und alle bereits installierten Apps als legal/gekauft zu kennzeichnen und somit "frei" zuschalten. Natürlich nicht bis zum St. Nimmerleinstag, aber vielleicht für einen Zeitraum von bis zu 4 Wochen nach Aktivierung des neuen Stores für die Allgemeinheit.
Bei Phones, die gleich mit dem neuen App-Store geliefert werden ist das Problem nicht unbedingt existent, da gibt es ja den Goole App-Store nicht mehr drauf.
Ich will das als eine Art ... möglichen Ansatz zur Lösung des App-Problems gesehen wissen, nicht als "die" Lösung. Vielleicht hat ja noch jemand eine besser durchdachten Idee.

Mist ... schon wieder so viele Worte ...

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, ellopo und 2 andere
@hadis
Warum sollte Google dem zustimmen und die Konkurrenz unterstützen?
 
Moin @josifi

Weil Google nur der App-Store ist und die dort gekauften Apps ja bereits bezshlt sind? Das Einverständnis müssen die Entwickler der Apps geben ... und Google hat nicht alle Apps entwickelt. Ja ... die G-Apps, aber wer die nicht braucht, oder die teilweise besseren Alternativen nutzt und die anderen könnten ja den G-Store installieren.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, tecalote, ellopo und 2 andere
@hadis Es ist ein guter Lösungsansatz. Huawei bezahlt ja auch ziemlich gut für die Entwickler, welche bereit sind, für die HMS (Huawei Mobile Services) zu entwickeln.
Wenn das so ist, wie @josifi zitiert, dann gibt's einen Grund mehr, für Huawei zu entwickeln, wo man erstmal gut verdient, bevor man Provision für Verkäufe in der App Galerie entrichtet.

HUAWEI erweitert sein Ökosystem für mobile Dienste
"HUAWEI investiert weltweit eine Milliarde US-Dollar in sein HMS Ecosystem Incentive Programm. Mehr als 80 Prozent davon unterstützen dabei Entwickler außerhalb Chinas bei der Entwicklung digitaler Innovationen"

Und es geht ja weniger um 2,5 Millionen Apps - von denen die meisten Freeware sind (und auch mittels apk Installation zu installieren sind) - als um Pro-Apps (Kauf-Apps), die - so die Entwickler zu Huawei, wegen des guten Angebots überlaufen - dann auch bezahlt blieben (sofern man sie vorher im Playstore erworben hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, schattenkrieger, ellopo und 3 andere

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
430
Cris
Cris
G
Antworten
0
Aufrufe
89
greg75de
G
Muffymaus
  • Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
156
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten