Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

josifi schrieb:
Huawei wird kaum mit dem Thema Werbung machen. Aber es ist okay, wenn du dir den Laden schön redest.
Du glaubst ihnen ja auch, wenn sie sagen, sie spionieren nicht. Ohne Beweis.
Huawei kennt die Berichte natürlich auch. Und ich frage mich schon, warum sie sie nicht dementieren, so im Rahmen der Geschäftsklima-Verbesserung...

Das mit dementieren hatten wir schon, ein Dementi oder Nicht-Reaktion läuft sich bei Dir auf das gleiche hinaus..

Der Kläger, der jemand beschuldigt muß gegenüber dem Beklagten/Beschuldigten den Beweis erbringen - und NICHT der Beschuldigte!

Möglicherweise alles ein inszenierter Fake?

Die Propagandaschlacht gegen China ist voll im Gange. Auf Reddit gab sich eine CIA-Agentin als verfolgte Uigurin in Xinjiang aus, um von den Zuständen in den "Konzentrationslagern" zu berichten. Die geleakten Dokumente der China Cables sollen voller grammatischer Fehler sein, die bezweifeln lassen, ob es sich überhaupt um offizielle Dokumente handelt oder um ein fabriziertes Imitat. Die chinesische Regierung reagiert scharf auf die laufenden Anschuldigungen der westlichen Medien (vgl. Teil 1: Instrumentalisierung der Menschenrechte). Es handle sich um Fake News basierend auf haltlosen Gerüchten.

Chinas Uigurenpolitk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hadis Ich stimme mit Dir überein...
Und zum Thema co2 habe ich auch noch was zu sagen, sobald ich Zeit habe. Werde ich jedoch wegen OT unter Spoiler setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und hadis
@tecalote
Umerziehung der Uiguren Wascht Gehirne, reinigt Herzen
Uiguren: Der chinesische Gulag
Diese Karte zeigt, wie groß das Ausmaß der Unterdrückung der Uiguren in China ist

tecalote schrieb:
Möglicherweise alles ein inszenierter Fake?

Das ist lächerlich

tecalote schrieb:
l
Dokumente der China Cables sollen voller grammatischer Fehler sein, die bezweifeln lassen,

Sollen? Willst du nicht immer Beweise?

Übrigens bestätigt der von dir verlinkte Artikel die bekannte Uiguren-Politik. Nicht ganz gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tecalote

Nun das mit den alternativen Wahrheiten ist ja schon seit längerem Salon-fähig in den einschlägigen Kreisen.

Auch durch andauerndes wiederholen einer Lüge wird sie nicht zur Wahrheit. Lüge – Wikipedia

Meiner Meinung nach ...
geht es hier nur darum ein neues und stabiles Feindbild aufzubauen, da es momentan keins gibt. Ein oder mehrere Völker lassen sich mit "Schiß in der Büx" leichter regieren. Vor Jahren waren die Feindbilder stellvertretend ...

- der Nato Doppelbeschluss ... schlechte Publicity und wurde gezwungenermaßen aufgegeben ... kostete $ & DM)
- der Disput Ost (Kommunismus)/West (Kapitalismus) ... absolut tauglich, aber leider fast komplett untergegangen ... brachte $ & DM)
- Russland (die sind leidenfähig und sitzen das locker aus) auch wenn es zynisch klingt! ... kostet $ & € der Wirtschaft
- derzeit ist es das Klima (moralischer Effekt) ... bringt $ & € der Wirtschaft die sich darauf einlässt
- neu im Bund ist nun China (hat den Vorteil, das man wieder Rüsten kann ... bringt noch mehr $ & € der jeweiligen Rüstungindustrie

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ...

Bis dahin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote

Danke, aber in welchem Bezug?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote und ellopo
@hadis
Na, du kennst dich ja aus... 🤣
 
@josifi

Ist doch nur mal ... ganz nüchtern betrachtet ... absolut naheliegend und am Anfang steht ja auch mMn. Mir ist es auch egal ob Du drüber lachen kannst oder nicht. Hab es Dir schon einmal angeboten ... harte, belastbare Beweise, die das Gegenteil von meinen Thesen belegen und ich konvertiere ... ich schwör ... doppelschwör ... 😇

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, hellmichel und tecalote
hadis schrieb:
da niemand annahm, das auch Energie eine Masse haben könnte
Energie hat auch keine Masse... 😂
Energie und Masse sind nur äquivalent... was durch E=mc^2 beschrieben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@hadis
Ich hab doch schon gesagt, dass ich mit dir nicht mehr über Geschichte rede. Das ist ein Fass ohne Boden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aemdy


Stimmt, aber sie beeinflussen sich gegenseitig. Und das habe ich auch so geschrieben.

Bis dahin

@josifi

..- nun denn ...

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tecalote, sundilsan und josifi
Aber mein Honor Handy hat Masse... oder? Obwohl, für mich ist wichtiger, mehr Klasse als Masse! 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
@aemdy

Na dann ... ist ja auch das geklärt ...

Bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
josifi schrieb:
tecalote schrieb:
Die geleakten Dokumente der China Cables sollen voller grammatischer Fehler sein,
Sollen? Willst du nicht immer Beweise?
Dann klick mal auf den Link "Fehler" und lies Dir die Seite durch.
comment.JPG

Ja, korrekt - ich will Beweise.
Huawei wird beschuldigt, China wird beschuldigt → derjenige, der jemand beschuldigt soll Beweise vorweisen → und nicht der Beschuldigte seine Unschuld beweisen!
Beweise gibt es bislang keine....

Punkto Huawei → keine Beweise. Nur Anklage ohne Beweise → daher glaube ich nichts von dem Mist, der behauptet wird!

Punkto China gibts Geschichte und Kenner der Situation, die vor Ort sind oder waren und ja, es ist ein autoritäres Regime und ja, es betreibt Überwachung und Zensur (in China) und ja, es hat sich Tibet einverleibt und eine Demo blutig beendet u.s.w.
Das mit den Uiguren passt in diese Kerbe rein, mag nun stimmen oder nicht - Beweis ist dafür auch noch keiner erbracht, außer Berichte, die sehr wohl auch gefakt sein können - als Teil einer gezielten Negativ-Propaganda.

Was Fake-Propaganda anbelangt, so ist es für entsprechende Bilderberger kein Problem, ein solches zu inszinieren. Beispiel:
Begründung des Irakkriegs – Wikipedia
Als Begründung des Irakkriegs von 2003 nannten die kriegführenden Regierungen der Vereinigten Staaten und Großbritanniens seit Oktober 2001 vor allem eine wachsende akute Bedrohung durch Massenvernichtungswaffen des Irak und eine Verbindung mit dem Terrornetzwerk Al-Qaida, das die Terroranschläge am 11. September 2001 ausgeführt hatte. Eine große Bevölkerungsmehrheit in den USA glaubte diesen Angaben vor und auch noch Jahre nach der Invasion in den Irak.

Die angegebenen Kriegsgründe waren international stark umstritten. Die von der UNO beauftragten Waffeninspektoren, einige Antiterrorexperten und Parlamentsabgeordnete widersprachen den Regierungsangaben vor dem Krieg und verwiesen auf fehlende oder unzuverlässige Quellen. Im Irak wurden keine Massenvernichtungsmittel gefunden. Der Bericht der 9/11-Kommission vom Juli 2004 widerlegte die genannte Verbindung zu Al-Qaida. Bis 2007 widerlegten weitere Untersuchungsberichte auch die übrigen genannten Kriegsgründe. Regierungs- und Geheimdienstvertreter wiesen sich wechselseitig die Verantwortung für die Falschangaben zu.

Viele Historiker und Investigativjournalisten beurteilen die falsche Kriegsbegründung als vorsätzliche, kampagnenartige Täuschung, die ausreichende Zustimmung für die schon getroffene Kriegsentscheidung herbeiführen sollte. Andere sehen die Falschangaben als von damaligen Annahmen der Geheimdienste gedeckte Irrtümer. Der britische Chilcot-Bericht von 2016 bestätigte alle schon vor der Kriegsentscheidung vorgebrachten Bedenken, schloss aber eine bewusste Irreführung durch Großbritanniens Regierung eher aus.

Viele Kriegsgegner halten wirtschaftliche und geopolitische Interessen der USA und Großbritanniens, vor allem am Erdöl, für die eigentlichen Kriegsursachen.

Warum gibt sich eine CIA-Agentin → A Reddit AMA Claiming To Be A Uiyghur Quickly Exposes A CIA Asset Slandering China
als als verfolgte Uigurin in Xinjiang aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, M--G, ellopo und eine weitere Person
hadis schrieb:
Vor Einstein seiner berümten E= m x c² Formel, waren einige Phämoene des Lichts nicht erklärbar ... da niemand annahm, das auch Energie eine Masse haben könnte .
aemdy schrieb:
Energie hat auch keine Masse..
Energie und Masse sind nur äquivalent
aemdy schrieb:
Sorry für OT, aber so einen Bullshit kann ich nicht unkommentiert lassen...

Kommentar/Auszug:
Was bedeutet E=mc^2 | Physikalische Soiree | Wissen
Energie ist eine Form der Masse und umgekehrt: Energie kann in Masse umgewandelt werden und Masse kann in Energie umgewandelt werden.
Die Formel E=mc2 beschreibt dieses Phänomen mathematisch.
Man kann mit der Formel also berechnen, wie viel Energie in einer Masse steckt, die Formel ist quasi ein Umrechnungsfaktor. Wir sprechen von Energie-Masse-Äquivalenz.

@aemdy Von einem Bullshit kann keine Rede sein, Mr. Klug...
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, M--G und ellopo
tecalote schrieb:
Dann klick mal auf den Link "Fehler" und lies Dir die Seite durch.
Anhang anzeigen 761387

Sagt wer? Twitter? Ein echter Beweis...

Unterdrückung der Uiguren - «Die Echtheit der Dokumente stellt China nicht infrage»
China Cables:Die wichtigsten Fakten zu den Dokumenten
China Cables: „Die Medien kopieren das, was die Regierung will“

tecalote schrieb:
Warum gibt sich eine CIA-Agentin → A Reddit AMA Claiming To Be A Uiyghur Quickly Exposes A CIA Asset Slandering China
als als verfolgte Uigurin in Xinjiang aus ?

Sagt wer? Die Website "Medium"? Wer steckt dahinter? Wo sind die Belege? Das soll ein Beweis ein?

Damit bestätigt China die Existenz der Lager:
Chinas Regierung behauptet: Uiguren führen ein „glückliches Leben“
Auf normativem Auge blind
Bis Ende 2018 bestritt China die Existenz solcher Lager, dann gab die Regierung sie zu, sprach aber von harmlosen Schulungsprogrammen, in der die uighurische Minderheit gegen islamische Radikalisierung sensibilisiert werden sollte


Du bringst für deine Behauptungen jeweils einen Beleg aus nicht nachprüfbaren Quellen. Dagegen stehen massenhaft andere, die nachprüfbar sind.
Ich frage mich, was du eigentlich als Beweise anerkennst. Wahrscheinlich das, was deinem Weltbild entspricht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
@aemdy Von einem Bullshit kann keine Rede sein, Mr. Klug...
Doch.
@hadis behauptet, dass Energie eine Masse hat. Und das stimmt so definitiv nicht. Das gilt natürlich auch für Licht:
Wie schwer ist Licht? — Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
hadis schrieb:
waren einige Phämoene des Lichts nicht erklärbar ... da niemand annahm, das auch Energie eine Masse haben könnte . Erst damit wurde es möglich das auch wissenschaftlich zu beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und aemdy
@tecalote
Fehlendes physikalisches Verständnis kann man nicht in 2min googeln... deshalb mach dich besser nicht weiter lächerlich 😉
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, OllBerch und josifi
@aemdy Lächerlich ist, wenn hier jedes Wort zerpflückt wird, das jemand benutzt, um etwas zum Ausdruck zu bringen.

@hadis hat HIER Link nur die Aussage getroffen, dass die Wissenschaft sich weiter entwickelt und entwickelt hat, und sie noch längst nicht alles weiß - eine Aussage, die keiner in Frage stellen kann.

Dann kommt irgendein "Hater" und pickt sich den einen Satz raus wie: ..."das auch Energie eine Masse haben könnte" und macht sich darüber lustig.
Wenngleich es in diesem Thread überhaupt nicht um das Thema geht und hier nicht jeder ein Physik Profi oder Wissenschaftler sein muß, um etwas posten zu können.

Das was ich auf dieses "haten" entgegnet habe HIER Link
Entspricht dem, was hier auf der Website steht: Was bedeutet E=mc^2 | Physikalische Soiree | Wissen
Screenshot_20191222_122403_com.brave.browser.jpg

Ich selbst habe das nicht kommentiert. Wenn also daran etwas falsch ist, was dort steht, dann setzt euch doch mit der Website in Verbindung - denn hier ist es OT.

@josifi Wir befinden uns auf zwei verschiedenen Seiten.
Du bist gegen Huawei und gegen China.
Ich bin es nicht.
Ich muß nichts beweisen.
Huawei und China müssen es auch nicht.
Diejenigen, welche Huawei und China beschuldigen, müssen einen Beweis vorlegen.
Denn das ist die Aufgabe des Klägers und nicht umgekehrt.
Bislang nur Berichte und Anschuldigungen, aber keine Beweise.
Ich werde mir Deine Links in den letzten zwei Postings von Dir durchlesen, sobald ich Zeit habe und schauen, ob sich darin etwas befindet, was plausibel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, schattenkrieger, M--G und 2 andere
tecalote schrieb:
Huawei und China müssen es auch nicht.
Diejenigen, welche Huawei und China beschuldigen, müssen einen Beweis vorlegen.
China räumt die Existenz der Lager ein und dementiert nicht die Richtigkeit der "China Cables", obwohl genug Zeit und Gelegenheit dazu war. Das dürfte ja wohl genügen.
Bilder dazu gibt es auch massenhaft. Und Zeugenaussagen, sogar VW-Manager kennen die Lager.

Jetzt wirst du wieder sagen, ein fehlendes Dementi sei kein Beweis. Nein. Aber wenn ich dich anzeige und sage, du sperrst Menschen im Keller ein, ist die erste Reaktion, dass du es abstreitest. Du wirst nämlich dazu befragt. Beweise gibt´s dann erst vor Gericht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Mir genügt das nicht.
 
@tecalote
Ist mir klar. Nur: Was genügt dir? Mehr als die Existenz der Lager zugeben gibt´s doch gar nicht.
Aber wahrscheinlich sind alle Zeugen (inkl. VW) gekauft, alle Bilder manipuliert und alle Dokumente gefälscht.
Glaub, was du willst und bleib in deiner VT-Blase (Bilderberg...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5G-Mobilfunkausbau: Freie Bahn für Huawei laut Bundeskanzlerin

Soll der chinesische Konzern Huawei in Deutschland das 5G-Netz ausbauen dürfen oder nicht? Die Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dazu die Position der Bundesregierung deutlich gemacht und muss sich Kritik der Fraktion gefallen lassen.

...Genau wie Ericsson arbeitet auch der zweite große europäische Netzwerk-Infrastrukturhersteller Nokia aktuell am Aufbau des 5G-Netzes für die chinesischen Mobilfunkprovider China Mobile, China Telecom und China Unicom...

Also sind die Chinesen nicht so paranoid wie die aus den "demokratischen Ländern"!
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger, DarkAngel, M--G und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
374
Cris
Cris
ses
Antworten
10
Aufrufe
562
BerlinPhoto
BerlinPhoto
M
Antworten
5
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten