Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@josifi Im Artikel von The Grayzone, geht es nicht um die neu "besorgten" Dokumente "China Cabels" - aber um die chinesischen Internierungslager der Uiguren.
Nochmal der Link übersetzt HIER
Ja, das Thema war auch vor den "China Cabels" schon ein Thema.
Und ich schreibe hier nicht, um Dir Rede und Antwort zu stellen.

Ich habe mir in diesem Thread 99% aller geposteten Links durchgelesen, auch alle von Dir, bis auf die letzten, von den letzten Seiten.
Ich habe auch ein Privatleben und einen intensiven Job mit 42 Stunden pro Woche auch an Sonn- und Feiertagen.
Darum sagte ich auch, ich lese sie mir durch, sobald ich Zeit habe.
Ich habe sie gestern durchgelesen und dabei fiel mir u.a. auch auf, was ich vorhin gepostet habe.

Ich verfolge keine spezielle Taktik, beschäftige mich aber auch intensiv mit der Gesamtproblematik, so wie es auch andere hier tun.
Wenn Du meinst, dass alle fundierten Informationen nur von Dir gepostet werden und Du in allem recht hast, so bist Du ziemlich eingebildet.

Du bist auch nicht mein Freund, auf solche Freunde hätte ich auch gar keinen Bock - die ein egozentrisches Weltbild vertreten, das von Einseitigkeit geprägt ist.
"Mein Freund" ist in manchen Satzstellungen bloß eine Redeweise.

Ich bin nach wie vor von der Unschuld von Huawei überzeugt - und nur um Huawei geht es hier.
Es ist ein chinesisches Unternehmen und insofern spielt China auch eine Rolle.
Ich warte ab, ob und wie sich das mit China Cabels aufklärt.
In der Tat spricht vieles dafür, dass die Lager eine Art Konzentrationslager sind. Das wäre /ist natürlich Wahnsinn, der nicht gutzuheißen ist.
Aber hier warte ich auf einen endgültigen Beweis, der nicht nur auf Dokumenten basiert, die auch gefälscht sein könnten.

Hat für mich aber immer noch nichts mit Huawei zu tun.

Für Dich ist bereits alles bewiesen und die Vorgehensweise gegen Huawei gerechtfertigt.
Für mich nicht.

Die China Cables Dokumente wurden von ICIJ organisiert und die Süddeutsche Zeitung ist Mitglied dieser Organisation.
Das steht im Artikel der Süddeutschen Zeitung.
Wir werden mit der Zeit sehen, ob die Geschichte wahr ist und die Dokumente echt.
Das sie für echt gehalten werden, besagt noch nicht ihre Echtheit.
Auszuschließen ist es jedoch nicht, da geb ich Dir recht.

Ich muß mich nicht mit Dir messen, über dieses pubertäre Verhalten bin ich hinaus.

Aber wenn ich Dir in manchen Dingen widerspreche, so ist das legitim.
Denn Du bist keinesfalls das Maß aller Dinge nur weil Du in Geschichte bewandert bist.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, DarkAngel und 3 andere
tecalote schrieb:
Wenn Du meinst, dass alle fundierten Informationen nur von Dir gepostet werden und Du in allem recht hast, so bist Du ziemlich eingebildet.

Das kann doch nicht sein, oder? 😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
Aber hier warte ich auf einen endgültigen Beweis, der nicht nur auf Dokumenten basiert, die auch gefälscht sein könnten.

Genau, für mich sehen die Beweise ähnlich denen, wie die angeblichen Kriegsverbrechen in Syrien, die von den "unabhängigen" "Weiß Helmen" vorgelegt wurden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
Denn Du bist keinesfalls das Maß aller Dinge nur weil Du in Geschichte bewandert bist.

Wer etwas von sich behauptet, der ist es meistens nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, M--G, schattenkrieger und eine weitere Person
@josifi

Akzeptiert.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: aemdy, M--G und tecalote
Android ohne Google: Neue Smartphones ohne Google-Dienste sind nicht mehr undenkbar - und bald populär? - GWB


Für die allermeisten Menschen außerhalb Chinas ist ein Android-Smartphone ohne Google-Dienste undenkbar und würde für den Kauf niemals in Betracht kommen. Für die Smartphone-Nutzer in der Türkei wird es in der nächsten Zeit allerdings keine Alternative geben, denn Google hat von sich aus die Lizenzierung neuer Android-Smartphones in der Türkei gestoppt und somit allen Beteiligten die Hände gebunden. Aber ist das wirklich so dramatisch?

...Die Türkei wird damit ganz unfreiwillig zu einem sehr interessanten Testmarkt, der von vielen Unternehmen sehr genau beobachtet werden dürfte...

...Der Lizenzierungs-Stopp gilt für alle Geräte, alle Hersteller und alle Betreiber. Es greift auf jedes Android-Produkt, das im Land verkauft wird...

...Die türkischen Nutzer müssen sich nun also nach Alternativen zu den Google-Produkten umsehen, was den riesigen Markt zu einem großen Testgebiet macht. Alternative App Stores und Apps dürften in dem Land schon bald Hochkonjunktur haben und könnten Googles aktuelle Schwäche dafür nutzen, kräftig zu wachsen und vielleicht auch internationale Signale senden. Und wenn die Türken erst einmal einige Alternativen entdeckt haben, könnten sie auch nach dem Ende von Googles Stopp dabei bleiben...

...Es ist also nicht undenkbar, dass Google auch im gesamten EU-Raum oder zumindest einzelnen Ländern weitere temporäre Sperren verhängen könnte, um sich selbst ein Zeitpolster zu verschaffen. Insbesondere durch die Situation rund um Huawei haben sich aber viele Nutzer und auch Konkurrenten überhaupt mit dieser Möglichkeit beschäftigt, dass es auch ohne Google gehen könnte. Huawei hat das Thema vorbereitet, die Türkei könnte es nun groß machen...

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei ist das am besten geprüfte Unternehmen der Welt

Auszug:
Entgegen gelegentlicher Vorwürfe hat die chinesische Regierung keinen Einfluss auf Huaweis Entscheidungen. Das hat auch eine Überprüfung des US-Geheimdienstes NSA ergeben: Laut Auswertung der Snowden-Dokumente durch den SPIEGEL und die New York Times hat die NSA jahrelang die Kommunikation des Huawei-Vorstands überwacht und keine politische Beeinflussung durch die chinesische Regierung nachweisen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im vergangenen Jahr wurde Huawei mit einer Forschungsförderung von 0,2 % des Jahresumsatzes subventioniert. Diese Subvention wurde im Jahresbericht entsprechend ausgewiesen. Das ist im Marktvergleich eher unterdurchschnittlich: Ein europäischer Wettbewerber von Huawei wird beispielsweise mit 0,5 % seines Jahresumsatzes subventioniert. Bereits 2014 hatte die Europäische Kommission unsere Subventionen auf mögliche Wettbewerbsverzerrung untersucht. Die Untersuchungen wurden ergebnislos eingestellt.

Der Sicherheitsausschuss des britischen Parlaments hat ausdrücklich festgestellt, dass die Gesamtsicherheit der Netze mit einer Huawei-Beteiligung in jedem Falle höher wäre – weil mehr Anbieter auf dem Markt den Wettbewerb und die Resilienz erhöhen würden.

Eine Entscheidung der Netzbetreiber für Huawei-Technologie wäre keine Entscheidung gegen europäische Anbieter. Dank einer Beschaffungsstrategie, die auf kombinierte Technologien mehrerer Anbieter setzt (eine sog. Multi-Vendor-Strategie), sind in den europäischen Netzen schon jetzt Komponenten aus Europa und China verbaut. Vor diesem Hintergrund gibt es also kein Szenario, bei dem Unternehmen aus Europa nicht auch bei 5G zum Zuge kommen werden. Darüber hinaus haben europäische Anbieter mehr als 40 % des 5G-Kernnetzauftrags von China Mobile sowie milliardenschwere Aufträge für chinesische 5G-Zugangsnetze erhalten. Anders als chinesische Unternehmen unterliegen europäische Unternehmen nirgendwo auf der Welt Marktrestriktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2gu, hellmichel, DarkAngel und 4 andere
Gegen Huawei: US-Regierung versucht vergeblich 5G OpenRAN durchzudrücken - Golem.de - Gegen Huawei: US-Regierung versucht vergeblich 5G OpenRAN durchzudrücken - Golem.de

"Sie haben auch Oracle und Cisco gefragt, ob sie den Eintritt in den Markt in Betracht ziehen würden, wurden aber von beiden zurückgewiesen."

Porter sagte der Financial Times: "Das Schöne an unserem Land ist, dass wir dem Markt erlauben, die Gewinner zu bestimmen."
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, ellopo, schattenkrieger und 2 andere
@ellopo

Sag ich doch ... der "Schuß vorn Bug" von Huawei ... könnte sich für Mr. President und "Gurgel" (unfreiwillig?) zum Boomerang und Rohrkrepierer entwickeln. Ich freu mich schon auf das End-Ergebnis von dem ganzen Desaster ... für wen auch immer es eins wird.

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, ellopo und 2 andere
@tecalote

Kann es sein das dem "maximo leader" momentan die Zähne gezogen werden ... ähm die Tour von Abtrünnigen versaut wird ? Nicht Fidel ist damit gemeint!

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo, hellmichel und 2 andere
Wie ich schon sagte, die Medaille hat zwei Seiten, es gibt eben auch negative Berichte, vor allem über China im Zusammenhang mit den "Lagern" und neuerdings über ein Gefängnis..
Eine Demo in Hongkong, um auf das Schicksal der Uiguren aufmerksam zu machen, wurde von der Polizei aufgelöst.
Hongkonger Polizei löst Soli-Demo für Uiguren auf - SPIEGEL ONLINE

China: Hinweise auf Zwangsarbeit - Weihnachtskarte mit Hilferuf aus Gefängnis - SPIEGEL ONLINE

Folgende Seite gibt's erst seit 2019 - ein angeblicher "China Experte" berichtet:

"China will die totale Kontrolle" - upday News DE

Und dann noch zu der App "Totok" in Bezug zu Huawei:
Huawei soll eine Spionage-App unterstützt haben, die Nachrichten und Fotos von Millionen Nutzern ausgelesen hat

Letzteres ist eine typische "Hetz-Berichterstattung" - die App "Totok" war lange Zeit auch im Playstore verfügbar und wurde erst vor nicht allzu langer Zeit vom Playstore entfernt.
Und nur, weil Huawei sie in der App-Gallery noch nicht entfernt hat, wird gleich ins "Beschuldigungs-Kerbholz" geschlagen...

Die App Totok wird von der Regierung der Vereinigten Arabischen Emirate genutzt, um Nutzer zu tracken.
Aber nicht von Huawei, um User auszuspionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, HerrDoctorPhone und M--G
@Bundesloser Danke, war ein Typo (Tippfehler).
Ich benutze immer die Vorschläge beim tippen und da war es das falsche Wort. Ja, Totok. :)

Bei Deinem Link (Spiegel Bericht) steht fairerweise drinnen:
"Während ToTok nun also in beiden großen App-Stores nicht mehr zu bekommen ist, steht sie nach eigenen Angaben in den Stores von Huawei, Samsung, Xiaomi und Oppo immer noch zur Verfügung."

Also nicht nur bei Huawei...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal schauen, wie diese Geschichte ausgeht..
5G-Netz Die Entwürfe liegen schon in der Schublade

Ich wünsche Euch allen hier schöne Weihnachtsfeiertage ✨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, OllBerch, Magic_13 und 6 andere
@tecalote
Der verlinkte Artikel von Business Insider von dir ist wirklich der volle Bullshit und mal wieder eine Hetze gegen Huawei. Wie ich solch ein 💩 hasse. Solche Artikel sind echt zum 🤮.
Da frage mich ob solche Berichterstatter nicht von den USA gekauft sind.
Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, schattenkrieger und tecalote
tecalote schrieb:
Wie ich schon sagte, die Medaille hat zwei Seiten, es gibt eben auch negative Berichte,
Gab es in den letzten Jahren auch positive Berichte über die Menschenrechtslage in China? Als zweite Seite der Medaille?
 
tecalote schrieb:
China: Hinweise auf Zwangsarbeit - Weihnachtskarte mit Hilferuf aus Gefängnis - SPIEGEL ONLINE

Tesco lässt 100 Tausende dieser Weihnachtskarten drucken und ausgerechnet ein niedliches, 6 jähriges Mädchen, das gerade erst zu lesen lernt, findet diesen unglaublichen Hilferuf! (ein Foto mit ihr und der Weihnachtskarte wurde auch schon Medienwirksam verbreitet).
Da würde Beckenbauer sagen: "Ja, haben wir schon Weihnachten?"
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch, Magic_13, db2gu und 4 andere
Frohe Weihnachten allen Freunden und Gegnern von Huawei und China.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: bassdemon58, M--G, tecalote und 7 andere
  • Danke
Reaktionen: bassdemon58, schattenkrieger, Droid RAZR und 4 andere
@ellopo

Der Punkt ist doch bei der Etablierung einenes Mitbewerber-Stores zu Googles App-Store ... ob die bei Google gekauften Apps auch dort als bezahlt (so denn dort gekauft) angesehen werden. Falls dies so sein sollte, also nicht nocheinmal gekauft gekauft werden muss ... könnte das recht schnell eine Erfolgsstory werden. Aber bislang sind mir da noch zuviele "wenn & könnte" drin.
Für Google kann das Embargo zum Desaster werden, denn eigentlich kann so ziehmlich jeder asiatische Herrsteller damit rechnen irgendwann auf Mr. Presidents Abschussliste zu kommen.
Schon allein deswegen wartet auf Googles App-Store Alternative (bei Erfolg der Verhandlungen mit den Entwicklern) vermutlich so manch ein IT-Konzern.

Wir müssen wohl noch warten ...

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, schattenkrieger, M--G und 2 andere
@hadis
Ja, es gibt noch zu viele "wenn und könnte"!
Aber die Branche ist in Bewegung und das ist gut!

Hier haben Mal welche geschrieben, dass Huawei sich von der chinesischen Regierung befreien sollte/müsste und dafür den Hauptsitz ins Ausland verlegen.
Ich würde vorschlagen, Google sollte es tun, um endlich frei zu werden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nova wird als Sub-Marke von Huawei ausgegliedert

Huawei wird wohl Nova als eigene Marke in den Markt integrieren. Somit hätte Huawei dann zwei untergeordnete aber eigenständige Marken. Neben Nova wäre es dann die schon bekannte Marke Honor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, M--G und tecalote

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
562
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten