Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

@ellopo
Zum Glück entscheidet das nicht Merkel allein.
 
josifi schrieb:
Glaub, was du willst
Ja, ich glaube, was ich will und lasse mir meine Meinung nicht von Dir vorschreiben und es ist mir egal, wofür Du mich hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BLoody91, OllBerch, schattenkrieger und 3 andere
tecalote schrieb:
Ja, ich glaube, was ich will und lasse mir meine Meinung nicht von Dir vorschreiben und es ist mir egal, wofür Du mich hältst.
Eine gekonnte Replik auf meine Links. Alle Achtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aemdy, große Töne deinerseits. Aber trotzdem muss man hier niemanden beleidigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
@aemdy Eine Änderung der inneren Energie eines Systems bedeutet auch eine Änderung seiner Masse. Also hat Energie Masse! Wenn auch nur verschwinden gering.
Es wird ja auch noch gestritten ob eine gespannte Feder mehr Masse hat als eine nicht gespannte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und tecalote
@schattenkrieger
Ich bitte um Zitate wo das Herr Sensibelchen große Töne oder eine Beleidigung sieht?


@hellmichel
Masse kann man als eine Form von Energie ansehen... Ein Körper mit einer Masse m hat die Ruheenergie E0=mc^2

Die Aussage "Energie hat Masse" ist dagegen ein nicht zulässiger Umkehrschluss!
Beispiel Photonen oder elektromagnetische Strahlung: m=0, aber E=hf


Ich will das hier jetzt aber echt nicht noch weiter vertiefen und lass es gut sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und josifi
@aemdy eigentlich schade. Ich liebe solche Themen. Eine leere Autobatterie ist ja auch um 40nG leichter als eine geladene. Woher kommt die Masse? Es wurde nur Energie zugeführt. Sonst nichts. Oh man, ich liebe so einen 💩
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, ellopo, aemdy und 2 andere
Albert Einstein wird ja das Zitat zugeschrieben: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Das man über Huawei und den Umgang mit dem Unternehmen in Streit geraten kann und ab und zu auch mal verbal etwas zu fest ausholt kann ich ja noch verstehen, immerhin hat jeder ein anderes Verständnis für das was gerade geschieht.

Das man nun aber auch noch anfangen muss, über die Naturwissenschaften zu streiten, die in weiten Teilen unumstößlich sind auf der anderen Seite aber auch noch immer wieder neue Dinge entdeckt und nachgewiesen werden, die theoretisch auch eine bisherige Festlegung beeinflussen können will doch niemand bestreiten.

Was ich finde aber gar nicht geht ist die Art die manche an sich haben sofort "Bullshit" zu schreien, wenn sie einer anderen Auffassung sind - auch wenn sie im Recht sind - so etwas geht auch höflich.

@josifi @tecalote Ich kann euer beider Position verstehen und beide habt ihr irgendwie recht - das Problem ist, das heute schon so oft von Politikern gelogen wurde um bestimmt Entscheidungen zu rechtfertigen, das man erst mal alles in Zweifel ziehen muss, denn auch das könnte wieder gelogen sein. Selbst bei Dingen die nicht gelogen sind ist die Frage in den Raum zu stellen, ob aber nicht trotzdem manipuliert ist um die Öffentlichkeit in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Ich persönlich gehe ebenfalls, davon aus das die Informationen hinter China Cables korrekt sind und in China die Unterdrückung der Uiguren tatsächlich stattfindet - die Frage ist allerdings in welchem Umfang. Dies hat aber in erster Linie nichts mit Huawei zu tun, da dies eine reine Entscheidung der Staatsführung ist - natürlich wird Huawei allerdings Technik dafür liefern, wenn dies die Regierung will und vielleicht sogar noch dafür bezahlt.

Schlimmer finde ich allerdings, dass unsere heimische Industrie ebenfalls davon profitiert ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und auch unsere Bundesregierung sich wieder einmal ausschweigt - dabei müsste man mit Sanktionen gegen China reagieren, aber dies will man auch wieder nicht um der heimischen Wirtschaft nicht zu schaden.

Bitte hört aber auf Euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, denn das ändert leider gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: db2gu, dc_01 und tecalote
josifi schrieb:
Eine gekonnte Replik auf meine Links. Alle Achtung.
josifi schrieb:
Jetzt wirst du wieder sagen, ein fehlendes Dementi sei kein Beweis. Nein. Aber wenn ich dich anzeige und sage, du sperrst Menschen im Keller ein, ist die erste Reaktion, dass du es abstreitest.
Deine Aussage, China würde nicht dagegen protestieren, ist falsch.
In dem einen Link, denn Du gepostet hast, gibt es ein Dementi, denn China sagt definitiv, dass die Dokumente eine Fälschung sind:
HIER
"Wie hat die chinesische Regierung auf die Enthüllungen reagiert?

China hat bislang darauf beharrt, dass es sich bei den Lagern um berufliche Fortbildungseinrichtungen handele. Ziele seien die Armutsbekämpfung und das Einhegen extremistischen Gedankenguts. Dem britischen Guardian teilte die chinesische Botschaft in London mit, die Dokumente seien "reine Fälschung"...

Interessant, dass ICIJ die Dokumente "besorgt" hat..


Was ist das ICIJ, das die China-Cables-Recherchen organisiert hat, und wie wird es finanziert?

Das ICIJ ist eine gemeinnützige Organisation, die wie eine Art internationaler Verein für investigative Journalisten zu verstehen ist. Ihm gehören weltweit etwa 250 Journalisten an, darunter auch vier Süddeutsche Zeitungs-Reporter.
Das ICIJ wird über Spenden finanziert, unter anderem von Stiftungen aus Australien, Großbritannien, den Niederlanden und den USA - darunter...
Luminate, eine philanthropische Organisation von Ebay-Gründer Pierre Omidyar.
Die Süddeutsche Zeitung arbeitet seit 2012 mit dem ICIJ zusammen.

Und hier:
China Cables: „Die Medien kopieren das, was die Regierung will“

Die Süddeutsche Zeitung war an der Aufdeckung der sogenannten China Cables beteiligt und hat umfassend darüber berichtet.

Die chinesische Regierung sagte, die China-Cables seien eine Fälschung und die Lager würden der Antiterrorbekämpfung dienen. Das internationale Netzwerk für investigative Journalisten (ICIJ) hat die Dokumente geprüft und hält sie für echt.

Klar, sie haben die Dokumente "besorgt" dann sind sie natürlich auch echt.

Solche Dokumente lassen sich auch fälschen.
Darum sollten sie auch zusätzlich noch von einem unabhängigen Konsortium geprüft werden.
Für mich riecht es nämlich förmlich nach "Beweisbeschaffung" - nachdem es sonst keine Beweise gibt.

Artikel von The Grayzone:
No, the UN did not report China has ‘massive internment camps’ for Uighur Muslims

Numerous major media outlets, from Reuters to The Intercept, have claimed that the United Nations has reports that the Chinese government is holding as many as 1 million Uighur Muslims in “internment camps.” But a close examination of these news stories, and of the evidence behind them — or the lack thereof — demonstrates that the extraordinary claim is simply not true.

Quelle von The Grayzone:
About
Beiträge automatisch zusammengeführt:

merlin2100 schrieb:
Was ich finde aber gar nicht geht ist die Art die manche an sich haben sofort "Bullshit" zu schreien, wenn sie einer anderen Auffassung sind - auch wenn sie im Recht sind - so etwas geht auch höflich.
👍
Genau, ich kann das auch nicht ab. Jemand, der sich so äußert mag noch so viel "auf dem Kasten haben" - für mich ist derjenige aufgrund seiner Ausdrucksweise nur ein arroganter Wichtigtuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, DarkAngel, schattenkrieger und eine weitere Person
@tecalote
Dass China die Existenz der Lager bestätigt, interessiert dich nicht mehr? Denn genau um die geht es in fen Dokumenten.

Zur Echtheit Was stimmt nun?
Unterdrückung der Uiguren - «Die Echtheit der Dokumente stellt China nicht infrage»
Ein Sprecher des Aussenministeriums warf der «New York Times» eine selektive Interpretion vor. Die Echtheit der Dokumente stellte die Regierung überraschenderweise nicht in Frage.

Auch wurden die Dokumente nicht besorgt, sondern dem ICIJ übergeben. Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.
China Cables – Wikipedia

Hast du den "Greyzone"-Beitrag nicht gelesen? Darin geht es nicht um die "China Cabels", der Beitrag ist viel älter! Du solltest deine Belege schon prüfen, der du es mit Beweisen immer so genau nimmst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aemdy, schon wieder beleidigend werden. Das muss wohl in Ihrem Wesen liegen. Aber für solche Typen gibt es ja zum Glück eine Funktion. Und tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ellopo, tecalote, hellmichel und 3 andere
Mahlzeit

Danke dafür, das Ihr mich aus dem "Feuer" holen wollt ... wegen den fehlerhaften Worten zu der Einstein-Formel ... nein ich bin nicht studiert, aber an der Wissenschaft durchas interessiert.
Eine Frage hab ich dann aber schon an @aemdy ... wie kommt es, das ein lebender Mensch zu dem selben Menschen, wenn es verstorben ist ... auf der Waage ein Mindergewicht von ca. 21 Gramm aufweist?
Der Körper ist ja ansonsten der gleiche/selbe, nur lediglich die Energie/oder anderes Synonym die Seele ist ihm entwichen.
Mich beschäftigt das ... vielleicht kannst Du es mir ja so erklären das ich es verstehen kann?

bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und ellopo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aemdy
@josifi

nicht ganz, denn der Lebende/Tote verstirbt auf einer Waage in einer Wanne, wo alle ausgeschiedenen "Säfte" aufgefangen und nach dem Tode mitgewogen werden. Trotzdem der Gewichtsunterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und ellopo
@hadis
Wikipedia-Artikel gelesen? Nein, oder? Und woher hast deine Infos?

In einem weiteren Experiment sperrte er das sterbende Tier allerdings in einen hermetisch verschlossenen Glasbehälter. Das Gewicht blieb dabei gleich. Twining schloss, dass der Körper der Maus im Augenblick des Todes einen starken Flüssigkeitsverlust erlitt, der den Gewichtsabfall erklären würde. Da die Flüssigkeit nicht aus dem geschlossenen Behälter entweichen konnte, blieb auch das Gesamtgewicht gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aemdy
@josifi Auf Deine Falschaussage, dass China nicht dementiert, obwohl es sehr wohl die Dokumente als "Fälschung" dementiert - was auch im von Dir geposteten Artikel steht - gehst Du nicht ein - und gibst also nicht zu, dass Du Dich in Deiner Aussage geirrt hast.

Stattdessen spielst Du mir den Ball wieder zu, um aufzuzeigen, wo ich mich irre.
Das ist keine clevere Taktik "mein Freund".

Denn, wenn ich man sich mal "irrt" , sollte man auch den Mumm haben, sich das einzugestehen.

In Fakt treibe ich im Moment nur ein Spiel mit Dir. Indem ich so wie es Deine Art ist, alles bestreite - ungeachtet der Möglichkeit, dass auch das Gegenteil/oder Teile davon der Fall sein könnte und wahrscheinlich sogar ist.
Und das tue ich, weil hier unzählige Postings erfolgt sind, die zeigen, dass die Medaille ZWEI Seiten hat - Du aber nur eine sehen willst und alles negierst oder zerpflückst, was nicht in Dein Bild von böses China und böses Huawei passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, ellopo, M--G und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Stattdessen spielst Du mir den Ball wieder zu, um aufzuzeigen, wo ich mich irre.
Das ist keine clevere Taktik mein Freund.
Das ist schon seit Anfang an seine Taktik. Deswegen ist er bei mir auch auf der Ignorieren Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, ellopo, tecalote und eine weitere Person
@tecalote
Du stimmst mir aber zu, dass
a. China die Existenz der Lager bestätigt
b. dein Greyzone-Artikel nichts mit den Cabels zu tun hat.

Weißt du, deine Taktik ist so leicht zu durchschauen. Einfach nicht auf meine Links eingehen, sondern neue Behauptungen in den Raum werfen.

PS: Ich bin nicht dein Freund. Deine spöttisch-überhebliche Art verfängt bei mir nicht. Da müssen andere kommen, das Kaliber hast du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
562
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten